Robert Corvus wird Teamautor

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Lumpazie »

:juhu: Robert Corvus wird nun fester Bestandteil des Perry Rhodan Stammautorenteam. Das freut mich sehr! Bisher hatte er den Status eines regelmäßigen Gastautors. Herzlichen Glückwunsch an Robert! :clap:

Hier die Meldung:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -teamautor

Und die ganze Meldung:

ROBERT CORVUS WIRD PERRY RHODAN-TEAMAUTOR
AB DER ZWEITEN HÄLFTE DES »CHAOTARCHEN«-ZYKLUS OFFIZIELL DABEI


Bisher galt Robert Corvus in der Riege der Schriftsteller, die an der PERRY RHODAN-Serie mitwirken, als ein sogenannter Stammgastautor: Nachdem er bei der Miniserie PERRY RHODAN-Stardust eingestiegen war und eine Reihe guter Romane zu PERRY RHODAN NEO beigesteuert hatte, schrieb er mehrere Bände für die wöchentliche PERRY RHODAN-Serie.

Diese kamen nicht nur bei den Kolleginnen und Kollegen sowie der Redaktion gut an, sondern auch bei der Leserschaft. Die logische Schlussfolgerung: Der Autor soll nun auch »fest« ins Autorenteam.

»Robert Corvus hat bereits ein Dutzend Romane in unserer Serie veröffentlicht, die allesamt gut waren«, sagt Klaus N. Frick, der PERRY RHODAN-Redakteur. »Da wird es Zeit, dass er auch ›offiziell‹ bei uns mitmischt.«

Die endgültige Entscheidung fiel bei der letzten Exposébesprechung. Die Exposéautoren Wim Vandemaan und Christian Montillon drängten darauf, den Autor ins Team zu holen. Sie betrachten ihn beide als wichtige Verstärkung.

Der in Köln lebende Robert Corvus sieht das Ganze ebenfalls positiv: »Teamautor – das ist die Vorstufe zum Zellaktivatorträger. Wenn mir die Unsterblichkeit angeboten wird, greife ich gern zu.« Ab der zweiten Hälfte des laufenden »Chaotarchen«-Zyklus gehört er somit offiziell zum Autorenteam.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3621
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Askosan »

Das ist doch mal eine schöne Nachricht. Herzlichen Glückwunsch an Robert Corvus.

Bild
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56157
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Moonbiker »

:clap: :juhu:

Günther
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Verkutzon »

Gratulation! :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Robert Corvus »

Herzlichen Dank, ich freue mich sehr!
Ich verdanke die heutige Nachricht einer Menge Leuten, wie zum Beispiel allen Autorinnen und Autoren, die die Serie auf- und ausgebaut haben, den Teams im Hintergrund, ohne die eine solche Serie nie an den Kiosk finden würde, den Fans, den Kolleginnen und Kollegen, natürlich nicht zuletzt den Expokraten und dem Chefredakteur, die sich entschlossen haben, mir zu vertrauen, dass die Serie durch meine kontinuierliche Mitwirkung nicht schlechter werden wird. Was zugleich eine Verpflichtung für mich ist.
Also dann:
Ad Astra!
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2570
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Oceanlover »

Mehr Romane von Robert? Freue mich gewaltig und gratuliere herzlich! Bild
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Akronew »

Das ist doch eine richtig gute Nachricht.
:welcome: Teamautor! :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von ZEUT-42 »

Herzlichen Glückwunsch!

Robert Corvus sagte vor ein paar Jahren mal, er habe zu viele Verpflichtungen, die bereits vereinbart wären, die müsse er erfüllen, daher könne er bei PERRY RHODAN nur als Gastautor Romane beisteuern, das würde er gerne machen, aber mehr ginge nicht.

Nun, alles ändert sich ;)
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Robert Corvus »

ZEUT-42 hat geschrieben: 3. November 2021, 13:30 Robert Corvus sagte vor ein paar Jahren mal, er habe zu viele Verpflichtungen, die bereits vereinbart wären, die müsse er erfüllen, daher könne er bei PERRY RHODAN nur als Gastautor Romane beisteuern, das würde er gerne machen, aber mehr ginge nicht.

Nun, alles ändert sich ;)
Das war auch richtig und bezog sich primär auf Die Phileasson-Saga. Das ist eine der erfolgreichsten Fantasybuchreihen auf dem deutschsprachigen Markt; gemeinsam mit Bernhard Hennen konnte ich 6 Titel auf der Spiegel-Bestsellerliste platzieren. Aber sie ist eben auch sehr umfangreich; gerade sehe ich die Umbruchfahne zum zehnten Band durch, 928 Druckseiten.
Was aber die Autorenarbeit angeht, so sind wir ja immer ein wenig der "Öffentlichkeit" voraus. Mein Anteil am elften Band ist geschrieben, mit dem zwölften und abschließenden werde ich dieses Jahr noch beginne, meinen Teil der Rohfassung vielleicht sogar schon abschließen.
PR 3150, nach dem ich dann zum festen Autorenteam gehören werde, erscheint justamente zum Jahreswechsel ... ;)
Manche Dinge sind Zufall. Andere nicht ... B-)
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von patulli »

Herzlichen Glückwunsch zur Berufung als offizieller Teamautor, die bisherigen Beiträge zum aktuellen Zyklus gehören zu den Highlights, wie man ja auch an den Bewertungen sehen konnte. Sehr schön :st:
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1278
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Carrasco »

Super! :st:

Darauf müsste man jetzt eigentlich einen "Schwarzen Raben" trinken, ein wuchtiger, trockener Edel-Rotwein (Cuvée aus Merlot und Regent) aus Deutschland! :D
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Dunkle Geburt »

Da gratuliere ich doch gleich mit, super Sache, das :st:

Und schön sind auch immer RoCos Aktivitäten auf YouTube und Twitch, wollte ich auch noch erwähnen, sehr souverän vorgetragen immer. Also wenn der Verlag Interesse hat die Aktivitäten auf diesen Plattformen auszuweiten wäre Robert Corvus der ideale Präsenter oder Host oder wie immer man das auf Trendspeech auch nennt :clap:
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Meiner Einer »

:st: Prima :st:
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 631
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Eric_Manoli »

Das ist doch mal nett! :st:
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
what
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 17. Juli 2012, 18:53

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von what »

Mega :-D :clap:

Diese Nachricht versüßt mir den Feierabend ^__^
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Nisel »

Na, dann bin ich ja mal gespannt, eines Tages werd ich auch bei diesen Romanheften sein... :D

Allerdings... ich weiß nicht... ich kann mich einer gewissen Angst um Gucky nicht entziehen... :unsure:
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2024
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Tennessee »

Salut,

ich freue mich auf:
- herrlich formulierte Dialoge
- leichte Charakterzeichnungen, die zugleich eine angemessene Tiefe besitzen
- einen SERUN, der spannend ist
- eine organische Dramatik
- meinen Karotten-Kürbis-Kartoffel-Eintopf, der gerade auf dem Herd steht

ich fürchte:
- Möhrenkuchenalpträume
- weniger Hintergrundgespräche im Forum

ich hoffe:
- dass mein Karotten-Kürbis-Kartoffel-Eintopf seinen Weg in Axelles Rezeptebuch findet

Gratulation, Robert Corvus. Ich möchte mit meinen Freuden, Befürchtungen und Hoffnungen natürlich garniemalsgarnicht den Druck erhöhen. *grinst wie eine satte Katze*

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 729
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von GREK987 »

:st: Echt Super :st:

Dann kann ja das :feuerwerk: an guten Romanen starten
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von nanograinger »

Das ist einerseits eine gute Nachricht, denn nicht nur schreibt Robert Corvus jetzt schon (sehr) gute Romane, ich vermute, dass er durchaus noch Potential nach oben hat, wenn er sich noch etwas tiefer in der Materie und dem Personal der Serie "versenkt" hat.

Andererseits heißt das wohl auch, dass wir von anderen Autoren nun noch weniger bis gar nichts mehr lesen werden, denn die Zahl der Romane pro Woche wird ja nicht mehr. Wenn perspektivisch auch noch Ben Calvin Hary und/oder Roman Schleifer zum Autorenteam stößt, haben wir vielleicht bald wieder eine Art Generationenwechsel. Seit Band 2700 kamen nun als AutorInnen dazu:

Michelle Stern, Oliver Fröhlich, Kai Hirdt und nun Robert Corvus (wobei er vor Kai Hirdt seinen ersten PR-Roman schrieb). Auch Verena Themsen gehört zu dieser Generation (Erstling PR 2605).
Nisel hat geschrieben: 3. November 2021, 17:19...
Allerdings... ich weiß nicht... ich kann mich einer gewissen Angst um Gucky nicht entziehen... :unsure:
Du bist nicht auf dem neuesten Stand. Inzwischen ist RoCo ein Fan von Gucky.
Heimor
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 10. Dezember 2014, 11:34
Wohnort: 47574 Goch

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Heimor »

:clap: Glückwunsch :clap:

EUER HEIMOR
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Richard »

Na dann wünsche ich Dir viel Spass & Erfolg auch als fixer Teamautor!
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von AushilfsMutant »

Huch! Das ist aber eine positive Überraschung!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Günther Drach »

:st: Gut! :st:
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Merkosh »

:clap: Herzlichen Glühstrumpf :clap:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Atlantis »

Alles Gute und eine glückliche Hand beim schreiben. :st: :respect: :clap: :feuerwerk:
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“