Titelbild 3145

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
3
10%
Note 2 (=gut)
13
43%
Note 3 (=okay)
10
33%
Note 4 (=geht so)
3
10%
Note 5 (=schlecht)
1
3%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 8066
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titelbild 3145

Beitrag von Kardec »

Bild
Benutzeravatar
Partoc
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild 3145

Beitrag von Partoc »

Irgendwie streiten sich meine zwei Gehirnhälften.
Die eine Seite sagt, tolles visuelles Bild. :st:
Die Andere sagt, das Bild schlittert voll am Titel vorbei. :sn:
"Ungezählte Sterne". Na ja, es sollte wohl eher "Ungezählte Raumschiffe" heißen. :rolleyes:
Und "ein Nomadenschiff" trifft es auch nicht ganz. Außer ich habe verlernt zu zählen. :unschuldig:

Man muss den Roman lesen, um aussagen zu können, was das Bild möglicherweise bedeutet. Hoffe ich jedenfalls.

Von mir eine 2.
Benutzeravatar
Askosan
Superintelligenz
Beiträge: 2445
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Titelbild 3145

Beitrag von Askosan »

Partoc hat geschrieben: 21. November 2021, 19:06Und "ein Nomadenschiff" trifft es auch nicht ganz.
Es gibt "Nomadenschiffe", die aus einem Konglomerat diverser Elemente bestehen:

https://www.perrypedia.de/wiki/WARZENSCHWEIN
Benutzeravatar
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4420
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3145

Beitrag von Regulus »

Ich habe eine 2 gegeben. Ich mag Steampunk.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5590
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3145

Beitrag von Faktor10 »

Ich gebe eine fünf.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 43926
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3145

Beitrag von Moonbiker »

3
Wo sind die anderen Farben?

Günther
TRIICLE-X
Siganese
Beiträge: 82
Registriert: 11. August 2017, 20:47

Re: Titelbild 3145

Beitrag von TRIICLE-X »

Moonbiker hat geschrieben: 21. November 2021, 21:06 3
Wo sind die anderen Farben?

Günther
Das hängt vom Lichtfarbspektrum der Sonne ab.
Man sollte nie vergessen, dass die wirkliche Welt in der wir leben schwarz-grau-weiß ist !
Die Farben werden von unserem Gehirn den von der Netzhaut erfühlten (Temperatur-)Energiewerten der einfallenden Lichtstrahlen zugeordnet, die von unserer Umgebung, je nach Oberflächenbeschaffenheit in die Augen reflektiert werden.
Nicht ganz so wie man es bei künstlichen Thermographie-Bildern sieht(da geht es um körpereigene Wärmestrahlung) - aber vielleicht hilft es, das Prinzip der Zuordnung von bestimmten Farben für bestimmte Energiewerte, abhängig von der jeweiligen Lichtwellenlänge, zu verstehen.
Unsere Augen haben sich also über lange Zeit evolutionär aus dem Temperatur-Tastsinnen unserer primitivsten Vorfahren heraus entwickelt.
Um es ganz grob und simpel zu veranschaulichen, man denke an das Meer:
Licht = Wärme(i.d.Regel oben) / Dunkelheit = Kälte(i.d.Regel unten)
Das war die erste primitive Form der distanzierten Wahrnehmung und Orientierung.

Nicht, dass jemand glaubt, dass unsere Welt so bunt ist, weil es rote, blaue, gelbe usw. angemalte Atome gibt ... :nein:
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2205
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3145

Beitrag von R.B. »

Ein Titelbild mit Raumschiffen, Raumschiffresten oder was auch immer. Die Hauptfarbe ist nicht blau. Und es gefällt mir zudem noch: Glatte Zwei.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Partoc
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild 3145

Beitrag von Partoc »

Askosan hat geschrieben: 21. November 2021, 19:57
Partoc hat geschrieben: 21. November 2021, 19:06Und "ein Nomadenschiff" trifft es auch nicht ganz.
Es gibt "Nomadenschiffe", die aus einem Konglomerat diverser Elemente bestehen:

https://www.perrypedia.de/wiki/WARZENSCHWEIN
Dann viel Spaß beim Zusammensetzen. :P Vielleicht kommt ja eine futuristische Version des "Raumschiffs Enterprise" dabei heraus. 8-)
Benutzeravatar
Oceanlover
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2076
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3145

Beitrag von Oceanlover »

Ohne viel darüber nachzudenken, was das ist gebe ich eine 2. ;)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1661
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3145

Beitrag von Verkutzon »

Zwei :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Fellmer
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Titelbild 3145

Beitrag von Fellmer »

Kann ich nix mit anfangen. 4
Benutzeravatar
Yman
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1895
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titelbild 3145

Beitrag von Yman »

Regulus hat geschrieben: 21. November 2021, 20:18 Ich habe eine 2 gegeben. Ich mag Steampunk.
Von mir gibt es auch eine 2. Aber noch etwas mehr andere Farben hätten mir auch gefallen. Auf jeden Fall ist es besser als der 1000. Kugelraumer.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 5420
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29

Re: Titelbild 3145

Beitrag von Ce Rhioton »

Ein bisschen arg grell, aber dynamisch. Und mal nicht blau.

2-
Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 8540
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3145

Beitrag von Richard »

Gefaellt mir irgendwie, so von den Farben her ... daher eine 2.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 3851
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 3145

Beitrag von Atlantis »

Es fehlt blau deswegen eine 3
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 8066
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 3145

Beitrag von Kardec »

:nein:
Atlantis hat geschrieben: 29. November 2021, 02:25 Es fehlt blau deswegen eine 3
https://www.youtube.com/watch?v=bK7HJvmgFnM
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“