Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
2
2%
Note 2
9
8%
Note 3
8
7%
Note 4
2
2%
Note 5
14
13%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
5
5%
Note 2
16
14%
Note 3
6
5%
Note 4
6
5%
Note 5
4
4%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
2
2%
Note 2
6
5%
Note 3
6
5%
Note 4
7
6%
Note 5
15
14%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 111

heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von heppen shemir »

eine formulierung in der art "alschoran weiss ja, womit ich grade beschäftigt bin" - also konkretes wissen statt fades denken können würde es mir leichter machen, ein vorheriges getwittere bezüglich der prüfung anzunehmen


ich bin ja durchaus bemüht, mir die handlung passend zu reden ... :D
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3646
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Askosan »

Kritikaster hat geschrieben: 26. November 2021, 13:03Er kann sich deshalb denken, was V noch aufhält. 8-)
Wäre möglich. Aber wenn Alschoran über die Prüfungen informiert wäre, dann sollte er ungefähr abschätzen können, wie lange das Prozedere dauern wird. Die beiden bisherigen Prüfungen haben nur ein paar Tage gedauert. Dann bräuchte er aber nicht mehrfache Anfragen zu schicken.

Meines Erachtens ist Alschoran nur klar, dass Verind Nott ihrer Parabegabung der Entfaltung folgt, aber was sie genau macht, ist ihm unbekannt.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Seltsame Kastellanin.Einmal hat sie soviel (Sextadim-)Macht, dann wieder kaum welche bzw. gar keine.Dennoch hat mich der Roman amüsiert. Nur die kleinen Gedichte oder Denksprüche zwischendurch empfand ich als überflüssig, weil zu sehr aufgesetzt.Ohne ist der Roman besser,denke ich.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von heppen shemir »

AARN MUNRO hat geschrieben: 26. November 2021, 14:07 Seltsame Kastellanin.Einmal hat sie soviel (Sextadim-)Macht, dann wieder kaum welche bzw. gar keine.
sie konnte sich ja nichtmal so richtig gegen die beiden blech tiger durchsetzten :o)

ja, es wurde gesagt, dass ihr rotblauer anzug manchmal fehlfunktionen hat, wenn sie ihren symbionten nicht trägt...

("Ohne Xaxa konnte es im schlechtesten Fall Momente geben, in denen der Anzug sie kurzfristig mit einer anderen Person verwechselte und Fehlfunktionen zeigte.")

ich habe aber weder verstanden, warum sie den symbionten nicht mitnehmen dufte ("Sofern sie ohne Xaxa ging - und das musste sie in diesem Fall - konnte ihr Anzug fehlerhaft arbeiten"), noch habe ich verstanden, warum der anzug nicht in der lage sein sollte, einfach 2 benutzerprofile anzulegen ... eines für verind mit xaxa, eines für verind ohne xaxa ...

ist das nun von ES zur verfügung gestellte SI technologie, oder hat sie den auf wish bestellt?
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Fallada »

Ich bewerte diese Woche wie folgt:
2-2-4

Ich habe den Roman als klassisches Atlan-Abenteuer gelesen und als solches hat er mir gut gefallen.
Spoiler:
Wörtliches Zitat aus dem Roman: „Kaum zu glauben, daß er über 20.000 Jahre alt war. Mochte er quasi unsterblich sein, konnte er dennoch zu Schaden kommen und sterben. Vielleicht würde das eines Tages notwendig sein. Wie schnell dieser Tag wohl kommen würde?“

Das denkt sich Verind Nott als sie ihre noch in Stasis liegenden Gefangenen begutachtet. Gäbe es also eine Situation in der es für Nott notwendig wäre, Atlan zu töten?
Meine Rezension findet man hier:

https://igadka.wordpress.com/2021/11/27 ... lle-stern/
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7911
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Ce Rhioton »

Ja, also ... hm, wo fange ich an?
Das Positive: Michelle Stern ist Profi und daher ist der Roman recht unterhaltsam und flott beendet.

Aber jetzt, im Nachhinein stellt man sich selbst die Frage: Sag Mal, war das jetzt ernst gemeint oder bereits eine Satire? Ich musste an eine klassische "Star Trek" Episode denken (deren Titel mein Namensgedächtnis gnädigerweise gerade nicht abruft).
Die Story hat nach meinem Empfinden schon einen ziemlichen Hang ins unfreiwillig Komische (um den Begriff "Trash" zu vermeiden).

Story: bekloppt - Autorin: Profi - Zyklus: Geisterbahn
5 - 2 - 4
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von heppen shemir »

geduld, ce ... :unschuldig:

die story ist ja noch nicht zu ende. kann sie ja nicht. was wurde denn bisher erreicht?

atlan hat gewaltbereiten umstürzlern an die macht verholfen, mal wieder für ein paar tote gesorgt, und am schluss die kastellanin umgenietet.

so weit, so "gut".

aber was, wenn die neue führung den einflüsterungen des wuthana dingens genauso erliegt, und vielleicht noch viel schlimmer abdriftet als armonentesh?


atlan hat den armen eugen schnell als sündenbock akzeptiert ... aber war der überhaupt herr seiner sinne?
wäre es nicht ritterlicher gewesen, dem wieder zu freiem willen zu verhelfen, und das asteroidenproblem aus der welt zu schaffen?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7911
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Ce Rhioton »

Der Titel des Romans der übernächsten Woche lautet ja "Das Ende der Zweifler" - darin setze ich momentan meine Hoffnung. ^_^
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von heppen shemir »

man tut nicht den heppen spoilern >-<

trotzdem schön dass du wieder da bist ^_^
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von ATLAN4255 »

3

wieder son atlan testroman.was soll diese Verschleppung?.zwar etwas besser als der Vorgänger. Aber nur wegen dem Schluss wie Atlan die bekloppte Kastellanin wegballert. Richtig so.was haben die expos sich bloss dabei gedacht.ich versteh es nicht.wirklich nicht.

3/3/3
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von ZEUT-42 »

Ce Rhioton hat geschrieben: 27. November 2021, 15:43 Der Titel des Romans der übernächsten Woche lautet ja "Das Ende der Zweifler" - darin setze ich momentan meine Hoffnung. ^_^
Damit erwartest du implizit, dass mit dem Titel die Forumsgalaktiker (also wir) gemeint wären ;)
Benutzeravatar
Pascal Gregory
Marsianer
Beiträge: 185
Registriert: 26. August 2020, 13:13

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Pascal Gregory »

Durchweg flüssig geschrieben und actiongeladen, und stilistisch zugleich ein Genuß. So freue ich mich, dass Michelle hier auch überwiegend gute Noten für ihren Stil erhalten hat.
Ein "wahrer" Atlan Roman fast schon im Kneifel-Stil, durch die Sektenthematik nebst Robot-Tieren und ferngesteuerten Robot-Gladiatoren definitiv SF-Fantasy, mit einem Touch von "Zauber von Oz" und "Pacific Rim" (ja ja, die Vergleiche sind schon haarig ;-)
Hat Spaß gemacht!

2/1/2
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Verkutzon »

Ich habe Michelles Erzählung gern gelesen. Aber diese ganze Atlan-Prüfungs-Geschichte führt hoffentlich dazu, dass der Arkonide von Verind Nott abgelehnt wird, ganz nach der biblischen Geschichte mit König Belšazar: Mene Mene Tekel, „gezählt, gewogen, für zu leicht befunden.“ Wäre allemal viel interessanter, wenn Atlan mit Bully in den Untergrund gehen müsste, als dass er von den Schnarch-Helden die Absolution kriegt... :fg:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3646
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Askosan »

Verkutzon hat geschrieben: 28. November 2021, 18:05...als dass er von den Schnarch-Helden die Absolution kriegt... :fg:
Ich denke, dass die "Belohnung" schon etwas Handfestes sein wird. Vielleicht erhält Atlan einen blau-roten HighTec-Anzug, inklusive Sextaferer. Oder sogar eine eigene Sextadim-Kapsel. Aber selbst dann, sind mir drei Prüfungen zu viel.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von heppen shemir »

AARN MUNRO hat geschrieben: 26. November 2021, 14:07 Kastellanin ... soviel (Sextadim-)Macht
klar, jetzt ist das cool.

aber was machen die, wenn die in 3456 jahren zum nächsten begebnis geweckt werden, und wir alle längst mit septadimkanonen schiessen ?
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2955
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Akronew »

Jedes Erweckungsprogramm startet ein automatisches Updatepaket.
Entweder aus den Zeitspeicher oder per Serverupdate. :fg:
Den Rest erledigen Hintergrundtask, es reicht wen sie bei der
nächsten Erweckung zur Verfügung stehen. B-)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von heppen shemir »

hoffentlich war ES genauso clever :D

ich vermute aber, dass die truppe seit 50.000 jahren die gleiche technik verwendet
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2955
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Akronew »

Wir werden es wissen wenn plötzlich notwendige Mittel vorzeitig zur Verfügung stehen. :P
Das macht ja Sinn, dann weiß der Kastelan in der Zukunft schon wie alles funktioniert. B-)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Oceanlover »

Der zweite der m. E. überflüssigen "Prüfromane", aber als Einzelgeschichte von Michelle durchaus gut und spannend geschrieben. Das Beste war der Schluss, als nicht nur der Leser, sondern auch Atlan seine Nase von den Prüfungen voll hatte. :D
Die Zyklushandlung wirkt derzeit etwas in die Länge gezogen. Wenn sowieso schon gefüllt werden muss, eigentlich Gelegenheit, dass wir mehr von der Ex-MdI lesen könnten? :rolleyes:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Kardec »

Oceanlover hat geschrieben: 30. November 2021, 12:13 ......................................
Die Zyklushandlung wirkt derzeit etwas in die Länge gezogen....................
:rofl: :clap:
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Mike Marvel »

Stimme R.B. in vollem Umfang zu.
Der Zyklus flacht leider immer mehr ab. Der Roman hat mich nicht gepackt, war mir zu wirr und die Akteure überzeugen ebenfalls nicht.
Ja, es gibt immer wieder Highlights, die euphorisieren, aber leider sind diese Hefte sehr, sehr rar.
Wenn lediglich der Epilog dazu dient, den exposalen Schnippel für den Fortgang des Zyklus zu platzieren, ist das zu wenig.
Insgesamt 4-
Der Spoiler dagegen: Klasse und zum Wegwerfen witzig!!!
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von AushilfsMutant »

Ob dieser Kieselstein in groß mit Cappin Duftnote jemals wieder eine Rolle spielen wird? Oder wird er den Weg des Fingers, der Spacejet im Milchstraßen Halo, usw gehen?
Die Zyklushandlung wirkt derzeit etwas in die Länge gezogen.
Sachen gibts die gibts gar nicht! Hat es so etwas schon jemals gegeben?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7911
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Ce Rhioton »

AushilfsMutant hat geschrieben: 30. November 2021, 15:35
Die Zyklushandlung wirkt derzeit etwas in die Länge gezogen.
Sachen gibts die gibts gar nicht! Hat es so etwas schon jemals gegeben?
Nein, noch nie. Ausgenommen alle Zyklen zuvor. :P

Aber tröstlich ist, dass Lückenfüller und Gummibände nicht in die Silberbände aufgenommen werden (laut William Voltz).
Zitat: [...] »Darüber hinaus werden sogenannte ›Lückenfüller‹ und ›Gummibände‹ erst gar nicht aufgenommen.« [...] (PR 1065 – LKS)
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von heppen shemir »

wenn das so weiter geht, gibt's aber diesmal keinen silberband, sondern höchstens ein silberfaltblatt :o(
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Mike Marvel »

....wird aber vermutlich der erste Silberband in dem ausschließlich Romane von Frauen enthalten sind, denn 5 der letzten 6 Hefte haben die Mädels geschrieben 😄
Antworten

Zurück zu „Spoiler“