Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
2
2%
Note 2
9
8%
Note 3
8
7%
Note 4
2
2%
Note 5
14
13%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
5
5%
Note 2
16
14%
Note 3
6
5%
Note 4
6
5%
Note 5
4
4%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
2
2%
Note 2
6
5%
Note 3
6
5%
Note 4
7
6%
Note 5
15
14%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 111

Benutzeravatar
kneti
Marsianer
Beiträge: 136
Registriert: 7. Juli 2020, 12:30
Wohnort: Leverkusen

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von kneti »

So, habe nun auch den aktuellen Band durch. War als Atlan-Abenteuer nett zu lesen. Frage mich allerdings wie diese Prüfungen die Handlung voranbringen sollen. Ich habe den Eindruck, das die Handlung im Moment kaugummiartig gestreckt wird, bis es in den Heften 3149/50 zu dem angekündigten überraschenden Handlungsschwenk kommen soll.
Fazit bisher : Der sehr stark begonnene Zyklus schwächelt zur Zeit arg... :gruebel:
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 909
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Gucky_Fan »

Für mich hat der Zklus seit knapp 10 Bänden einen richtigen Durchhänger..
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Ce Rhioton »

Wenn die Prüfungen dazu führen, dass Atlan so richtig sauer wird, werden sie Erfolg haben.
Vielleicht haben Kastellane ja eine recht eigenwillige Auslegung von Motivation. ^_^
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben: 30. November 2021, 15:54 Aber tröstlich ist, dass Lückenfüller und Gummibände nicht in die Silberbände aufgenommen werden (laut William Voltz).
Zitat: [...] »Darüber hinaus werden sogenannte ›Lückenfüller‹ und ›Gummibände‹ erst gar nicht aufgenommen.« [...] (PR 1065 – LKS)
Du weißt aber schon das wir dann das Jahr 2090 oder so schreiben werden wenn der aktuelle Zyklus Silberbandisiert wird?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Ce Rhioton »

AushilfsMutant hat geschrieben: 30. November 2021, 19:42 Du weißt aber schon das wir dann das Jahr 2090 oder so schreiben werden wenn der aktuelle Zyklus Silberbandisiert wird?
Geduld, Vernunft und Zeit macht möglich die Unmöglichkeit (Simon Dach (1605-1659))
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Oomph Amber »

Also für mich ist diese Prüferei ein echter "Skandal". Da erdreistet sich eine Hilfskraft einer SI einen Ritter der Tiefe zu testen.
Letzterer sollte doch als Beauftragter der HM deutlich über der Kastellanin stehen, oder ? Selbst die Yodoren als Hilfsvolk
der Kosmokraten akzeptieren ihn. Was bildet sich diese Kastellanin eigentlich ein ? Ich kann das eigentlich nur akzeptieren, wenn
Atlan durch den Test dann von allen Kastellanen als "Chef" anerkannt wird. Könnte natürlich die Absicht der Expokraten mit diesem
Plot sein. Grundsätzlich fand ich die Romane mit Atlan gut geschrieben, er ist halt seit Anbeginn meines PR lesens meine Lieblingsfigur.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von ParaMag »

Hmmh, ich würde gerne die Exposee der letzten Romane sehen. Alleine um zu sehen aus welchen Vorgaben diese gezaubert wurden, gefallen haben Sie mir eigentlich alle.
Wobei ich diejenigen die einen Story Fortschritt vermissen sehr gut verstehen kann! Für eine Abenteuer Serie ist die Spannungskurve doch stark abgefallen!
Es geht ohne Tiefgang in die Breite, mit Völkern und Wesen wie dem Magier die irgendwo blass blieben.
Nun geht es wahrscheinlich mit Atlan auf dem Weg (vom Ackerrain, über die Wiese zum Bauernhof.), zur Yodoren Baustelle bis wahrscheinlich 3149.(Etwas überspitzt geschrieben👍)

Wie schon erwähnt gut geschrieben und Unterhaltend, die Prüfungen für Atlan finde ich ein guter Gedanke! Es muss schliesslich sichergestellt sein das er noch so tickt wie er „soll“ und noch berechtigt ist einen Aktivator zu tragen, egal von wem! Nur etwas zu ausführlich.

Noch ein Gedanke der mich in letzter Zeit so beschäftigt, immer nur Erfolge in letzter Sekunde zum Zyklusende, wie wäre es mal mit einem kapitalen Fehlschlag verschuldet durch unsere Protagonisten? Zum Ende oder mittendrin?
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Oomph Amber »

Atlan trägt ja keinen Aktivator mehr, sondern ein "Geschenk" von THEZ. Da dieser näher am Ereignishorizont des Gestzes ist als die so genannten HM sollte seine Legitimation ausser Frage stehen. Ich denke eine Entität wie THEZ kann da Sicherheitsmechanismen eingebaut haben..
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Ce Rhioton »

Womöglich sind die Kastellane ja genau deswegen misstrauisch - wegen der Verbindung zu Thez.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben: 1. Dezember 2021, 16:08 Womöglich sind die Kastellane ja genau deswegen misstrauisch - wegen der Verbindung zu Thez.
Da aber Thez neben THEZ auch noch aus ES besteht… :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Ce Rhioton »

AushilfsMutant hat geschrieben: 1. Dezember 2021, 16:23 Da aber Thez neben THEZ auch noch aus ES besteht… :P
Fragt sich nur, welcher ES Bestandteil von Thez werden wird/geworden ist. Denn wenn Thez hier im aktuellen Perryversum nicht entstehen wird, wird auch ES logischerweise kein Bestandteil von Thez.
Ergo stellen sich die Kastellane (die ja behaupten, im Auftrag von ES zu handeln) womöglich die Frage, wer Thez eigentlich sein könnte und trauen dem Arkonidenbraten womöglich nicht.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9227
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Kardec »

50 Cent ins Bösewortschwein! :devil:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Akronew »

In einen Universum in dem es nach der Scherung THEZ nicht gibt?
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von AushilfsMutant »

Akronew hat geschrieben: 1. Dezember 2021, 17:37 In einen Universum in dem es nach der Scherung THEZ nicht gibt?
THEZ gibt es wohl schon, nur Thez halt nicht. :D
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Fallada »

Oomph Amber hat geschrieben: 1. Dezember 2021, 10:36 Also für mich ist diese Prüferei ein echter "Skandal". Da erdreistet sich eine Hilfskraft einer SI einen Ritter der Tiefe zu testen.
Letzterer sollte doch als Beauftragter der HM deutlich über der Kastellanin stehen, oder ? Selbst die Yodoren als Hilfsvolk
der Kosmokraten akzeptieren ihn. Was bildet sich diese Kastellanin eigentlich ein ? Ich kann das eigentlich nur akzeptieren, wenn
Atlan durch den Test dann von allen Kastellanen als "Chef" anerkannt wird. Könnte natürlich die Absicht der Expokraten mit diesem
Plot sein. Grundsätzlich fand ich die Romane mit Atlan gut geschrieben, er ist halt seit Anbeginn meines PR lesens meine Lieblingsfigur.
Atlan ist auch meine Lieblingsfigur :)
Endlich mal ein Fortschritt: DB und GDL schließen den Tarifvertrag für 25 Monate ab :st:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9227
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Kardec »

Oomph Amber hat geschrieben: 1. Dezember 2021, 10:36 Also für mich ist diese Prüferei ein echter "Skandal".......
Was lernen wir draus?
Kompetenzwirrwarr ist eine universelle Konstante :P
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 304
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Starfox »

Stern's vorletzter Roman mit Dorksteiger hat mir zwar besser gefallen als der mit Atlan (nicht steinigen!), war aber trotzdem gut. Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich fands richtig gut dass die Kastellanin eins auf die Mütze bekommen hat.

Weiss auch nicht wie ich dazu komme, denn die Kastellane stehen ja auf der Seite der Milchstrasse, aber irgendwas ist faul mit denen! :gruebel:

Ich glaube vor allem stört mich dass die Art der "Aktivierung" im Dunkeln liegt. Wer hat sie denn nun aktiviert? Die Raumschiff-Positroniken? Und wer hat die Positroniken aktiviert? Da ist doch was faul!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2055
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Tennessee »

Also,

ich habe wirklich nur wenig zu diesem Roman zu sagen. Er lag nämlich ungefähr zwei Wochen couchlümmeleibereit bei mir Zuhause und es hat mich wirklich überhaupt nicht interessiert, ihn zu lesen. Dabei bin ich sicher, dass es ein anständiger Roman ist, mit einer unterhaltsamen Geschichte, spannenden Charakteren, unerwarteten Wendungen und reizvoller Stilistik. Ich bin sicher!
Gestern nahm ich ihn mir endlich vor. Ich las die LKS, las das Ende des Romans, blätterte ein wenig, um eine Passage aus der Mitte zu lesen, blätterte erneut, um eine andere Passage zu lesen und war mir sicher, dass es ein anständiger Roman war, mit einer unterhaltsamen Geschichte, spannenden Charakteren, unerwarteten Wendungen und reizvoller Stilistik.
Dann habe ich ihn weggelegt und Françoise Sagan gelesen.

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Verkutzon »

Tennessee hat geschrieben: 5. Dezember 2021, 09:39Dann habe ich ihn weggelegt und Françoise Sagan gelesen.lg Ten
:D Bei mir war’s umgekehrt: Ich hatte für Michelles Heft die Lesung von Das Grüne Gesicht von Gustav Meyrink unterbrochen, und ich muss sagen, UNGEZÄHLTE STERNE war unterhaltsamer... ;)
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Ce Rhioton »

Tennessee hat geschrieben: 5. Dezember 2021, 09:39 Also,
[...]Dabei bin ich sicher, dass es ein anständiger Roman ist, mit einer unterhaltsamen Geschichte, spannenden Charakteren, unerwarteten Wendungen und reizvoller Stilistik. Ich bin sicher!
Gestern nahm ich ihn mir endlich vor. Ich las die LKS, las das Ende des Romans, blätterte ein wenig, um eine Passage aus der Mitte zu lesen, blätterte erneut, um eine andere Passage zu lesen und war mir sicher, dass es ein anständiger Roman war, [...]
lg
Ten.
Also,
da ich den Roman ja las, kann ich dir bestätigen, dass es eine anständige Geschichte war. Michelle Stern verfasst nur anständige Geschichten!
Falls es dich nach unanständigen Geschichten dürsten sollte, empfehle ich, mal einen Roman von Sarah Schwartz (etwa "Tokyo Sins") zu lesen - aber die Michelle schreibt nur Anständiges!
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2055
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Tennessee »

Ce Rhioton hat geschrieben: 5. Dezember 2021, 12:33 [...]
Falls es dich nach unanständigen Geschichten dürsten sollte, empfehle ich, mal einen Roman von Sarah Schwartz (etwa "Tokyo Sins") zu lesen - [...]
Salut Ce,

sollte ich Lust auf etwas Unanständiges haben, so greife ich am liebsten zur neusten Ausgabe von Link. Da krieg ich auch immer so einen unanständigen feuchten Mund.

lg
Ten.
Zuletzt geändert von Dr Neru am 29. Januar 2022, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 477
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von gejotha »

Entsprechend feuchte Aussprache müssen wir dann hier zum Glück nicht befürchten! 😇
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Truktan »

RolfK hat geschrieben: 24. November 2021, 23:44 Wieso hantieren die Terraner mit SERT-Hauben, Holos und manuell zu bedienenden Schaltern, und andere Sternenvölker auch, wenn die galaktische Technik es ermöglicht, mit implantierten Chips ein Schiff und seine Detailfunktionen, und damit jegliche weitere Technologie, mit Gedankensteuerung zu bedienen. Irgendwie ziemlich retro.
Ich denke mal, viele Leute haben Bedenken, eine Fernsteuermöglichkeit in ihren Verstand einbauen zu lassen, die sich nicht rasch abnehmen lässt (wie eine SERT-Haube) und über die man sie gegen ihren Willen beeinflussen kann. Daß diese Bedenken berechtigt sind, beweist ja #3145 zur Genüge ...
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Truktan »

heppen shemir hat geschrieben: 25. November 2021, 21:50 so richtig ritterlich scheint mir das bisher noch nicht. aber er hat ja noch eine runde. :o(
Oh, um Tehz' Willen, hört auf damit, Ritter der Tiefe am Ehrenkodex der europäischen Ritter des Mittelalters zu messen. Zumindest der Ritter, von dem am meisten bekannt ist, Armadan von Harpoon, handelte nicht danach sondern eher nach: "Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil" - "Viel hilft viel" - "Kollateralschäden nehmen wir in Kauf". Die "tiefen" Ritter reiten ja auch nicht auf Pferden; nicht einmal auf Robotpferden, wie sie Leticron einst herstellen ließ ....
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Truktan »

Pascal Gregory hat geschrieben: 28. November 2021, 17:58 Ein "wahrer" Atlan Roman fast schon im Kneifel-Stil, durch die Sektenthematik nebst Robot-Tieren und ferngesteuerten Robot-Gladiatoren definitiv SF-Fantasy, mit einem Touch von "Zauber von Oz" und "Pacific Rim" (ja ja, die Vergleiche sind schon haarig ;-)
Jepp, erinnert an Kneifel. Aber auch an H.G. Ewers! Der liebte Arenakämpfe und ließ seine Protagonisten oft genug in solchen antreten. Eines seiner Hefte (#357) hieß sogar "Die Arenakämpfer" ...

Eine weitere Erinnnerung an die Vergangenheit ist auch der Symbiont der Kastellanin! Der erinnert an "Whisper", den Symbionten, den Perry in den 400ern und 500ern hatte. Der mußte übrigens auch ab und zu in einem flüssigen Eiweißbad regenerieren.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“