Neuere Perry-Rhodan-Hörspiele

Antworten
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Neuere Perry-Rhodan-Hörspiele

Beitrag von Fallada »

Ich bin ja selbst zeit meines Lebens schon ein ziemlicher Hörspielfan aber das hat sich in den letzten 20 Jahren auf die Edition 2000 von John Sinclair beschränkt. Leider gab es dort etliche Sprecherwechsel und die Qualität ist allgemein nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren noch - deshalb suche ich nach Empfehlungen für richtig gute Rhodan-Hörspiele im Stil des Kantiran-Hörspiels, dieses und zwei Folgen der Atlan-Traversan-Reihe kenne ich und fand alles sehr hörenswert.

Könnte mir da jemand bitte was empfehlen?
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2092
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Neuere Perry-Rhodan-Hörspiele

Beitrag von Arthur Dent »

Fallada hat geschrieben: 3. Januar 2022, 18:58 Ich bin ja selbst zeit meines Lebens schon ein ziemlicher Hörspielfan aber das hat sich in den letzten 20 Jahren auf die Edition 2000 von John Sinclair beschränkt. Leider gab es dort etliche Sprecherwechsel und die Qualität ist allgemein nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren noch - deshalb suche ich nach Empfehlungen für richtig gute Rhodan-Hörspiele im Stil des Kantiran-Hörspiels, dieses und zwei Folgen der Atlan-Traversan-Reihe kenne ich und fand alles sehr hörenswert.

Könnte mir da jemand bitte was empfehlen?
Mit Kantiran-Hörspiel meinst Du wohl den Sternenozean? Jedenfalls ist mir kein reines Kantiran-Hörspiel bekannt. Tja, weitere Enpfehlungen sind mangels Rhodan-Hörspiele schwer. Neben den Europa-Hörspielen gibt es nur noch die Gucky-Reihe und die drei Folgen der Universal-Hörspiele. Und dann natürlich die Plejaden, die ich als gelungen empfand. Der Gucky darin ist gewöhnungsbedürftig aber die Stimme von Torben Liebrecht als Rhodan ist sensationell.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2953
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Neuere Perry-Rhodan-Hörspiele

Beitrag von Akronew »

Also neben den Perry Rhodan Hörspiel hatte H.G. Francis noch die Commander Perkins Reihe
bei Europa am Start. Neun Folgen und sehr viel PR Cast.

Jan Tenner von H. G. Francis als Dick Farlow (Idee) und Horst Hoffmann als Kevin Hayes (ab Folge 7) habe ich selbst noch nicht gehört.

Und hier noch einen Tipp aus Kindertagen: Roboter R7 außer Kontrolle

Ich hoffe es ist was du gesucht hast. :unsure:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Neuere Perry-Rhodan-Hörspiele

Beitrag von Fallada »

@Arthur Dent @Akronew

Danke für die Tipps :st:
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Neuere Perry-Rhodan-Hörspiele

Beitrag von AushilfsMutant »

So etwas wie den Sternenozean hätte ich gerne wieder als Hörspiel.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Neuere Perry-Rhodan-Hörspiele

Beitrag von Fallada »

Mit Kantiran-Hörspiel hatte ich dies hier gemeint, das man auf youtube anhören kann:

https://m.youtube.com/watch?v=nAFk4yrgZu8

Heißt dort "Der Sternenbastard"
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Neuere Perry-Rhodan-Hörspiele

Beitrag von AushilfsMutant »

Das ist der Zyklus Sternenozean.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2953
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Neuere Perry-Rhodan-Hörspiele

Beitrag von Akronew »

_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Neuere Perry-Rhodan-Hörspiele

Beitrag von marafritsch2705 »

Arthur Dent hat geschrieben: 4. Januar 2022, 20:28
Fallada hat geschrieben: 3. Januar 2022, 18:58 Ich bin ja selbst zeit meines Lebens schon ein ziemlicher Hörspielfan aber das hat sich in den letzten 20 Jahren auf die Edition 2000 von John Sinclair beschränkt. Leider gab es dort etliche Sprecherwechsel und die Qualität ist allgemein nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren noch - deshalb suche ich nach Empfehlungen für richtig gute Rhodan-Hörspiele im Stil des Kantiran-Hörspiels, dieses und zwei Folgen der Atlan-Traversan-Reihe kenne ich und fand alles sehr hörenswert.

Könnte mir da jemand bitte was empfehlen?
Mit Kantiran-Hörspiel meinst Du wohl den Sternenozean? Jedenfalls ist mir kein reines Kantiran-Hörspiel bekannt. Tja, weitere Enpfehlungen sind mangels Rhodan-Hörspiele schwer. Neben den Europa-Hörspielen gibt es nur noch die Gucky-Reihe und die drei Folgen der Universal-Hörspiele. Und dann natürlich die Plejaden, die ich als gelungen empfand. Der Gucky darin ist gewöhnungsbedürftig aber die Stimme von Torben Liebrecht als Rhodan ist sensationell.
Och.. GUCKY im Plejaden Hörspiel fand ich durchaus gelungen gesprochen durch santiago Zismer(Spongebob)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neuere Perry-Rhodan-Hörspiele

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur heute von »Der Sternenbastard«, den er als Hörspiel wieder einmal gehört hat. Vor ziemlich genau zwanzig Jahren wurden die Feinheiten für den damaligen »Sternenozean« fixiert, und das Hörspiel gibt's seit 2006.
https://perry-rhodan.blogspot.com/2023/ ... stard.html

(Gibt's übrigens direkt bei Spotify und anderen Streamingdiensten zu hören.)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neuere Perry-Rhodan-Hörspiele

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der komplette Text:

Der Sternenbastard

Bei einer längeren Autofahrt nehme ich mir gern ein Hörspiel vor, manchmal auch ein Hörbuch. Und dieser Tage hatte ich Lust darauf, etwas anzuhören, was ich eigentlich kannte: Es war »Der Sternenbastard« von Robert Feldhoff, erstmals erschienen als Band 2200 unserer Heftromanserie und als Hörspiel im Jahr 2006 bei Lübbe-Audio veröffentlicht.

Es ist ziemlich genau zwanzig Jahre her, als Robert Feldhoff und ich in vielen Exposégesprächen die Details des damaligen »Sternenozean«-Zyklus festlegten. Band 2200 kam im Oktober 2003 in den Handel. Ich weiß noch, dass ich sowohl den Roman als auch das Titelbild großartig fand.

Das Hörspiel, das im September 2006 in den Handel kam, hatte ich seit damals nicht mehr gehört, und ich war verblüfft, als wie spannend ich es empfand. Der junge Kantiran wächst auf einem Hinterwäldlerplaneten der Arkoniden auf, geht später auf die Kadettenschule, verliebt sich, erfährt mehr über sein Leben und muss sich ständig mit dem Vorwurf auseinandersetzen, »nur ein Bastard« zu sein.

Verantwortlich für das Manuskript war damals Frank Böhmert, der sehr viel Arbeit in die Bearbeitung steckte. Wir diskutierten oft über mögliche Änderungen am ursprünglichen Text, um aus dem Roman ein Hörspiel zu machen – bei dieser Arbeit lernten wir viel.

Nachdem mir »Der Sternenbastard« beim erneuten Anhören so viel Freude bereitet hat, überlege ich mir übrigens ernsthaft, damit weiterzumachen …
Benutzeravatar
Murmelbahn
Siganese
Beiträge: 17
Registriert: 11. August 2021, 08:35

Re: Neuere Perry-Rhodan-Hörspiele

Beitrag von Murmelbahn »

Angeblich gab es ja vor kurzem erst Verhandlungen mit Holysoft. Leider ist da ja nichts draus geworden. Eine tolle Hörspielreihe wäre mal was.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neuere Perry-Rhodan-Hörspiele

Beitrag von Klaus N. Frick »

Murmelbahn hat geschrieben: 3. Juli 2023, 12:24 Angeblich gab es ja vor kurzem erst Verhandlungen mit Holysoft. Leider ist da ja nichts draus geworden. Eine tolle Hörspielreihe wäre mal was.
Na ja. Sagen wir mal: Wir haben Gespräche geführt. Verhandlungen wären etwas anderes ...
Benutzeravatar
Murmelbahn
Siganese
Beiträge: 17
Registriert: 11. August 2021, 08:35

Re: Neuere Perry-Rhodan-Hörspiele

Beitrag von Murmelbahn »

Magst du vielleicht ausführen woran es letztendlich gescheitert ist? Müssen ja keine Details sein.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neuere Perry-Rhodan-Hörspiele

Beitrag von Klaus N. Frick »

Murmelbahn hat geschrieben: 4. Juli 2023, 08:20 Magst du vielleicht ausführen woran es letztendlich gescheitert ist? Müssen ja keine Details sein.
Solche Dinge schreibe ich sicher frühestens in zehn Jahren, wenn's dann mal heißt, »Der Ex-Redakteur erinnert sich« ...
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“