Titelbild 3159

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
0
Keine Stimmen
Note 2 (=gut)
8
17%
Note 3 (=okay)
17
37%
Note 4 (=geht so)
12
26%
Note 5 (=schlecht)
8
17%
Note 6 (=grausig)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
Tiberius
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2129
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Titelbild 3159

Beitrag von Tiberius »

Bild
Benutzeravatar
Heykh
Oxtorner
Beiträge: 728
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Heykh »

Die Farben gefallen mir, die Rübe von dem Typen eher nicht.

3-
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.
:rolleyes:
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5737
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Faktor10 »

Gebe eine 5. Man sind die neuen Bilder schlecht, in meinen Augen.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Partoc
Oxtorner
Beiträge: 686
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Partoc »

Auch hier eine 3-

Nette Zusammensetzung aus mittelalterlichem Kettenhemd und futuristischem Helm.
Zwar sehe ich hier auch Potential.
Aber auch dieses Bild ist mir stellenweise zu Wischiwaschi. :(
Hab gleich bei Perrypedia angeschaut, wer der Künstler ist.
Tja, bis jetzt hat sich noch niemand dazu bekannt. :fg:
Zu allen vier Bildern nicht. :devil:
Benutzeravatar
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 47024
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Moonbiker »

noch 3
wegen der Farbe

Günther
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 409
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Titelbild 3159

Beitrag von gejotha »

Nach (2x) blau, grün, dann rot sollte als nächstes ein vorwiegend in Gelbtönen gehaltenes TiBi kommen :rolleyes:
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Benutzeravatar
Plondfair
Marsianer
Beiträge: 172
Registriert: 29. Juni 2012, 14:21

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Plondfair »

ne 3 "Schweine im Weltall" :D irgendwoher kenne ich dass :devil:
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Fellmer »

Note 4. Irgendwie können mich die Tibis einfach nicht mehr faszinieren.
Man, also ich, bin ja schon zufrieden wenn sie nicht peinlich sind.
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Fellmer »

Ergänzung:
Habe gerade mal ein paar Tibis der Neo Reihe angeschaut. Die gefallen mir erheblich besser.
Sind das die gleichen Zeichner oder Designer? Bin ich der einzige der das so empfindet?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 6177
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich erkenne da Hundeköpfe. Schon hart an der Grenze der Parodie. :unsure:

4
Back to basics
Benutzeravatar
Merkosh
Oxtorner
Beiträge: 699
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Merkosh »

Sieht nach einem Kopf eines Deutschen Kurzhaar Vorstehhundes aus :P

Achso, 3 Hundeknochen.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4509
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Regulus »

Note 5 von mir. Sorry, aber das TiBi ist wirklich nicht gelungen...
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2218
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Oceanlover »

Sollen jetzt Hundehalter zum Heftkauf angelockt werden? :D 4.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2340
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3159

Beitrag von R.B. »

Lassie mit Raumhelm. Die Farbe ist okay, der Typ nicht. Vier
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 6177
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Ce Rhioton »

Fellmer hat geschrieben: 22. Januar 2022, 12:19 Ergänzung:
Habe gerade mal ein paar Tibis der Neo Reihe angeschaut. Die gefallen mir erheblich besser.
Sind das die gleichen Zeichner oder Designer? Bin ich der einzige der das so empfindet?
Die aktuelle Viererstaffel stammt von Arndt Drechsler. Die Tibis von NEO in der Regel von Dirk Schulz (und Horst Gotta).
Back to basics
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Fellmer »

Ce Rhioton hat geschrieben: 23. Januar 2022, 12:48
Fellmer hat geschrieben: 22. Januar 2022, 12:19 Ergänzung:
Habe gerade mal ein paar Tibis der Neo Reihe angeschaut. Die gefallen mir erheblich besser.
Sind das die gleichen Zeichner oder Designer? Bin ich der einzige der das so empfindet?
Die aktuelle Viererstaffel stammt von Arndt Drechsler. Die Tibis von NEO in der Regel von Dirk Schulz (und Horst Gotta).
Danke für die Info. 👍
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1838
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Verkutzon »

Auf die Gefahr hin, geteert und gefedert zu werden: gefällt :st: 2
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Norman
Marsianer
Beiträge: 111
Registriert: 31. Juli 2020, 12:58

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Norman »

Verkutzon hat geschrieben: 23. Januar 2022, 17:14 Auf die Gefahr hin, geteert und gefedert zu werden: gefällt :st: 2
Ich bin bei dir! Gutes Bild. Erinnert mich an den Eisbären mit Rüstung aus dem Film "Der goldene Kompass".

Traurig aber wahr: manche Kommentare hier ignoriere ich nur noch. Sie haben keinerlei Respekt vor den Künstlern.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 6177
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Ce Rhioton »

Norman hat geschrieben: 23. Januar 2022, 18:24 Traurig aber wahr: manche Kommentare hier ignoriere ich nur noch. Sie haben keinerlei Respekt vor den Künstlern.
Bilder sind in erster Linie eine Frage des persönlichen Geschmacks (daher die Frage "Wie gefällt...?").
Ich beispielsweise differenziere: Auch wenn ich eine Arbeit für gelungen halte, muss mir das Motiv ja nicht zusagen.
Und wenn mir etwas nicht gefällt, ist das ja noch lange keine Respektlosigkeit vor dem Künstler. :nein:
Back to basics
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 759
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 3159

Beitrag von christianf »

Ce Rhioton hat geschrieben: 23. Januar 2022, 18:40 Und wenn mir etwas nicht gefällt, ist das ja noch lange keine Respektlosigkeit vor dem Künstler. :nein:
Es kommt darauf an, WIE etwas gesagt wird.

Edit: Bzw. ob es als Meinung oder als Tatsache dargestellt wird. "Ich finde das Bild Sch*****!" ist etwas ganz anderes als "Das Bild ist Sch*****!" (ok, ist so nicht gesagt worden, nur als Beispiel).
Ich finde das Bild übrigens garnicht schlecht.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 6177
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Ce Rhioton »

Ja, natürlich. Ich bin ja nicht so anmaßend, etwas zu kritisieren, wozu ich nicht mal im Entferntesten in der Lage wäre.

Ich halte Arndt Drechsler mittlerweile für den Illustrator, der in die Fußstapfen von Johnny Bruck getreten ist.
Aber genauso wie es bei Bruck hin und wieder der Fall war, scheiden sich auch an manchen Interpretationen von AD die Geister.

Ich finde das auch dem Künstler gegenüber ehrlich, das bei Nichtgefallen dann auch anzusprechen.
Back to basics
Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 9028
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Richard »

Eine 3; Ich weiss jetzt nicht was manche Leute hier haben. Wir hatten schon Löwenmenschen (Gurrads), eine Art Mischung zwischen Wolf und Löwe (Kranen), katzenartige Wesen (Kartanin), sogar schon rehähnliche Wesen (siehe die Romane 986 und 987).
Warum soll es also jetzt nicht auch raumfahrende Lebewesen geben, die hundeähnlich sind. Übrigens waren schon die Abaker hundeähnliche Wesen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 6177
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich will dir erklären, warum ich bei solchen Bildern ein ungutes Gefühl habe:
Seit Dantyren (dem wohl bekanntesten Dualen Wesen) habe ich leichte Schwierigkeiten, mir Mischwesen (und ein Menschenkörper mit Tierkopf erinnert mich sofort an einen Dual) als Handlungsträger vorzustellen. Dazu waren die damaligen Schilderungen (gerade um Dantyren/Roi Danton) zu abschreckend, zumindest für mich.
Und bei solchen Bildern kommt diese Erinnerung wieder hoch.
Back to basics
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 504
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3159

Beitrag von SydSchmitt »

Ce Rhioton hat geschrieben: 23. Januar 2022, 20:55 Ja, natürlich. Ich bin ja nicht so anmaßend, etwas zu kritisieren, wozu ich nicht mal im Entferntesten in der Lage wäre.
(Nicht persönlich nehmen Ce, ist kein Angriff auf dich, aber du hast eben diesen Gedanken geäußert, an dem ich mich reibe ;)...)

Also mal abgesehen davon, dass ich Schwierigkeiten habe mir vorzustellen, dass sich nicht jeder wenigstens ab und zu über Dinge zu beschwert, die man selber nicht besser gemacht hätte (z.B. Politik, Restaurants, ÖPNV), warum funktioniert es nur in eine Richtung? Warum zāhlen die mangelnden Fähigkeiten des Kritikers im kritisierten Bereich nur bei negativer Wertung, nicht aber bei positiver? Ich habe noch nie gehört, dass als Antwort auf "Geiles Bild ey" kam "Mach's erstmal besser!"...auf mich wirkt das Ganze immer wie ein sehr eindeutiges Manöver, unliebsame Kritik auszuhebeln ohne sich wirklich mit ihr auseinanderzusetzen.
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Heykh
Oxtorner
Beiträge: 728
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Heykh »

SydSchmitt hat geschrieben: 24. Januar 2022, 12:50 Ich habe noch nie gehört, dass als Antwort auf "Geiles Bild ey" kam "Mach's erstmal besser!"...
Natürlich nicht. :rolleyes:

Aber z.B. kann ein "du hast ja keine Ahnung" kommen.

Es funktioniert also in beide Richtungen.

Hinzu kommt aber das Kritik am Kritiker manchmal nicht gern gesehen wird. Manche Kritiker sind wohl in der Beziehung etwas dünnhäutig. ;)

Und das Lowitz-Zitat kennst du sicher. :unschuldig:
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.
:rolleyes:
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“