Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
2
2%
Note 2
22
18%
Note 3
9
7%
Note 4
3
2%
Note 5
5
4%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
3
2%
Note 2
22
18%
Note 3
11
9%
Note 4
5
4%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
3
2%
Note 2
14
11%
Note 3
15
12%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
6
5%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2065
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von Tennessee »

Starfox hat geschrieben: 30. Januar 2022, 09:54
Troll Incorporation hat geschrieben: 29. Januar 2022, 15:52
Verkutzon hat geschrieben: 29. Januar 2022, 15:48 Im Heft wird ja ganz klar ausgesagt, dass die Kosmozitadelle Simuel nicht wegen FENERIK errichtet wird, sondern wegen einer noch grösseren Gefahr. Meine Speku:
Die Kosmokratin Mu-Sargai will den Chaoporter in der Milchstrasse, damit er dem Galaktikum hilft die neue grosse Gefahr zu bekämpfen...
Interessanter Gedanke! KK und CC müssen sich zusammenraufen und zusammenarbeiten ... :rolleyes: :st:
Das würde dann aber daraus hinauslaufen dass Glanzi zwecks Absprachen an Bord der RAS TSCHUBAI erhalten bleiben muss. (...und Perry nicht endlich der Kragen platzt und mit einem Impulsgeschütz auf den Quintarch losgeht) Das fände ich dann schon schade.

Mal weiterspekulieren: Glanzi könnte dann Unterstützung zusagen, aber nur wenn "jemand" :fg: den Chaoporter als zusätzlicher Quintarch unterstützt...
Aber warum sollten die CC den KKs helfen wollen? Wenn die Milchstraße durch eine große Gefahr untergeht, dann kann es den CCs doch nur recht sein, schließlich sind sie die Chaosmächte. Und einen Quintarchen wird man schon irgendwoher kriegen.
Vielleicht ist FENERIK oder hat FENERIK etwas, was die KKs brauchen, aber nicht mit der aktuellen Führungsriege, die wohl eher "Nein" zu einer Allianz sagen würde. Das würde bedeuten, dass man die Quintarchen ersetzen müsste - vielleicht durch Kastellane oder "jemanden", der aktuell eine gewisse CC-Affinität mit sich ...äh... trägt.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2065
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von Tennessee »

Aber eins schnall ich jetzt nicht so wirklich (aber ich bin auch nicht so gut im Kombinieren): Die Leuchtkraft hat sich Fenerik entgegengestellt, um zu verhindern, dass der Chaoporter etwas entdeckt. Jetzt ist die Verschränkung der beiden gelöst und Fenerik rast gegen seinen Willen auf die Milchstraße zu, angezogen von... Warum die Leuchtkraft, wenn man Fenerik eh vor Ort haben will? Wie gesagt, so ganz schnall ich das nicht...
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3102
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von Kritikaster »

Tennessee hat geschrieben: 30. Januar 2022, 12:43 Aber eins schnall ich jetzt nicht so wirklich (aber ich bin auch nicht so gut im Kombinieren): Die Leuchtkraft hat sich Fenerik entgegengestellt, um zu verhindern, dass der Chaoporter etwas entdeckt. Jetzt ist die Verschränkung der beiden gelöst und Fenerik rast gegen seinen Willen auf die Milchstraße zu, angezogen von... Warum die Leuchtkraft, wenn man Fenerik eh vor Ort haben will? Wie gesagt, so ganz schnall ich das nicht...
Das gibt wirklich nur einen Sinn, wenn es um den genauen Zeitpunkt von FENERIKS Ankunft ginge und darum, dass er/sie/es geschwächt eintreffen soll. Das ist aber auch nur spekulativ, genauso wie die Vermutung, dass die Simuel-Zitadelle der Attraktor ist. Die Verbündetenhypothese jedenfalls steht auf ziemlich schwankendem Eis (was sie für Schlittschuhläufer ausgesprochen unattraktiv macht). 8-)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7903
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von Ce Rhioton »

Tennessee hat geschrieben: 30. Januar 2022, 12:34 Vielleicht ist FENERIK oder hat FENERIK etwas, was die KKs brauchen, aber nicht mit der aktuellen Führungsriege, die wohl eher "Nein" zu einer Allianz sagen würde. Das würde bedeuten, dass man die Quintarchen ersetzen müsste - vielleicht durch Kastellane oder "jemanden", der aktuell eine gewisse CC-Affinität mit sich ...äh... trägt.
Die Kastellane? Du vermutest einen Langzeitplan einer gerne schallend lachenden Superintelligenz, die wir an dieser Stelle nicht erwähnen wollen?
Interessanter Gedanke. Wäre ich jetzt nicht darauf gekommen.
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von Starfox »

Tennessee hat geschrieben: 30. Januar 2022, 12:34 Das würde bedeuten, dass man die Quintarchen ersetzen müsste - vielleicht durch Kastellane oder "jemanden", der aktuell eine gewisse CC-Affinität mit sich ...äh... trägt.
Ich hab mich schon in der 1. Zyklushälfte gefragt was jemand im Chaoporter als 5. Kolonne überhaupt ausrichten soll bzw. kann. Sei es nun Anzu oder Bully als Quintarch - schliesslich gibt es noch andere Quintarchen und deren Lohe ist wahrscheinlich nicht zu unterschätzen... Dein Gedanke (alle?) Quitarchen zu ersetzen, so dass dann nur noch „jemand“ aus der Milchstrasse den Chaoporter lenkt... Ja, das wäre zumindest ein denkbarer Weg. Denkbar, ja. Aber auch umsetzbar? Bin immernoch skeptisch...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von AushilfsMutant »

Eine Reaktion der CTs würde so eine Aktion auch auf alle Fälle auslösen.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von Lazy Gun »

CC? Was das?
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von AushilfsMutant »

Lazy Gun hat geschrieben: 30. Januar 2022, 13:07 CC? Was das?
CT nicht CC - Chaotarchen = CT
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von Lazy Gun »

Dachte ich frag mal nach weil das CC bereits einige Male verwandt wurde. Hätte ja sein können dass ich irgendwas verpasst habe :unschuldig:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7903
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von Ce Rhioton »

CC war Clifton Callamon, Raumadmiral der Solaren Flotte. Würde mich leicht überraschen, wenn er in irgendeiner Form zurück käme.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von Fallada »

@Kardec

Tut mir sehr leid, daß ich auf den Spoiler von @AushilfsMutant drei mal geantwortet habe und in einem davon sogar selbst noch gespoilert habe.

Bitte entfernt meine drei diesbezüglichen Posts da ich sie selbst nicht mehr löschen kann. Ich bitte auch um Entschuldigung wegen der Mühe, die das jetzt macht.
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2065
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von Tennessee »

Starfox hat geschrieben: 30. Januar 2022, 13:01 [...] Aber auch umsetzbar? Bin immernoch skeptisch...
Ich hatte den gleichen Machbarkeitsgedanken bzgl der 5. Kolonne, vor allem wegen der Anzu. Und skeptisch bin ich auch, was den Austausch aller Quintarchen anbelangt. Aber den Gedanken finde ich schon faszinierend.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von ovaron29 »

Akronew hat geschrieben: 29. Januar 2022, 15:37 Früher war eh alles besser. :)
Und soweit ich mich an diese Zeiten erinnere, waren von 10 Seiten im Spoiler 8
Streitereien und Selbstdarstellungen.

29 Beiträge zu einen Roman?
Und die waren alle "Fachabhandlungen" zu diesen Roman?
Es war eine Diskussion mit 3 anderen Leser den aktuellen Roman betreffend, ohne Streit und Gehässigkeit. Gemerkt habe ich mir diese Diskussion, weil ein Leser einen Zusammenhang zw. 29 Beiträgen und "Ovaron29" vermutete. Im Spaß natürlich. Damals gab es auch noch eine "Brieffreundschaft". Wir tauschten auch Private Nachrichten aus. Das gibt es heute nicht mehr. Heute habe ich zu PR-Fans nur mehr bei mir in Wien Kontakt.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2953
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von Akronew »

Das ist schade, aber wohl auch damals nicht die Regel.

Personen aus dem Forum, auch im wirklichen Leben kennen zu lernen,
habe ich auch immer sehr genossen.

Wir werden nach der Pandemie sehen wie solches weitergeht oder nicht.

Aber es gab mehr Situationen und Verhaltensweisen von Foristen
im Forum, die ich weder damals noch heute gebrauche.

Ich bleibe da mal zuversichtlich. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von Kardec »

Fallada hat geschrieben: 30. Januar 2022, 13:38 @Kardec

Tut mir sehr leid......................
Dir muss gar nix leid tun.

Ich mach jetzt auch keine Löschungsorgie, sondern lass es stehen wie es eben ist. Verzerrt bloß den Kontext.
War ja nix regelwidriges was "Aushilfsmutant" gemacht hat - und von dir schon gar nicht.
Es ist ein legitimer Standpunkt zu sagen, wer sich selbst spoilert ist selbst schuld.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von Troll Incorporation »

Akronew hat geschrieben: 30. Januar 2022, 16:51 Personen aus dem Forum, auch im wirklichen Leben kennen zu lernen,
habe ich auch immer sehr genossen.
Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich ja - wenn Corona uns wohlgesonnen ist - auf dem ColoniaCon 14./15. Mai.
Benutzeravatar
Eventhorizon
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 14. März 2021, 19:31

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von Eventhorizon »

Thematisch ein Klassiker: Eine galaktische Konferenz wird von einem Attentäter bedroht. Große Politik und handfeste Spannung gehen Hand in Hand. Ein dankbares Thema, dessen Möglichkeiten den schriftstellerischen Anlagen von Susan Schwartz sehr entgegenzukommen scheinen. Die Herausforderung liegt darin, dieser bekannten Konstellation etwas neues, originelles abzugewinnen.

Das ist der Autorin - dies sei vorweggenommen – ziemlich gut gelungen. Sie brachte mir die farbenprächtige und dramatische Natur der von Vulkanismus geprägten Heimatwelt der Cheborparner wirklich äußerst kurzweilig nahe. Sehr gut fand ich, dass es sich bei den Schilderungen nicht um seitenfüllenden Selbstzweck handelte, sondern ein sehr geschickt in Handlung eingeflochtenes tragendes Element.

Auch der Aufbau der Spannung, die immer neue Perspektiven auf das Geschehen eröffnete, gefiel mir sehr gut. Könnte man was kritisieren? Natürlich, wenn man eine Erzählung nach der „Logik“ bewertet, von der man glaubt, dass sie der eigenen Welt innewohnte und die deswegen auch in einem fiktionalen Kosmos zu gelten habe, dann war das Detektivspiel von Sherlock Atlan und Dr. Sichu Watson weit jenseits von „Wieso das denn?“. Der cheborparnische Sicherheitschef machte eine ähnlich belämmerten Eindruck wie weiland Inspektor Lestrade von Scotland Yard. Man stelle sich vor, Joe Biden und Olaf Scholz ermitteln auf einer Konferenz in Genf persönlich einen Attentäter, während der zuständige Schweizer Sicherheitschef „anderes zu tun hat“.
Mit einem Wort: Ganz wundervoll. Ich habe mich prächtig amüsiert.

Ein guter und spannender Roman von Susan Schwartz, den die Autorin natürlich mit einem Cliffhanger enden lässt.
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von mastersmili »

Ich frage mich was aus den Völkern der Hasproner, Baalols, Solmothen,Korphyren, Linguiden, Streganer geworden ist. Die kommen im aktuellen EA Heft im Rahmen der Konferenz gar nicht vor obwohl sie auch Mitglieder das Neuen Galaktikums waren.

https://www.perrypedia.de/wiki/Neues_Ga ... .C3.B6lker
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2953
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von Akronew »

Troll Incorporation hat geschrieben: 30. Januar 2022, 18:11
Akronew hat geschrieben: 30. Januar 2022, 16:51Personen aus dem Forum, auch im wirklichen Leben kennen zu lernen,
habe ich auch immer sehr genossen.
Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich ja - wenn Corona uns wohlgesonnen ist - auf dem ColoniaCon 14./15. Mai.
Wollen wir hoffen. :st:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von Casaloki »

mastersmili hat geschrieben: 30. Januar 2022, 23:30 Ich frage mich was aus den Völkern der Hasproner, Baalols, Solmothen,Korphyren, Linguiden, Streganer geworden ist. Die kommen im aktuellen EA Heft im Rahmen der Konferenz gar nicht vor obwohl sie auch Mitglieder das Neuen Galaktikums waren.

https://www.perrypedia.de/wiki/Neues_Ga ... .C3.B6lker
Also eine Linguidin hat sich im Rahmen der Handlung Sichu als Redenschreiberin angedient. ;)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von AARN MUNRO »

AushilfsMutant hat geschrieben: 30. Januar 2022, 13:07 Eine Reaktion der CTs würde so eine Aktion auch auf alle Fälle auslösen.
Aber erst nach drei Millionen Jahren.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von AARN MUNRO »

mastersmili hat geschrieben: 30. Januar 2022, 23:30 Ich frage mich was aus den Völkern der Hasproner, Baalols, Solmothen,Korphyren, Linguiden, Streganer geworden ist. Die kommen im aktuellen EA Heft im Rahmen der Konferenz gar nicht vor obwohl sie auch Mitglieder das Neuen Galaktikums waren.

https://www.perrypedia.de/wiki/Neues_Ga ... .C3.B6lker
Linguiden werden irgendwo an einer Stelle erwähnt, wenn ich mich nicht irre.Ah, ich sehe jetzt erst, dass Casaloki schneller war. Nix für ungut.(Also kann dieser Post hier gelöscht werden).
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von AushilfsMutant »

AARN MUNRO hat geschrieben: 31. Januar 2022, 08:54
AushilfsMutant hat geschrieben: 30. Januar 2022, 13:07 Eine Reaktion der CTs würde so eine Aktion auch auf alle Fälle auslösen.
Aber erst nach drei Millionen Jahren.
Nach genau 2,4378 Millionen Jahren! Und jedes Jahr davon ist ein anderes Planeten Jahr.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von Oomph Amber »

Ein ganz toller Roman. Ich mag Uschies Romane sowieso, ihre Beschreibungen der Aarus gehören zu meinen absoluten Lieblingsromanen.
Atlan und Sichu als Holmes/Watson war der Knaller. Ich habe Tränen gelacht.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3154: Horis Erinnerungen, von Susan Schwartz

Beitrag von AushilfsMutant »

Atlan und Sichu harmonieren teilweise etwas zu gut - da muss der Perry etwas aufpassen. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“