Print on demand mit Optionen

Antworten
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Print on demand mit Optionen

Beitrag von Yman »

Ist es für die nahe Zukunft denkbar bzw. noch bevor der derzeitige Chefredakteur in Rente geht, dass verschiedene PR-Produkte, z.B. sehr klein gedruckte Romane, spontan fällt mir Rainer Castors Arkon-Trilogie ein, als Print-on-demand mit Optionen wie wählbarer Schriftgröße, Schriftart, usw. erhältlich werden? Natürlich kann man immer auf e-Books als Alternative verweisen, wo man die Schriftgröße natürlich selbst einstellen kann, aber wenn jemand bereit ist, für einen Ausdruck tief in die Tasche zu greifen, sollte es doch möglich sein.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Print on demand mit Optionen

Beitrag von Klaus N. Frick »

Theoretisch ja. Praktisch nein.

Das kann man nur machen, wenn man ein POD-Buch direkt aus einem E-Book generiert. Das ist technisch möglich, weil man dann ja nur den Text automatisiert auf die Seiten fließen lässt, sieht aber unter Umständen echt schrecklich aus.

Bei uns sind die PODs halt recht aufwendig gemacht, weil ich möchte, dass sie vernünftig gesetzt sind. Das geht bei dem skizzierten Vorschlag aber echt nicht.

Yman hat geschrieben: 28. März 2022, 12:27 Ist es für die nahe Zukunft denkbar bzw. noch bevor der derzeitige Chefredakteur in Rente geht, dass verschiedene PR-Produkte, z.B. sehr klein gedruckte Romane, spontan fällt mir Rainer Castors Arkon-Trilogie ein, als Print-on-demand mit Optionen wie wählbarer Schriftgröße, Schriftart, usw. erhältlich werden? Natürlich kann man immer auf e-Books als Alternative verweisen, wo man die Schriftgröße natürlich selbst einstellen kann, aber wenn jemand bereit ist, für einen Ausdruck tief in die Tasche zu greifen, sollte es doch möglich sein.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“