Perry Rhodan 3175: Der Rote Stern

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3175: Der Rote Stern

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3175 . . . "Der Rote Stern"

Uwe Anton
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3175: Der Rote Stern

Beitrag von Julian »

Hoffentlich nicht von Moskau

Gruß J, rote Sterne gab es ja öfters in der Serie
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3175: Der Rote Stern

Beitrag von Carrasco »

Mal wieder ein Fußballroman? :D

Belgrad
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Perry Rhodan 3175: Der Rote Stern

Beitrag von Hidden-X »

Carrasco hat geschrieben: 20. April 2022, 00:31 Mal wieder ein Fußballroman? :D

Belgrad
Das wäre bei Uwe dann aber eher der blau-weiße Stern.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Perry Rhodan 3175: Der Rote Stern

Beitrag von Atlantis »

Der fünfzackige rote Stern wird heute oft als Symbol für die sozialistische bzw. kommunistische Weltanschauung wahrgenommen.[1] Der rote Stern solle den Menschen metaphorisch den Weg in die klassenlose Gesellschaft leuchten,
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3175: Der Rote Stern

Beitrag von ZEUT-42 »

Atlantis hat geschrieben: 11. Mai 2022, 05:35 Der fünfzackige rote Stern wird heute oft als Symbol für die sozialistische bzw. kommunistische Weltanschauung wahrgenommen.[1] Der rote Stern solle den Menschen metaphorisch den Weg in die klassenlose Gesellschaft leuchten,
Hat Uwe auch schon mal angesprochen, den Roten Stern. Insofern halte ich es für möglich, dass Uwe Anton die klassenlose Gesellschaft im Hinterkopf hatte, als er sich für diesen Titel entschied.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3175: Der Rote Stern

Beitrag von Askosan »

Lange nichts gehört vom Kekilesystem. Die Welt Precheur ist nur ca. 500 Lichtjahre von Terra entfernt. Die Einsatzkräfte des Chaoporters nähern sich also dem Solsystem.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8274
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 3175: Der Rote Stern

Beitrag von nanograinger »

Das Kekile-System und dessen Planet Precheur waren Schauplatz der "Konferenz der Verräter" (Band 419), einem der besten Romane des Cappin-Zyklus.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3175: Der Rote Stern

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Terraner bewegt sich unerkannt unter
Bekannten.

Gucky – Der Mausbiber bleibt – meist – unsichtbar.

Gera Vorr – Die Kastellanin unterstützt die Liga nach
besten Kräften.

Sichu Dorksteiger und Anoushka Goodwald – Zwei
Residentinnen verfolgen ihre jeweilige Agenda.

Alessio Chau – Der Wissenschaftler hat seinen Wert schon
mehrmals unter Beweis gestellt.
Goratschin
Siganese
Beiträge: 19
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:46
Wohnort: 31311 Uetze Dollbergen

Re: Perry Rhodan 3175: Der Rote Stern

Beitrag von Goratschin »

Könnte man bitte eine Leseprobe einstellen die funktioniert 😳
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Perry Rhodan 3175: Der Rote Stern

Beitrag von Dr Neru »

Goratschin hat geschrieben: 11. Juni 2022, 14:13 Könnte man bitte eine Leseprobe einstellen die funktioniert 😳
Du musst doch nur noch auf "Leseprobe" klicken, damit diese aufgeht, somit ist der Link doch in Ordnung.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3175: Der Rote Stern

Beitrag von Kardec »

Ein Service ist das hier :P
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7900
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3175: Der Rote Stern

Beitrag von Ce Rhioton »

Wer den Chrome-Browser nutzt (so wie ich), bei dem hat sich beim Anklicken der Leseprobe etwas geändert: Bisher öffnete sich ein Fenster zur Leseprobe. Neuerdings führt das Anklicken allerdings dazu, dass die Leseprobe heruntergeladen wird.
Goratschin
Siganese
Beiträge: 19
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:46
Wohnort: 31311 Uetze Dollbergen

Re: Perry Rhodan 3175: Der Rote Stern

Beitrag von Goratschin »

Bei mir erscheint nur das Titelbild und sonst nichts,
keine Chance weiterzugehen
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3175: Der Rote Stern

Beitrag von Merkosh »

Mmmm. Ich nutze auch die Chrom Brause und bei mir geht schon noch ein Fenster auf (lässt sich in der Grösse nicht ändern). Allerdings ist das auf einem 32" 4K Monitor derart winzig dass man ne 20 Dioptrien Lupe braucht um da was zu lesen. Runterladen ist hier in der Tat die bessere Alternative ;)


Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7900
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3175: Der Rote Stern

Beitrag von Ce Rhioton »

Bei mir öffnet sich auch ein Fenster, allerdings mit PDF-Link:

Bild

Sobald man auf "Öffnen" klickt, wird die Datei heruntergeladen. Das war vor Aktualisierung des Browsers (zumindest bei mir) noch nicht so.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3175: Der Rote Stern

Beitrag von Merkosh »

Bild


Hat sich bei mir heute morgen erst aktualisiert. Und läuft auf Windows 10 (MS meint mein Rechenknecht wäre nicht gut genug für 11 :rolleyes: )
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7900
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3175: Der Rote Stern

Beitrag von Ce Rhioton »

Meine Chrome Version ist Version 102.0.5005.99 (Mobil). :D
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3175: Der Rote Stern

Beitrag von Klaus N. Frick »

»Der Rote Stern«: So heißt der PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche in den Handel kommt. Im Redaktionsblog plaudert der Redakteur ein wenig über das Titelbild und den Inhalt.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... stern.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3175: Der Rote Stern

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich die Langversion:

Der Rote Stern

Ich finde das Titelbild, das Alfred Kelsner für den PERRY RHODAN-Roman dieser Woche gemalt hat, sehr beeindruckend: Das abstürzende Raumschiff vermittelt Dynamik, die Kuppelstadt sieht bedroht aus, und die planetare Landschaft erinnert an die klassischen Motive eines Johnny Bruck. Dass man auf dem Bild nicht den titelgebenden Roten Stern sieht, ist für mich zu verschmerzen.

Der Roman, verfasst von Uwe Anton, selbst stellt unter anderem Perry Rhodan und Gucky ins Zentrum der Handlung. Es gibt aber auch eine Galaktische Kastellanin, einige Soldaten aus dem Chaoporter und allerlei Durcheinander, das unsere Helden entwirren müssen. Die Handlung ist turbulent, und am Ende sind alle um einige Informationen reicher.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“