Perry Rhodan 3179: Die Meisterschülerin

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3179: Die Meisterschülerin

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3179 . . . "Die Meisterschülerin"

Christian Montillon
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3179: Die Meisterschülerin

Beitrag von Ce Rhioton »

Da Christian Montillon u.a. die Geschichten von Stephen King mag, musste ich beim Titel spontan an "Der Musterschüler" (Kurzgeschichte von S. King) denken. Ist aber vermutlich nur Zufall.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3179: Die Meisterschülerin

Beitrag von Julian »

Ce Rhioton hat geschrieben: 29. Mai 2022, 15:48 Da Christian Montillon u.a. die Geschichten von Stephen King mag, musste ich beim Titel spontan an "Der Musterschüler" (Kurzgeschichte von S. King) denken. Ist aber vermutlich nur Zufall.
Aus wiki deshalb zitiert:
In Los Angeles enttarnt Todd, ein Teenager mit fundierten Kenntnissen in deutscher Geschichte, einen Ex-SS-Mann und KZ-Aufseher, der ein zurückgezogenes Leben als angeblich ukrainischer Einwanderer führt. Er droht Kurt Dussander, der jetzt unter dem Namen Arthur Denker lebt, an die Polizei auszuliefern,

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Muste ... ler_(1998)

gr J, nun kann ich auch die manchmal auftretende Faszination von Horror-Elementen nicht nur bei einem Titelbild wie zu sehen ist bei Band 3172, das ich immer noch als Perry-Rhodan Fan (wie ich ihn verstehe den Fan aus meiner Sicht) für nicht gutheißen kann, auch mehr verstehen.
Also Danke für den Hinweis an Ce...
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3446
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Perry Rhodan 3179: Die Meisterschülerin

Beitrag von wepe »

Könnte Farye gemeint sein? B-)
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3179: Die Meisterschülerin

Beitrag von Ce Rhioton »

wepe hat geschrieben: 24. Juni 2022, 23:36 Könnte Farye gemeint sein? B-)
Sie wechselt die Seiten und arbeitet für die MdI? Da wird Opa aber sauer sein. :o
Benutzeravatar
Ich21
Siganese
Beiträge: 48
Registriert: 14. Februar 2019, 18:44

Re: Perry Rhodan 3179: Die Meisterschülerin

Beitrag von Ich21 »

Spielt der Roman nicht in FENERIK? Könnte dann Anzu sein, Farbauds Lieblingsschülerin... :)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3179: Die Meisterschülerin

Beitrag von AushilfsMutant »

Ja könnte Anzu sein.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3179: Die Meisterschülerin

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://webreader.mytolino.com/reader/i ... eseller=30

Die Hauptpersonen des Romans

Anzu Gotjian – Sie begrüßt neue Herausforderungen.
Farbaud – Der Quintarch begrüßt eine Tote.
Osh'gemta – Die Ausbilderin begrüßt einen Neuankömmling.
Tenagei – Die Meisterschülerin begrüßt die Neue.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3179: Die Meisterschülerin

Beitrag von Merkosh »

Farbaud lässt es baumeln :o
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3179: Die Meisterschülerin

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur heute ein wenig von »Die Meisterschülerin«, dem kommenden Roman von Christian Montillon, der ihm sehr gut gefallen hat – auch das Titelbild von Dirk Schulz fand man in der Redaktion klasse.

Hier ist der Blogtext:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... lerin.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3179: Die Meisterschülerin

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ein bisschen ausführlicher gleich:

Die Meisterschülerin

Es ist ein sensationelles Titelbild für einen starken Roman: In dieser Woche kommt »Die Meisterschülerin« in den Handel, verfasst von Christian Montillon und illustriert von Dirk Schulz. Ich finde, ein solches Titelbild ist ein »Hingucker« nicht nur im Zeitschriftenhandel, sondern auch im E-Book-Shop, und ich bin schon richtiggehend verliebt in das Motiv.

Der Inhalt selbst ist ebenfalls sehr lesenswert. Christian Montillon, einer unserer zwei Exposéautoren, wirft einen Blick in das Innere von FENERIK. Unter anderem wird das sogenannte Quintardom vorgestellt; man erfährt mehr über die Ausbildung in einem Chaoporter. Wie schlägt sich eine Frau von der Erde, die es nicht nur mit allerlei Außerirdischen zu tun bekommt, sondern die sich auch mit einer fremdartigen Technik auseinandersetzen muss?

Das phantastische Szenario wird von dem Autor auf elegante Art und Weise vermittelt. Seine Hauptfigur ist sympathisch, ihre Beobachtungen und Handlungen sind so stets nachvollziehbar: eine geschickte Methode, das Innere eines Raumschiffs der Chaotarchen darzustellen …
Antworten

Zurück zu „Romantitel“