Roman Schleifer schrieb PR Atlantis 9

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Atlantis
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Roman Schleifer schrieb PR Atlantis 9

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur heute von »Totenstille«, dem kommenden Roman in unserer Miniserie PERRY RHODAN-Atlantis. Der Autor ist Roman Schleifer, für das Titelbild zeichnet Arndt Drechsler-Zakrzewski verantwortlich.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... tille.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Roman Schleifer schrieb PR Atlantis 9

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich der komplette Text zum Roman von Roman:

Totenstille

Wer sich ein wenig mit PERRY RHODAN und seinem Umfeld beschäftigt, stößt seit Jahren immer wieder auf den Namen Roman Schleifer. Der in Wien lebende Autor steuerte zahlreiche Beiträge zur STELLARIS-Kurzgeschichtenreihe bei, veranstaltete die PERRY RHODAN-Online-Abende und erwies sich bei Veranstaltungen als eloquenter Diskussionsleiter auf den jeweiligen Podien.

Und ganz nebenbei setzte er sich auch als Autor immer stärker in Szene und machte sich bei den Miniserien einen Namen. In dieser Woche kommt mit »Totenstille« der neunte Band der Serie PERRY RHODAN-Atlantis in den Handel. Der Autor zeigt unter anderem, wie sich zuletzt die Situation auf der Erde der Vergangenheit zugespitzt hat.

Neben Perry Rhodan, Sichu Dorksteiger und Atlan führt er eine interessante neue Figur durch die Handlung. Sein Kinco da Trohnar ist ein Arkonide der besonderen Art: recht zielführend, ein wenig arrogant und vor allem an der eigenen Karriere orientiert.

Seine spezielle Logik kommt nicht gut mit den Veränderungen rings um die Erde klar … Für mich wird er damit ganz nebenbei zur Lieblingsfigur des Romans. Der Autor hat damit eine schöne Lösung gefunden!
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 522
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Roman Schleifer schrieb PR Atlantis 9

Beitrag von ATLAN4255 »

1

wow Roman ein toller Roman von a-z

1/2/2
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Roman Schleifer schrieb PR Atlantis 9

Beitrag von Tostan »

ATLAN4255 hat geschrieben: 8. Juli 2022, 20:06 1

wow Roman ein toller Roman von a-z

1/2/2
Danke. Freut mich
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Roman Schleifer schrieb PR Atlantis 9

Beitrag von Ce Rhioton »

Seit ich in diesem Forum bin, habe ich mich von der doch eher kritischen Grundstimmung (Stichwort: Halbleeres statt Halbvolles Glas) anstecken lassen und achte viel mehr als früher darauf, ob sich in einem Roman Fehler, unlogische Stellen oder andere Schwächen erkennen lassen.

Aber ich finde in Band 9 nix, worüber ich nörgeln könnte. Das ist die Raketenheftchenserie, wie ich sie mir wünsche: Spannung, Überraschungen, Mitfiebern. U.a. das ist der Vorteil der Miniserien: Die Handlung ist gestrafft und es geht Schlag auf Schlag.

Kann den nächsten Band (eigentlich sogar die nächsten 3) kaum erwarten. Bisher (fast) alles richtig gemacht. :st:
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Roman Schleifer schrieb PR Atlantis 9

Beitrag von Tostan »

Ce Rhioton hat geschrieben: 9. Juli 2022, 14:01 Seit ich in diesem Forum bin, habe ich mich von der doch eher kritischen Grundstimmung (Stichwort: Halbleeres statt Halbvolles Glas) anstecken lassen und achte viel mehr als früher darauf, ob sich in einem Roman Fehler, unlogische Stellen oder andere Schwächen erkennen lassen.

Aber ich finde in Band 9 nix, worüber ich nörgeln könnte. Das ist die Raketenheftchenserie, wie ich sie mir wünsche: Spannung, Überraschungen, Mitfiebern. U.a. das ist der Vorteil der Miniserien: Die Handlung ist gestrafft und es geht Schlag auf Schlag.

Kann den nächsten Band (eigentlich sogar die nächsten 3) kaum erwarten. Bisher (fast) alles richtig gemacht. :st:
Freut mich.

Das (fast) interessiert mich jetzt aber doch.
Wo ist der klitzekleine schwarze Fleck in der Gesamthandlung?
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Roman Schleifer schrieb PR Atlantis 9

Beitrag von Ce Rhioton »

Tostan hat geschrieben: 9. Juli 2022, 14:09 Das (fast) interessiert mich jetzt aber doch.
Wo ist der klitzekleine schwarze Fleck in der Gesamthandlung?
Für mich war das die Transformation von Quartam. Das fand ich dann doch eine Spur too much. ;)
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Roman Schleifer schrieb PR Atlantis 9

Beitrag von Tostan »

Ce Rhioton hat geschrieben: 9. Juli 2022, 14:34
Tostan hat geschrieben: 9. Juli 2022, 14:09 Das (fast) interessiert mich jetzt aber doch.
Wo ist der klitzekleine schwarze Fleck in der Gesamthandlung?
Für mich war das die Transformation von Quartam. Das fand ich dann doch eine Spur too much. ;)
Wie war es für dich in Band 7 mit der Pille?
To Live Is To Die
Antworten

Zurück zu „PR - Atlantis“