Sonderband 60 Jahre ATLAN

Antworten
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7916
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von Ce Rhioton »

Bild

Coole Idee. :st:

Aber wer mag die Dame auf dem Titelbild sein? :unschuldig:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von Faktor10 »

Wer hat das Bild verbrochen?
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von Faktor10 »

Gebe eine 6.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7916
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von Ce Rhioton »

Die künstlerische Freiheit wird präsentiert von:

Bild
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von Lumpazie »

:clap: ...freu!!! :juhu:

Schön, das der alte Haudegen auch ein Sonderheft bekommt :st:

Da kommt man aus dem Feiern gar nimmer raus..... :sauf:
Scrooge
Plophoser
Beiträge: 482
Registriert: 12. September 2013, 08:55

Re: Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von Scrooge »

Faktor10 hat geschrieben: 12. Juli 2022, 22:19Gebe eine 6.
Stimme zu...
Let's go Red Sox
Benutzeravatar
Norman
Marsianer
Beiträge: 187
Registriert: 31. Juli 2020, 12:58

Re: Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von Norman »

Scrooge hat geschrieben: 13. Juli 2022, 09:47
Faktor10 hat geschrieben: 12. Juli 2022, 22:19Gebe eine 6.
Stimme zu...
Auf gehts ihr Superkünstler! Macht es besser und nehmt teil am Zeichenwettbewerb: https://perry-rhodan.net/aktuelles/news/zeichnet-atlan
Scrooge
Plophoser
Beiträge: 482
Registriert: 12. September 2013, 08:55

Re: Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von Scrooge »

Norman hat geschrieben: 13. Juli 2022, 13:58
Scrooge hat geschrieben: 13. Juli 2022, 09:47
Faktor10 hat geschrieben: 12. Juli 2022, 22:19Gebe eine 6.
Stimme zu...
Auf gehts ihr Superkünstler! Macht es besser und nehmt teil am Zeichenwettbewerb: https://perry-rhodan.net/aktuelles/news/zeichnet-atlan
Nö. Bin nur groß im Kritisieren, nicht im Zeichnen... :P
Let's go Red Sox
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4727
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von Regulus »

Vielleicht bin ich zu konservativ, aber "mein" Atlan ist der vom Titelbild Atlan 1 (1969)...

Wieder mal hat es die Redaktion geschafft, ein Jubiläums-Tibi zu verhunzen. Und nein, ich kann es nicht besser :devil:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von Faktor10 »

Stimme voll zu lieber Regulus!
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von Faktor10 »

Liebe Redaktion ich bin so sauer über das Tibi. Ich werde das Heft boykottieren und nicht kaufen. Macht endlich mal wieder gute Tibis bei den „wichtigen „ Heften. Band 3000 mit dem Milchbubi ist schon ein schlimmes Tibi.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7916
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von Ce Rhioton »

Was ich nicht verstehe: Es muss doch auch den Verantwortlichen (Redaktion und Marketing) auffallen, dass diese Darstellung seeehr feminin ist (diplomatisch umschrieben). Titelbild passte m.E. eher auf "60 Jahre Atlana". :unsure:

Würde mich wirklich interessieren, wer da wohl das Zielpublikum sein sollte. :gruebel:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11134
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von Richard »

Vermutlich du. ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11134
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von Richard »

Mich stoert am TiBi eher mal, dass hier (wieder mal) durchaus prominent eine Waffe im Bild dargestellt wird.
Und was die Atlanfigur betrifft: Atlan wird immer wieder mal mit langen Haaren beschrieben. Und das Gesicht von Atlan wirkt jetzt nicht sonderlich feminin auf mich.
Scrooge
Plophoser
Beiträge: 482
Registriert: 12. September 2013, 08:55

Re: Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von Scrooge »

Regulus hat geschrieben: 13. Juli 2022, 17:19 Vielleicht bin ich zu konservativ, aber "mein" Atlan ist der vom Titelbild Atlan 1 (1969)...

Wieder mal hat es die Redaktion geschafft, ein Jubiläums-Tibi zu verhunzen. Und nein, ich kann es nicht besser :devil:
Ganz ohne Ironie: Ich sehe das ganz genauso wie du.
Let's go Red Sox
Scrooge
Plophoser
Beiträge: 482
Registriert: 12. September 2013, 08:55

Re: Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von Scrooge »

Faktor10 hat geschrieben: 13. Juli 2022, 20:43 Liebe Redaktion ich bin so sauer über das Tibi. Ich werde das Heft boykottieren und nicht kaufen. Macht endlich mal wieder gute Tibis bei den „wichtigen „ Heften. Band 3000 mit dem Milchbubi ist schon ein schlimmes Tibi.
Ja, mir wäre es zudem auch peinlich, das Ding zu kaufen. Und die dicke Wumme... muss das wirklich sein? Möchte man die Serie in einem Jubiläumsband so präsentieren? Empfinde ich fast schon als ein Schlag ins Gesicht.
Let's go Red Sox
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von dandelion »

Dieses Bild wird Atlan in keiner Weise gerecht. Schade.

Die doppelte, überdimensioniert dargestellte Bewaffnung ist nicht sehr einfallsreich.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2956
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von Akronew »

Bild

Eine Variante... :unsure:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 636
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von Eric_Manoli »

Akronew hat geschrieben: 13. Juli 2022, 23:18 Eine Variante... :unsure:
Ja, das wär's schon eher!
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2956
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von Akronew »

Eric_Manoli hat geschrieben: 13. Juli 2022, 23:25
Akronew hat geschrieben: 13. Juli 2022, 23:18 Eine Variante... :unsure:
Ja, das wär's schon eher!
:D Nein ich meinte eher, das Tibi ist eine Variantes vom Mousepad Design,
eventuell der jüngere Kristallprinz im selben Design. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Norman
Marsianer
Beiträge: 187
Registriert: 31. Juli 2020, 12:58

Re: Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von Norman »

Akronew hat geschrieben: 13. Juli 2022, 23:18 ...
Eine Variante... :unsure:
Erste Fassung als Titelbild von Band 1 der kurzlebigen Taschenheftserie (auch von Arndt Drechsler)
Bild
Zuletzt geändert von Moonbiker am 14. Juli 2022, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link repariert
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von Lumpazie »

Ce Rhioton hat geschrieben: 13. Juli 2022, 20:44 Was ich nicht verstehe: Es muss doch auch den Verantwortlichen (Redaktion und Marketing) auffallen, dass diese Darstellung seeehr feminin ist (diplomatisch umschrieben). Titelbild passte m.E. eher auf "60 Jahre Atlana". :unsure:

Würde mich wirklich interessieren, wer da wohl das Zielpublikum sein sollte. :gruebel:
Das Zielpublikum ist klar - NICHT wir "konservativen" Altfans- und Leser, sondern Fans von Arndt-Drechslers (und Dirk Schultz) Kunst. Davon gibt es viele und wenn schon ein paar davon das Heft kaufen, ist es für den Verlag ein Gewinn. Für uns alten Hasen ist das Heft - genau genommen - wohl eh uninteressant.

Was bietet es?

- Expose der Serienfigur Atlan (Wenn es das ursprüngliche Expose der Figur Atlan ist, dann ist es durchaus interessant. Wim Vandemaan hat das schon auf Onlinecons beschrieben). Aber prinzipell schon bekannt.
- Der Roman 50 - tja, wer kennt Ihn nicht.
- das Titelbild ist auch nur eine Variante eines bekannten Motivs und stösst hier jetzt schon auf überwiegende Ablehnung.

Mal sehen, was es sonst an Goodies dazu gibt - ich glaube aber nicht viele (vielleicht eine Übersicht der Atlan-Zyklen oder Kommentare der Autoren zu der Figur Atlan - aber mehr wohl nicht). 14 Sonderseiten? So was in der Art.

Das Heft wird ähnlich gestrickt sein, wie das Jubiheft zum 60ten.

Mich als Sammler spricht es an und ich freue mich darüber. Gönn ich mir....wie man in Jugendsprache so schön sagt.

Aber zum Zielpublikum rechne ich mich nicht.

Wenn es ein paar Neuleser erwischt, die dadurch dabei bleiben, why not?
Norman hat geschrieben: 13. Juli 2022, 13:58 Auf gehts ihr Superkünstler! Macht es besser und nehmt teil am Zeichenwettbewerb: https://perry-rhodan.net/aktuelles/news/zeichnet-atlan
Ich werde es tatsächlich probieren, da mit zu machen - aber für ein Titelbild oder einen Innenillu würde das nie im Leben taugen. Dann schon lieber der femenine Atlan mit seiner Prachtwumme von Aendt Drechsler.

Aber heeeee.....das wäre dennoch eine schöne Idee. Die Plätze 1-5 aus dem Zeichenwettbewerb als Illustrationen in diesem Sonderband veröffentlicht. Das wäre mal eine schöne Sache.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2956
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von Akronew »

Lumpazie hat geschrieben: 14. Juli 2022, 11:43 Aber heeeee.....das wäre dennoch eine schöne Idee. Die Plätze 1-5 aus dem Zeichenwettbewerb als Illustrationen in diesem Sonderband veröffentlicht. Das wäre mal eine schöne Sache.
Ich denke, das wird mit dem Drucktermin für dieses Sonderheft nicht zu schaffen sein. :unsure:
Letztlich sind solche Hefte eine Art Resterampe zur Neuleser Gewinnung. :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von Lumpazie »

Akronew hat geschrieben: 14. Juli 2022, 11:57 Ich denke, das wird mit dem Drucktermin für dieses Sonderheft nicht zu schaffen sein. :unsure:
Letztlich sind solche Hefte eine Art Resterampe zur Neuleser Gewinnung. :D
In der Tat, das würde wohl zu knapp und es ist ja schon angekündigt, das der 1.Platz auf der Innenseite eines 1.Auflageromans platziert wird.

Mit der "Restrampe" hast Du wohl recht - ist auf jeden Fall billiger, als ein neues Heft zu schreiben :rolleyes:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Sonderband 60 Jahre ATLAN

Beitrag von Faktor10 »

Ich denke das Zielpublikum ist nicht ein eventueller Neu Leser sondern wir alten Leser die Atlan schon lange oder sehr lange kennen und hier nochmals bedient werden. Und für dieses Publikum ist das Tibi nicht in Ordnung.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“