Atlantis 11 von Olaf Brill

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Atlantis
Antworten
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 515
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Atlantis 11 von Olaf Brill

Beitrag von ATLAN4255 »

1

dramatisch,spannend,düster und beängstigend.
Das kam mir zu Gedanken während ich Band 11 hörte.
Sehr toll geschrieben von Olaf Brill.
Atlantis treibt nun unaufhörlich aufs Finale von BCH zu.
Ich wiederhole mich,die bis jetzt beste Miniserie!

1/1/1
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Atlantis 11 von Olaf Brill

Beitrag von AushilfsMutant »

Die ÜBSEF Upload auf USB-Stick zum anschließendem neu installieren Sache fand ich dann schon etwas grenzwertig.

Dazu noch 3 ÜBSEFs.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Atlantis 11 von Olaf Brill

Beitrag von wepe »

Auch wenn ich die Schreibe von Olaf Brill sonst schätze, fiel mir beim Lesen dieses Romans trotzdem noch ein Begriff ein: "unappetitlich". Ich habe gefühlt 1/3 des Heftes nur noch quergelesen. Passt allerdings zum ungesunden Cover. :(
Und auch der jetzt begonnene Weg zur Problemlösung durch einen Arkonidentransformerkosmokratenraumschiffwissenschaftler mit Hyper-Genialitätsaufladung überzeugt mich echt nicht. Dagegen böte sogar Catweazle ja wissenschaftliche Lehrstunden an ... :fg:
Vielleicht sollte man die Problemstellungen etwas bodenständiger ansetzen, dann wären auch die Aktionen der Figuren glaubhafter bzw. nachvollziehbarer.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Atlantis 11 von Olaf Brill

Beitrag von Faktor10 »

Hallo wepe , darf ich deinen Beitrag zitieren
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Atlantis 11 von Olaf Brill

Beitrag von wepe »

Faktor10 hat geschrieben: 10. August 2022, 00:14 Hallo wepe , darf ich deinen Beitrag zitieren
Selbstmurmelnd, rechte- und kostenfrei ...* :D
(außer in der BLÖD-Zeitung :devil: )

* eigentlich liegen die Rechte, wenn ich hier schreibe und abgesendet habe, eh bereits beim Forum-Betreiber!
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Atlantis 11 von Olaf Brill

Beitrag von Akronew »

Ich bin immer noch überzeugt, das es am Ende
eine ganz "bodenständige" Lösung geben wird. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Atlantis 11 von Olaf Brill

Beitrag von Tiberius »

Akronew hat geschrieben: 10. August 2022, 16:33 Ich bin immer noch überzeugt, das es am Ende
eine ganz "bodenständige" Lösung geben wird. :)
Vermutung über die Handlung von Band 12:
Spoiler:
Rhodan quatscht Tolcai und den Rechner der STRAHLKRAFT voll, so dass Tolcai aus den Diensten der Kosmokraten entlassen und zurückverwandelt wird. Rhodan ist bereit, für Tolcai zu übernehmen, was jedoch Rowena nicht zuläßt und die Stelle von Tolcai antritt. Sie ist es, die später 2069 NGZ Atlan rettet, was Rhodan und Dorksteiger noch durch das Tor auf ihrem Weg in die Vergangenheit sehen konnten. Rowena wurde zu einem KK-Roboter umgewandelt, Zeit war ja genug (13.500 Jahre). Das Talagon wurde samt Inhalt in der Zwischenzeit von Rowena vernichtet.
Joshiron wird aufgrund seines KK-Wissens von Rhodan mit in die Zukunft genommen (oder sein Gedächtnis wird gelöscht und er wird durch die Zeitmaschine in seine Zeit zurückgebracht (200.000 v.Chr.), ergreift den gleichen Beruf wie sein Vater und stirbt bei dem Angriff der Ganjasen), Caysey kommt zusammen mit ihrem Kind in die Zukunft mit. Quartam wird zum Arkoniden zurückverwandelt und stirbt 5 Jahre später beim Druuf-Angriff. Oder, besser, er kommt auch mit in die Zukunft. Denn er hat zu viel gesehen und erfahren, was Auswirkungen auf die arkonidische Technik haben könnte. Oder es kommt die große Gedächtnislöschung.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Atlantis 11 von Olaf Brill

Beitrag von AushilfsMutant »

Ja - so was in die Richtung erwarte ich irgendwie. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Atlantis 11 von Olaf Brill

Beitrag von Akronew »

Das war sie also, die Zombie Apokalypse. :D
Ich denke wir wissen nun, das der Transmitter genau einmal noch funktioniert.
Danach schaltet er sich ab, mit allen dazugehörigen Konsequenzen. :P
Also ganz bodenständige. :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Atlantis 11 von Olaf Brill

Beitrag von Loxagon »

1/1/1
Antworten

Zurück zu „PR - Atlantis“