Titelbild 3186

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
5
13%
Note 2 (=gut)
5
13%
Note 3 (=okay)
10
26%
Note 4 (=geht so)
13
33%
Note 5 (=schlecht)
5
13%
Note 6 (=grausig)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Tiberius
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2168
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Titelbild 3186

Beitrag von Tiberius »

Bild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5808
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3186

Beitrag von Faktor10 »

5
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 685
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Titelbild 3186

Beitrag von GREK987 »

1
__________________________________________________________
Lasst uns sterben und untergehen und danach retten wir die Welt.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild 3186

Beitrag von Lumpazie »

Ein Perry Rhodan Roman im "schweizer" Format - Autor: Marc A. Herren Tibi-Zeichner: Dominic Beyeler :clap:

Das ist ja geil :juhu:

Etz wenn noch eine Gastinnenillu von Robert Straumann dabei ist, wäre es perfekt! :unschuldig:
Benutzeravatar
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 49315
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3186

Beitrag von Moonbiker »

4
Alaska geht so gar nicht.

Günther
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 15858
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 3186

Beitrag von Lord Valium »

Ganz schlecht ist es nicht... II
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2313
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3186

Beitrag von Oceanlover »

Für das Bild ohne Alaska würde ich eine 2 geben. Diese vollkommen untypisch dargestellte Maske Alaskas ist jetzt schon zum zweiten Mal auf einem Tibi zu sehen. Da geht aber viel wahnsinnig machende Strahlung nach außen, was nicht sein darf und auch nicht so ist. Die bewerte ich mit 6. Ergibt im Durchschnitt dann eine 4.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 8543
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 3186

Beitrag von Kardec »

Oceanlover hat geschrieben: 10. August 2022, 12:27 ....... Diese vollkommen untypisch dargestellte Maske Alaskas ist jetzt schon zum zweiten Mal auf einem Tibi zu sehen.......
Dieser Nichtsnutz benutzt verschiedenen Maskenexemplare. Damit verwirrt er die Leser.
Das darf der gar nicht :)
Scrooge
Plophoser
Beiträge: 393
Registriert: 12. September 2013, 08:55

Re: Titelbild 3186

Beitrag von Scrooge »

Oceanlover hat geschrieben: 10. August 2022, 12:27 Diese vollkommen untypisch dargestellte Maske Alaskas ist jetzt schon zum zweiten Mal auf einem Tibi zu sehen. Da geht aber viel wahnsinnig machende Strahlung nach außen, was nicht sein darf und auch nicht so ist.
Vielleicht handelt es sich ja um gelbe Plastikfolie, von außen blickdicht, aber er kann rausschauen. D.h. ein modisches Accessoir, das völlig ungefährlich ist. :-))
I'm gonna shine out in the wild kindness
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 343
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titelbild 3186

Beitrag von Comden Partan »

Wie wäre es einmal,
ein Titelbild,der Mann mit der Maske einfach mal ohne Maske.

Mit meisterlichen Gruß

Faktor XIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Akronew
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2029
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Titelbild 3186

Beitrag von Akronew »

Das ist schon schwierig, bei etwas was jeden beim betrachten Wahnsinnig werden lässt. :rolleyes:

Bild

Mehr als das geht daher wohl nicht. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Partoc
Ertruser
Beiträge: 824
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild 3186

Beitrag von Partoc »

Eine 3+

Seine Augen sind wieder weg. :unschuldig:
Wenn ich Alaska und die Robo-Lady betrachte,
erscheint sie mir nicht größer als Alaska.
Und trotzdem überragt sie ihn.
Steht Alaska auf den Knien? :)
Oder hat die Robo-Lady längere Beine? :fg:
Und sind sie in einer Disko?
Wieso diese eigenartige Beleuchtung?
Insgesamt, Okay.
Benutzeravatar
Starfox
Marsianer
Beiträge: 163
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Titelbild 3186

Beitrag von Starfox »

Kardec hat geschrieben: 10. August 2022, 14:21
Oceanlover hat geschrieben: 10. August 2022, 12:27 ....... Diese vollkommen untypisch dargestellte Maske Alaskas ist jetzt schon zum zweiten Mal auf einem Tibi zu sehen.......
Dieser Nichtsnutz benutzt verschiedenen Maskenexemplare. Damit verwirrt er die Leser.
Das darf der gar nicht :)
Das ist die Reservemaske! Die hat Alaska immer dabei, denn das Gummiband geht öfters kaputt und neue Bekanntschaften reissen die Maske gerne mal herunter. Eigentlich ist die nur dazu gedacht wenn man in der Mensa zum Essen verabredet ist. Denn mit dem dünnen Schlitz in der Hauptmaske kann man nur Trinken und das auch nur mit Strohhalm. Das passt also.

Das Bild schmeichelt ihn! Er sieht ziemlich gut aus, fast wie ein Feuerwehrmann! (vielleicht liegts auch an der Beleuchtung)

Das Leuchten der Maske ist auch ok, man sieht es ja nur über den Augen und über dem Mund. Alles andere ist die Beleuchtung aus der Bord-Disco. (danke Partoc, ich hab mich lange gefragt an was es mich erinnert!)

2
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2586
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild 3186

Beitrag von AushilfsMutant »

Kann gar nicht erwarten zu erfahren ob Gry Alaska ohne Maske angucken kann.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4549
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3186

Beitrag von Regulus »

Note 5 ("schlecht")
Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 9424
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3186

Beitrag von Richard »

eine 3
Benutzeravatar
Heykh
Ertruser
Beiträge: 980
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3186

Beitrag von Heykh »

Die linke Hälfte des Bildes bekommt eine 4, die rechte Hälfte eine 2 von mir. Macht dann summa summarum eine 3.
Wiederstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
:rolleyes:
Posting © Heykh 2022. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1926
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3186

Beitrag von Verkutzon »

Eine zwei! ^_^
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
MAH
Plophoser
Beiträge: 495
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3186

Beitrag von MAH »

Oceanlover hat geschrieben: 10. August 2022, 12:27 Für das Bild ohne Alaska würde ich eine 2 geben. Diese vollkommen untypisch dargestellte Maske Alaskas ist jetzt schon zum zweiten Mal auf einem Tibi zu sehen. Da geht aber viel wahnsinnig machende Strahlung nach außen, was nicht sein darf und auch nicht so ist. Die bewerte ich mit 6. Ergibt im Durchschnitt dann eine 4.
Meiner Meinung nach wurde nirgends ausgesagt, dass es eine besondere Strahlung ist, die die Betrachtenden wahnsinnig werden lässt. Es ist der Anblick des Fragmentes selbst (okay, Licht = Strahlung, aber ihr wisst, was ich meine).

Das "Irrlichtern" des Cappinfragments ist teilweise weithin sichtbar und an sich völlig harmlos. Siehe auch seine erste Darstellung auf einem Tibi:

Bild

Was ich zum Tibi selbst sagen will: Mir gefällt's. Wenn ihr in der Perrypedia die Galerie von Alaska-Darstellungen anschaut, werdet ihr sehen, dass es keine typische Maskendarstellung gibt. Nicht mal Johnny Bruck hat es geschafft/gewollt, die Maske immer gleich darzustellen. Das nennt man künstlerische Freiheit und geht so völlig in Ordnung. Die größeren Augenöffnungen mögen gewöhnungsbedürftig sein, aber storytechnisch ergeben sie Sinn. Wenn Alaska wirklich nur schmale Sehschlitze zur Verfügung hätte, wäre er in vielen in den Romanen dargestellten Situationen völlig handlungsunfähig, weil er nur einen extrem eingeengten Sichtbereich hätte.

Ich habe übrigens gleich 250 Hefte bestellt, die ich bei Zaubervorstellungen verwenden oder sonst verschenken werde. Dies hätte ich nicht gemacht, wenn ich ein Problem mit dem Titelbild gehabt hätte.

6
Benutzeravatar
MAH
Plophoser
Beiträge: 495
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3186

Beitrag von MAH »

Lumpazie hat geschrieben: 10. August 2022, 06:52 Ein Perry Rhodan Roman im "schweizer" Format - Autor: Marc A. Herren Tibi-Zeichner: Dominic Beyeler :clap:

Das ist ja geil :juhu:

Etz wenn noch eine Gastinnenillu von Robert Straumann dabei ist, wäre es perfekt! :unschuldig:
Arndt hat das tolle Tibi gestaltet. Mal schauen, ob ich irgendwann wieder einen Gastroman schreiben darf und es dann zu einer direkten Zusammenarbeit mit meinem Freund Dominic kommt. :)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3332
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild 3186

Beitrag von Günther Drach »

MAH hat geschrieben: 18. August 2022, 09:07 Ich habe übrigens gleich 250 Hefte bestellt, die ich bei Zaubervorstellungen verwenden oder sonst verschenken werde. Dies hätte ich nicht gemacht, wenn ich ein Problem mit dem Titelbild gehabt hätte.

6
Aber dir ist schon klar, dass im deutschen Notensystem die Sechs die schlechteste Benotung darstellt (ungenügend == die Leistung entspricht den Anforderungen nicht und selbst die Grundkenntnisse sind so lückenhaft, dass die Mängel in absehbarer Zeit nicht behoben werden können)?

Hmm. Meiner Erinnerung nach hängt die Aktivität und Strahlkraft des Fragments auch von den äußeren Umständen ab, es dreht z.B. in der Nähe einer starken Hyper- oder Psienergiequelle auf.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Akronew
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2029
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Titelbild 3186

Beitrag von Akronew »

Günther Drach hat geschrieben: 18. August 2022, 10:26 Hmm. Meiner Erinnerung nach hängt die Aktivität und Strahlkraft des Fragments auch von den äußeren Umständen ab, es dreht z.B. in der Nähe einer starken Hyper- oder Psienergiequelle auf.
Ich habe es immer auch so verstanden, das der "Mentale Zustand" von Alaska
da auch eine Rolle gespielt hat. War Alaska da im Ungleichgewicht, dann war auch
das "Leuchten" ausgeprägter. Aber für mich war es auch immer so, dass das Fragment
macht was es will und somit Alaska wenig bis gar keine Kontrolle darüber hat
wie stark es reagiert oder auch nicht. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2313
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3186

Beitrag von Oceanlover »

MAH hat geschrieben: 18. August 2022, 09:07 Meiner Meinung nach wurde nirgends ausgesagt, dass es eine besondere Strahlung ist, die die Betrachtenden wahnsinnig werden lässt. Es ist der Anblick des Fragmentes selbst (okay, Licht = Strahlung, aber ihr wisst, was ich meine).
Okay, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D Nebenbei, an anderer Stelle hatte ich schon mal geschrieben, dass es bei den weiterentwickelten technischen Möglichkeiten der Zukunft und insbesondere auch die der LEUCHTKRAFT doch bestimmt bessere und für Alaska angenehmere Möglichkeiten gibt, als eine einfache Kunststoffmaske zu tragen. Damit könnte er vielleicht auch optisch sein "normales" Gesicht zurückgewinnen. Aber vielleicht ist er ja dem Retro - Charme seiner alten Maske erlegen und will nichts besseres. :lol: Oder die Leser wollen keine Veränderung. :gruebel:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
MAH
Plophoser
Beiträge: 495
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3186

Beitrag von MAH »

Günther Drach hat geschrieben: 18. August 2022, 10:26
MAH hat geschrieben: 18. August 2022, 09:07 Ich habe übrigens gleich 250 Hefte bestellt, die ich bei Zaubervorstellungen verwenden oder sonst verschenken werde. Dies hätte ich nicht gemacht, wenn ich ein Problem mit dem Titelbild gehabt hätte.

6
Aber dir ist schon klar, dass im deutschen Notensystem die Sechs die schlechteste Benotung darstellt (ungenügend == die Leistung entspricht den Anforderungen nicht und selbst die Grundkenntnisse sind so lückenhaft, dass die Mängel in absehbarer Zeit nicht behoben werden können)?

Hmm. Meiner Erinnerung nach hängt die Aktivität und Strahlkraft des Fragments auch von den äußeren Umständen ab, es dreht z.B. in der Nähe einer starken Hyper- oder Psienergiequelle auf.
Ähhhh ... :o( :o( :o(
Ja, klar. Ich meinte ne 1 und ich habe auch ne 1 gegeben, nur geschrieben habe ich ne 6. (Das ist Schweizerdeutsch für 1, oder?) :D :D :D

Und was du zur Aktivität und Strahlkraft schreibst stimmt absolut; jedenfalls habe ich das jeweils auch so gehandhabt in meinen Romanen.

Spoiler: Im 86er reagiert das Fragment ziemlich heftig und löst auch so allerlei aus. :fg:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild 3186

Beitrag von Lumpazie »

MAH hat geschrieben: 18. August 2022, 09:10
Arndt hat das tolle Tibi gestaltet. Mal schauen, ob ich irgendwann wieder einen Gastroman schreiben darf und es dann zu einer direkten Zusammenarbeit mit meinem Freund Dominic kommt. :)
DAs würde ich begrüßen. Falls das passiert, dann wünsche Dir eine Gastinnenillustration von Robert Straumann. Dann wäre das schweizer PR-Trio in einem Roman vereint :st:
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“