Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
6
5%
Note 2
9
8%
Note 3
9
8%
Note 4
1
1%
Note 5
7
6%
Note 6
6
5%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
6
5%
Note 2
13
11%
Note 3
6
5%
Note 4
4
4%
Note 5
6
5%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
4%
Note 2
10
9%
Note 3
6
5%
Note 4
4
4%
Note 5
5
4%
Note 6
8
7%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Akronew »

Wenn eines im Zyklus klar ist, jede Leseridee liegt daneben. :D
Mag für den einen oder anderen Frustrierend sein,
andere finden das spannend. :)

Traurig finde ich nur mal wieder den Vorwurf,
der scheinbar nie fehlen darf, die Expokraten
würden die Serie "umschreiben". :rolleyes:

Wenn wir alle nicht immer das selbe lesen wollen,
müssen Dinge sich verändern. Das mag mancher mehr,
der andere weniger gut finden, aber ansonsten ist
es wohl irgendwo ihr Job. ;)

Und nur damit es nicht vergessen wird,
die Langeweile des einen,
ist die Spannung des anderen. ^_^
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von ZEUT-42 »

Akronew hat geschrieben: 20. August 2022, 10:45 Wenn eines im Zyklus klar ist, jede Leseridee liegt daneben. :D
Mag für den einen oder anderen Frustrierend sein,
andere finden das spannend. :)
Ein Minimum an Berechenbarkeit ist immer gut und sinnvoll. Wenn jede Leseridee danebenliegt, dann haben die Expokraten weder die Leser noch die Serie verstanden.
Akronew hat geschrieben: 20. August 2022, 10:45 Traurig finde ich nur mal wieder den Vorwurf,
der scheinbar nie fehlen darf, die Expokraten
würden die Serie "umschreiben". :rolleyes:
Das tun sie nicht, sie schreiben die Serie nicht um. Die Expokraten schaffen sich nur mehr Freiheiten, man könnte höchstens sagen, die Serie wird "beliebiger". Das hat Nach- und Vorteile.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Akronew »

ZEUT-42 hat geschrieben: 20. August 2022, 10:57
Akronew hat geschrieben: 20. August 2022, 10:45 Wenn eines im Zyklus klar ist, jede Leseridee liegt daneben. :D
Mag für den einen oder anderen Frustrierend sein,
andere finden das spannend. :)
Ein Minimum an Berechenbarkeit ist immer gut und sinnvoll. Wenn jede Leseridee danebenliegt, dann haben die Expokraten weder die Leser noch die Serie verstanden.
Oh! Du hast die Goldwaage dabei. :rolleyes:
Dann muss ich mich korrigieren, die Leser liegen in diesen Zyklus mit
jeder 08/15-Spontanidee daneben. Das ist auch gut so in meinen Augen,
damit der Leser auch nicht "verwöhnt" wird. ;)
ZEUT-42 hat geschrieben: 20. August 2022, 10:57
Akronew hat geschrieben: 20. August 2022, 10:45 Traurig finde ich nur mal wieder den Vorwurf,
der scheinbar nie fehlen darf, die Expokraten
würden die Serie "umschreiben". :rolleyes:
Das tun sie nicht, sie schreiben die Serie nicht um. Die Expokraten schaffen sich nur mehr Freiheiten, man könnte höchstens sagen, die Serie wird "beliebiger". Das hat Nach- und Vorteile.
Alles hat zwei Seiten, hier haben viele große Eile ihre persönlich negative
möglichst schnell zu präsentieren. :unschuldig:
Ob das zu Beliebigkeit führt, oder ob eine solche Serie schon immer
irgendwie beliebig war, vielleicht sogar sein muss, darüber kann man sprechen. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 915
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Gucky_Fan »

DieSerie ändert sich und aus der strikten Dualität Chaos Ordnung wurde nach dem dritten Weg und der Thez-Irrung etwas anderes.. ich bin mir nur nicht sicher, ob der Weg mir gefällt
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Akronew »

Das kann ich nachvollziehen, das Thema "dritter Weg" ist für mich
auch eine Sache für sich. Das früher aber alles einfach in Bezug
auf Ordnung und Chaos war, das bezweifle ich. :)

Da gab es von Anfang an viele Zwischentöne und wenn ich so
auf den aktuellen Zyklus schau, könnte sich weiteres abzeichnen.
Aber wie ich heute schon schrieb, Leserideen sind so eine Sache in diesen Zyklus. :D

Letztlich ist es immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Bärchen
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 13. Juni 2022, 14:30

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Bärchen »

Ich möchte ANTI-ES zurück ob der, die, das nicht schon lange aus ihren nicht Zustand ausgebrochen ist und jetzt als Grauer Glanz um unsere Milchstraße liegt?
Wenn schon Chaos dann ordenlich! :devil:
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Verkutzon »

Was machen denn Yodoren im Chaoporter...? :gruebel:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Richard »

Bärchen hat geschrieben: 20. August 2022, 14:18 Ich möchte ANTI-ES zurück ob der, die, das nicht schon lange aus ihren nicht Zustand ausgebrochen ist und jetzt als Grauer Glanz um unsere Milchstraße liegt?
Wenn schon Chaos dann ordenlich! :devil:
Wenn man die Atlan Serie einbezieht gibt's Anti-ES in der Form wohl nicht mehr.

Siehe auch hier.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Richard »

Grauleben hat geschrieben: 20. August 2022, 07:33
Richard hat geschrieben: 20. August 2022, 05:00 Ein analoges Erlebnis war mE die Handlung rund um Perry & Bully in Band 1814 - Unter dem Galornenstern. Im direkten Vergleich dazu haben nach meinem Dafürhalten Alaska und Gry schneller diverse Erkenntnisse gewonnen.
Soll das jetzt ein Wettbewerb werden, wer wann den langweiligsten Roman geschrieben hat? :nixweis:
Ist der das Konzept der langweiligen Action bekannt? ;).

Aber im Ernst: nein: das gings mir eher darum aufzuzeigen, dass solche "Wanderungen" (oder "Odyseen") ein wiederkehrendes Motiv in PR ist.
cdroescher
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 5. September 2015, 01:12

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von cdroescher »

Verkutzon hat geschrieben: 20. August 2022, 17:00 Was machen denn Yodoren im Chaoporter...? :gruebel:
Was mich noch mehr verwirrt hat, war, wie negativ die Haltung gegenüber Chaogenten war:
»Seid ihr Chaogenten?«, fragte das Käferwesen. »Agenten des Chaoporters?«
...
Sei versichert, dass sich meine optimierten Kleinen durch eure Kleidung fressen und brennen. Sie werden euch aushöhlen, eure Eingeweide durchwühlen, euch töten. So, wie es jedem Chaogenten widerfahren wird, der den Primordialen Korridor betritt.«
...
Die Chaogenten sind hinter dem Geheimnis des Primordialen Korridors her und würden alles unternehmen, um mehr über uns Korridoristen zu erfahren.«

OK, bis hierher klingt's so, als ob es darum geht, Geheimnisse der Chaotekten gegenüber dem Rest des Chaoporters zu bewahren, aber dann folgt:
»Das wäre genau das, was ich als Chaogent machen würde, um mich einzuschleimen. – Du bist unser Vorschmecker. Du erkennst den kosmokratischen Geschmack an ihm, nicht wahr? Er hat hier nichts zu suchen. Wir sind einzig den Chaotekten und den Resten des alten Bautrupps gegenüber loyal. Sie neigten allesamt zur Seite der Chaotarchen. Wie willst du jemandem vertrauen, der zum Feind gehört?«
Liest sich das nicht so, als würde man den Chaogenten Verrat an der chaotarchischen Sache unterstellen?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Richard »

Ich hatte - wie schon erwähnt - eher mal den Eindruck, dass die Chaoteken die ursprüngliche Sache der Chaotarchen (ihre Integration in den Chaoporter) verraten haben.
Insofern kann ich mir vorstellen, dass die Chaogentenals Vertreter der CTs, die eine Integration der Chatoteken in FENERIK wollen, angesehen werden. Aber noch suspekter als diese CT Vertreter sind dann wohl Personen, denen der "Stallgeruch" der KK "anhaftet".
cdroescher
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 5. September 2015, 01:12

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von cdroescher »

Richard hat geschrieben: 20. August 2022, 17:35 Ich hatte - wie schon erwähnt - eher mal den Eindruck, dass die Chaoteken die ursprüngliche Sache der Chaotarchen (ihre Integration in den Chaoporter) verraten haben.
Insofern kann ich mir vorstellen, dass die Chaogentenals Vertreter der CTs, die eine Integration der Chatoteken in FENERIK wollen, angesehen werden. Aber noch suspekter als diese CT Vertreter sind dann wohl Personen, denen der "Stallgeruch" der KK "anhaftet".
Soweit klar, aber im letzten Zitat wird doch ein Chaogent mit KK-Stallgeruch vermutet.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3640
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Askosan »

cdroescher hat geschrieben: 20. August 2022, 17:20Liest sich das nicht so...
Eine interessante Passage. Folgende Sätze gehören meinem Textverständnis nach zusammen:

Du erkennst den kosmokratischen Geschmack an ihm, nicht wahr? Er hat hier nichts zu suchen....Wie willst du jemandem vertrauen, der zum Feind gehört?

Spannend ist die Aussage dazwischen:

Wir sind einzig den Chaotekten und den Resten des alten Bautrupps gegenüber loyal. Sie neigten allesamt zur Seite der Chaotarchen.
(in der Vergangenheitsform formuliert)

Das könnte man so interpretieren, dass ein Teil des damaligen Bautrupps den Chaotarchen zugeneigt war. Ein anderer Teil - wie die Yodoren - aber den Kosmokraten zugeneigt waren.

Das wiederrum könnte bedeuten, dass FENERIK ein offenes Projekt war und diverse Hochzivilisationen dazu eingeladen waren, daran mitzuwirken, egal mit welchen Mächten sie sympathisierten.

Das würde aber weitere Fragen aufwerfen: Haben die Chaosmächte nicht genügend eigene Ressourcen? Und wäre das Risiko nicht zu groß, dass irgendeine Fraktion in FENERIK ein „Osterei“ hinterlegt, dass jederzeit gezündet werden könnte?

Waren die Yodoren – oder ein Teilvolk von ihnen - vor 4 Millionen Jahren noch kein kosmokratisches Hilfsvolk und haben sie eventuell sogar ein Osterei gelegt?
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Akronew »

Es gibt Religionen, da hat sich die "positive Seite" vor der "negativen" gebildet,
bzw. diese hat ihren Ursprung darin. Wenn man nun an den Zyklustitel denkt,
dann könnte es um eine Geschichte vom Ursprung der beiden Mächte gehen. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Fallada »

Askosan hat geschrieben: 20. August 2022, 18:36
cdroescher hat geschrieben: 20. August 2022, 17:20Liest sich das nicht so...
Waren die Yodoren – oder ein Teilvolk von ihnen - vor 4 Millionen Jahren noch kein kosmokratisches Hilfsvolk und haben sie eventuell sogar ein Osterei gelegt?
Danke für den Hinweis, darauf bin ich leider beim Lesen nicht gekommen - das würde den Aufenthalt der Yodoren in der Frühzeit der Bauphase erklären und auch evtl. warum FENERIK von der Yodor-Sphäre angezogen wird.

Bin mal gespannt ob das noch in diesem Zyklus erklärt wird oder offenbleibt?
Endlich mal ein Fortschritt: DB und GDL schließen den Tarifvertrag für 25 Monate ab :st:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von ParaMag »

Ich habe in meinem Post auf der ersten Seite des Spoilers darauf hingewiesen das es gewisse Schnittmengen gibt. Traitor war ein Militärischer Aspekt, der ursprüngliche Daseinszweck für Chaoporter ist unbekannt, der jetzige ist abhängig von den Audh (seid wann sind diese Teil des/der Chaoporter). Es kann durchaus Sinn machen das Kosmokraten und Chaotarchen in gewissen Punkten gemeinsame Interessen haben und dort zusammenarbeiten.
Zum anderen wurde der „Menschliche Faktor“ deutlich erwähnt, also würde es in dieser Hinsicht doppelt Sinn machen Alaska und Gry als Quintarchen einzusetzen (So als Hintertür für MU SARGAI).
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Akronew »

Ich finde das MMT sich wieder gesteigert hat. :st:
Ein guter Roman mit einer sehr persönlichen und gut geschilderten Entwicklung bei Gry und Alaska.
Ich mag es ja wenn solche Gefühle in der Serie eine Rolle spielen, schon bei Rhodan und Thora.

Ich persönlich bin immer noch begeistert wie uns die einzelnen Facetten der Storys langsam
zum Finale in diesen Zyklus der Serendipität bringen. Ich glaube auch immer noch, das
er in der Nachbetrachtung noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 522
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von ATLAN4255 »

5

Es ist nicht zu glauben,Robert Corvus Vorstellung von PR ROMANCE, ist wahr geworden.um Es klar zusagen ,anzu gotjahn ist gerade, gegenüber gry o shannon ,zur amateurzicke degradiert worden.
Frage:erscheinen einem solche frauencharaktere nachdem man monatelang allein auf dem bike gereist ist?
Dann mmt bitte absteigen

Dazu noch die mittlerweile, leidlich bekannte, surrea
le Welt des Chaoporters, vervollständigt den horrorcocktail!

Daumen noch unten!

5/4/4
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 522
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von ATLAN4255 »

Gucky_Fan hat geschrieben: 19. August 2022, 09:13 Ein furchtbarer Roman für mich.. aber immerhin beendet.. Ich warte auf das Zyklusende.. seit 3150 ist es für mich ein stetes Abfallen...

Gry und Anzu mag ich einfach nicht und verwechsle sie auch oft
Stimme dir absolut zu!
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Akronew »

Das man mit dem Roman persönlich nicht klar kommt, geschenkt.
Aber dann in der Kritik persönlich zu werden ...
ATLAN4255 hat geschrieben: 21. August 2022, 13:47 Frage:erscheinen einem solche frauencharaktere nachdem man monatelang allein auf dem bike gereist ist? Dann mmt bitte absteigen
... ist in einen Augen nicht notwendig und mir persönlich,
nimmt es jedwedes Verständnis für deine Probleme als Leser,
vor allem gegen Frauencharaktere. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 522
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von ATLAN4255 »

Akronew hat geschrieben: 21. August 2022, 14:37 ... ist in einen Augen nicht notwendig und mir persönlich,
nimmt es jedwedes Verständnis für deine Probleme als Leser,
vor allem gegen Frauencharaktere. :)
ok vielleicht bisschen hart ausgedrückt.aber was bezweckt man damit frauen so bescheuert darzustellen und das direkt zweimal anzu und gry ?
Frage mal so rum!
Zuletzt geändert von Richard am 21. August 2022, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quoting repariert
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Akronew »

ATLAN4255 hat geschrieben: 21. August 2022, 16:23 ... aber was bezweckt man damit frauen so bescheuert darzustellen und das direkt zweimal anzu und gry ? Frage mal so rum!
Nun, aus deiner Sicht mag das für dich bescheuert hoch zwei sein, aber ich empfinde die Darstellung durchaus passend. Wir sehen hier zwei Frau aus der selben Zeit, ähnliche Lebensgeschichten
mit ähnlichen außergewöhnlichen Höhepunkten.

Das Frauenbild passt in meinen Augen auch zu anderen Frauen in der aktuellen Serie, Frauen die Männern nicht mit einer entsprechenden Haltung begegnen, sondern diese faktisch negieren, Frauen die sich nicht anders verhalten als die Männer ihrer Zeit das auch tun.

Das mag extrapoliert sein, aber ähnliche Typen entsprechen den weiblichen Archetypen
im TV, Kino und der Literatur unserer Zeit. Die Mädchen und Fräulein von früher sind
erwachsen geworden. Eventuell wird es Zeit, das eigene Frauenbild zu überdenken. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 522
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von ATLAN4255 »

Akronew hat geschrieben: 21. August 2022, 17:11
ATLAN4255 hat geschrieben: 21. August 2022, 16:23 ... aber was bezweckt man damit frauen so bescheuert darzustellen und das direkt zweimal anzu und gry ? Frage mal so rum!
Nun, aus deiner Sicht mag das für dich bescheuert hoch zwei sein, aber ich empfinde die Darstellung durchaus passend. Wir sehen hier zwei Frau aus der selben Zeit, ähnliche Lebensgeschichten
mit ähnlichen außergewöhnlichen Höhepunkten.

Das Frauenbild passt in meinen Augen auch zu anderen Frauen in der aktuellen Serie, Frauen die Männern nicht mit einer entsprechenden Haltung begegnen, sondern diese faktisch negieren, Frauen die sich nicht anders verhalten als die Männer ihrer Zeit das auch tun.

Das mag extrapoliert sein, aber ähnliche Typen entsprechen den weiblichen Archetypen
im TV, Kino und der Literatur unserer Zeit. Die Mädchen und Fräulein von früher sind
erwachsen geworden. Eventuell wird es Zeit, das eigene Frauenbild zu überdenken. :)
Du kannst es noch so intellektuell ausdrücken,forget it man!
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Akronew »

Du hast gefragt, ich habe geantwortet.
Ich war aber auch nicht der Meinung,
das dir meine Antwort gefällt. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Grauleben »

ATLAN4255 hat geschrieben: 21. August 2022, 17:26 Du kannst es noch so intellektuell ausdrücken,forget it man!
Bild
Antworten

Zurück zu „Spoiler“