Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
5
5%
Note 2
12
11%
Note 3
7
7%
Note 4
2
2%
Note 5
3
3%
Note 6
6
6%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
7
7%
Note 2
15
14%
Note 3
5
5%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
5
5%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
3
3%
Note 2
16
15%
Note 3
2
2%
Note 4
3
3%
Note 5
4
4%
Note 6
8
8%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Akronew »

Fallada hat geschrieben: 28. August 2022, 22:01 Ich bin zum Glück einfach nur ein Mensch und keine Maschine :D
Niemand ist hier etwas anderes. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 637
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Eric_Manoli »

Akronew hat geschrieben: 28. August 2022, 22:28
Fallada hat geschrieben: 28. August 2022, 22:01 Ich bin zum Glück einfach nur ein Mensch und keine Maschine :D
Niemand ist hier etwas anderes. :)
Bist du sicher? ;)
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11145
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Richard »

Und ich fand es auch spannend, dass Sanshy Gry seinem "Chef" als "Erwählte der Kandidatin Phaatom" vorstellte.
Entweder habe ich es überlesen oder aber Sanshy hat die Info ohne einen Hinweis von Gry gekannt.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3649
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Askosan »

Richard hat geschrieben: 28. August 2022, 23:36 Und ich fand es auch spannend, dass Sanshy Gry seinem "Chef" als "Erwählte der Kandidatin Phaatom" vorstellte.
Entweder habe ich es überlesen oder aber Sanshy hat die Info ohne einen Hinweis von Gry gekannt.
Vielleicht haben die Chaotekten und ihre Gehilfen Zugang zum Infonetzwerk des Chaoporters. In diesem Netzwerk könnte Farbaud hinterlegt haben, dass Gry die "Abyssale Dispersion" durchlaufen hat.

Desweiteren scheinen die Gehilfen der Chaotekten, also Flysh und Sanshy, Telepathen/Telemitter zu sein, denn sie hatten während der Gerichtsverhandlung geistigen Kontakt zueinander. Aber das ist wohl nicht von Belang, da Gry, als Teil des Parakorps, mentalstabilisiert sein sollte.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Akronew »

Eric_Manoli hat geschrieben: 28. August 2022, 23:24
Spoiler:
Akronew hat geschrieben: 28. August 2022, 22:28
Fallada hat geschrieben: 28. August 2022, 22:01 Ich bin zum Glück einfach nur ein Mensch und keine Maschine :D
Niemand ist hier etwas anderes. :)
Bist du sicher? ;)
Totale Sicherheit, ist selten, aber relativ sicher bin ich mir schon. :o) ;)
Richard hat geschrieben: 28. August 2022, 23:36 Und ich fand es auch spannend, dass Sanshy Gry seinem "Chef" als "Erwählte der Kandidatin Phaatom" vorstellte.
Entweder habe ich es überlesen oder aber Sanshy hat die Info ohne einen Hinweis von Gry gekannt.
Da dachte ich auch, das die Erwähnung dieser Tatsache eine Bedeutung haben könnte,
aber Gry hat wenig bis gar nicht auf die Erwähnung reagiert. :nixweis:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8282
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von nanograinger »

Askosan hat geschrieben: 29. August 2022, 09:52... da Gry, als Teil des Parakorps, mentalstabilisiert sein sollte.
Ist das so? Ist Gry Mitglied im Parakorps?

Und werden Mutanten grundsätzlich mentalstabilisiert? Bei der Liste der Mentalstabilisierten fällt auf, dass lediglich die Mutanten, die zur Zeit der Second-Genesis-Krise und im Kampf gegen Ribald Corello dabei waren, als mentalstabilisiert erwähnt sind, aber nicht etwa Balton Wyt oder Irmina Kotschistowa.

Diese Nichterwähnung muss an sich noch nichts heißen, aber ich frage mich, ob es überhaupt Sinn macht, in den Gehirnen von Parabegabten herumzuoperieren, insbesondere bei Aliens wie Gucky. Das scheint mir doch eine höchst gefähliche Angelegenheit zu sein, mit fragwürdigem Nutzen, denn Parabegabte können durch ihre Begabung (normalerweise) mentale Einflussnahmen besser abwehren also Normalos.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Akronew »

Dafür spricht das Alschoran, Iwán/Iwa und nicht Perry mit seiner Pedofähigkeit attackiert hat.
Es wurde erwähnt, das Perry ja Mentalstabil ist und Alschoran deshalb ihn nicht auswählte.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 532
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von ATLAN4255 »

3

Ein netter Gerichtsroman mit skurilen Aliens.nach einem bereits erschienenen Krimi(Die Monddiebe) versucht sich Kai hirdt nun auch in diesem Genre.
Somit erweitert sich die Bandbreite von Perry Rhodan um eine weitere skurille Variante.
wers mag? Na ja war ja nett zu lesen,aber holt mich nicht vom Hocker.

3/3/4
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8282
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von nanograinger »

Akronew hat geschrieben: 29. August 2022, 11:10 Dafür spricht das Alschoran, Iwán/Iwa und nicht Perry mit seiner Pedofähigkeit attackiert hat.
Es wurde erwähnt, das Perry ja Mentalstabil ist und Alschoran deshalb ihn nicht auswählte.
Du beziehst dich auf Band 3181?

Mentalstabilisierung hilft m.W. nicht gegen richtige Pedotransferer, da halfen nur die Dakkarschleifen. Aber Alschoran ist ja "nur" Semi-Pedotransferer.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Akronew »

nanograinger hat geschrieben: 29. August 2022, 12:47 Du beziehst dich auf Band 3181?
Ja, das meinte ich. ;)
nanograinger hat geschrieben: 29. August 2022, 12:47 Mentalstabilisierung hilft m.W. nicht gegen richtige Pedotransferer, da halfen nur die Dakkarschleifen. Aber Alschoran ist ja "nur" Semi-Pedotransferer.
Stimmt Körperkontakt hat er nur zu Iwán/Iwa in diesen Moment.
Aber auch die Hauri waren gegen Pedoübernahmen immun, da sie über
eine besonders starke mentale Abschirmung verfügten und letztlich
gelang ja die Übernahme von Iwán/Iwa auch nicht. :rolleyes:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
DerBert
Marsianer
Beiträge: 157
Registriert: 12. April 2022, 09:00

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von DerBert »

Mit der (Wieder)-Erwähnung des Katoraumes, kam mir ja ebenfalls gleich die Sache mit Kosh und dem CT Cadabb in den Sinn. Ich weiß ja nicht, ob man einst eine Art Namensschema anfangen wollte bei denen alle CTs mit X anfingen (Xpomul, Xrayn). Cadabb wich davon ab und hatte auch noch einen (IMHO ähnlich albernen) Beinamen wie jetzt die Quintarchen. Es waren ja nicht "Xpomul der Meister Eder ärgerte" oder "Xrain mit dem Röntgenblick". Werden vll. als Nächstes auch die HM kleinteiliger diversifiziert? X-Cts und NonX-Cts? Werden die HM fragmentiert und im nächsten Zyklus müssen sie in M 82 wieder zusammengesucht werden weil man da ja Erfahrung hat mit dem Zusammensetzen von HM-Splittern? Ich bin gespannt.

Außerdem: Schöner Beitrag von Kai Hirdt!

Grüßle, DerBert
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3649
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Askosan »

nanograinger hat geschrieben: 29. August 2022, 10:57Ist Gry Mitglied im Parakorps?
Gibt es denn eine Aussage in der Erstauflage, dass sie nicht Mitglied des Parakorps ist? Bei Anzu gibt es eine solche Aussage. Sie hatte Guckys diesbezügliches Angebot abgelehnt, weil sie nicht im Brennpunkt kosmischer Ereignisse stehen wollte.

Im Band 3159, als es darum ging das Team für den Besuch des Chaoporters zusammenzustellen, hatten Perry und Alaska das Parakorps zu einer Konferenz zusammen gerufen. Yüllvay und Cornelia Zandt waren ebenfalls zu dieser Konferenz eingeladen worden, weil Farbaud ein seltsames Interesse an ihnen zeigte:

»Yüllvay hatte sich die Mitglieder des Parakorps als Vorbilder auserkoren, sobald er bemerkt hatte, dass er selbst irgendwie anders war. Gleich würde er mit ihnen an einem Tisch sitzen.»
...
»Ich bin dabei«, sagte Gry O'Shannon. »Ich will den Chaoporter sehen.»

nanograinger hat geschrieben: 29. August 2022, 10:57Und werden Mutanten grundsätzlich mentalstabilisiert?
Bei den Mutanten des Parakorps ist das offenbar der Fall. Im Band 3108 hat sich Gucky wie folgt dazu geäußert:

»Schwer zu sagen.« Gucky ersparte sich, darauf hinzuweisen, dass Feyerlant und Ghessow nach ihrer Aufnahme ins Parakorps mentalstabilisiert worden waren.

Es ist also davon auszugehen, dass alle Mitglieder des Parakorps mentalstabilisiert sind.
Zuletzt geändert von Askosan am 29. August 2022, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3649
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Askosan »

nanograinger hat geschrieben: 29. August 2022, 12:47Mentalstabilisierung hilft m.W. nicht gegen richtige Pedotransferer...
Im Band 3181 hatte Alschoran versucht Iwán/Iwa zu übernehmen, aber er war gescheitert, vermutlich wegen der Mentalstabilisierung:

»Iwán nickte. Kein Zweifel: Alschoran, der eine Art Pedotransferer war, musste versucht haben, Mulholland zu übernehmen – und war gescheitert.«


Das wurde auch früher schon so ausgesagt:

Ivan Markoff war zwar mentalstabilisiert und konnte von keinem Pedotransferer übernommen werden...
(Band 478)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8282
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von nanograinger »

Askosan hat geschrieben: 29. August 2022, 14:38
nanograinger hat geschrieben: 29. August 2022, 10:57Ist Gry Mitglied im Parakorps?
Gibt es denn eine Aussage in der Erstauflage, dass sie nicht Mitglied des Parakorps ist? Bei Anzu gibt es eine solche Aussage. Sie hatte Guckys diesbezügliches Angebot abgelehnt, weil sie nicht im Brennpunkt kosmischer Ereignisse stehen wollte.
Vorsicht Leute, Askosan ist offensichtlich von einem Pedotransferer übernommen worden, denn das kann definitiv nicht von "Ich akzeptiere nur Dinge als Fakten, die explizit in der EA geschrieben wurden"-Askosan gepostet worden sein. B-)
Askosan hat geschrieben: 29. August 2022, 14:38 ...
Im Band 3159, als es darum ging das Team für den Besuch des Chaoporters zusammenzustellen, hatten Perry und Alaska das Parakorps zu einer Konferenz zusammen gerufen. ...
»Ich bin dabei«, sagte Gry O'Shannon. »Ich will den Chaoporter sehen.»[/i]
Siehe oben. B-)

Aber ernsthaft: Das reicht mir persönlich nicht aus. Gry hatte bis vor kurzem (auch noch in Band 3159) keine Kontrolle über ihre Dispersionen. Und alleine das Grauspüren reicht für mich auch nicht als Parafähigkeit aus, das konnten nämlich viele.
Askosan hat geschrieben: 29. August 2022, 14:38
nanograinger hat geschrieben: 29. August 2022, 10:57Und werden Mutanten grundsätzlich mentalstabilisiert?
Bei den Mutanten des Parakorps ist das offenbar der Fall. Im Band 3108 hat sich Gucky wie folgt dazu geäußert:

»Schwer zu sagen.« Gucky ersparte sich, darauf hinzuweisen, dass Feyerlant und Ghessow nach ihrer Aufnahme ins Parakorps mentalstabilisiert worden waren.

Es ist also davon auszugehen, dass alle Mitglieder des Parakorps mentalstabilisiert sind.
Auch das überzeugt mich nicht. Die Aussage für Feyerlant und Ghessow ist eindeutig, bei Yaradua meine ich mich dunkel zu erinnern, dass er mentalstabilisiert ist (schon länger her), aber aus dieser Überlegung Guckys lässt sich nicht hinreichend schließen, dass eine Aufnahme ins Parakorps eine Mentalstabilisierung einschließt (quasi verpflichtend ist).
Askosan hat geschrieben: 29. August 2022, 14:58
nanograinger hat geschrieben: 29. August 2022, 12:47Mentalstabilisierung hilft m.W. nicht gegen richtige Pedotransferer...
Im Band 3181 hatte Alschoran versucht Iwán/Iwa zu übernehmen, aber er war gescheitert, vermutlich wegen der Mentalstabilisierung:

»Iwán nickte. Kein Zweifel: Alschoran, der eine Art Pedotransferer war, musste versucht haben, Mulholland zu übernehmen – und war gescheitert.«


Das wurde auch früher schon so ausgesagt:

Ivan Markoff war zwar mentalstabilisiert und konnte von keinem Pedotransferer übernommen werden...
(Band 478)
Sorry, eine Nebenbemerkung in einem einzigen Ewers-Roman überzeugt mich nicht, und offensichtlich auch nicht die Autoren der "Pedotransferer"-Artikel der Perrypedia, die die Mentalstabilisierung nicht als Abwehrmaßnahme zur Übernahme erwähnen. Im "Mentalstabilisierung"-Artikel steht außerem (leider ohne Quellenangabe): "Allerdings gab es immer wieder Situationen, bei denen sich herausstellte, dass die Mentalstabilisierung keinen vollkommenen Schutz vor Fremdbeeinflussung bot. Dies zeigten die Ereignisse der Pedoinvasion der Takerer im Jahre 3438, ..."

Und angesichts der Tatsache, dass eine Pedoübernahme völlig anders abläuft als eine mentale Beeinflussung wie bei Hypnos und Suggestoren (die aber auch nicht völlig abgewehrt werden konnte, siehe Band 408 und 417), macht das für mich auch Sinn.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3649
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Askosan »

nanograinger hat geschrieben: 29. August 2022, 16:48Aber ernsthaft: Das reicht mir persönlich nicht aus.
Ich habe noch einmal etwas intensiver recherchiert und im Band 3176 steht folgendes:

„In Gry reagierte eine Routine, etwas, das sie wieder und wieder für das Parakorps trainiert hatte.“


Ich denke, dass das Thema damit geklärt ist.
nanograinger hat geschrieben: 29. August 2022, 16:48...aber aus dieser Überlegung Guckys lässt sich nicht hinreichend schließen, dass eine Aufnahme ins Parakorps eine Mentalstabilisierung einschließt
In Guckys Aussage wird ja hervorgehoben, dass die Mentalstabilisierung nach ihrer Aufnahme erfolgt. Nicht auf Perrys Wunsch hin oder aufgrund eines anstehenden Spezialeinsatzes, sondern nach ihrer Aufnahme ins Parakorps. Warum bei anderen Mitgliedern des Parakorps nach ihrer Aufnahme keine Mentalstabilisierung erfolgen sollte, verstehst wohl nur du.
nanograinger hat geschrieben: 29. August 2022, 16:48 Sorry, eine Nebenbemerkung in einem einzigen Ewers-Roman überzeugt mich nicht
Dass du eine faktische Aussage aus der EA ignorierst, ist ja bei dir nichts Neues. Solange du keinen Fall nennen kannst, wo ein Mentalstabilisierter von einem Pedotransferer übernommen wurde, bleibt diese Aussage gültig.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3459
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Günther Drach »

Askosan hat geschrieben: 29. August 2022, 17:29 Dass du eine faktische Aussage aus der EA ignorierst, ist ja bei dir nichts Neues. Solange du keinen Fall nennen kannst, wo ein Mentalstabilisierter von einem Pedotransferer übernommen wurde, bleibt diese Aussage gültig.
Band 480. Perry Rhodan wird von Ovaron übernommen. (Band 405 zufolge ist Rhodan inzwischen mentalstabilisiert. Im 300er Zyklus war er das noch nicht.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8282
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von nanograinger »

Askosan hat geschrieben: 29. August 2022, 17:29 Ich habe noch einmal etwas intensiver recherchiert und im Band 3176 steht folgendes:

„In Gry reagierte eine Routine, etwas, das sie wieder und wieder für das Parakorps trainiert hatte.“


Ich denke, dass das Thema damit geklärt ist.
Für mich ja, aber dass du das schluckst, wundert mich schon... B-)
Askosan hat geschrieben: 29. August 2022, 17:29
nanograinger hat geschrieben: 29. August 2022, 16:48...aber aus dieser Überlegung Guckys lässt sich nicht hinreichend schließen, dass eine Aufnahme ins Parakorps eine Mentalstabilisierung einschließt
In Guckys Aussage wird ja hervorgehoben, dass die Mentalstabilisierung nach ihrer Aufnahme erfolgt. Nicht auf Perrys Wunsch hin oder aufgrund eines anstehenden Spezialeinsatzes, sondern nach ihrer Aufnahme ins Parakorps. Warum bei anderen Mitgliedern des Parakorps nach ihrer Aufnahme keine Mentalstabilisierung erfolgen sollte, verstehst wohl nur du.
Ich verstehe in der Tat, dass jemand nicht gerade scharf drauf sein könnte, sich in ihrem/seinem Hirn rumoperieren zu lassen, sogar unabhängig davon, ob sie/er mit ihrer/seiner Paragabe mentale Angriffe abwehren können.
Askosan hat geschrieben: 29. August 2022, 17:29
nanograinger hat geschrieben: 29. August 2022, 16:48 Sorry, eine Nebenbemerkung in einem einzigen Ewers-Roman überzeugt mich nicht
Dass du eine faktische Aussage aus der EA ignorierst, ist ja bei dir nichts Neues. Solange du keinen Fall nennen kannst, wo ein Mentalstabilisierter von einem Pedotransferer übernommen wurde, bleibt diese Aussage gültig.
Sorry Askosan, ich mag den Cappin-Zyklus nicht besonders und mir ist die Zeit zu schade, mit dir über jedes Detail der Serie zu streiten. Und wie du sehr gut weißt, sind die "faktischen Aussagen aus der EA" nicht in allen Fällen konsistent. B-)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8282
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von nanograinger »

Günther Drach hat geschrieben: 29. August 2022, 18:00
Askosan hat geschrieben: 29. August 2022, 17:29 Dass du eine faktische Aussage aus der EA ignorierst, ist ja bei dir nichts Neues. Solange du keinen Fall nennen kannst, wo ein Mentalstabilisierter von einem Pedotransferer übernommen wurde, bleibt diese Aussage gültig.
Band 480. Perry Rhodan wird von Ovaron übernommen. (Band 405 zufolge ist Rhodan inzwischen mentalstabilisiert. Im 300er Zyklus war er das noch nicht.)
Das war mir natürlich bekannt, aber das zählt meines Erachtens nicht, weil Rhodan (und Atlan) ja "übernommen" werden wollen. Gucky kann ja auch Perrys Gedanken lesen, wenn Perry das möchte, ungeachtet der Mentalstabilisierung.
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Grauleben »

Könntet ihr bei euren Besserwisser-Wettbewerben nicht bitte einen Poll installieren, dann könnten die Leser derselben wenigstens abstimmen und etwas Spaß daraus gewinnen. So ist es einfach nur meganervig.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3649
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Askosan »

nanograinger hat geschrieben: 29. August 2022, 18:12Und wie du sehr gut weißt, sind die "faktischen Aussagen aus der EA" nicht in allen Fällen konsistent. B-)
Das weiß ich, und wenn mir ein Widerspruch bekannt wäre, dann würde ich das gar nicht als Argument bringen.
nanograinger hat geschrieben: 29. August 2022, 18:15Das war mir natürlich bekannt, aber das zählt meines Erachtens nicht, weil Rhodan (und Atlan) ja "übernommen" werden wollen.
Richtig, übernommen bedeutet in diesem Kontext: Verlust der eigenen Willensfreiheit. Im Band 480 war das nicht der Fall, sondern eine Art Huckepack-Aktion.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Akronew »

:gruebel: Ich denke gerade, gegen die Übernahme durch die IVs
reichte es bereits, die arkonidische Hypnoschulung genossen zu haben.

Ist das die lange gesuchte Ursache für ihr verschwinden?
Ausgerottet durch die Verbreitung der Hypnoschulung in der Galaxis! :o)
Der Sieg des Geistes über... :rolleyes:

Ich hörte gerade Galacto City und bei Tanja Kinkel könnte man glauben
einen Hauch von Chaos in der Wespen zu spüren. :fg:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von RolfK »

Grauleben hat geschrieben: 29. August 2022, 18:21 Könntet ihr bei euren Besserwisser-Wettbewerben nicht bitte einen Poll installieren, dann könnten die Leser derselben wenigstens abstimmen und etwas Spaß daraus gewinnen. So ist es einfach nur meganervig.
Nicht doch; in späteren Zeiten, wenn sich nachfolgende Generationen von Foristen unserer heutigen Tage erinnern, wird es heißen:
Zu einer Zeit vor Äonen, als die Serie abglitt in Surrealismus, Beliebigkeit, ja Willkür, waren es allein die mit heiligem Ernst geführten, geradezu sagenhaften, Nanosan-Askograinger-Kontroversen, die dem serialen Geschehen wenigstens noch den Anschein von Nachvollziehbarkeit und Konsistenz verliehen.
Wie sehr wird man uns beneiden, weil wir der Beiträge dieser beiden wackeren Streiter als gegenwärtige ansichtig werden durften!
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3649
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Askosan »

RolfK hat geschrieben: 29. August 2022, 23:56Zu einer Zeit vor Äonen, als die Serie abglitt in Surrealismus, Beliebigkeit, ja Willkür...
Falls die Mehrheit deine Einschätzung der Serie teilt, dann wird es wohl keine "nachfolgende Generation" geben.

Aber das schöne am Leben ist, es ist voller Überraschungen. Schon der nächste Zyklus könnte dein Lieblingszyklus werden, und vielleicht auch meiner. Schauen wir mal...
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 942
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Gucky_Fan »

Ich finde ja, dass in diesem Band mal wirklich interessant e Informationen eingestreut waren
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1311
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Fallada »

Gucky_Fan hat geschrieben: 30. August 2022, 10:39 Ich finde ja, dass in diesem Band mal wirklich interessant e Informationen eingestreut waren
Ja das stimmt. Hier nochmal erwähnt (ohne Garantie auf Vollständigkeit):

- der Primordiale Korridor ist in kompaktifizierter Form im Katoraum eingelagert damit die Hohen Mächte keinen Zugriff darauf haben

- die Chaotekten heißen mit Nachnamen Horizont, weil sie mit dem Chaoporter etwas erschaffen haben womit man zum Ereignishorizont des Universums vorstoßen kann

- Die Bauzeit von FENERIK hat nur vier Millionen Jahre gedauert da sich der Chaotarch Zou Skost in FENERIK aufgelöst hat

- Gry gelangt im Sextadiment in einen Park mit Bäumen und als sie sich nach einer Weile innerlich beruhigt, werden daraus lebende rostrote, schiefe Türme wie in der damals beginnenden Präliminaren Bastion auf dem Planeten Bhanlamur

- Im Sextadiment werden natürliche und künstliche ÜBSEF-Konstanten miteinander verwoben. Diese wurden bei der Kollision mit der LEUCHTKRAFT beschädigt. Der Sturz des Chaoporters auf der Hypergravitativen Trasse engt die Bewußtseine zunehmend ein.

- Der Chaoporter kann auch bei Vollzähligkeit der Quintarchen niemals komplett von diesen beherrscht/gesteuert werden
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“