Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
5
5%
Note 2
12
11%
Note 3
7
7%
Note 4
2
2%
Note 5
3
3%
Note 6
6
6%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
7
7%
Note 2
15
14%
Note 3
5
5%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
5
5%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
3
3%
Note 2
16
15%
Note 3
2
2%
Note 4
3
3%
Note 5
4
4%
Note 6
8
8%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2955
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Akronew »

Der Korridor liegt im Katoraum, aber hat keine wirklich Verbindung dazu. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von ParaMag »

Fallada hat geschrieben: 27. August 2022, 15:35 @ParaMag
Das mit dem Katoraum ist mir beim Lesen leider komplett durchgerutscht deshalb habe ich eine Frage an dich:

Wird im Roman ausgesagt, daß der Primordiale Korridor im Katoraum liegt oder das Sextadiment? Oder beide?

Danke schonmal im voraus :st:
Der Primordiale Korridor wurde im Katoraum eingelagert. Das Sextadiment wird mit dem gleichen Gerät erreicht wie der Korridor, ob es auch der gleiche Raum ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Fallada »

@ParaMag
Antwort nicht mehr nötig, hab gerade das Heft nochmals aufgeschlagen und auf Anhieb die richtige Stelle erwischt:

Auf Seite 27 sagt Haretemir Horizont zu Gry:

>"Du solltest wissen, daß der Primordiale Korridor die raum-zeitliche Gesamtheit des Chaoporters durchzieht, allerdings in einer kompaktifizierten Dimension, die wir Katoraum nennen."

Gry meinte, den Ausdruck irgendwann und irgendwo schon einmal gehört zu haben, konnte sich aber an die Quelle nicht erinnern.

"Wir haben den Katoraum nicht entdeckt", erläuterte Haretemir weiter. "Das Wissen um ihn wurde uns zugespielt."<

Dann stellt sich die Frage: wer hat das den Chaotekten zugespielt?
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Fallada »

@ParaMag

Super, Danke :st: Da haben sich unsere Posts überschnitten :D
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von heppen shemir »

ParaMag hat geschrieben: 27. August 2022, 15:47
Fallada hat geschrieben: 27. August 2022, 15:35 Wird im Roman ausgesagt, daß der Primordiale Korridor im Katoraum liegt oder das Sextadiment? Oder beide?

Danke schonmal im voraus :st:
Der Primordiale Korridor wurde im Katoraum eingelagert. Das Sextadiment wird mit dem gleichen Gerät erreicht wie der Korridor, ob es auch der gleiche Raum ist kann ich Dir leider nicht sagen.
in der KOSH geschichte damals wurde ja ein "schlussstein" (gucky/gholdy) für die versiegelung im katoraum benötigt...

dass auch die chaotekten als "schlusssteine" vorgesehen waren, kann man als indiz dafür sehen, dass das sediment ebenfalls im katoraum angesiedelt wurde.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Fallada »

heppen shemir hat geschrieben: 27. August 2022, 19:57
ParaMag hat geschrieben: 27. August 2022, 15:47
Fallada hat geschrieben: 27. August 2022, 15:35 Wird im Roman ausgesagt, daß der Primordiale Korridor im Katoraum liegt oder das Sextadiment? Oder beide?

Danke schonmal im voraus :st:
Der Primordiale Korridor wurde im Katoraum eingelagert. Das Sextadiment wird mit dem gleichen Gerät erreicht wie der Korridor, ob es auch der gleiche Raum ist kann ich Dir leider nicht sagen.
in der KOSH geschichte damals wurde ja ein "schlussstein" (gucky/gholdy) für die versiegelung im katoraum benötigt...

dass auch die chaotekten als "schlusssteine" vorgesehen waren, kann man als indiz dafür sehen, dass das sediment ebenfalls im katoraum angesiedelt wurde.
Danke für den Hinweis :st: Das ergibt einen Sinn.

Möglicherweise hat Farbaud Gry nur deshalb an Bord des Chaoporters geholt damit diese die beiden Chaotekten ausfindig macht? Sie hatte ja Kontakt mit beiden Horizont-Brüdern. Hat Farbaud Gry verwanzt oder sonstwie dabei beobachtet? Kann Farbaud nun die beiden zwingen doch noch ins Sextadiment einzugehen? Oder geht das nur wenn diese es freiwillig tun?
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Starfox »

Bin ich hier der Einzige der die "Advokatin Bukk" mit der "Kandidatin Phaatom" in Verbindung gebracht hat? (freudscher Verdenker?) Zur meiner Verteidigung: Erst gab es die Kandidatin, dann den Kammerpagen und jetzt kommt eine Advokatin. Na also was soll man denn da denken?

Jedenfalls war ich kurz verwirrt als ich gemerkt hab dass sie tatsächlich "nur" eine Winkeladvokatin ist und keine Dienerin einer Superintelligenz. Aber der Schock war schnell verflogen, welch ein turbolenter Roman, bin begeistert!

Allerdings macht mir der Chaoporter zunehmens zu schaffen: Wie bei allen Chaoporter Romanen hab ich mich hier auch öfters gefragt, wo denn nun die jeweiligen Protagonisten nun gerade sind. Und bei allen Romanen kam mir die gleiche Antwort in den Sinn: "Irgendwo im Chaoporter!" Und genauer konnte ich es nie sagen. Ich wünschte, der Porter wäre mehr Raumschiff als ein durchgedrehter Dimensionsknoten!

Lieblingscharakter: Bukk!
Lieblingsstelle (gleiche wie von Askosan): "Wer seid ihr denn? Freispruch! Verpisst euch."
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2955
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Akronew »

Dieser Roman hat mir gefallen, ich mag Anwaltsgeschichten.
War er besser als sein Vorgänger? Ich fand nicht. Sie haben sich gut ergänzt.
Einige Gags war nicht so neu und mein Spruch war "Ein Ziel kann niemals hinter dir liegen."

In diesen Sinne. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Fallada »

Starfox hat geschrieben: 27. August 2022, 22:06 Bin ich hier der Einzige der die "Advokatin Bukk" mit der "Kandidatin Phaatom" in Verbindung gebracht hat? (freudscher Verdenker?) Zur meiner Verteidigung: Erst gab es die Kandidatin, dann den Kammerpagen und jetzt kommt eine Advokatin. Na also was soll man denn da denken?

Jedenfalls war ich kurz verwirrt als ich gemerkt hab dass sie tatsächlich "nur" eine Winkeladvokatin ist und keine Dienerin einer Superintelligenz. Aber der Schock war schnell verflogen, welch ein turbolenter Roman, bin begeistert!

Allerdings macht mir der Chaoporter zunehmens zu schaffen: Wie bei allen Chaoporter Romanen hab ich mich hier auch öfters gefragt, wo denn nun die jeweiligen Protagonisten nun gerade sind. Und bei allen Romanen kam mir die gleiche Antwort in den Sinn: "Irgendwo im Chaoporter!" Und genauer konnte ich es nie sagen. Ich wünschte, der Porter wäre mehr Raumschiff als ein durchgedrehter Dimensionsknoten!

Lieblingscharakter: Bukk!
Lieblingsstelle (gleiche wie von Askosan): "Wer seid ihr denn? Freispruch! Verpisst euch."
Da es einen Advokaten Synn Phertosh (in den Diensten von Phaatom) gab liegt die Assoziation mit Bukk doch recht nahe. Ich dachte auch zuerst, daß sie was mit der Kandidatin zu tun hätte.

Bei ihrem Vornamen Sudvuura dachte ich mir, daß der Autor damit womöglich die kürzlich verstorbene Schauspielerin Nichelle Nichols ehren wollte - Sud-vu-ura klingt bei der Betonung fast wie U-hu-ra...

Da ich einige der "An-Bord-von-FENERIK-Romane" wg. meiner Lesepause gar nicht kenne hat mir das mit dem Dimensionsknoten (noch) nichts ausgemacht. Kommt für mich ja auch drauf an was ein Autor aus diesem Setting macht. Letzte Woche war's für mich halt nur 4-4-4 und diese Woche 1-1-1.
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von ParaMag »

heppen shemir hat geschrieben: 27. August 2022, 19:57
ParaMag hat geschrieben: 27. August 2022, 15:47
Fallada hat geschrieben: 27. August 2022, 15:35 Wird im Roman ausgesagt, daß der Primordiale Korridor im Katoraum liegt oder das Sextadiment? Oder beide?

Danke schonmal im voraus :st:
Der Primordiale Korridor wurde im Katoraum eingelagert. Das Sextadiment wird mit dem gleichen Gerät erreicht wie der Korridor, ob es auch der gleiche Raum ist kann ich Dir leider nicht sagen.
in der KOSH geschichte damals wurde ja ein "schlussstein" (gucky/gholdy) für die versiegelung im katoraum benötigt...

dass auch die chaotekten als "schlusssteine" vorgesehen waren, kann man als indiz dafür sehen, dass das sediment ebenfalls im katoraum angesiedelt wurde.
Das habe ich etwas anders empfunden, Gucky & Gholdy ist klar. Die Gebrüder Horizont wollten ja nicht in das Sextadiment eingehen und bekamen die Infos zum Katoraum zugespielt. Dort haben Sie den Primordialen Korridor angelegt, als Versteck vor ZOU SKOST und z.B. FENERIK mit dem Sextadiment! Ein feiner, aber wichtiger, Unterschied. :st:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2955
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Akronew »

Fallada hat geschrieben: 27. August 2022, 22:49 Bei ihrem Vornamen Sudvuura dachte ich mir, daß der Autor damit womöglich die kürzlich verstorbene Schauspielerin Nichelle Nichols ehren wollte - Sud-vu-ura klingt bei der Betonung fast wie U-hu-ra...
Als dieser Roman gedruckt wurde, war die gute Frau noch am Leben. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Fallada »

Stimmt aber er könnte sie trotzdem gemeint haben. Eine Ehrung kann ja auch zu Lebzeiten erfolgen.
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3646
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Askosan »

heppen shemir hat geschrieben: 27. August 2022, 19:57dass auch die chaotekten als "schlusssteine" vorgesehen waren, kann man als indiz dafür sehen, dass das sediment ebenfalls im katoraum angesiedelt wurde.
Dachte ich auch erst, aber ich habe vorsichtshalber im Vorgängerroman nachgelesen und dort steht:

"Das Sextadiment ist im Sextadimraum eingelassen."
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8279
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von nanograinger »

Ich glaube, Kai Hirdt ist von den Reaktionen hier im Forum auf seinen Roman richtig enttäuscht. Da gibt er sich alle Mühe, lässt Gry mit ihrer kleinen Schwester Kinderspiele spielen und einer Puppe die Haare bürsten (spricht da die Erfahrung eines Vaters?), lässt verschiedene Personen mit Zauberstäben Portale öffnen, entführt die Lesys in surreale Welten, füllt die Romanseiten mit Nebenfiguren und ihren willkürlichen Handlungen, .... und dann wird der Roman gelobt von Foristys, die sonst schon bei der Ansicht der Buchstaben G-r-y die Krätze kriegen? Was ist denn da los? B-)

Spaß beiseite: Der Roman hat mir nur mittelmäßig gefallen, denn Kai Hirdt hat es für meinen Geschmack mit seiner bekannten Achterbahn-Methode (leider nicht zum ersten Mal) überzogen. Bis zur Mitte des Romans ging ich noch mit, aber danach habe ich die Teile mit Bukk und der "Gerichtsverhandlung" nicht mehr genau gelesen, weil mich es einfach nicht mehr interessierte. Es war klar, dass Alaska und Gry aus der Sache rauskommen werden (wobei für mich noch ein bisschen offen war, ob sie das auch gemeinsam tun, oder ob Gry zurückbleibt, aber mit dem mitgenommenen Zauberstab ist klar, dass eine Rückkehr möglich ist und nach Tschechow auch von einer Person wahrgenommen werden wird), da war mir schnuppe, ob in der ganzen Willkür der "Gerichtsverhandlung" nun die eine oder die andere Seite obsiegt.

Schade, denn die Szenen im Sextadiment fand ich teilweise richtig gut, wenn ich auch meine, dass sich Kai Hirdt bei solchen Szenen noch etwas von seinen Autorenkollegen (ich nenne mal namentlich Oliver Fröhlich) lernen kann.

Dass nun der Katoraum wieder ins Spiel gebracht wird, habe ich allerdings mit einem Augenrollen zur Kenntnis genommen. Den Katoraum hielt ich schon damals für eine unausgegorene Idee (vielleicht hat man sie ja inzwischen etwas besser durchdacht), und für die Idee der kompatifizierten Einlagerung des Primordialen Korridors hätte man sie nicht gebraucht (siehe auch die Synkavernen in der ATLANC). Aber gut, man wird sich etwas dabei gedacht haben, ausgerechnet jetzt mal wieder den Katoraum zu erwähnen.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2955
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Akronew »

Fallada hat geschrieben: 28. August 2022, 02:04 Stimmt aber er könnte sie trotzdem gemeint haben.
Eine Ehrung kann ja auch zu Lebzeiten erfolgen.
Alles ist möglich, aber das ist trotzdem voll daneben.
Vielleicht weniger interpretieren und dafür mehr zuhören/lesen. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 935
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Gucky_Fan »

Wirklich eine chaotische Verhandllung.. Ein super Roman von Kai.. selbst Gry war nicht so ätzend wie sonst.. hat mir gefallen. Bei de Wort Katoraum schaudert es mich.. Ich fand diesen Tiuphorenzyklus grauenhaft
Benutzeravatar
Bärchen
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 13. Juni 2022, 14:30

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Bärchen »

Buh, das heißt jetzt der Chaoporter, obwohl noch nicht ganz wach, wird im Katoraum entsorgt. :fg:
Da kann auch die Universumsbombe hochgehen, dann bekommt der Katoraum auch etwas Ausdehnung. :devil:

Wenn ich auf die nächste Zyklenvorschau blicke und wir nach M82 gehen wo ich auch schon lange mal hinwollte, wegen den Bestien da müssten doch noch ein paar da sein. :o

Wird das Chaos wohl bis Band 3199 entsorgt, schade drum wäre echt ausbaufähig gewessen.

Hoffe mal es kommt doch anders aber M82 wäre schon schön.
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Es geht nach M82? Woher stammt diese Info? :???:
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Oceanlover »

Das war für mich eine sehr angenehme "Sonntagsnachmittagslektüre", die ich gern gelesen habe. Die "Regie" (darf man sowas im Zusammenhang zu einem Roman sagen?), also das Zusammenstellen der einzelnen Kapitel, war geschickt, denn weil ich wissen wollte, wie es weitergeht blieb mir nichts anderes übrig, als weiter zu lesen. :D Und wenn der Autor das bei mir erreicht, sind aus meiner Sicht beide gut, der Roman und er. :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Starfox »

Fallada hat geschrieben: 27. August 2022, 22:49 Da es einen Advokaten Synn Phertosh (in den Diensten von Phaatom) gab liegt die Assoziation mit Bukk doch recht nahe.
Ah, richtig. Der gute Synn Phertosh hat wohl noch in meinem Unterbewustsein geschlummert!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3646
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Askosan »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 28. August 2022, 16:05 Es geht nach M82? Woher stammt diese Info? :???:
Ich glaube er bezieht sich auf dieses Logbuch:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... daktion-65

Aber welche "Bestien" in Sethdropoon (M82) gemeint sind, ist mir nicht klar. Kenne nur die Bestien aus Druithora (M87).
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Hmmm. M82 hat ja einiges an Seriengeschichte aber an Bestien dort kann ich mich auch nicht erinnern.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8279
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von nanograinger »

Askosan hat geschrieben: 28. August 2022, 18:38
Fünfte Kolonne hat geschrieben: 28. August 2022, 16:05 Es geht nach M82? Woher stammt diese Info? :???:
Ich glaube er bezieht sich auf dieses Logbuch:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... daktion-65

Aber welche "Bestien" in Sethdropoon (M82) gemeint sind, ist mir nicht klar. Kenne nur die Bestien aus Druithora (M87).
In dem Logbuch-Artikel steht aber nichts von M82.

Falls es tatsächlich nach M82 gehen sollte, so könnten dort noch die Torkroten (Armadabarbaren) unterwegs sein. Und natürlich die Silbernen (Armadaschmiede).
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3646
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Askosan »

nanograinger hat geschrieben: 28. August 2022, 20:09In dem Logbuch-Artikel steht aber nichts von M82.
Habe ich auch nicht behauptet. Aber "Bärchen" geht davon aus, denn er schreibt: M82 wäre schon schön.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3184: Die Advokatin Bukk, von Kai Hirdt

Beitrag von Fallada »

Akronew hat geschrieben: 28. August 2022, 12:18
Fallada hat geschrieben: 28. August 2022, 02:04 Stimmt aber er könnte sie trotzdem gemeint haben.
Eine Ehrung kann ja auch zu Lebzeiten erfolgen.
Alles ist möglich, aber das ist trotzdem voll daneben.
Vielleicht weniger interpretieren und dafür mehr zuhören/lesen. ;)
Lesen und interpretieren gehört bei mir zusammen. Ich hab auch keine Probleme damit etwas falsch zu interpretieren. Ich bin zum Glück einfach nur ein Mensch und keine Maschine :D
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“