Diskussionen aus: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von nanograinger »

heppen shemir hat geschrieben: 22. August 2022, 16:02...
umso mehr bedaure ich ja die armen socken, die da (scheinbar?) im korridor leben müssen, in unnötiger angst.
aber ausser mir nimmt ja niemand anteil an deren schicksal :lol:
In "unnötiger angst" leben doch alle Lebenden: vor dem Tode, vor der Schwiegermutter, vor dem nächsten Roman mit Anzu, ... B-)
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von heppen shemir »

AushilfsMutant hat geschrieben: 22. August 2022, 16:56 Was habt ihr nur alle gegen Gry und Anzu. Sind noch ganz okay die beiden.
also ich finde ja, dass gry in diesem zyklus viel zu kurz kommt. :P

das kann ich auch belegen:
https://www.perrypedia.de/wiki/Hauptper ... haotarchen
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Dunkle Geburt »

Monkey - 1 :motz:
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Troll Incorporation »

Julian hat geschrieben: 23. August 2022, 07:41 ...
Das ein spröder Typ wie Alaska nicht mal im Bett seine Maska fallen lassen kann wird ihm als Grübler natürlich zu denken geben ob es überhaupt sinnvoll ist eine Beziehung zu einer menschlichen Frau einzugehen.
...
Ich weiß, es ist OT, aber ...
... ich *konnte* nicht anders :unschuldig: :D
... ich musste mich zu diesem Thema in einem Comic austoben.
Click image to see full size version
Click image to see full size version
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 931
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Gucky_Fan »

Das war super.. was für ein guter Comic
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von AushilfsMutant »

Hahaha…bitte mehr davon! :st:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Troll Incorporation »

AushilfsMutant hat geschrieben: 23. August 2022, 09:54 Hahaha…bitte mehr davon! :st:
leider nur auf Facebook:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 113&type=3
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von nanograinger »

Troll Incorporation hat geschrieben: 23. August 2022, 09:48
Julian hat geschrieben: 23. August 2022, 07:41 ...
Das ein spröder Typ wie Alaska nicht mal im Bett seine Maska fallen lassen kann wird ihm als Grübler natürlich zu denken geben ob es überhaupt sinnvoll ist eine Beziehung zu einer menschlichen Frau einzugehen.
...
Ich weiß, es ist OT, aber ...
... ich *konnte* nicht anders :unschuldig: :D
... ich musste mich zu diesem Thema in einem Comic austoben.
Click image to see full size version
Click image to see full size version
:st:

Aber bei deiner .... Phantasie hätte ich eine deftigere "Anwendung" der Dispersion erwartet. B-)
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Troll Incorporation »

nanograinger hat geschrieben: 23. August 2022, 10:31 :st:
Aber bei deiner .... Phantasie hätte ich eine deftigere "Anwendung" der Dispersion erwartet. B-)
In der Tat wollte ich die beiden ja ... ähäm ... "horizontal ausrichten", aber dann wäre das letzte Bild nicht jugendfrei geworden :devil: :fg:
(Kopfkino: Alaska mit nackten A... bäuchlings auf einem Würfelhaufen)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von nanograinger »

Troll Incorporation hat geschrieben: 23. August 2022, 10:50
nanograinger hat geschrieben: 23. August 2022, 10:31 :st:
Aber bei deiner .... Phantasie hätte ich eine deftigere "Anwendung" der Dispersion erwartet. B-)
In der Tat wollte ich die beiden ja ... ähäm ... "horizontal ausrichten", aber dann wäre das letzte Bild nicht jugendfrei geworden :devil: :fg:
(Kopfkino: Alaska mit nackten A... bäuchlings auf einem Würfelhaufen)
Dazu sage ich nur "Women on top". B-)

Aber Gry kann ja nicht nur zerfallen, sondern auch andere Formen bilden, siehe Band 3176. Das eröffnet nahezu unendliche Möglichkeiten der Erotik. :unschuldig:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Diskussionen aus: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von AushilfsMutant »

Troll Incorporation hat geschrieben: 23. August 2022, 10:20
AushilfsMutant hat geschrieben: 23. August 2022, 09:54 Hahaha…bitte mehr davon! :st:
leider nur auf Facebook:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 113&type=3
Schade… mag kein Facebook.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3102
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Kritikaster »

heppen shemir hat geschrieben: 22. August 2022, 18:03 also ich finde ja, dass gry in diesem zyklus viel zu kurz kommt. :P
grau...wer ? 8-)
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Fallada »

Scrooge hat geschrieben: 22. August 2022, 15:40
Fallada hat geschrieben: 20. August 2022, 02:48 Daß Alaska daran denkt, sein Cappin-Fragment könnte chaotarchisch geprägt sein ist möglicherweise ein Hinweis, daß die Expokraten in dieser Richtung etwas vorhaben um erneut etwas aus der Serienhistorie umzuinterpretieren damit es in ihren Zyklusplot paßt.
Das klingt jetzt so, als wenn das ein weiterer Punkt auf der Mängelliste der gegenwärtigen Exposé-Autoren wäre. Sehe ich genau umgekehrt, denn es ist m.E. notwendig, die PR-Historie immer wieder neu zu beleuchten und zu interpretieren, um die Serie lebendig und interessant zu gestalten. Genauso funktioniert übrigens auch historische Forschung, sonst gäbe es zu den meisten Themen bereits seit Langem keine Analysen mehr. Und in PR hat bereits Willi Voltz die Serienhistorie "uminterpretiert", damit das in "seinen Zyklusplot" passte (zB PR 1000). Wo also ist das Problem?
Ich habe nicht generell etwas gegen die Uminterpretierung bzw. Erweiterung einer Figur oder eines für die Handlung wichtigen Elements der Serie, vermute aber, daß die derzeitigen Expokraten auf eine solche Strategie m.E. zu häufig zurückgreifen anstatt wirklich Neues in die Serie zu bringen.

Bei neuen Nebenfiguren sind die Expokraten sehr kreativ aber um Figuren zu kreieren, die zu Hauptfiguren werden über mehrere Zyklen hinweg da sehe ich ein Defizit in ihrer Kreativität. Als Beispiel nenne ich mal

https://www.perrypedia.de/wiki/Avan_Tacrol

Avan Tacrol war m.E. eine sehr interessante Figur und hätte es verdient gehabt noch länger in der Handlung zu sein als nur in zwei Zyklen. Wobei ich zugeben muß, daß sich das in der heutigen Verfaßtheit der Serie als schwierig zu verwirklichen darstellt da keine ZA's mehr so einfach zur Verfügung stehen um aus einer Nebenfigur eine dauerhafte Hauptfigur zu machen. Aber wenn man wollte könnte man das Problem lösen indem man neue Arten der relativen Unsterblichkeit erfindet.

Jemand hier im Forum hat kürzlich sinngemäß geschrieben "die Expokraten sind sehr gut darin Neues in die Serie zu bringen aber sie können es nicht dauerhaft mit Leben erfüllen" - dieser Aussage stimme ich zu. Es ist vermutlich leichter nun z.B. Alaska Saedelaere daran denken zu lassen, sein Cappin-Fragment sei chaotarchisch geprägt um damit dieser Figur eine weitere Facette hinzuzufügen.

Der Nachfolgezyklus trägt ja den Titel "Fragmente" - ob das dann etwas mit dem Cappin-Fragment zu tun hat?

Ja natürlich wurde auch schon zu Zeiten von Willi Voltz einiges uminterpretiert aber es wurden gleichzeitig sehr viele neue Elemente in die Serie gebracht, die dann dauerhaft geblieben sind und das ist glaube ich heutzutage viel weniger der Fall.
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Ich denke du siehst das falsch, das Ex und Hopp der Nebenfiguren ist kein Zufall oder Unvermögen, das ist so gewollt. Dass man mit zyklenübergreifenden Charakteren nicht viel anfangen kann sieht man ja an den diversen Entsorgungsaktionen alter Dauerläufer. Und ehrlichgesagt hätte aus meiner Sicht auch kaum einer der Nebenfiguren der letzten Zyklen Potential gehabt mitgenommen zu werden. Ausser dem keloskischen Daniel Düsentrieb Gholdorodyn, den mochte ich wirklich. Schade, entsorgt. Der hätte Chefwissenschaftler werden sollen statt der grünen Schlaftablette :rolleyes:
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 931
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Gucky_Fan »

Ich denke dazu kommt noch, dass einige Unsterbliche seit Jahren geparkt sind und einfach nicht mehr vorkommen..

Nehmen wir Dao. Eine Kätzin und auch noch moderne Frau. Was hätte das für ein Potential, wenn man da Gry gegenüberstellt.

Monkey: Ein Typ mit Kanten..in der Versenkung verschwunden...

Zu Tifflora Abgang habe ich schon gemeckert..
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Julian »

Troll Incorporation hat geschrieben: 23. August 2022, 09:48
... ich musste mich zu diesem Thema in einem Comic austoben.
Click image to see full size version
Click image to see full size version
Kreativität ist wenn man es trotzdem tut.

Gruß J, der sich manchmal so viel Mum bei den kreativen Vordenkern in der Serie wünschen würde
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2954
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Akronew »

Lustig, hier gerade Monkey zu lesen. :rolleyes:
Scheinbar heilt die Zeit nicht nur alle Wunden. :lol:

Ich kann mich gut daran erinnern wie seine Einführung
war, sowas hat, glaube ich, sonst nur Bostich erfahren.
Unbeliebt, in Sinne von Anzu und Gry, wäre da eine Untertreibung. :fg:

Wenn man auf solche Aussagen damals so reagiert hätte,
wie ihr es euch heute "wünscht", hätte es einen zweiten Zyklus
mit Monkey nie gegeben.

Was so ein Jahrzehnt alles anrichten kann...

Und dazu der Vorwurf der Mutlosigkeit, als wenn hier der Ort für das bejubeln
von mutigen Entscheidungen wäre, eher ist doch so, das man "die gute alte Zeit"
erhalten wenn nicht sogar wiederbekommen möchte.

Die Liste der Dinge die man wiederbekommen will,
wird hier doch gerade wieder um einige Einträge erweitert
und die "mutigen Entscheidungen" die sich dahinter verbergen
werden als negativ dargestellt. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Askosan »

Fallada hat geschrieben: 23. August 2022, 22:19Jemand hier im Forum hat kürzlich sinngemäß geschrieben "die Expokraten sind sehr gut darin Neues in die Serie zu bringen aber sie können es nicht dauerhaft mit Leben erfüllen" - dieser Aussage stimme ich zu.
Das war meine Wenigkeit. Ich meinte damit aber primär "Mysterien", die in der Serie platziert werden und dann "verstauben".

Ich hatte den "versteinerten Finger", der älter als das Universum ist, genannt. Das war im Atopen-Zyklus. Zur "Eiris-Kehre" gibt es seit ca. 200 Romanen keine weiteren Informationen. Dann hatten wir die "Gravo-Architekten" im Doppelband 2727+2728. Oder die spannende Welt "Kamaad", mit der "Achtfingerhand", deren Alter nicht bestimmt werden konnte (2710).

Zur "Sphragis" im Solsystem kommt, außer klitzekleinen Andeutungen, praktisch auch nichts. Das "Projekt von San" ist seit langer Zeit in der Schwebe. Mit dem "Dritten Galaktikum" tut sich zumindest etwas. Aber bei dem Tempo wird das PvS vielleicht mit Band 4000 spruchreif sein.

Das finde ich alles ziemlich schwach. Deshalb hatte ich es in einem anderen Thread so formuliert:

Die Expokraten sind gut darin, mystische Elemente in die Serie einzubringen, aber sie scheinen nicht fähig zu sein, diese Elemente mit Leben zu füllen.

Und was Nebenfiguren anbelangt, bleiben leider viele blass. Da ist - vorsichtig formuliert - noch viel Luft nach oben.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von nanograinger »

Das läuft jetzt auf Wiederkäuen alter Diskussionen hinaus, aber was soll's, es ist gerade Sommerloch und bis um nächsten Roman sind es noch ein paar Stunden/Tage.
Akronew hat geschrieben: 24. August 2022, 09:45 Lustig, hier gerade Monkey zu lesen. :rolleyes:
Scheinbar heilt die Zeit nicht nur alle Wunden. :lol:
...
Ja, aber du darfst auch nicht übersehen, dass die Leute, die sich über Monkey vor zwanzig Jahren beklagten wohl nicht die gleichen Leute sind, die ihn jetzt vermissen (vielleicht im Einzelfall doch, aber das dürfte eher selten sein).

Und das weist auf die Binsenweisheit hin, dass (Neben-) Figuren sowohl Fans als auch Verächter haben, aber man hier meistens nur von den Jammerern liest: 'Wieso taucht diese Figur (die ich besonders mag) so selten auf?' 'Was habt ihr euch bei der Figur (die ich nicht mag) denn gedacht?' Usw. undsofort.

Nehmen wir mal das Beispiel Avan Tacrol. Der hatte seine Zeit im AT-Zyklus, sollte dann wohl mit Tolot ihn Larhatoon bleiben (Band 2786), kam aber dann doch zurück mit der RT in die MS, weil er auf der ATLANC noch eine Rolle spielen sollte. Dort erhielt er ein würdiges Finale, was ein viel besseres Schicksal war als viele, viele Nebenfiguren der PR-Serie, die entweder einfach nicht mehr da waren oder schlicht nicht mehr erwähnt wurden (als Beispiele nenne ich mal Arno Kalup, Fancan Teik, Nikki Frikkel oder Sato Ambush). Denn es ist doch klar, dass die Serie auf Dauer nur einen Haluter braucht, und das ist Icho Tolot. In Band 3185 wird es ein Wiedersehen mit Blo Rakane geben, aber ich würde mich nicht wundern, wenn wir dort von ihm Abschied nehmen müssten.

Nun zu den "Mysterien":
Askosan hat geschrieben: 24. August 2022, 10:18...
Ich hatte den "versteinerten Finger", der älter als das Universum ist, genannt. Das war im Atopen-Zyklus. Zur "Eiris-Kehre" gibt es seit ca. 200 Romanen keine weiteren Informationen. Dann hatten wir die "Gravo-Architekten" im Doppelband 2727+2728. Oder die spannende Welt "Kamaad", mit der "Achtfingerhand", deren Alter nicht bestimmt werden konnte (2710).

Die Expokraten sind gut darin, mystische Elemente in die Serie einzubringen, aber sie scheinen nicht fähig zu sein, diese Elemente mit Leben zu füllen.
Doch, das sind sie, allerdings nicht bei allen Dingen, die Leser wie du als "Mysterien" ansehen.

Die Dinge, die du oben nennst, wurden alle schon durchdiskutiert. Das Missverständnis bestand beim "versteinerten Finger" schlicht darin, dass hier manche Lesys etwas viel Konkreteres vermuteten (bspw. dass die Person auftaucht, die ihren Finger verloren hat) als das, für das er stehen sollte (Zeitphänomene um das Polyport-Netz, die Synchronie und perspektivisch die dyschronen Phänomene im JzL-Zyklus). Die Dunkelwelten bereiteten die Tiuphoren (das Imperium der Empörer"), bzw. die Flucht der Kodexwelten in Zeit und Raum vor, die "Gravo-Architekten" sind die Nachfolger der Ziqama. Deren Schicksal wurde nicht weiter verfolgt, dafür aber das der Eleyshioni und der Kerouten. So fiel eben die Wahl der Expokraten aus, und ich meine, diese ist durchaus nachvollziehbar.

Und wir müssen sicher nicht darüber reden, dass solche "unerklärte Mysterien" zu jeder Expokraten-Ära bestehen, die berühmten "sieben Siegel" im Aphilie-Zyklus oder die Ankündigung von ES im MdI-Zyklus, dass die Terraner eine uralte Zivilisation vernichten würden sind nur die vielleicht bekanntesten Beispiele.

Dass es die aktuellen Expokraten lieber barock als schlicht mögen, das sehe ich durchaus auch so. Aber wie schon mehrmals geschrieben: Lieber eine unvollendete Sagrada Familia als eine Reihe von Plattenbauten. B-)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2954
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Akronew »

nanograinger hat geschrieben: 24. August 2022, 11:42 Das läuft jetzt auf Wiederkäuen alter Diskussionen hinaus, aber was soll's, es ist gerade Sommerloch und bis um nächsten Roman sind es noch ein paar Stunden/Tage.
Täglich grüßt das Murmeltier. :D

Aber ich nehme das nicht Ernst, kann man jede Woche lesen und erklärt sich damit von selbst.
Der eigene Geschmack ist halt immer der Maßstab. :st:

Von daher schon OK, aber bei der liebevollen
Erwähnung von Monkey habe ich mich gefragt,
ob ich wohl in 10 Jahren hier auch lesen werde
wie toll die Figuren Anzu und Gry doch sind. :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von nanograinger »

Akronew hat geschrieben: 24. August 2022, 12:31 ... ob ich wohl in 10 Jahren hier auch lesen werde
wie toll die Figuren Anzu und Gry doch sind. :D
Wenn schon, dann "waren", denn beide werden sicher nicht in die Unsterblichenriege aufgenommen.

Aber vermutlich hast du schon recht, dass man in ein paar Jahren neue Lesys im Forum haben werden, die davon schwärmen, wie fortschrittlich die Serie bei ihren Frauenfiguren schon in den frühen 20er Jahren war, und dafür Anzu und Gry anführen. B-)
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Augustus »

Alte weiße Männer definieren das "fortschrittliche oder modernen Frauenbild", das ist pures Comedy Gold, bitte weitermachen ich lach mich gerade schlapp :st:

Und halte mich beim "fortschrittlichen Frauenbild" da eher an Toio "vom männerverschlingenden Vamp und Topagenten zum braven Hausmütterchen am Herd in weniger als einem Zyklus" Zindher.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Askosan »

nanograinger hat geschrieben: 24. August 2022, 11:42Das Missverständnis bestand beim "versteinerten Finger" schlicht darin, dass hier manche Lesys etwas viel Konkreteres vermuteten (bspw. dass die Person auftaucht, die ihren Finger verloren hat) als das, für das er stehen sollte (Zeitphänomene um das Polyport-Netz, die Synchronie und perspektivisch die dyschronen Phänomene im JzL-Zyklus).
Wofür der "versteinerte Finger" stehen soll, weißt du genauso wenig wie ich, weil es in der Serie nicht geklärt wurde. Deine Angaben sind nur Spekulationen.
nanograinger hat geschrieben: 24. August 2022, 11:42...die "Gravo-Architekten" sind die Nachfolger der Ziqama.
Du meinst wohl die „Ziquama“. Eine weitere Spekulation deinerseits. Eine solche Aussage gibt es in der EA nicht.
nanograinger hat geschrieben: 24. August 2022, 11:42Und wir müssen sicher nicht darüber reden, dass solche "unerklärte Mysterien" zu jeder Expokraten-Ära bestehen...
Das schon, aber bei den aktuellen Expokraten fällt mir die Häufung unangenehm auf.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2954
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Akronew »

Augustus hat geschrieben: 24. August 2022, 13:19 Alte weiße Männer definieren das "fortschrittliche oder modernen Frauenbild", das ist pures Comedy Gold, bitte weitermachen ich lach mich gerade schlapp :st:

Und halte mich beim "fortschrittlichen Frauenbild" da eher an Toio "vom männerverschlingenden Vamp und Topagenten zum braven Hausmütterchen am Herd in weniger als einem Zyklus" Zindher.
Das stimmt, ist ja auch nur die andere Seite der Zicken-Aussagen anderer "alter weißer Männer".
Deshalb können ja auch alle hier anwesenden "alten weißen Männer" darüber lachen. ;)

Und man mag ja die Story um Toio nicht mögen,
aber erzählen kann man sie in einen Raketenheft
schon so wie es geschehen ist. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 931
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3183: Im Primordialen Korridor, vom Michael Marcus Thurner

Beitrag von Gucky_Fan »

Wobei man bei Toios Entwicklung einiges sich hat entgehen lassen an Entwicklung.. Das wäre ein Charakter gewesen, den man hätte weiterentwickeln können
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“