Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
31
21%
Note 2
11
8%
Note 3
3
2%
Note 4
2
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
31
21%
Note 2
12
8%
Note 3
4
3%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
13
9%
Note 2
14
10%
Note 3
8
6%
Note 4
3
2%
Note 5
5
3%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von Herr Siebentag »

Habe ich das richtig verstanden, es beschweren sich Leute weil der Roman zu vielen gefällt? Das ist ja mal ganz was Neues :rolleyes:
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von Fallada »

Solche Romane sind ein Grund, warum ich die Serie überhaupt lese :st:
Endlich mal ein Fortschritt: DB und GDL schließen den Tarifvertrag für 25 Monate ab :st:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von Fallada »

Askosan hat geschrieben: 9. September 2022, 18:00
ParaMag hat geschrieben: 9. September 2022, 14:10 »Du machst einen gewaltigen Fehler, Alaska Saedelaere, Kommandant des Raumschiffes LEUCHTKRAFT. Halte ein – wir gehören der gleichen Seite an!«
An dieser Stelle bin ich auch stutzig geworden. Ist Schomek eine Verräterin und steht in Wirklichkeit im Dienst der Kosmokraten? Ist ihr Farbaud auf die Schliche gekommen und hat diese Konfrontation arrangiert? Falls es so ist, wird man Alaska nichts ankreiden, denn ein toter Quintarch ist wohl immer noch besser als ein lebender Verräter.
Diese Aussage von Schomek habe ich beim Lesen so interpretiert, daß sie merkt, daß Alraska & Alaska zusammen zu stark für sie sind, dann panisch wird und das Lügen anfängt.

Aber deine Spekulation könnte natürlich richtig sein. Ich vermute mal, daß wir es bald erfahren werden ob sie eine Verräterin war oder loyal zum Chaos stand.
Endlich mal ein Fortschritt: DB und GDL schließen den Tarifvertrag für 25 Monate ab :st:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von Fallada »

Akronew hat geschrieben: 10. September 2022, 15:40
Kardec hat geschrieben: 10. September 2022, 14:01 ... daß MAH ein sehr fruchtbares Feld beackern durfte, die Gelegenheit aber auch genutzt hat.
So hätte ich es auch schreiben können. :rolleyes:

Aber es hat einen Vorteil, nun finden auf einmal alle den Zyklus
in der Abstimmung Klasse. :st: :rolleyes:
Im Poll steht als dritter Punkt

"die aktuelle Entwicklung des Zyklus?"

Ich lese das so, daß damit gemeint ist ob es einen größeren oder kleineren Fortschritt im Zyklus durch diesen Roman gibt und nicht als Beurteilung des gesamten Zyklus.

Aber ich vermute mal, daß du da ganz anderer Meinung bist...
Endlich mal ein Fortschritt: DB und GDL schließen den Tarifvertrag für 25 Monate ab :st:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von Kardec »

Fallada hat geschrieben: 10. September 2022, 22:27 ..............................
Diese Aussage von Schomek habe ich beim Lesen so interpretiert, daß sie merkt, daß Alraska & Alaska zusammen zu stark für sie sind, dann panisch wird und das Lügen anfängt................
So war das m. E. zu verstehen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von Richard »

Schomek hat immerhin auch schon mal dafuer gesorgt, dass eine Agentin FENERIKs als "Ueberlaeuferin" Richtung Solares System geflohen ist. Waere sie eine KK Agentin gewesen hätte sie da etwas anders agieren muessen wie ich finde.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 913
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von Gucky_Fan »

Die begeisterten Reaktionnen könnten auch ein Hinweis sein, woran es in anderen Romane hapert..

Wenn so eine Erzählung aus der Epoche so gut ankommt, stellt sich mir die Frage, ob das nicht ein Konzept für eine Miniserie wäre..
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von Oceanlover »

Glorreicher Roman!

Mit der Handlungsdichte, den verschiedensten Szenarien in den zwei unterschiedlichen Welten, dem Kopfkino, der Spannung und dem Fortgang der Handlung hat mich der Roman von Marc fasziniert. Und das, obwohl ich ja nicht so ein profunder Kenner der Serie bin, wie diejenigen, die alles gelesen haben. So habe ich gestern gemütlich auch das beim Lesen auf mich einwirken lassen, was ich noch nicht kannte und - es hat mir Spaß gemacht. Solche Romane mit vielen Anspielungen auf die Vergangenheit sind ja nicht alltäglich und insoweit sollten Neuleser bitte nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern sich die nächsten Robert Corvus Kracher, pardon - Romane nicht entgehen lassen, der die Handlung sicher weiterführt und weniger in die Vergangenheit zurückschaut wie der aktuelle Band.

Und bitte Marc, schreib weiter!
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Londo Molari
Siganese
Beiträge: 58
Registriert: 1. Juli 2012, 19:04

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von Londo Molari »

Toller Roman, ein echtes Highlight! :)
Was mich aber ziemlich konsterniert hat, war die Reaktion "unseres" Alaskas, nachdem er in das Anti-Universum gewechselt ist.
Der "andere" Alaska meuchelt gerade irgendeine Entität und ohne die Hintergründe zu kennen, hilft unser Held einfach einmal dazu. :gruebel:
Zudem ihm klar sein dürfte, daß die Charaktere und die Handlungsweisen der "negativen" Gegenstücke nicht unbeding kompatibel zu den Moralvorstellungen der eigen Seite sind.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von Akronew »

3:0 für die Bä... :o) für Alaska! :P

Das ist wohl dann der Fortschritt des Hefts im Zyklus :X
Was mir auffällt, keine Lebensgeschichten der Quintarchen?
Einer nach dem anderen geht, aber wir wissen noch weniger
über sie als von so manchen Kastellan. :rolleyes:

Man könnte meinen, das neue Personal von FENERIK soll
bekannter sein als die Vorgänger. :P
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 734
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von GREK987 »

Akronew hat geschrieben: 11. September 2022, 17:45 3:0 für die Bä... :o) für Alaska! :P

Das ist wohl dann der Fortschritt des Hefts im Zyklus :X
Was mir auffällt, keine Lebensgeschichten der Quintarchen?
Einer nach dem anderen geht, aber wir wissen noch weniger
über sie als von so manchen Kastellan. :rolleyes:

Man könnte meinen, das neue Personal von FENERIK soll
bekannter sein als die Vorgänger. :P
Du meinst, die Kastellane gehen an Bord und schippern mit Fenerik davon?
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von AushilfsMutant »

Das wäre DIE Idee um beides effizient zu entsorgen! :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von R.B. »

So. Das war also mein erster neue PR Roman nach 36 Wochen Pause. Und er war nicht gut. Nein. Er war sehr gut.
:P
Zunächst fragte ich mich zwar bei dem Fünfjährigen, ob das nicht eine Nummer zu dick aufgetragen war - ein kleiner Junge, der sich mit seiner Mutter über Logik und Unlogik unterhält. Aber der war ja schnell abgehandelt. Der Dreizehnjährige, der seinem stinkstiefeligen alten Herrn erklärt, wo es langgeht, gefiel mir da schon besser. Dann führte MAH die geneigte Leserschaft geschickt durch die beiden Universen und es dauerte eine Weile, bis ich merkte, was da abging. Die Idee war gut und der Autor hat sie hervorragend umgesetzt.

Die Entwicklung unseres negativen Ablegers ist eben kein genauer Spiegel. Terra ist die dominierende Macht der Milchstraße und man scheut sich nicht, mal eben einen kompletten Planeten zu entvölkern, wenn es denn grade in den Kram passt. Dazu passt es eben, dass es im Jahr 2072 Neuer Terranischer Zeitrechnung noch einen Großadministrator gibt und die SolAb eine größere Rolle spielt. Gleichzeitig freuen sich so alte Säcke wie ich, wenn sie nochmal Begriffe wie eben Großadministrator oder SolAb vernehmen (ich weiß, das ist pure Nostalgie. Ja!). Die ganz alte Garde ist tot oder abserviert (Bull). Da ist es für mich glaubhaft, dass der Diktator Alraska S. sich nicht zu angeblich Höherem überreden lässt.

Als es zum Schluss der Quintarchin ans Leder ging, wurde es für mich psychedelisch. Der Abschnitt mit den beiden Alaskas warf mich gedanklich sofort in die alten Stories von Michael Moorcock und seinem Ewigen Helden, egal, ob nun Falkenmond von Köln oder Elric von Melniboné mit seinen diversen Inkarnationen herumwirbelte. Hier waren eben es zwei Saedelaeres.

Wie gesagt, eine gute Idee top umgesetzt. 1 - 1 - o.B. Ich bin daher auch dafür, dass Marc die Rolle eines Stammgastautors übernimmt. Lieber einen Roman weniger, dafür aber einen guten. Wie wärs?
:st: :st:
Sowohl Kauf als auch Lesen hat sich gelohnt und es hat mit großes Vergnügen bereitet, nochmal einen Blick ins aktuelle Perryversum zu werfen. Der nächste Kauf wird Band 3200 sein. Dann sehen wir weiter.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von Lazy Gun »

R.B. hat geschrieben: 11. September 2022, 19:36 Sowohl Kauf als auch Lesen hat sich gelohnt und es hat mit großes Vergnügen bereitet, nochmal einen Blick ins aktuelle Perryversum zu werfen. Der nächste Kauf wird Band 3200 sein. Dann sehen wir weiter.
Den nächsten (3187) RoCo würde ich noch mitnehmen. Da gehts mit der Lohe und Alaska weiter. Und es soll nach Aussagen des Autors wohl eine Art Horrorgeschichte sein. Da bin ich jedenfalls schon sehr gespannt darauf was er darunter versteht :fg:
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von heppen shemir »

Londo Molari hat geschrieben: 11. September 2022, 10:56 Der "andere" Alaska meuchelt gerade irgendeine Entität und ohne die Hintergründe zu kennen, hilft unser Held einfach einmal dazu. :gruebel:
der andere alaska hatte in der situation ja nichtmal einen konkreten grund für einen angriff auf schomek.
die arme lohe hatte bis dahin doch nur friedlich um ihn geworben.

auslöser für seinen angriff war lediglich die "prophezeiung", dass es mal seine bestimmung sein würde, die schwarze flamme zu löschen.
warum, wieso, weshalb - das hat der beste logiker von allen nie hinterfragt.

offenbar wurde alaska2 schon vor der schwarmkrise, bei der begegnung mit kytoma auf tapura, für diese aufgabe vorbereitet.
das war damals wohl eher eine konditionierung als eine prophezeiung.
das cappin fragment wird er ebensowenig zufällig erhalten haben wie alaska1.

das fragment ist für mich auch die naheliegendste erklärung, warum "unser held" sich gleich gegen schomek wendet ohne überhaupt zu wissen worum es geht. zumal er eigentlich auch keinen grund hat, gegen die quintarchin vorzugehen. eine weitere schwächung des chaoporters würde die gefahr erhöhen, dass die chaofakta zum einsatz kommen.

in fände es zwar schade, wenn der "kosmische mensch" am ende nur ein ferngestuerter laufbursche Mu Sargais wäre.
aber hier sind leider beide wohl nur marionetten ihrer fragmente.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von Akronew »

GREK987 hat geschrieben: 11. September 2022, 18:10
Spoiler:
Akronew hat geschrieben: 11. September 2022, 17:45 3:0 für die Bä... :o) für Alaska! :P

Das ist wohl dann der Fortschritt des Hefts im Zyklus :X
Was mir auffällt, keine Lebensgeschichten der Quintarchen?
Einer nach dem anderen geht, aber wir wissen noch weniger
über sie als von so manchen Kastellan. :rolleyes:

Man könnte meinen, das neue Personal von FENERIK soll
bekannter sein als die Vorgänger. :P
Du meinst, die Kastellane gehen an Bord und schippern mit Fenerik davon?
Das wäre mir doch etwas zu viel "Langzeitplan" durch die ES-Beauftragten, oder? :D

Wusste sie mehr, auch vom Projekt der Yodoren, nicht nur persönliches für Alaska?
Weshalb hat sie sich mit Alaska auf einer Seite gesehen?
Und erzählt Robert in seinem Roman aus der Vergangenheit? :unsure:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von Starfox »

Der Zyklus hat ja schon mehrere interessante Schauplätze für Alaska bereitet: Sei es nun an Bord der LEUCHTKRAFT oder später im Chaoporter. Aber die Idee zu Alrasa ist einfach nur...
heppen shemir hat geschrieben: 8. September 2022, 09:52 genial.
Mit den Worten von Schomek: Das ist korrekt.

Beste Szene: Der Übergang durch das Dimensionsportal.
Allerbeste Szene: Die drei Roboter.
Allerallerbeste Szene: Die erste Rückblende.

Zitat der Woche: "Reginald Bull, der Erhörer"

Beim Lesen hat es sich angefühlt als würde ich einen bisher unbekannten Alaska Roman zu seinen Hochzeiten lesen, etwa im Schwarmzyklus. Wirklich alles was den Charakter ausmacht war vertreten. Der beste Alaska Roman im Zyklus!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von MAH »

heppen shemir hat geschrieben: 11. September 2022, 20:29 der andere alaska hatte in der situation ja nichtmal einen konkreten grund für einen angriff auf schomek.
die arme lohe hatte bis dahin doch nur friedlich um ihn geworben.
Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein. Ich bin immer der Meinung, dass es okay ist, nicht alle Zusammenhänge haarklein zu erzählen. Ich will dem Leser die Gelegenheit geben, sich selbst Gedanken zu machen, Zusammenhänge zu erkennen, Motivationen zu verstehen.

Hier möchte ich zu bedenken geben, dass Schomek, die Lohe nicht ganz so friedlich aufgetreten ist. Immerhin ist sie mit einem riesigen Schiff mit einem unbekannten Kampfpotential in ein Staatsgebiet eingedrungen und hat ein Gebäude in Beschlag genommen. Als das letzte Mal ein fremdes Raumschiff in dieses System kam, wurden u.a. Rhodan und Atlan getötet. Wie ernst sich die Bedrohung für Alraska präsentierte, dürfte sich auch in den Maßnahmen widergespiegelt haben, die er für Dantonia ausgerufen hat.
heppen shemir hat geschrieben: 11. September 2022, 20:29 auslöser für seinen angriff war lediglich die "prophezeiung", dass es mal seine bestimmung sein würde, die schwarze flamme zu löschen.
warum, wieso, weshalb - das hat der beste logiker von allen nie hinterfragt.
Wenn ihr die betreffenden Stellen nachlest, werdet ihr erkennen, dass in der Prophezeiung nie die Rede von einer "schwarzen" Flamme war. :unschuldig:
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von MAH »

R.B. hat geschrieben: 11. September 2022, 19:36 Sowohl Kauf als auch Lesen hat sich gelohnt und es hat mit großes Vergnügen bereitet, nochmal einen Blick ins aktuelle Perryversum zu werfen. Der nächste Kauf wird Band 3200 sein. Dann sehen wir weiter.
Vielen Dank für deine Rückmeldungen, die bei mir natürlich wie Öl runtergegangen sind (also das schwedische öl, um genau zu sein :D :st: ).

Darf ich dir raten, den nächsten Roman auch noch mitzunehmen, R.B.? 3186 und 3187 ist eigentlich ein Doppelband, der von zwei Autoren geschrieben wurde. Robert Corvus und ich haben uns auch entsprechend ausgetauscht, um möglichst stringent zu bleiben. Robert ist aus meiner Sicht ein wirklich toller (PR-)Autor, da ist jeder Roman ein Ereignis. Zur Vorbereitung auf den 86er habe ich beispielsweise sein "Freundliches Feuer" gelesen und fand seinen Erzählstil einfach nur großartig.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von nanograinger »

Kardec hat geschrieben: 10. September 2022, 14:01 Akronews Anmerkungen stimme ich insofern zu, daß MAH ein sehr fruchtbares Feld beackern durfte, die Gelegenheit aber auch genutzt hat.
Dem kann ich nur zustimmen. Natürlich ist der Stoff des Romans so ziemlich der dankbarste, den man sich vorstellen kann, und natürlich ist er auf den Alaska-Experten MAH zugeschnitten. Aber den Elfmeter so souverän verwandeln wie hier geschehen, ist dann eben auch hohe Qualität.

Im Detail kann man durchaus etwas zu Mäkeln finden. So fand ich es doch recht unglaubwürdig, dass die Geschichte des Anti-Universums mit "Alraska" als GA eines ewigen SI so nahezu parallel abläuft wie im Perryversum geschehen (inkl. Ritter der Tiefe, Cantaro, TRAITOR und KOLTOROC). Das war eigentlich unnötig für diesen Roman, ich verstehe deshalb nicht, warum MAH das so gemacht hat. Dass ausgerechnet Mor O'Shannon die "Vision" hat, ist natürlich ein unglaublicher "Zufall", macht aber im Kontext absolut Sinn.

Aber gerade der Anfang des Romans, in dem man erst nach und nach merkt, dass die Erinnerungen "anderswo" eben nicht die von "unserem" Alaska stammen, ist wirklich erstklassig geschrieben.
oneiros
Marsianer
Beiträge: 230
Registriert: 5. Juni 2014, 11:59
Wohnort: Duisburg

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von oneiros »

Wunderschön, ein Klassiker. :st:

Was ist im Alraska-Universum aus Gucky und Icho geworden?

Und wissen wir schon, wie die Fragmente auf Posbis wirken?
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1431
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von Julian »

Gucky_Fan hat geschrieben: 8. September 2022, 07:52 Vielen Dank für den Spoiler..was für ein grandioser Roman... nachdem meine Hoffmung nach den letzten Romanen fast erloschen war, nun dieses Feuerwerk...

Wie wenn man nach einer Wüstenwanderung das kühle Wasser einer Oase findet...

Wiedermal krass, was für ein Verlust für die Serie der Weggang von Marc war
Ist zwar nach dem oft zu langweiligen Exposé bisher bestimmt so auch mein Eindruck und aufgrund dem was ich in der Zusammenfassung als Spoiler gelesen habe schon gewaltig, aber was bringt dies wirklich für die Serie.

Ein zwei Ausnahmeromane und das war es dann auch schon von meiner Seite der Begeisterung bisher in diesem Zyklus, oder lasst es von mir aus auch ein Dutzend Romane sein.

Stellt Euch mal vor da steigt einer grundsätzlich nach dem letzten Roman 3185 aus, weil der denkt der Marc A. Herren ist wohl schon wieder einer von den neuen Schreibern die ihm nichts sagen....

Den Roman habe ich gekauft am letzten Freitag ohne überhaupt darauf zu achten das er vom Marc A. Herren ist...fand nur das Titelbild anziehend sowie die reißerische Auskunft über den Titelhelden.

Danke für den sehr detailreichen Spoiler :st:

Bis zum Ende habe ich den Spoiler nicht gelesen, aber bereits jetzt muss ich für mich feststellen ist dies doch wieder ein Roman der eine bisher nicht mehr tragbare Hauptfigur zu sehr ins Rampenlicht stellt. Die Romane und Expose´s sind schon lange geschrieben, also steht jetzt schon fest wenn dies passiert was ich befürchte für den Maskenträger, dass nicht nur ein Gucky-Fan mal wegen der Serie ausrasten wird...

..."gevolzt und tekenert" können die beiden neuen Großmeister inzwischen zu gut, doch selbst mal einen unsterblichen Charakter aufbauen, das hat bisher noch keiner von den Beiden nach meiner Meinung geschafft...

Vielleicht mehr Schlif und Hintergrund bei Rhodan hinein gebracht, oder auch bei Bully...

die anderen Kommentare habe ich extra nicht weiter gelesen, da ich nicht noch mehr gespoilert werden wollte...also seit nachsichtig falls dies bereits einer von Euch Foristen als seine Annahme geäußert hat das Alaska wohl endgültig ausgespielt hat
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von Akronew »

Julian hat geschrieben: 13. September 2022, 13:39 ...also seit nachsichtig falls dies bereits einer von Euch Foristen als seine Annahme geäußert hat das Alaska wohl endgültig ausgespielt hat
:???: Keinen Schimmer, wie du darauf kommst. :nixweis:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Bärchen
Marsianer
Beiträge: 256
Registriert: 13. Juni 2022, 14:30

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von Bärchen »

Bis jetzt war es immer so wen eine Figur die normalerweise am Rande stand, aufgebaut wurde überlebte sie den Zyklus nicht oder wurde hinaus geschrieben.

Jen Salik Ritter der Tiefe und gaube ich Buchhalter und mit der Fähigkeit zur Langweile, bekamm dann seinen Lauf und ging in den Dom.

Bostich Held der Akoniden und Arschgesicht vom Dienst bekam einen Haluterarm und Charater zumm weg war er.

Alaska hatte seinen Lauf bei der Geschchte mit Samburi Jura und den Masken-Leuten, bekamm seine Walze und war dann auch lange weg.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3186: Alraska, von Marc A. Herren

Beitrag von Fallada »

Julian hat geschrieben: 13. September 2022, 13:39
Gucky_Fan hat geschrieben: 8. September 2022, 07:52 Vielen Dank für den Spoiler.......................
Ist zwar nach dem oft zu langweiligen Exposé bisher bestimmt so auch mein Eindruck und aufgrund dem was ich in der Zusammenfassung als Spoiler gelesen habe schon gewaltig, aber was bringt dies wirklich für die Serie.
...................................
Das Spoilern macht mir großen Spaß und trainiert nebenbei mein, seit einer Vollnarkose letztes Jahr, angegriffenes Kurzzeitgedächtnis. Freut mich, daß dir der Spoiler gefallen hat :st:

Aufgrund der Meldung eines Users bin ich so frei, das Vollzitat einzukürzen.
Kardec
Endlich mal ein Fortschritt: DB und GDL schließen den Tarifvertrag für 25 Monate ab :st:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“