Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von Grauleben »

Fallada hat geschrieben: 21. September 2022, 13:57 Genau das wollte ich auch antworten, bist mir zuvor gekommen :D


Hehe... :lol:

So ein tolles Volk, wir sollten eine Online-Petition starten damit es mal wieder erwähnt wird :D
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von Fallada »

🆗 Da wäre ich sofort dabei und mit an Bord 😀
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von Lazy Gun »

Nanü, nichts mehr los hier? Immerhin ist der Name des neuen Fernkübels inzwischen bekannt, es ist die...

... ADMIRAL GECKO ...!!!




Könnte aber auch, äh, gähn, die MAGELLAN sein. Im "Lockruf der Schwarzen Lohe" gibt es einen Ultra-Tender dieses Namens, 5km Pott, ist das Zufall? Ein Tender ist nunmal kein Fernraumschiff. Und wenn man den dazu umbaut, weshalb sollte man dann den Namen behalten? Oder ist das so üblich? :nixweis:
Benutzeravatar
Gregor Paulmann
Plophoser
Beiträge: 382
Registriert: 1. Juli 2012, 13:21

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von Gregor Paulmann »

Lazy Gun hat geschrieben: 9. Oktober 2022, 16:30 Nanü, nichts mehr los hier? Immerhin ist der Name des neuen Fernkübels inzwischen bekannt, es ist die...
... ADMIRAL GECKO ...!!!

Könnte aber auch, äh, gähn, die MAGELLAN sein. Im "Lockruf der Schwarzen Lohe" gibt es einen Ultra-Tender dieses Namens, 5km Pott, ist das Zufall? Ein Tender ist nunmal kein Fernraumschiff. Und wenn man den dazu umbaut, weshalb sollte man dann den Namen behalten? Oder ist das so üblich? :nixweis:
Gehe mal davon aus, das es üblich ist, ein Schiff nicht umzutaufen, auch wenn man es modifiziert/umbaut/erneuert/...
Gehe auch davon aus, dass ein Tender in Standardausführung (auch wenn es ein Ultratender der ANDROMEDA-Klasse ist) kein Fernraumschiff (im Sinne von intergalaktischen Distanzen) ist.
Hier https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... %A4umsband sieht man ja auch in Teilen, wie die MAGELLAN aussehen wird...
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist - also habe ich es einfach gemacht." [Jean Cocteau]

"You take care of your tools, your tools take care of you." [Amos Burton (Timothy), Tiamat's Wrath]

"Once people ceased to understand how the machines around them actually functioned, the world they inhabited began to dissolve into an incomprehensible dreamscape" [Greg Egan, "Distress"].

https://www.pinterest.de/Gregor_1970/my ... -drawings/
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2096
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von Arthur Dent »

Gregor Paulmann hat geschrieben: 29. Oktober 2022, 15:59 ...Hier https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... %A4umsband sieht man ja auch in Teilen, wie die MAGELLAN aussehen wird...
Sieht aus wie eine dieser modernen japanischen Toiletten. :D
Ich habe nichts gegen Fernraumschiffe. Hoffentlich ist es nur kein Riesenpott mit 35.000 überflüssigen Besatzungsmitgliedern, wenn die Probleme dann doch wieder die Parabegabten-Pärchen lösen, wie im aktuellen Zyklus.
Noch peinlicher sind Ankündigungen zu den ganz speziellen Spezialschiffen mit den ganz speziellen Fähigkeiten wie die RIBALD CORELLO in 3100. Und dann passiert nichts.
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von George »

Gregor Paulmann hat geschrieben: 29. Oktober 2022, 15:59 Hier https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... %A4umsband sieht man ja auch in Teilen, wie die MAGELLAN aussehen wird...
Aha. BASIS 2.0.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von AushilfsMutant »

Arthur Dent hat geschrieben: 29. Oktober 2022, 17:38 Sieht aus wie eine dieser modernen japanischen Toiletten. :D
Sieht wirklich aus wie eine Toilette. Kein Einsitzer sondern ein Viersitzer. :lol:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Gregor Paulmann
Plophoser
Beiträge: 382
Registriert: 1. Juli 2012, 13:21

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von Gregor Paulmann »

Arthur Dent hat geschrieben: 29. Oktober 2022, 17:38
Gregor Paulmann hat geschrieben: 29. Oktober 2022, 15:59 ...Hier https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... %A4umsband sieht man ja auch in Teilen, wie die MAGELLAN aussehen wird...
Sieht aus wie eine dieser modernen japanischen Toiletten. :D
...die, die ich von meinen Reisen kenne, sehen aber nicht so aus...hättest Du ein Bild-Beispiel?
Arthur Dent hat geschrieben: 29. Oktober 2022, 17:38 ...
Noch peinlicher sind Ankündigungen zu den ganz speziellen Spezialschiffen mit den ganz speziellen Fähigkeiten wie die RIBALD CORELLO in 3100. Und dann passiert nichts.
Du scheinst leider etwas entscheidendes überlesen zu haben: die RIBALD verfügt über die einzigartige Möglichkeit, aus dem Linearflug heraus ein anderes Objekt (hier war es die RAS, um deren Vernichtung vorzutäuschen) abzuschleppen...
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist - also habe ich es einfach gemacht." [Jean Cocteau]

"You take care of your tools, your tools take care of you." [Amos Burton (Timothy), Tiamat's Wrath]

"Once people ceased to understand how the machines around them actually functioned, the world they inhabited began to dissolve into an incomprehensible dreamscape" [Greg Egan, "Distress"].

https://www.pinterest.de/Gregor_1970/my ... -drawings/
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2096
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von Arthur Dent »

Gregor Paulmann hat geschrieben: 30. Oktober 2022, 11:30
Arthur Dent hat geschrieben: 29. Oktober 2022, 17:38
Gregor Paulmann hat geschrieben: 29. Oktober 2022, 15:59 ...Hier https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... %A4umsband sieht man ja auch in Teilen, wie die MAGELLAN aussehen wird...
Sieht aus wie eine dieser modernen japanischen Toiletten. :D
...die, die ich von meinen Reisen kenne, sehen aber nicht so aus...hättest Du ein Bild-Beispiel?
Bitte sehr! Im Bild mit geschlossenen energetischen Verschleierungsfeld, um die Gegner über die Inhalte im Unklaren zu lassen! :lol:

Bild
Gregor Paulmann hat geschrieben: 30. Oktober 2022, 11:30
Arthur Dent hat geschrieben: 29. Oktober 2022, 17:38 ...
Noch peinlicher sind Ankündigungen zu den ganz speziellen Spezialschiffen mit den ganz speziellen Fähigkeiten wie die RIBALD CORELLO in 3100. Und dann passiert nichts.
Du scheinst leider etwas entscheidendes überlesen zu haben: die RIBALD verfügt über die einzigartige Möglichkeit, aus dem Linearflug heraus ein anderes Objekt (hier war es die RAS, um deren Vernichtung vorzutäuschen) abzuschleppen...
Sapperlot! Na das nenn ich mal innovativ. Einen 500-Meter-Raumer als Abschlepphaken mitführen, für den Fall, dass man eine Panne vortäuschen muss! :lol:
Benutzeravatar
Gregor Paulmann
Plophoser
Beiträge: 382
Registriert: 1. Juli 2012, 13:21

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von Gregor Paulmann »

Arthur Dent hat geschrieben: 30. Oktober 2022, 14:08
Gregor Paulmann hat geschrieben: 30. Oktober 2022, 11:30
Arthur Dent hat geschrieben: 29. Oktober 2022, 17:38
Gregor Paulmann hat geschrieben: 29. Oktober 2022, 15:59 ...Hier https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... %A4umsband sieht man ja auch in Teilen, wie die MAGELLAN aussehen wird...
Sieht aus wie eine dieser modernen japanischen Toiletten. :D
...die, die ich von meinen Reisen kenne, sehen aber nicht so aus...hättest Du ein Bild-Beispiel?
Bitte sehr! Im Bild mit geschlossenen energetischen Verschleierungsfeld, um die Gegner über die Inhalte im Unklaren zu lassen! :lol:

Bild
Na, das kann dann aber auch ein GSV der "Plate"-Klasse sein... ;)
Arthur Dent hat geschrieben: 30. Oktober 2022, 14:08
Gregor Paulmann hat geschrieben: 30. Oktober 2022, 11:30
Arthur Dent hat geschrieben: 29. Oktober 2022, 17:38 ...
Noch peinlicher sind Ankündigungen zu den ganz speziellen Spezialschiffen mit den ganz speziellen Fähigkeiten wie die RIBALD CORELLO in 3100. Und dann passiert nichts.
Du scheinst leider etwas entscheidendes überlesen zu haben: die RIBALD verfügt über die einzigartige Möglichkeit, aus dem Linearflug heraus ein anderes Objekt (hier war es die RAS, um deren Vernichtung vorzutäuschen) abzuschleppen...
Sapperlot! Na das nenn ich mal innovativ. Einen 500-Meter-Raumer als Abschlepphaken mitführen, für den Fall, dass man eine Panne vortäuschen muss! :lol:
Tja,...was die nicht alles schon vorhersehen konnten, als sie die RIBALD mitgenommen hatten... :devil:
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist - also habe ich es einfach gemacht." [Jean Cocteau]

"You take care of your tools, your tools take care of you." [Amos Burton (Timothy), Tiamat's Wrath]

"Once people ceased to understand how the machines around them actually functioned, the world they inhabited began to dissolve into an incomprehensible dreamscape" [Greg Egan, "Distress"].

https://www.pinterest.de/Gregor_1970/my ... -drawings/
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 787
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von Batman »

Sieht aus wie eine Variante der grauenhaften ANDROMEDA-Klasse.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Holger Logemann
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 1. Juli 2012, 11:25

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von Holger Logemann »

Arthur Dent hat geschrieben: 30. Oktober 2022, 14:08 Sapperlot! Na das nenn ich mal innovativ. Einen 500-Meter-Raumer als Abschlepphaken mitführen, für den Fall, dass man eine Panne vortäuschen muss! :lol:
hatte im Vorfeld der RIBALD auch ein wenig an der Konzeptfindung teilhaben dürfen und fühle mich im Nachhinein ein wenig an den Plot einer typischen A-Team-Episode erinnert wo das Team aus allen was die Umgebung hergibt ein zweckdienliches Konstrukt hext was jeden erdenklichen Zweck erfüllt nur nicht den ursprünglichen:devil: . Die RIBALD ist nicht unddingt als Abschlepphaken konstruiert worden, ich hab auch keine Bestätigung ob es der Zweck geworden ist dem ich dem Konstrukt mal angedacht hatte :D
Zuletzt geändert von Richard am 12. November 2022, 05:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quoting repariert
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von Merkosh »

Sieht ja in der Tat recht eigenartig aus der Kübel :susp:

Blaudiskussion incoming in drei... zwei... eins... B-)

Bild
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2096
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von Arthur Dent »

Scheint ein Tiefspüler zu sein. Genaueres wissen wir allerdings erst, wenn wir einen Blick hineinwerfen können. :D
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2955
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von Akronew »

Sieht wohl so aus, als würde die "Landmasse" das Schiff
"besonders" machen oder? :unsure:

Was könnte das aus diesen Zyklus sein, was sich da als
"Landmasse" auf dem Schiff befindet? :???:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von George »

Was wohl in die anderen Mulden kommt? Da ist Raum für Überraschungen. Gefällt mir.
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 372
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von Rebecca »

Mein erster Gedanke war: Was macht ein Stück von Wanderer auf dem Schiff?

Aber dafür ist das Stück etwas klein... von den 5 km eines Andromeda-Tenders ausgehend.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2955
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von Akronew »

George hat geschrieben: 22. November 2022, 20:34 Was wohl in die anderen Mulden kommt? Da ist Raum für Überraschungen. Gefällt mir.
Das dürften die eigentlichen "Reparaturmulden" des Tenders sein.
Also der Ort wo sonst Terranische Raumschiffe repariert werden.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von Dunkle Geburt »

An Wanderer hat es mich auch erinnert, in einer Miniaturausführung. Vielleicht will man es dem ES-Fragment ja besonders heimelig machen beim Abschleppen :P

Oder der Pott ist zwar fernflugtauglich aber kein Porsche sondern eher sowas wie ein Schwerlaster und ewig langsam. Dann wäre das sowas wie ein Super-Ogygia Erholungspark für die Besatzung, in dem sie den jahrelangen Flug verbringen kann wenn sie sich nicht alkovisieren lassen will.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2955
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von Akronew »

Ich gehe davon aus, das der eigentlich
Fernflugantrieb sich dort befindet. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von Kardec »

Akronew hat geschrieben: 22. November 2022, 20:41
George hat geschrieben: 22. November 2022, 20:34 Was wohl in die anderen Mulden kommt? Da ist Raum für Überraschungen. Gefällt mir.
Das dürften die eigentlichen "Reparaturmulden" des Tenders sein.
Also der Ort wo sonst Terranische Raumschiffe repariert werden.
Finde das Dingens fehlkonstruiert, da der "Freizeitpark" die Parkmulden blockiert.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2955
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von Akronew »

Es erweckt zumindest den Eindruck, das
Reparaturen nicht mehr die Kernkompetenz
des Schiffs sind. :o(
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von Ce Rhioton »

Also "Raumschiff" war jetzt nicht meine erste Assoziation, als ich das Bild sah. Auch nicht meine zweite. Oder dritte. :unsure:

Dann schon lieber Kugelraumer. Aber vielleicht haben wir ja Glück und die MAGELLAN wird in Band 3200 ("Mission MAGELLAN") zerstört. :lol:

P.S.: "Spielzeug-Bausatz" war meine erste Assoziation.
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von Dunkle Geburt »

Ce Rhioton hat geschrieben: 23. November 2022, 10:11 P.S.: "Spielzeug-Bausatz" war meine erste Assoziation.
Der Eindruck stammt vermutlich daher weil es sich hier wohl um ein Computer gerendertes Modell handelt und es viel zu glatt und nach Plastik Porzellan aussieht weil die Zeichnung in den Details fehlt. Kommt Zeit kommen sicher noch bessere Darstellungen denke ich.

edit: Das Blau der Hülle deutet wohl auf Ynkalkrit hin, dieses Zeug aus dem auch die TSCHUBAI Hülle besteht und das wohl für den Hypertrans-Progressor Antrieb gebraucht wird. Aber wo sind die Spindeln? Der Sprungturm? :nixweis:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Das neue Fernraumschiff im Fragmente-Zyklus

Beitrag von Ce Rhioton »

Vielleicht war die MAGELLAN ja auch eine Idee der Marketing-Abteilung und es gibt bereits Pläne der Zusammenarbeit mit REVELL?
Na ja, spätestens jetzt. :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“