Welche Galaxis

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten

Welche Galaxis wird besucht im Fragmente Zyklus.

Umfrage endete am 19. Dezember 2022, 21:42

Andromeda
0
Keine Stimmen
M87
3
19%
Gruelfin
7
44%
Naupaum
3
19%
Catron
0
Keine Stimmen
Sethdropoon
2
13%
Algstogermaht
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Welche Galaxis

Beitrag von Tiberius »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 12. Dezember 2022, 21:27 Woher hast du das mit dem Flug der TSCHUBAI in Galaxie #2?
Das war jetzt eine Vermutung von mir. Wenn man schon zwei Fernraumschiffe hat, kann man gleichzeitig zwei verschiedene Ziele anfliegen.
Fünfte Kolonne hat geschrieben: 12. Dezember 2022, 21:27 Und wenn dem so wäre, warum ohne Rhodan oder Atlan? Eine Bergung eines ES-Fragmentes ohne einen oder beide der Beiden ist ziemlich aussichtslos, der Alte dürfte ordentlich verpeilt sein, als Fragment noch mehr als sowieso. Da braucht er bekannte Bezugspersonen zum Bauchpinseln. In der Milchstraße ist nichts los, Friede Freude Eierkuchen, da sollen unsere Helden einfach am Goshun liegen und sich die Sonne auf die Wampe braten lassen? Während TSCHUBAI und MAGELLAN nach ES suchen? Das kommt mir doch eher schräg vor...
Vergiss nicht die Kastellan-Kapseln, die sind schneller als die MAGELLAN und könnten schneller als die RAS TSCHUBAI sein.
Die Fernraumschiffe fliegen vor, wichtige Personen, die eigentlich bei beiden Orten gebraucht werden, kommen nach bzw. besuchen erst die eine, dann die andere Galaxie. Vor Ort haben sie dann die Unterstützung eines kompletten Fernraumschiffs.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Welche Galaxis

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Ja, das mag schon alles stimmen was du da schreibst aber trotzdem benötigt auch eine Kastellan-Kapsel Zeit um diese Strecken zurückzulegen, Zeit die man möglicherweise je nach Situation einfach nicht hat. Und es widerspricht auch meinem Bild Rhodans oder Atlans, die bisher immer an vorderster Front agierten und nicht erst delegierten. Jedenfalls nicht in solchen wichtigen Dingen wie der Wiederherstellung oder Rettung des ES. Gibt ja nicht viel wichtigeres das man sich im Moment vorstellen kann nachdem der Neutroporter Geschichte ist. Die Kastellan-Kapsel hätte man ja in einem der Fernraumer mitnehmen können, Platz ist da genug. Im Moment werde ich das Stirnrunzeln nicht los, was natürlich nicht heißt dass du nicht Recht haben könntest :gruebel:
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Welche Galaxis

Beitrag von Tiberius »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 12. Dezember 2022, 22:19 Ja, das mag schon alles stimmen was du da schreibst aber trotzdem benötigt auch eine Kastellan-Kapsel Zeit um diese Strecken zurückzulegen, Zeit die man möglicherweise je nach Situation einfach nicht hat. Und es widerspricht auch meinem Bild Rhodans oder Atlans, die bisher immer an vorderster Front agierten und nicht erst delegierten. Jedenfalls nicht in solchen wichtigen Dingen wie der Wiederherstellung oder Rettung des ES. Gibt ja nicht viel wichtigeres das man sich im Moment vorstellen kann nachdem der Neutroporter Geschichte ist.
Hm ... ich denke, ich habe mich etwas unklar über die zeitlichen Abläufe ausgedrückt, wie ich sie mir vorstelle.
Die MAGELLAN wird losgeschickt, setzt unterwegs Hyperfunkrelaisstationen ab und braucht drei bis vier Jahre nach Gruelfin.
Sie kommt im Halo der Galaxie an, zeitgleich treffen Perry, Atlan, Alschoran, Sichu und weitere Personen mit einer oder zwei Sextadim-Kapseln ein.
Gemeinsam geht man dann das Abenteuer an.
Atlan und Perry sind somit von Anfang an dabei, die Besatzung der MAGELLAN bringt "nur" die Ausrüstung vor Ort und liefert Unterstützung für unsere Helden.
Der gleiche Ablauf wie im Kosmische-Hanse-Zyklus, als die BASIS nach Norgan-Tur vorausflog und Perry Rhodan mit Hilfe von Laires Auge (Distanzloser Schritt?) nachkam.
Fünfte Kolonne hat geschrieben: 12. Dezember 2022, 22:19 Die Kastellan-Kapsel hätte man ja in einem der Fernraumer mitnehmen können, Platz ist da genug. Im Moment werde ich das Stirnrunzeln nicht los, was natürlich nicht heißt dass du nicht Recht haben könntest :gruebel:
Ich mag mich irren, aber die Sextadim-Kapsels sind doch an ihre Besitzer "gebunden". Also sind somit maximal nur zwei Sextadim-Kapseln verfügbar, die von Atlan und die neue von Alschoran (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er eine neue bekommen konnte). Somit lassen sich die Kapseln nur einsetzen, wenn auch ihre Besitzer vor Ort sind. Ich denke mal, Atlan und Alschoran haben wichtigeres zu tun, als mit ihren Kapseln ein paar Jahre in der MAGELLAN zu sitzen und nach Gruelfin zu fliegen, wenn sie später auch in kürzerer Zeit nachkommen können.
Die Flugzeit der Sextadim-Kapseln nach Gruelfin wird vermutlich nicht mehr als einen Monat betragen, eher weniger. Die MARCO POLO brauchte damals, in den guten alten Zeiten :D , nur vier Etappen zu je 70 Minuten oder so. :)
Das Forum kann weg. Sofort.
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“