Alaska Saedelaere - Gesicht über Video möglich?

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
SciFi2017
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 29. Mai 2022, 13:20

Alaska Saedelaere - Gesicht über Video möglich?

Beitrag von SciFi2017 »

Hi,

ich frage mich, ob es möglich, Alaskas Cappinfragment anzuschauen wenn es sich lediglich um eine Videoübertragung handelt?
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Alaska Saedelaere - Gesicht über Video möglich?

Beitrag von R.B. »

Naja, ich schätze die Videotechnik im Perryversum als ziemlich "lebensecht" ein. Es sei denn, das Fragment strahlt irgendeine 5 oder 6 d - Komponente mit aus, die vom Aufnahmegerät nicht mit gelesen werden kann oder die man rausfiltern kann. Aus meiner Sicht ist es sogar wahrscheinlich, dass ein Hypergedöns mitstrahlt, denn es handelt sich um einen Teil der Persönlichkeit des Cappins Testare.

Saedelaere selber wird nicht wahnsinnig. Er beschreibt das Fragment wie folgt: "Das Aussehen des Cappin-Fragments wird von Saedelaere selbst als sehr bunt, irisierend leuchtend, voller Bewegung und (Zitat) »[...] auf eine seltsame Art schön [...]« geschildert. Andere Schilderungen existieren nicht, da fast jedes andere Lebewesen beim Anblick des Fragments den Verstand verliert." (Perrypedia).

Demzufolge überlebt man ein Direkt - Betrachtung per Video nicht. Oder es hat noch niemand ausprobiert. Denn wer stellt sich bei einem derartigen Test freiwillig als Kandidat zur Verfügung? Vielleicht würde man ein extrem stark verfremdete Darstellung überstehen? Aber auch da stellt sich die Frage, wer das denn ohne Zwang ausprobiert. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass man zu den Wenigen gehört, die nicht auf das Fragment ansprechen (Lord Zwiebus, Ovaron, Takvorian, Carfesch oder Samburi Yura, PR 944) ist ziemlich gering. Wobei dieser Personenkreis entweder zur Cappin - Richtung oder zum Kosmokratengevölks zu zählen ist. Otto - Normalterraner dürfte dieses Glück nicht haben.
:D
Also bleibt deine Frage aus meiner Sicht so stehen wie du sie gestellt hast. Ich füge aber noch eine weitere dazu: Werden Plasma - Anteile von Rechnern eigentlich auch wahnsinnig?
:???:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Alaska Saedelaere - Gesicht über Video möglich?

Beitrag von Akronew »

Also aktuell ist das eine Art des Vorgehens gegen Plasma - Anteile von Robots. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Alaska Saedelaere - Gesicht über Video möglich?

Beitrag von patulli »

R.B. hat geschrieben: 4. Oktober 2022, 06:23 Also bleibt deine Frage aus meiner Sicht so stehen wie du sie gestellt hast. Ich füge aber noch eine weitere dazu: Werden Plasma - Anteile von Rechnern eigentlich auch wahnsinnig?
:???:
Ja, werden sie. Und das beantwortet dann auch die Eingangsfrage: Da Plasmakomponenten keine Augen haben sondern ein Abbild der Umgebung via irgendeiner Kameratechnik generiert wird ist das also genauso gefährlich. Wobei ich mich dunkel erinnern kann dass man das Fragment über die Reflektion in einem Spiegel durchaus ansehen kann ohne Schaden zu nehmen. Aber das ist schon so lange her als ich das las, da kann die Erinnerung auch trügen.
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 586
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Alaska Saedelaere - Gesicht über Video möglich?

Beitrag von Klenzy »

SciFi2017 hat geschrieben: 3. Oktober 2022, 21:40 Hi,

ich frage mich, ob es möglich, Alaskas Cappinfragment anzuschauen wenn es sich lediglich um eine Videoübertragung handelt?
Wird in den Kosmos-Chroniken beantwortet. Eine Videoaufzeichnung lässt mehrere Techniker wahnsinnig werden.
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
SciFi2017
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 29. Mai 2022, 13:20

Re: Alaska Saedelaere - Gesicht über Video möglich?

Beitrag von SciFi2017 »

Ok, ich frage auch, weil dann wäre Alaska S. ja eine definitive Massenvernichtungswaffe bzw. ein Video von seinem Gesicht würde dazu schon reichen.

Man stelle sich nur mal vor, jemand entführt ihn, macht eine Videoaufzeichnung von seinem Gesicht und sendet die Aufzeichnung ins allgemeine Netz zur besten Sendezeit.
Bzw. so könnten sich z.B. diverse Geheimdienste relativ problemlos unliebsamer Konkurrenten entledigen.
Einfach ein Video zuschicken und *zack* - wars das.
Zuletzt geändert von SciFi2017 am 4. Oktober 2022, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Alaska Saedelaere - Gesicht über Video möglich?

Beitrag von Lazy Gun »

SciFi2017 hat geschrieben: 4. Oktober 2022, 22:05 Ok, ich frage auch, weil dann wäre Alaska S. ja eine definitive Massenvernichtungswaffe bzw. ein Video von seinem Gesicht würde dazu schon reichen.
Ja, definitiv eine nicht besonders gut durchdachte Idee. Ich ging bisher auch davon aus die verrückt machende Strahlung ist irgendwas mit Hyper, 6D, ÜBSEF etc.. Keine schnöde bunte Lightshow. Das ist mir doch zu banal, könnte dann ja jeder mit ein paar bunten LEDs und einem Arduino nachbauen wenn er die nur fleissig blinken lässt. Aber gut, ist wohl Kanon und man muss es akzeptieren.

BTW: Wie sieht es mit Standbildern aus? Wie mit Schwarzweissfilmen? Und kann mal bitte jemand ein animiertes GIF davon hier reinstellen? :unschuldig:
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 477
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Alaska Saedelaere - Gesicht über Video möglich?

Beitrag von gejotha »

Lazy Gun hat geschrieben: 10. Oktober 2022, 16:17 .....und einem Arduino nachbauen ....
Was'n das?
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Alaska Saedelaere - Gesicht über Video möglich?

Beitrag von Lazy Gun »

Das ist eine bei Elektronik-Bastlern beliebte, kleine und relativ billige Mikrocontrollerplatine samt passender Software-Entwicklungsumgebung, mittels der sich recht schnell einfache Steuerungen für alles mögliche aufbauen lassen. Willst du LEDs blinken lassen, Servos ansteuern, kleine Roboter bauen, Temperaturen regeln, etc., pp., dann liegst du mit dem Ding in der Regel nicht falsch. USB Kabel an den Laptop und schon kanns losgehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Vi-bQfr3biU
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 477
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Alaska Saedelaere - Gesicht über Video möglich?

Beitrag von gejotha »

Danke :)
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“