Perry Rhodan 3198 "In Schrödingers Palast"

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3198 "In Schrödingers Palast"

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3198 . . . "In Schrödingers Palast"

Christian Montillon
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3198 "In Schrödingers Palast"

Beitrag von AushilfsMutant »

Hoffentlich mit lebender Katze.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11121
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3198 "In Schrödingers Palast"

Beitrag von Richard »

Ich kann mich ja an Zeiten erinnern, in denen man einen oder auch mehr Schrödinger in der Geldbörse haben konnte.

Schrödinger im Geldtaschenformat
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3198 "In Schrödingers Palast"

Beitrag von Julian »

Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11121
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3198 "In Schrödingers Palast"

Beitrag von Richard »

Also mir war da der Schrödinger im Geldtaschenformat lieber als die Katze vom alten Schrödinger :) ..
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3198 "In Schrödingers Palast"

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Terraner lebt, obwohl er tot ist.
Alaska Saedelaere – Der Maskenträger stellt sich einem Wurm.
Gucky – Der Ilt weint um seine Freunde.
Baint – Die Kastellanin wehrt sich.
Addanc – Der Taucher, der Zerstörer und der Achtsame ziehen in den Krieg.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3198 "In Schrödingers Palast"

Beitrag von Merkosh »

Oh wei, es wird mal wieder gestorben und dann doch nicht :unschuldig:
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3198 "In Schrödingers Palast"

Beitrag von Loxagon »

Vielleicht.
Oder vielleicht auch nicht.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2716
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Perry Rhodan 3198 "In Schrödingers Palast"

Beitrag von R.B. »

Da ich sowieso in 3199 wieder einsteigen wollte und der Titel mich neugierig macht, probier ichs einfach eine Woche früher.

Und der arme Gucky weint um seine Freunde? Das kann man ja frühestens dann glauben, wenn man es klar und nachvollziehbar liest. Und natürlich erst, wenn hier im Forum festgestellt wird, dass er auch weinen durfte...
:rolleyes: :unschuldig:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3198 "In Schrödingers Palast"

Beitrag von Loxagon »

Möglich.
Oder nicht.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3198 "In Schrödingers Palast"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog plaudert der Redakteur heute ein wenig über »Schrödingers Katze«, pardon, über »In Schrödingers Palast«, den kommenden Roman von Christian Montillon, der diese Woche in unserer Serie erscheinen wird.
Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... alast.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3198 "In Schrödingers Palast"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier der gesamte Text:

In Schrödingers Palast

Erbitterte Kämpfe um die Yodor-Sphäre, eine unsichere Lage im Innern von FENERIK: Die Auseinandersetzung um den Chaoporter spitzt sich im vorletzten Band des laufenden »Chaotarchen«-Zyklus noch einmal zu. So zumindest ließe ich das zusammenfassen, was Christian Montillon in seinem Roman mit dem Titel »In Schrödingers Palast« erzählt. Dieser Roman kommt in wenigen Tagen mit der Bandnummer 3198 in den Handel.

Der Exposéautor muss in diesem Roman viele Themen unterbringen und vielen Figuren einen wichtigen Auftritt verschaffen. Das gelingt ihm – so meine ich – ganz hervorragend. Der Roman verbindet kosmische Elemente mit viel Action, und das ist kurz vor dem Ende eines Zyklus immer gut.
Opa Norbert
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 9. Juli 2020, 10:22

Re: Perry Rhodan 3198 "In Schrödingers Palast"

Beitrag von Opa Norbert »

Merkosh hat geschrieben: 21. November 2022, 17:53 Oh wei, es wird mal wieder gestorben und dann doch nicht :unschuldig:
Oh wei, oh wei, ohwei :o :o Wenn es so kommt, hatten wir das doch neulich bei Gucky.
Glaubt doch eh' Keiner, daß die alle tot sind. Halbtot hatten wir auch schon öfter.
Neue Ideen? Mal lesen...
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3198 "In Schrödingers Palast"

Beitrag von Julian »

Endlich mal geschafft einen Roman innerhalb einer Woche zu erlesen.

Da sind ja wirklich enorme Kurzgeschichten drin, die früher ganze Bände an Inspiration gefüllt hätten...was ist das Nichts?

Kann man Nichts überhaupt beschreiben denn bemerken...

gr J, der C.M. ist halt immer noch das hohe C hier im Bunde der Autoren :st: :st: :st:
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Antworten

Zurück zu „Romantitel“