Wünsche für 300+

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Wünsche für 300+

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Ich frag einfach mal in die Runde: Wenn ihr euch für die NEO-Romane ab Band 300 etwas wünschen könntet - was wäre das?

Gibt es Figuren, die ihr vermisst, gerne wiedersehen würdet oder aus der Erstauflage kennt und auch mal in der NEO-Version kennenlernen wollt?

Was ist mit besonderen Schauplätzen, Raumschiffen oder speziellen Themen?

Gibt es noch wichtige Serienfragen, auf die euch Antworten fehlen?

Rainer und ich stecken aktuell in den Planungen für die nächsten Staffeln. Das ist eure Chance! :)
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von Loborien »

Wie wäre es, einmal gänzlich neue Wege zu beschreiten ? Ihr habt in knapp 300 Heften NEO ein echtes Universum aufgebaut. Schön wäre es, dieses zu vertiefen. Statt einem Galaktikum (EA), könnte man eine "Förderation der Planeten" ins Leben rufen. Die Arkoniden könnten sich dadurch dazu berufen fühlen, ihr "großes Imperium" wieder expansiv auszubreiten. Eventuell könnte eine dritte und vierte, bislang unbekannte Macht, auch noch in Erscheinung treten und die Milchstraße somit in "Blöcke" geteilt sein.
Auf Föderationsschiffen könnte man dann Terranische, Feronische, Topsidische Besatzungsmitglieder treffen usw.
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Ushy Matsu
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 30. Oktober 2022, 11:22

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von Ushy Matsu »

Ich würde mich freuen, wenn Ihr eine (ruhig auch mehrere) starke Frauenfigur entwerft, die eine permanente, wichtige Rolle hat, aber nicht in Beziehung zu einem Mann (auch nicht perspektivisch) gedacht ist, also nicht Geliebte/ Freundin/ Ehefrau/ Tochter/ Mutter ist/wird, sondern einfach aus sich heraus interessant und wichtig ist.
Auch fände ich es schön, wenn sie Chefin/ Leiterin/ Kapitänin/etc. wäre und nicht Stellvertreterin eines Mannes, sondern auch hier einfach interessant und wichtig in ihrer Funktion ist.
Ihr habt sehr tolle Frauenfiguren geschrieben, aber da ist noch ein bisschen emanzipierte Luft nach oben 😉
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von GREK987 »

Vielleicht ist nun auch Zeit, das Ganerc's "Bruder" Bardioc auf der Bühne erscheint?

Bardiocs Gehirn hätte vielleicht auch gut zur Gehirn-Odyissee gepasst?
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2956
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von Akronew »

Ich habe nur die ersten NEO Bände gelesen,
aber mir scheint, man orientiert dort immer
noch an den EA-Zyklen oder?

Ist damit nicht eine "natürliche Grenze" vorhanden?
Wenn man jeden EA-Zyklus 10 Romane gibt,
dann sollte ein Ende absehbar sein.

Ist es geplant sich irgendwann ganz weg von diesen
"Neuerzählungen", hinzu selbständigen "Zyklen"
zu entwickeln?

Ich hoffe diese Frage ist jetzt nicht zu weit weg von
der Grundfrage des Themas. :o(
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von Tiberius »

Rüdiger Schäfer hat geschrieben: 22. Oktober 2022, 11:17 Ich frag einfach mal in die Runde: Wenn ihr euch für die NEO-Romane ab Band 300 etwas wünschen könntet - was wäre das?

Gibt es Figuren, die ihr vermisst, gerne wiedersehen würdet [...]?

Was ist mit besonderen Schauplätzen, Raumschiffen oder speziellen Themen?
Ein Blick nach Andromeda wäre schön, was ist dort mittlerweile passiert? Mit Proht Meyhet, Miras Etrin und Gessa-Listron als handelnde Personen (Faktor III, IV, VII; sind die eigentlich nach Faktor II Trinar Molats Tod befördert worden?).
Das Forum kann weg. Sofort.
DoctorMabuse
Marsianer
Beiträge: 130
Registriert: 10. Januar 2013, 22:07

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von DoctorMabuse »

Ushy Matsu hat geschrieben: 30. Oktober 2022, 11:48 Ich würde mich freuen, wenn Ihr eine (ruhig auch mehrere) starke Frauenfigur entwerft, die eine permanente, wichtige Rolle hat, aber nicht in Beziehung zu einem Mann (auch nicht perspektivisch) gedacht ist, also nicht Geliebte/ Freundin/ Ehefrau/ Tochter/ Mutter ist/wird, sondern einfach aus sich heraus interessant und wichtig ist.
Auch fände ich es schön, wenn sie Chefin/ Leiterin/ Kapitänin/etc. wäre und nicht Stellvertreterin eines Mannes, sondern auch hier einfach interessant und wichtig in ihrer Funktion ist.
Ihr habt sehr tolle Frauenfiguren geschrieben, aber da ist noch ein bisschen emanzipierte Luft nach oben 😉
Würde mich als Mann auch über eine solche Frauenfigur freuen. Wie wäre es mit einem Monkey in weiblich?

Dafür bitte die Homestorys um die Bulls, Rhodans und Neuerdings Gonozals entsorgen. Möchte ich nicht lesen, ist schlimmer als bei der Trump Familie, wo auch alle tolle Posten hatten.

Ansonsten Entsorgen von nicht funktionierenden Figuren wie Tekener, mehr Ei.. für Atlan.

Wenn man an der Storyline der EA bleiben will, dann wäre M87 (wurde ja schon angedeutet) schön, aber gerne als galaktopolitischer und strategischer Machtkampf und nicht dauernd als sinistre Verschwörung dunkler Mächte. Ich brauche nicht noch einen Langzeitplan.
Fortiter in re, suaviter in modo!
Benutzeravatar
Onot
Ertruser
Beiträge: 844
Registriert: 27. Juni 2012, 18:26
Wohnort: Husum, (NF, S.-H.)

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von Onot »

Ich weiß, ich weiß, es ist oldschool bzw. retro, aber dennoch: die in der Zeit zurückgebliebenen "Meuterer" mit einer Überraschung a la OLD MAN würde mich schon sehr reizen.
starball
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 24. Oktober 2018, 10:42

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von starball »

Schade, ich war die letzte Zeit so mit anderen Dingen beschäftigt, dass mir dieser Thread eben erst ins Auge sprang! Dennoch:

Ich habe schon in der EA große Probleme mit Superintelligenzen und allem, was darüber angesiedelt sein soll. Mir sind diese Konstrukte zu "abgedreht", zumal sie sich am Ende des Tages dann irgendwie doch wie normale Menschen verhalten müssen - sonst wäre es für Leser bestenfalls unverständlich, schlimmstenfalls langweilig.

Insofern ist mein Petitum: Bitte KEINE Kosmo-dingsbumsimierung mit -kraten, -tarchen, Materiequellen und dem ganzen Gedöns! Ihr habt es über fast 300 Bände geschafft, auch weitgehend ohne eine zeitgemäße Version des Perryversums zu kreieren, mit der ich mich allerbest identifizieren kann. Ich lese zzt. nur NEO, habe die EA komplett "abgeschaltet" - das heißt doch was!

Als Print-Leser - das sei aus aktuellem Anlass hier noch angemerkt - könnte lediglich die angekündigte Preissteigerung ab Januar 2023 ein echter Show-Stopper werden. Von 4,80 € auf 5,80 € zu erhöhen, ist - Entschuldigung - dreist! Da genügt mir auch nicht der übliche lapidare Verweis auf gestiegene Blablabla. Wenn ihr eure Leser ernst nehmt, werdet ihr an dieser Stelle konkreter. Sonst fürchte ich, dass die Print-Ausgabe von NEO nur noch ein extrem kurzes Leben haben wird. Und ob sie völlig ohne Papier überlebensfähig ist, weiß ich nicht...

Ich wünsch' mir's jedenfalls, denn ich habe ECHT Spaß! Vielen Dank an dieser Stelle.

Viele Grüße von dem, der eher weiß, was er nicht will. ;)
Scrooge
Plophoser
Beiträge: 482
Registriert: 12. September 2013, 08:55

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von Scrooge »

starball hat geschrieben: 22. Dezember 2022, 10:54 Als Print-Leser - das sei aus aktuellem Anlass hier noch angemerkt - könnte lediglich die angekündigte Preissteigerung ab Januar 2023 ein echter Show-Stopper werden. Von 4,80 € auf 5,80 € zu erhöhen, ist - Entschuldigung - dreist! Da genügt mir auch nicht der übliche lapidare Verweis auf gestiegene Blablabla. Wenn ihr eure Leser ernst nehmt, werdet ihr an dieser Stelle konkreter. Sonst fürchte ich, dass die Print-Ausgabe von NEO nur noch ein extrem kurzes Leben haben wird. Und ob sie völlig ohne Papier überlebensfähig ist, weiß ich nicht...
Ja, ich sehe das genauso. Die Preiserhöhung ist wirklich jenseits von gut und böse und hat dazu beigeragen, dass ich jetzt erst einmal eine "Kaufpause" einlege.

Der andere Grund ist ein Inhaltlicher: Mich hat das Thema Arkon/Arkoniden schon in der klassischen Serie noch nie interessiert, und in NEO wird es in geradezu exzessiver Weise ausgebreitet. Ich finde das wirklich langweilig und habe u.a. deshalb etwas den Spaß an NEO verloren.
Let's go Red Sox
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7916
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von Ce Rhioton »

Das hat mich auch umgehauen, als ich auf Facebook die Preiserhöhung von 4,80€ auf 5,80€ gelesen habe.
In der Hauptserie waren (und sind) die Preiserhöhungen (Anpassungen) stets moderat (in der Regel unter 10%). Was man bei NEO (Erhöhung über 20%) nun wahrlich nicht behaupten kann. :o
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von wepe »

Ich würde mir mehr Tiefe und Dichte bei den Zusammenhängen wünschen.
Ich bin ja bei / wegen Naupaum wieder eingestiegen und war trotz guter Autoren leistung enttäuscht. Was habe ich erhalten? Eine allerdings herausragende Roi Danton - Darstellung, dazu eine letztlich unerklärte Suche auf 2 gefährlichen Planeten sowie 2 Raumschifferlebnisse und einen unerklärten Albtraum. Also viele schön geschriebene Szenen und Dönekes, aber keine Einbettung in einen gemeinsamen Zusammenhang, keinen roten Faden, warum da was passiert ist.
Bei Revolution habe ich bislang denselben Eindruck. Als wüssten auch die Autoren über ihren Roman hinaus auch nicht, wo das alles hinführen soll.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Tiberius hat geschrieben: 17. November 2022, 20:19
Rüdiger Schäfer hat geschrieben: 22. Oktober 2022, 11:17 Ich frag einfach mal in die Runde: Wenn ihr euch für die NEO-Romane ab Band 300 etwas wünschen könntet - was wäre das?

Gibt es Figuren, die ihr vermisst, gerne wiedersehen würdet [...]?

Was ist mit besonderen Schauplätzen, Raumschiffen oder speziellen Themen?
Ein Blick nach Andromeda wäre schön, was ist dort mittlerweile passiert? Mit Proht Meyhet, Miras Etrin und Gessa-Listron als handelnde Personen (Faktor III, IV, VII; sind die eigentlich nach Faktor II Trinar Molats Tod befördert worden?).
Das Wissen über die Entwicklungen in Andromeda kannst Du im aktuellen Roman "Weidenburn" nachlesen. Da wird einiges geboten. :)
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Onot hat geschrieben: 3. Dezember 2022, 13:57 Ich weiß, ich weiß, es ist oldschool bzw. retro, aber dennoch: die in der Zeit zurückgebliebenen "Meuterer" mit einer Überraschung a la OLD MAN würde mich schon sehr reizen.
Ein bisschen in diese Richtung zielt schon Band 300 - da taucht ein geheimnisvolles Etwas (oder ein geheimnisvoller Jemand) auf, der zunächst einmal große Rätsel aufgibt ...
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

starball hat geschrieben: 22. Dezember 2022, 10:54 Schade, ich war die letzte Zeit so mit anderen Dingen beschäftigt, dass mir dieser Thread eben erst ins Auge sprang! Dennoch:

Ich habe schon in der EA große Probleme mit Superintelligenzen und allem, was darüber angesiedelt sein soll. Mir sind diese Konstrukte zu "abgedreht", zumal sie sich am Ende des Tages dann irgendwie doch wie normale Menschen verhalten müssen - sonst wäre es für Leser bestenfalls unverständlich, schlimmstenfalls langweilig.

Insofern ist mein Petitum: Bitte KEINE Kosmo-dingsbumsimierung mit -kraten, -tarchen, Materiequellen und dem ganzen Gedöns! Ihr habt es über fast 300 Bände geschafft, auch weitgehend ohne eine zeitgemäße Version des Perryversums zu kreieren, mit der ich mich allerbest identifizieren kann. Ich lese zzt. nur NEO, habe die EA komplett "abgeschaltet" - das heißt doch was!

Als Print-Leser - das sei aus aktuellem Anlass hier noch angemerkt - könnte lediglich die angekündigte Preissteigerung ab Januar 2023 ein echter Show-Stopper werden. Von 4,80 € auf 5,80 € zu erhöhen, ist - Entschuldigung - dreist! Da genügt mir auch nicht der übliche lapidare Verweis auf gestiegene Blablabla. Wenn ihr eure Leser ernst nehmt, werdet ihr an dieser Stelle konkreter. Sonst fürchte ich, dass die Print-Ausgabe von NEO nur noch ein extrem kurzes Leben haben wird. Und ob sie völlig ohne Papier überlebensfähig ist, weiß ich nicht...

Ich wünsch' mir's jedenfalls, denn ich habe ECHT Spaß! Vielen Dank an dieser Stelle.

Viele Grüße von dem, der eher weiß, was er nicht will. ;)
Auf kosmische Wesenheiten im Salventakt werden wir auch weiterhin verzichten.

Und was die Preiserhöhung angeht: Die Kosten bei Energie, Rohstoffen und Transport sind explodiert. Das hat Auswirkungen auf fast JEDE Branche. Die Preiserhöhung ist die einzige Reaktion darauf, die uns bleibt, um diesen Kostendruck abzumildern. Ansdernfalls müssen wir eben einstellen. Wir Autoren sehen von dem zusätzlichen Euro pro Printband übrigens keinen einzigen Cent - das nur mal am Rande erwähnt. Und das ist keine Beschwerde, sondern bloß eine Feststellung.
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

An dieser Stelle danke für eure Ideen und Vorschläge. Ist alles notiert.

Damit wünsche ich euch ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr, das uns hoffentlich mit ein paar Krisen und Herausforderungen weniger konfrontiert, als 2022!
Prometheus
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 5. Juli 2020, 16:26

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von Prometheus »

Mir ist dieser Thread leider auch erst spät aufgefallen. Im Gegensatz zu der Erstauflage, lese ich die Neo-Reihe seit über hundert Bänden regelmäßig, da mir die ganze bodenständigere Entwicklung viel mehr zusagt.

Mir würde es daher auch nicht gefallen, wenn in Neo haufenweise Superintelligenzen und höhere Wesenseinheiten auftauchen würden. Das heißt aber nicht, dass man Andeutungen auf Höhere Mächte oder mächtigere Zivilisationen durchaus bringen könnte, ohne diese erstmal näher zu beleuchten. Auf Materiequellen, Kosmokraten, etc. kann man wirklich weiterhin verzichten.

Ich würde es auch befürworten wenn man eine weibliche Protagonistin deutlich stärker in den Vordergrund stellen könnte bzw. eine entscheidende Rolle zukommen lassen würde, wobei mir durchaus einige der auftauchenden Frauen schon sehr gefallen haben. Hierbei denke ich zum Beispiel an Jennifer Thyron oder Orana Sestore, denen man deutlich mehr Raum und eine stärkere Persönlichkeit als in der Erstauflage geben könnte.

Des Weiteren könnte man in Neo Ideen aus den Zyklen "M87", "Das Konzil der Sieben", "Aphilie" oder "Cantaro" zurückgreifen, wobei man im Gegensatz zu den Cantaro-Zyklus nicht die komplette Milchstraße abriegeln, sondern lediglich das Sonnensystem. Eine Idee, sie schon William Voltz verwendet hat, wobei dieser Geschichten-Zyklus im PR-Magazin nicht vollendet wurde und die Auflösung der Ereignisse im Verborgenen blieb.

Einen Ronald Tekener würde ich nicht wie in der Erstauflage sterben lassen. Wobei sein Ende dort wirklich überflüssig und dazu auch noch schlecht erzählt war. Ich sehe die Figur noch als zu wichtig für die weitere Entwicklung in Neo an.

Da es Probleme mit den Zellaktivatoren gibt, würde ich mir hier auch eine alternative Lösung wünschen, um doch einige liebgewonnene Figuren über eventuelle Zeitsprünge in die kommende Handlung zu retten. Zum Beispiel könnte ein Durchgang durch einen Zeitbrunnen zu einer relativen Unsterblichkeit führen. Oder es taucht jemand (einer weiterer der sieben Mächtigen) auf, der fähig ist, die Zellaktivatoren zu reparieren oder gegen neue auszutauschen.

Im Großen und Ganzen sind dies nur ein paar Gedanken, die mir jetzt spontan eingefallen sind. Es gibt da noch weitere Wünsche, deren Umsetzung mir gefallen könnte. :D

Übrigens habe ich kein Problem mit der Preiserhöhung und kann die Gründe nachvollziehen. Ich werde die Print-Ausgabe auch weiterhin kaufen, selbst wenn ich mir irgendwann überlegen muss, wo ich die Hefte unterbringe. B-)

Viele Grüße, Prometheus
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von Yman »

Rüdiger Schäfer hat geschrieben: 24. Dezember 2022, 17:22einen guten Start ins neue Jahr, das uns hoffentlich mit ein paar Krisen und Herausforderungen weniger konfrontiert, als 2022!
Das wünsche ich auch. Wenn ich mir zur Serie etwas wünschen dürfte:

Pro Staffel nicht mehr als fünf Autoren, jeder Autor macht "sein Ding", und Perry Rhodan selbst kommt nur in den Romanen vor, wo sein Erscheinen absolut nötig ist. Unabhängigere Geschichten machen die Serie für mich als Gelegenheitsleser attraktiver. Bei den Titelbildern wünsche ich mir keine Kugelraumer, Haluter oder hässliche Aliens, die das Titelbild markant ausfüllen.
starball
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 24. Oktober 2018, 10:42

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von starball »

Yman hat geschrieben: 2. Januar 2023, 19:39
Rüdiger Schäfer hat geschrieben: 24. Dezember 2022, 17:22einen guten Start ins neue Jahr, das uns hoffentlich mit ein paar Krisen und Herausforderungen weniger konfrontiert, als 2022!
Das wünsche ich auch. Wenn ich mir zur Serie etwas wünschen dürfte:

Pro Staffel nicht mehr als fünf Autoren, jeder Autor macht "sein Ding", und Perry Rhodan selbst kommt nur in den Romanen vor, wo sein Erscheinen absolut nötig ist. Unabhängigere Geschichten machen die Serie für mich als Gelegenheitsleser attraktiver. Bei den Titelbildern wünsche ich mir keine Kugelraumer, Haluter oder hässliche Aliens, die das Titelbild markant ausfüllen.
...und da haben wir "den Salat": Als Dauerleser und Sammler der Serie wünsche ich mir, dass der Namensgeber himself weit mehr als nur gelegentliche Gastspiele gibt. Klar habe ich sowohl in der EA wie auch in NEO schon erstklassige Romane gelesen, in denen keiner der Gründungshelden eine Rolle gespielt hat. Als "Garnitur auf dem Salat" oder zur Vorbereitung von Entwicklungen / Ereignissen, mit denen unsere Helden wiederum umzugehen haben, sind solche Stories m.E. in mehrfacher Hinsicht geeignet, die Serien zu "würzen".

Aber davon abgesehen gilt für mich ziemlich stur: Wo "Perry Rhodan" drauf steht, sollte auch (möglichst oft) Perry Rhodan drin sein.

Offenbar ein Thema, an dem sich Geister scheiden und dessentwegen sich Expokraten die Haare raufen - wo ist der "goldene Mittelweg"?

Seufz... :unschuldig:
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

starball hat geschrieben: 6. Januar 2023, 13:49
Yman hat geschrieben: 2. Januar 2023, 19:39
Rüdiger Schäfer hat geschrieben: 24. Dezember 2022, 17:22einen guten Start ins neue Jahr, das uns hoffentlich mit ein paar Krisen und Herausforderungen weniger konfrontiert, als 2022!
Aber davon abgesehen gilt für mich ziemlich stur: Wo "Perry Rhodan" drauf steht, sollte auch (möglichst oft) Perry Rhodan drin sein.

Offenbar ein Thema, an dem sich Geister scheiden und dessentwegen sich Expokraten die Haare raufen - wo ist der "goldene Mittelweg"?

Seufz... :unschuldig:
Ich stimme Dir zu: Die Serie heißt PERRY RHODAN NEO, also muss der Held dort die maßgebliche Rolle spielen. Außerdem sollte er bei der Auflösung von Staffeln und im großen kosmischen Spiel nicht nur zusehen, sondern aktiv und auf Basis seiner Fähigkeiten mitwirken. Was allerdings nicht heißt, dass es nicht auch mal einen Roman wie "Weidenburn" geben darf, der sich anderweitig orientiert, aber in den großen Zusammenhang eingebettet ist. Das ist unser Ziel und wird es bleiben!
Zuletzt geändert von Tiberius am 9. Januar 2023, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quoting repariert
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von Tostan »

Yman hat geschrieben: 2. Januar 2023, 19:39
Rüdiger Schäfer hat geschrieben: 24. Dezember 2022, 17:22einen guten Start ins neue Jahr, das uns hoffentlich mit ein paar Krisen und Herausforderungen weniger konfrontiert, als 2022!
Das wünsche ich auch. Wenn ich mir zur Serie etwas wünschen dürfte:

Pro Staffel nicht mehr als fünf Autoren, jeder Autor macht "sein Ding", und Perry Rhodan selbst kommt nur in den Romanen vor, wo sein Erscheinen absolut nötig ist. Unabhängigere Geschichten machen die Serie für mich als Gelegenheitsleser attraktiver. Bei den Titelbildern wünsche ich mir keine Kugelraumer, Haluter oder hässliche Aliens, die das Titelbild markant ausfüllen.
Vorschlag - werden zum regelmäßigem Leser, dann ist das Thema auch vorbei :-D

5 Autoren müssen bei 10 Heften auch die Zeit dazu haben, zwei Hefte zu schreiben. Falls du dich durchsetzt, bin ich raus, denn ich kann zeitlich keine 2 Romane innerhalb von 20 Wochen schreiben. Oder .. hey, möchtest du, dass ich raus bin? :o
Dabei hast du 296 noch gar nicht gelesen ... ;)
:D

Zu den tibis: Was bleibt dann eigentlich noch über?
Ah, Männer, Frauen (nur schön, oder dürfen die auch hässlich sein?) und natürlich schöne Aliens. Äh ... wie sieht ein schöner Alien aus?
To Live Is To Die
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von AushilfsMutant »

und natürlich schöne Aliens. Äh ... wie sieht ein schöner Alien aus?
Wie Thora, Sichu und Co.
:D :fg:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Ushy Matsu
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 30. Oktober 2022, 11:22

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von Ushy Matsu »

Mir gefallen grade die Titelbilder mit Raumschiffen jeglicher Art am besten, die mit Personen egal welcher Herkunft dagegen am wenigsten.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von Tostan »

AushilfsMutant hat geschrieben: 9. Januar 2023, 12:32
und natürlich schöne Aliens. Äh ... wie sieht ein schöner Alien aus?
Wie Thora, Sichu und Co.
:D :fg:
Also doch: weibliche Aliens......
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7916
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von Ce Rhioton »

Tostan hat geschrieben: 9. Januar 2023, 11:28 Zu den tibis: Was bleibt dann eigentlich noch über?
Weltraumbilder, Sterne, Planeten (Landschaften, Gebirge, Gebäude etc.).
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“