Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
13
9%
Note 2
19
14%
Note 3
6
4%
Note 4
5
4%
Note 5
2
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
18
13%
Note 2
18
13%
Note 3
6
4%
Note 4
2
1%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
8
6%
Note 2
20
14%
Note 3
8
6%
Note 4
2
1%
Note 5
4
3%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Fallada »

Askosan hat geschrieben: 31. Oktober 2022, 20:21
Fallada hat geschrieben: 31. Oktober 2022, 19:49Womöglich hat die LUCTU "nur" einen Dakkarschirm der den Sextaferer dann nicht aufhält
Der Präfix "Sexta" bzw. "Sextadim" bezieht sich primär auf den sechsdimensionalen Bereich. Die am besten ausgestatteten Schiffe FENERIKS verfügen über Sextadimschirme. Das gilt nicht nur für die Schiffe der Quintarchen, sondern auch für die Schiffe, die als "Roter Stern" bezeichnet werden:

»Der Rote Stern ist nun von einem sechsdimensionalen Schirm mit unbekanntem Strahlenpotpourri ummantelt«
(Band 3174)

So wie ein 5D-Teleporter keinen Paratronschirm durchdringen kann, so kann auch kein Sextaferer einen Sextadimschirm durchdringen. Nur über eine noch höhere Dimension könnte man eindringen.
Ok, dieser sehr plausiblen Argumentation :st: gebe ich mich gern geschlagen :st:
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

Richard hat geschrieben: 31. Oktober 2022, 21:08 .......................
Apropos gebundener Kosmischer Fabriken .... eine Zeitangabe, wie lange es wohl dauert, bis eine KF gebaut wird, haben wir mE noch nicht erfahren. Wäre aber auch interessant, v.a. im Vergleich zur Bauzeit eines Chaotenders.
Wenn man Zeugs in petto hat, wie beispielsweise Kontextwandler, dann sollte ne Kosmische Fabrik vor Beginn der Planungsphase schon fertig sein :D
Möchte an Richter Tifflors Schiff "Rotkehlchen", oder so, erinnern.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Richard »

Wenn man die Romane rund um den Bau von ZENTAPHER liest erfährt man, dass an der uns bekannten "Ausführung" mehrere Jahrzehntausende (!) gearbeitet wurde. Siehe auch hier.

Da auch die CT über Zeitreisetechnologie verfügen (sie zb auch ganz aktuell in FENERIK) glaube ich jetzt nicht, dass die hierbei eingesetzt wurde.

Ähnliches sollte mE auch für die KK gelten, da ansonsten wohl auch die CT analog vorgehen würden.

Sprich die MOCKING BIRD von Richter Tifflor scheint mir dahingehend eine Ausnahme zu sein (womöglich auch bei den Richterschiffen, ich hatte da durchaus den Eindruck, dass die Technologien der jeweiligen Richterschiffe vom Niveau her unterschiedlich war).
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Askosan »

Richard hat geschrieben: 1. November 2022, 02:49Da auch die CT über Zeitreisetechnologie verfügen (sie zb auch ganz aktuell in FENERIK) glaube ich jetzt nicht, dass die hierbei eingesetzt wurde.
Innerhalb des Raum-Zeit-Konstrukts von 37. ZENTAPHER gab es ja die Möglichkeit, den Kabinetten unterschiedliche Zeitabläufe zuzuordnen. Diese Funktion wurde meines Wissens nach erst nach der Fertigstellung dieses Chaotenders genutzt.

Theoretisch hätten die Kosmokraten das gesamte Evo-System in einen Zeitschirm hüllen können und dadurch in einer viel höheren Frequenz „Kobaltblaue Walzen“ produzieren können. Das war aber nicht der Fall.

Das könnte man so erklären, dass die fein abgestimmten und hochkomplexen n-dimensionalen Konfigurationen bei „Kobaltblauen Walzen“, und auch beim Bau von „Kosmischen Fabriken“, durch temporale Energiefelder gestört werden würden. Daher wird Temporaltechnologie in der Bauphase nicht verwendet, sondern bei Bedarf nach der Fertigstellung.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von nanograinger »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben: 31. Oktober 2022, 19:28
nanograinger hat geschrieben: 31. Oktober 2022, 18:43 Ansonsten sind das typische Äußerungen eines Sofa-Militärs, der eine Nachrichtensendung anschaut, und dann meint, es besser zu wissen als die Leute vor Ort, welche die Gesamtlage überblicken.
Gar nicht. Wir sitzen mit Anzu in der Kanone, schauen Atlan, Rhodan, Bull und eigentlich jedem über die Schulter, gar in die Köppe rein, sind immer und überall mittendrin statt nur nur dabei. Also immer in der ersten Reihe, nichts aus dritter, vierter Hand.
Bei den Galaktikern, ja. Bei Mu Sargai, Zou Skost und selbst den Yodoren: Nein. Und was wissen die Galaktiker über die Lage, in der sich Mu Sargai befindet? Bis zu diesem Roman wusste man ja nicht einmal, dass Mu Sargai vor Ort (in der Yodor-Sphäre) investiert ist, wenn ich nichts überlesen habe. Lediglich die Anwesenheit des Kammerherrn Spateese und seines Kammerpagen Erantoar war bekannt (sofern ich nichts überlesen habe).
Baptist Ziergiebel hat geschrieben: 31. Oktober 2022, 19:28 Und warum so gallig heute?
Gar nicht gallig, sondern nur eine Beobachtung.

Titel des Romans ist "Notruf der Kosmokratin". Warum wohl sendet Mu Sargai einen Notruf? Weil sie noch Gesetzgeber o.ä. in der Hinterhand hat, mit der sie den Chaoporter (oder auch nur Addancs LUCTU) aufhalten kann, nachdem der Inverterschirm überwunden ist?

In drei Wochen kommt der Roman
Spoiler:
"Flucht der Kosmokratin".
Ich bin mal gespannt, ob es Postings der Art geben wird "Ich hätte eigentlich nicht erwartet, dass ... vor ... ... muss, bei den Machtmitteln die ... zur Verfügung haben müsste".

Das ist Lesen im Konjunktiv. Nicht meine Sache, aber mit Galle hat das nichts zu tun.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von heppen shemir »

Fallada hat geschrieben: 31. Oktober 2022, 20:04 Eine der Avatarinnen von Mu Sargai sagt ja explizit, daß die Kosmischen Fabriken anderenorts gebunden sind...
... und der rest des kosmokratischen arsenals wohl auch.

bei begrenzten ressourcen muss man halt prioritäten setzen. und wenn man anderenortes nirgends was abziehen kann, werden dort wohl überall wichtigere auseinandersetzungen laufen.
im umkehrschluss bedeutet das, dass die yodor sphäre derzeit der unwichtigste brennpunkt mit der geringsten priorität ist.

aber was will mu sargai dann ausgerechnet hier?
sie selber (bzw ihr avatar) hat ja offenbar nix auf dem kasten, und die yodorischen sanitär installateure und cnc fräser wären wie gesehen auch nicht in der lage ihr zu helfen, wenn sie in gefahr gerät.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

nanograinger hat geschrieben:.......Das ist Lesen im Konjunktiv.............
......nö, ist kein Lesen im Konjunktiv. Die Leute hier diskutieren schlicht die Schlüssigkeit des Gelesenen.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Askosan »

heppen shemir hat geschrieben: 1. November 2022, 13:29aber was will mu sargai dann ausgerechnet hier?
Ist doch klar: Urlaub machen. Auch eine hohe Dame wie Tante Mu muss mal ausspannen. Konnte ja keiner ahnen, dass die Serendipitätsspinner der Gegenseite hier aufkreuzen. :D
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 932
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Gucky_Fan »

Meine Frage ist eher, warum sind die KkKräfze so gebunden.. herrscht irgendwo ein großer Krieg?
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von ATLAN4255 »

Hallo zusammen

Wir diskutieren logische Lösungsansätze,die expokratie hat diesen Zyklus aber bewusst nicht logisch und nachvollziehbar konstruiert!
Es wird gefunden nicht gesucht.irgendwas passiert einfach ohne technischen logischen Hintergrund. zieht sich wie negativer roter Faden durch diesen Zyklus. Das ist das Problem. Und bloss nicht so eine nachvollziehbare oder militärische Lösung wie früher. Nein das ist zu einfach und das ganze Problem

Meine Meinung sorry!
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Richard »

Gucky_Fan hat geschrieben: 1. November 2022, 15:36 Meine Frage ist eher, warum sind die KkKräfze so gebunden.. herrscht irgendwo ein großer Krieg?
Das könnte beispielsweise in einem kommenden Zyklus thematisiert werden oder wird vielleicht sogar schon nächsten Zyklus ein Thema. Nur den fragmentierten ES zu finden und zusammensetzen wirkt mir als alleiniges Thema für einen Zyklus als etwas zu wenig.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2954
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Akronew »

Das Kräfte irgendwo "gebunden" sind, bedeutet
nicht das Sie dort eine höhere Prio habe.
Es bedeutet schlicht, das sie durch ähnliche
Verbände des Gegners dort bleiben müssen.
Es ist sogar denkbar, das sie dort nur "rumstehen".

Das Binden von Kräften des Gegners durch eine
potentielle Gefahr ist auch in der Ukraine eine
verwendete Taktik.

Zum "früher war alles besser" sag ich mal nichts,
könnte vielleicht mal Anzu fragen. :fg:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von heppen shemir »

ok ... die können alle nicht mithelfen, das universum vor dem ultimativen chaofaktum zu retten, weil die anderswo ganz dringend rumstehen müssen.

also mir reicht das als erklärung.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7907
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Ce Rhioton »

heppen shemir hat geschrieben: 1. November 2022, 16:43 ok ... die können alle nicht mithelfen, das universum vor dem ultimativen chaofaktum zu retten, weil die anderswo ganz dringend rumstehen müssen.

also mir reicht das als erklärung.
Unlogik ist die teuflischste Waffe der Chaosmächte. :unsure:
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Mike Marvel »

Mir hat Leos Jubiläum ganz gut gefallen.
Nicht, weil alles so logisch und nachvollziehbar geschildert wurde, sondern weil Leo eben meist das Unmögliche doch schön bunt ausfabuliert.
Die Beschreibbarkeit von Portern, SI, Kosmokraten und anderem Gedöns aus der oberen Etage habe ich und haben viele andere hier schon ausreichend bemängelt. Da hat sich die Reihe irgendwie festgefahren.
Umso besser, dass es doch ab und zu gelingt, daraus einen unterhaltsamen, witzigen, ernsthaften und auch kurzweiligen Roman zu zimmern.
Beste Stelle der Mona-Lisa-Gag und "terranisch aussehende Hostess, gegen deren Kostüm ein Bikini eine Burka wäre"
Köstlich!
Und Leo versteht es blendend mit Atlan umzugehen. Die Innenansichten waren gut dosiert und voller schöner Ironie.

Der Zyklus, ob man ihn nun mag oder nicht, wird wohl ganz ordentlich zu Ende geführt. Alles zusammen von mir diesmal eine 2+
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von ParaMag »

ATLAN4255 hat geschrieben: 1. November 2022, 15:39 Hallo zusammen

Wir diskutieren logische Lösungsansätze,die expokratie hat diesen Zyklus aber bewusst nicht logisch und nachvollziehbar konstruiert!
Es wird gefunden nicht gesucht.irgendwas passiert einfach ohne technischen logischen Hintergrund. zieht sich wie negativer roter Faden durch diesen Zyklus. Das ist das Problem. Und bloss nicht so eine nachvollziehbare oder militärische Lösung wie früher. Nein das ist zu einfach und das ganze Problem

Meine Meinung sorry!
Frage mich nur was Bull's Explorerflotte früher gemacht hat? Gefunden und Entdeckt OHNE gezielt zu suchen. Platitüden? :unschuldig:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Richard »

Ich denke, dass die Explorer jeweils doch ein abgegrenztes Operationsgebiet hatten. Und - natuerlich - waren die Explorer wohl auch eher mal gezwungen, dann & wann mal eine Werft aufzusuchen, da auch vor der Erhöhung der Hyperimpedanz die (Linear-)Triebwerke eine begrenzte Reichweite hatten.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2954
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Akronew »

heppen shemir hat geschrieben: 1. November 2022, 16:43 ok ... die können alle nicht mithelfen, das universum vor dem ultimativen chaofaktum zu retten, weil die anderswo ganz dringend rumstehen müssen.

also mir reicht das als erklärung.
Falls doch nicht, füge nach "anderswo" ein "im Multiversum" ein
und es wird klar, es geht maximal um ein bedrohtes
Universum. Und dabei entsteht auch noch ein neues. :devil:
Ob einer der "Hohen Mächte" dabei wirklich in existenzieller
Gefahr gerät, ... :nixweis:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von heppen shemir »

Akronew hat geschrieben: 1. November 2022, 19:33 Ob einer der "Hohen Mächte" dabei wirklich in existenzieller
Gefahr gerät, ... :nixweis:
ach was. dann hätten wir doch bestimmt einen notruf gehört.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Richard »

Ah, wir haben letzthin doch eh ein Notsignal der Hohen Mächte empfangen ...
Spoiler:
;)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von nanograinger »

heppen shemir hat geschrieben: 1. November 2022, 16:43 ok ... die können alle nicht mithelfen, das universum vor dem ultimativen chaofaktum zu retten, weil die anderswo ganz dringend rumstehen müssen.
Im ganzen TRAITOR-Doppelzyklus haben die Kosmokraten keinen Finger gerührt. Grund: Alle Kräfte anderswo im Einsatz, um die Negasphäre Hangay kümmert man sich vielleicht später.

Und selbst wenn Mu Sargai und Co. vom ultimativen Chaofaktum wissen, so kann das von wahrscheinlich von keinem bekannten Instrument der KK aufgehalten werden. Deshalb legte Spateese ja Bull das Amt als Quintarch nahe, damit dieses Teil nicht zum Einsatz kommt.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Richard »

Der Unterschied zum TRAITOR / Negasphaere Szenario ist, dass diesmal bereits KK Kräfte vor Ort sind bzw. diese eben das Ziel einer CT Einheit darstellen.

So auf den ersten Blick könnte man meinen, dass in so einem Fall seitens der KK doch eher mal eine Eingreiftruppe zum Ort des Geschehens geschickt wird.
Aber vielleicht muss die immer noch nicht vollständig einsatzbereite LEUCHTKRAFT wieder herhalten.

Es wird jetzt vermutlich nicht dazu kommen aber es wäre sicher ein interessantes Szenario, wenn Anzu ein Chaofaktum ins Zentrum von FENERIK schiesst. Wuerde das "ultimate" Chaofaktum zerstoert oder einfach nur freigesetzt werden?
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von heppen shemir »

nanograinger hat geschrieben: 1. November 2022, 23:27
heppen shemir hat geschrieben: 1. November 2022, 16:43 ok ... die können alle nicht mithelfen, das universum vor dem ultimativen chaofaktum zu retten, weil die anderswo ganz dringend rumstehen müssen.
Im ganzen TRAITOR-Doppelzyklus haben die Kosmokraten keinen Finger gerührt. Grund: Alle Kräfte anderswo im Einsatz, um die Negasphäre Hangay kümmert man sich vielleicht später.
den traitor zyklus habe ich nicht gelesen. aber ging es da nicht eher um eine eher "lokale störung"?
in welchem roman wurde das denn wie von dir geschildert begründet, gerne lade ich mir den dann mal runter um diesen konkreten einzelfall beurteilen zu können.
war da auch ein kosmokrat (m/w/d/sonstige) vor ort, und hat um hilfe rufen müssen ?

nanograinger hat geschrieben: 1. November 2022, 23:27 Im ganzen TRAITOR-Doppelzyklus haben die Kosmokraten keinen Finger gerührt. Grund: Alle Kräfte anderswo im Einsatz, um die Negasphäre Hangay kümmert man sich vielleicht später.

Und selbst wenn Mu Sargai und Co. vom ultimativen Chaofaktum wissen, so kann das von wahrscheinlich von keinem bekannten Instrument der KK aufgehalten werden. Deshalb legte Spateese ja Bull das Amt als Quintarch nahe, damit dieses Teil nicht zum Einsatz kommt.
die in deinen niederungen bisher bekannten instrumente der hohen mächte spielen hier wohl kaum eine rolle :o)
war dir denn das instrument "chaofaktum" der chaotarchen vor diesem zyklus bekannt?
nö. den KK vermutlich schon lange.
da fehlt mir jetzt jegliche logik.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von heppen shemir »

nanograinger hat geschrieben: 1. November 2022, 23:27 Und selbst wenn Mu Sargai und Co. vom ultimativen Chaofaktum wissen, so kann das von wahrscheinlich von keinem bekannten Instrument der KK aufgehalten werden. Deshalb legte Spateese ja Bull das Amt als Quintarch nahe, damit dieses Teil nicht zum Einsatz kommt.
spateese kann ja mal in der perrypedia nachlesen, was selbst schon ein leicht angeknackster "positiver" ZA aus bully gemacht hat ... (aphilie zyklus)

und dann darf er mal überlegen, was wohl ein chaotarchisch geprägter ZA aus bully machen könnte.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von nanograinger »

heppen shemir hat geschrieben: 2. November 2022, 01:10
nanograinger hat geschrieben: 1. November 2022, 23:27 Im ganzen TRAITOR-Doppelzyklus haben die Kosmokraten keinen Finger gerührt. Grund: Alle Kräfte anderswo im Einsatz, um die Negasphäre Hangay kümmert man sich vielleicht später.
den traitor zyklus habe ich nicht gelesen. aber ging es da nicht eher um eine eher "lokale störung"? ...
war da auch ein kosmokrat (m/w/d/sonstige) vor ort, und hat um hilfe rufen müssen ?
Es ging mir nicht um lokal oder universal oder KK vor Ort, sondern darum, dass auch die KK endliche Ressourcen haben und diese nicht Däumchen drehend im Urlaub hocken, bis irgendwo was los ist im Multiversum.
heppen shemir hat geschrieben: 2. November 2022, 01:10
nanograinger hat geschrieben: 1. November 2022, 23:27 Und selbst wenn Mu Sargai und Co. vom ultimativen Chaofaktum wissen, so kann das von wahrscheinlich von keinem bekannten Instrument der KK aufgehalten werden. Deshalb legte Spateese ja Bull das Amt als Quintarch nahe, damit dieses Teil nicht zum Einsatz kommt.
die in deinen niederungen bisher bekannten instrumente der hohen mächte spielen hier wohl kaum eine rolle :o)
war dir denn das instrument "chaofaktum" der chaotarchen vor diesem zyklus bekannt?
nö. den KK vermutlich schon lange.
da fehlt mir jetzt jegliche logik.
Wieso könnten die bekannten Instrumente denn keine Rolle spielen? Genau deren Abwesenheit hat ja Askosan bemängelt.

Und Chaofakta sind ja nicht ein Instrument, auf das man sich einstellen könnte, wie bspw. Nekrophore (von dem die KK seit Jahrmillionen wissen und gegen die, soweit bekannt, die KK kein Mittel haben, wenn sie mal losgelassen sind) oder ein Chaotender.

Manche Chaofakta können die KK sicher neutralisieren, der Inverterschirm hat ja das erste Chaofaktum überstanden. Aber wie sollen die KK bspw. eine Gegenmaßnahme gegen das ultimative Chaofaktum entwickelt haben, von dem sie vermutlich erst seit wenigen Wochen wissen?

Natürlich sind Chaoporter den KK bekannt, aber das bedeutet nicht, dass die CT die Specs (soweit ihnen überhaupt bekannt) ihrer Chaofakta im multiversalen Darknet bekanntmachen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“