PERRY RHODAN bei TikTok

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

PERRY RHODAN bei TikTok

Beitrag von Ben Calvin Hary »

An dieser Stelle der Hinweis, dass es die größte Science-Fiction-Serie der Welt jetzt auch bei TikTok gibt – schließlich ist das ein aktueller Jugendtrend, dem wir noch nicht hinterhergerannt sind und Vine haben wir seinerzeit verpasst, grins.
Wir wissen natürlich, dass viele der älteren Semester mit dieser Social-Media-App aus diversen Gründen fremdeln und das ist vollkommen okay - auf diese Diskussion will ich mich hier auch gar nicht einlassen. Wir bieten diesen Content gezielt für die jüngere Zielgruppe an und die älteren / erwachseneren Leser sollen das auch gar nicht zwangsläufig feiern. Aber der ein oder andere hier freut sich bestimmt über diese kleinen Häppchen an PERRY RHODAN-Content - und wir freuen uns über jeden Abonnenten auch auf TikTok!

https://www.tiktok.com/@perryversum
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei TikTok

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Und für alle Neugierigen hier auch gleich der TikTok-Take zum aktuellen Heft:
https://www.tiktok.com/@perryversum/vid ... 7784005894

Nein, ich werde nicht jeden einzelnen Video-Link hier teilen, denn es werden viele sein. Aber gelegentlich werde ich den ein oder anderen hier posten.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: PERRY RHODAN bei TikTok

Beitrag von Lumpazie »

:D .... ist witzig :st: Uhhh...ich muss noch die Reifen wechseln.... :saus:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: PERRY RHODAN bei TikTok

Beitrag von Akronew »

Lustig! :st: Aber wenn ich rechts auf die
"Ähnliche Videos" schaue, weiß ich weshalb
das nicht meine Plattform ist oder wird. ;)

Aber bei YouTube hast du es ja auch bereitgestellt. :D
Sind die kurzen Videos nun häufiger zu erwarten?
Der "Strichmännchen Beitrag" war echt interessant. :st:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei TikTok

Beitrag von Ce Rhioton »

Also ich habe mich bei "TikTok" mal spontan angemeldet, aber auf den ersten Blick sehe ich da nicht wirklich einen Unterschied zu YouTube. Sind eben kurze Video-Häppchen.

Aber ich wusste, dass mich diese Raumschiff-Form an irgendetwas erinnerte.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei TikTok

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Danke für euer Interesse. Alles von TikTok werden wir bei YouTube und Instagram definitiv nicht teilen, und wenn dann sowieso nur zeitverzögert. Ich bin ehrlich: Mir ist wichtig, dass unsere Abonnenten auf der neuen Plattform auch einen Mehrwert erleben. Es wird also exklusiven TikTok-Inhalt geben, der nur dort erscheint und nirgends sonst.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: PERRY RHODAN bei TikTok

Beitrag von Akronew »

Danke Ben, das habe ich mir auch so schon gedacht.
Ist für mich auch völlig OK und ich bin, was Plattformen
betrifft, eh schon bei Twitter und Facebook ausgestiegen.
:gruebel: Wenn man es so sehen will sogar schon bei AOL. :o
:rofl: ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: PERRY RHODAN bei TikTok

Beitrag von Lumpazie »

Akronew hat geschrieben: 30. Oktober 2022, 11:11
Spoiler:
Hat mir auch wieder gut gefallen und
gezeigt das ich es doch vermisst habe. :lol:

Aber sind die kurzen Videos nun häufiger zu erwarten?
Der "Strichmännchen Beitrag" war echt interessant. :st:
Meines Wissens nach kam es zu der Penk-Edition, weil der Zsolnay-Verlag zu dieser Zeit zur Verlagsunion Pabel-Moewig gehörte. Meine Art Kunst war das nicht. :rolleyes: Aber Eckhart Schwettmann war begeistert davon, als er bei VPM 1996 in der Marketing-Abteilung anfing. Er meinte, sowas konnte man halt auch mal Jemanden als gutes Beispiel zeigen, das einen Namen hat. :P
(ich behaupte mal böse, solche Strichmännchen hätte ich auch noch hinbekommen * duck und renn weg :saus:).
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei TikTok

Beitrag von Ben Calvin Hary »

https://vm.tiktok.com/ZMFV8UDPs/
Bens Take zum aktuellen Heft …
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“