Wie gehts weiter....nach den Zeitchirurgen?

Antworten
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Wie gehts weiter....nach den Zeitchirurgen?

Beitrag von Lumpazie »

Hallo Yman und Grauer Lord (und liebe Mitleser),

in drei Wochen ist der Zyklus mit den Zeitchirurgen zu Ende. Wir hatten uns ja schon mal formell darüber unterhalten, dann mit den ATLAN-Mini-Serien weiter zu machen.

Besteht dieses Interesse noch? Ich würde weiterhin die Einstellung der Romane übernehmen.

Wenn wir mit den Traversan-Zyklus anfangen wollen - der besteht schon und könnte also für die ersten 12 Wochen genutzt werden. Danach könnten wir wir mir den Centauri etc weiter machen?

Alternativ wäre es auch möglich, das wir die Atlan Taschenbücher besprechen (Lepsotriologie etc).

Meldet Euch doch mal mit Euren Vorschlägen und Meinungen. :-))
Grauer Lord
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 1. Januar 2014, 13:41

Re: Wie gehts weiter....nach den Zeitchirurgen?

Beitrag von Grauer Lord »

Hallo Lumpazie, ich bin ehrlich gesagt ersteinmal ganz froh, dass wir unser Atlan-Projekt in ein paar Wochen geschaukelt haben. Für mich war’s recht schwer, die Lesezeit aufzubringen, zumal ich auch noch sehr viel andere Sachen lese (bin halt mit einer Buchhändlerin verheiratet). Bei Band 600 habe ich bei euch angefangen mitzulesen und zu diskutieren, das sind jetzt ja schon stolze fünf Jahre !!
Damals war ich genauso wieder Feuer und Flamme für Atlan, wie damals in den 80ern. Parallel zum damals Gelesenen hat meine Begeisterung in der jetzigen Phase um Band 850 aber massiv nachgelassen, Leserbriefe hatte ich Peter Griese nach dem enttäuschenden 800er glaube ich auch nicht mehr geschickt. Im Haupt-Thread können wir ja nochmal überlegen, was beim letzten Zyklus schiefgegangen ist, dass er Leser wie mich mehr oder weniger kalt ließ.

Kurz und gut: Ein Break käme mir jetzt sehr gelegen, zumal der Traversan-Zyklus ja auch vor gar nicht solange Zeit hier schon umfassend besprochen worden ist. Warum sollen wir das noch einmal machen? Mit unseren bisherigen Besprechungen haben wir forumsmäßig ja in jedem Fall Neuland betreten, glaube ich zumindest. Ich wäre aber wohl nochmal dabei, wenn es um die „neue Serie“ mit Omega Centauri, Dunkelstern etc. geht. Die Intrawelt-Hefte habe ich auch noch ungelesen im Keller, ebenso Lordrichter und den Flammenstaub. Die Bücher (kenne nur die ersten drei oder vier) kriege ich derzeit aber sicher nicht mehr in meinen Wochenrhythmus gepackt.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Wie gehts weiter....nach den Zeitchirurgen?

Beitrag von Yman »

Lumpazie hat geschrieben: 6. November 2022, 21:42 Wir hatten uns ja schon mal formell darüber unterhalten, dann mit den ATLAN-Mini-Serien weiter zu machen.

Besteht dieses Interesse noch? Ich würde weiterhin die Einstellung der Romane übernehmen.
Super! Ich bin dabei.
Grauer Lord hat geschrieben: 7. November 2022, 14:35 Kurz und gut: Ein Break käme mir jetzt sehr gelegen, zumal der Traversan-Zyklus ja auch vor gar nicht solange Zeit hier schon umfassend besprochen worden ist. Warum sollen wir das noch einmal machen? Mit unseren bisherigen Besprechungen haben wir forumsmäßig ja in jedem Fall Neuland betreten, glaube ich zumindest. Ich wäre aber wohl nochmal dabei, wenn es um die „neue Serie“ mit Omega Centauri, Dunkelstern etc. geht. Die Intrawelt-Hefte habe ich auch noch ungelesen im Keller, ebenso Lordrichter und den Flammenstaub.
Dem kann ich mich gerne anschließen. Gegen einen kleinen Break hätte ich nichts. Traversan können wir sehr gerne überspringen und im neuen Jahr, z.B. erste oder zweite Januarwoche, mit Centauri beginnen. Centauri, Dunkelstern, Intrawelt, Lordrichter und Flammenstaub, das klingt doch sehr interessant!
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Wie gehts weiter....nach den Zeitchirurgen?

Beitrag von Lumpazie »

Also ich richte mich ganz nach Euch!

Wir können das gerne so machen - schließen also die klassische Atlan-Serie ab und machen dann bis Jahresende eine Pause.

Ich könnte dann am 01.01.2023 mit dem ersten Heft des Omega-Centauri-Zyklus starten.

Wenn Euch eine wöchentliche Besprechung zu viel ist, können wir auch gerne auch einen 14tägigen Modus umschalten.

Überlegt Euch das mal.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Wie gehts weiter....nach den Zeitchirurgen?

Beitrag von Yman »

Lumpazie hat geschrieben: 9. November 2022, 12:13 Ich könnte dann am 01.01.2023 mit dem ersten Heft des Omega-Centauri-Zyklus starten.
Super, können wir gerne so machen, vielen Dank!
Lumpazie hat geschrieben: 9. November 2022, 12:13Wenn Euch eine wöchentliche Besprechung zu viel ist, können wir auch gerne auch einen 14tägigen Modus umschalten.
Für mich ist das nicht nötig, ich befürchte eher, dass bei einem 14tägigen Intervall der Antrieb nachlässt, "dran zu bleiben". Man schiebt es immer länger nach hinten, kommt leichter aus dem Tritt, usw. Der "natürliche Rhythmus" 1 Heft pro Woche ist zwar auch mal anstrengend, aber ich komme dann doch immer wieder leichter in den Rhythmus rein.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Wie gehts weiter....nach den Zeitchirurgen?

Beitrag von Lumpazie »

Rocky-Docky- Danke Yman - was meint Grauer Lord dazu?

Ab 01.01.2023 wöchentlich die Miniserien? Wäre das auch ok für Dich?
Grauer Lord
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 1. Januar 2014, 13:41

Re: Wie gehts weiter....nach den Zeitchirurgen?

Beitrag von Grauer Lord »

Damit bin ich sehr einverstanden und freue mich schon auf das Lesen im neuen Jahr, gerne auch wöchentlich.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Wie gehts weiter....nach den Zeitchirurgen?

Beitrag von Lumpazie »

Alles klar, wir sind uns einig - ich richte den entsprechenden Thread dann ein. Freue mich, das es mit Euch beiden weiter geht :st:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Wie gehts weiter....nach den Zeitchirurgen?

Beitrag von Lumpazie »

Die Einladung gilt natürlich für jeden Foristen, der gerne mitmachen würde! Seit herzlich willkommen - wir würden uns freuen! ^_^
Antworten

Zurück zu „ATLAN“