Perry Rhodan 3210: "Countdown"

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3210: "Countdown"

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3210 . . . "Countdown"

Michael Marcus Thurner
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Perry Rhodan 3210: "Countdown"

Beitrag von Günther Drach »

Drei in Folge von Michael?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Perry Rhodan 3210: "Countdown"

Beitrag von Dunkle Geburt »

Ob das der angekündigte "Terrania" Dreiteiler ist?

edit: Februar, gerade nochmal gelesen, passt.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3210: "Countdown"

Beitrag von Kardec »

Habe ja meist die aktuellen Leseproben gepostet.
Aber mittlerweile sind die bei keinem der e-book-Anbieter mehr angeboten.

Vermutlich werden die Verlags-bzw. Redaktionsseitig nicht mehr übermittelt.
Habe jetzt das Reklamieren aufgegeben.

Wen es interessiert, der kann ja in der Woche vor Erscheinen des Romans auf der HP nachschauen.
uhumatrix
Siganese
Beiträge: 44
Registriert: 19. Februar 2023, 20:44

Re: Perry Rhodan 3210: "Countdown"

Beitrag von uhumatrix »

Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Perry Rhodan 3210: "Countdown"

Beitrag von Oceanlover »

Michael Marcus Thurner schreibt über seinen Roman. :)

https://mmthurner.at/2023/02/21/einige- ... odan-3210/
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Perry Rhodan 3210: "Countdown"

Beitrag von Günther Drach »

Oceanlover hat geschrieben: 22. Februar 2023, 14:10 Michael Marcus Thurner schreibt über seinen Roman. :)

https://mmthurner.at/2023/02/21/einige- ... odan-3210/
3-2-1-0. Cool.

Ich denke, die (fiktive) Vergangenheit der Serie bietet ein riesiges Repertoire an Figuren und Ereignissen, die die Autoren und Expokraten immer wieder aufgreifen, vertiefen, umdeuten, aus anderer Perspektive betrachten können. Eine Schatztruhe, aus der sie sich mMn gerne bedienen können und sollten. :st:
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7868
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3210: "Countdown"

Beitrag von Ce Rhioton »

Na, ich weiß nicht, ob frühere Autoren darüber glücklich wären, wenn Geschichten "umgedeutet" werden.
Nachher lesen wir noch, dass Clifford Monterny (der "Overhead") nur eine unglückliche Kindheit hatte oder die Superintelligenz THOREGON es doch im Grunde nur gut meinte. :unsure:
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 998
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3210: "Countdown"

Beitrag von Atistippos »

Ce Rhioton hat geschrieben: 24. Februar 2023, 16:09 (...)
Nachher lesen wir noch, dass Clifford Monterny (der "Overhead") nur eine unglückliche Kindheit hatte oder die Superintelligenz THOREGON es doch im Grunde nur gut meinte. :unsure:
Ja aber genau so war es doch. :abflug:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3210: "Countdown"

Beitrag von Richard »

Ebenso meinte es auch THOREGON nur gut (für sich halt ;) ).

Bei Beurteilungen, ob sich die Haupthandlungsträger/innen logisch/unlogisch ... verhalten, sollte man stets darauf achten, dass wir Leute, die die Romane lesen, diese aus einer Art Metasicht sehen. Insofern teile ich da die Aarn von sich gegebene Meinung über die Agenten nicht.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3210: "Countdown"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog blickt der Redakteur ausnahmsweise auf den Roman, der in der vergangenen Woche erschienen ist. »Countdown« ist der Abschluss der gelungenen Terrania-Trilogie von Michael Marcus Thurner, und die Bandnummer spiegelt sich im Titel wieder.

https://perry-rhodan.blogspot.com/2023/ ... tdown.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3210: "Countdown"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich der komplette Text:

Countdown

Der Roman ist zwar schon in der vergangenen Woche erschienen, aber ich schreibe trotzdem einige Sätze zu ihm – mit Band 3210 erschien schließlich der Abschlussroman einer gelungenen Science-Fiction-Trilogie. Michael Marcus Thurner verfasste die drei Romane, die zu einem großen Teil in Terrania spielen, der Hauptstadt der Erde. Mit »Countdown« wird diese Trilogie abgeschlossen so dass fast alle Handlungsträger noch einmal auftauchen dürfen …

Der Titel leitet sich von der Bandnummer ab. Ich weiß nicht mehr, wer zuerst auf die Idee kam: War es Christian Montillon in einer Exposébesprechung, oder kam die Anregung aus der Fan-Szene? Aber bei »3 … 2 … 1 … 0« liegt ein Titel wie dieser einfach nahe. Und dass der Autor bei seinen Kapiteln ebenfalls von »oben nach unten« nummerierte, freute mich gleich doppelt.

Drei schöne Romane, drei schöne Titelbilder – da freut sich der Redakteur in mir gleich doppelt!
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3210: "Countdown"

Beitrag von Julian »

Wann geht es eigentlich mit der Geschichte weiter?
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3210: "Countdown"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Julian hat geschrieben: 24. April 2023, 09:50 Wann geht es eigentlich mit der Geschichte weiter?
Mir liegt dazu schon ein Manuskript vor ...
Antworten

Zurück zu „Kommende Romantitel“