Fiktives PR Cover: "Die Stunde Null"

Antworten
Emme73
Siganese
Beiträge: 20
Registriert: 21. August 2020, 19:05

Fiktives PR Cover: "Die Stunde Null"

Beitrag von Emme73 »

Heute mal ein Topsider :D
Bild
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1477
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Fiktives PR Cover: "Die Stunde Null"

Beitrag von Heykh »

Bild
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Emme73
Siganese
Beiträge: 20
Registriert: 21. August 2020, 19:05

Re: Fiktives PR Cover: "Die Stunde Null"

Beitrag von Emme73 »

Danke!! Warum hat meins nicht geklappt?
Benutzeravatar
Noo__
Marsianer
Beiträge: 201
Registriert: 12. August 2020, 12:10

Re: Fiktives PR Cover: "Die Stunde Null"

Beitrag von Noo__ »

Auch ein gelungenes Bild! Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, ist da AI im Spiel? Wäre ja nicht schlimm, aber ich bin neugierig, weil manche Dinge (Ringstruktur an den Schläuchen, runde Elemente am Helm z.B.) von einem menschlichen Urheber wahrscheinlich regelmäßiger/symmetrischer dargestellt worden wären. So sind sie etwas organisch geraten, aber nicht konsequent genug, um eine stilistische Entscheidung zu sein, und auf mangelndes Können würde ich sie auch nicht zurückführen, dafür wären andere Teile des Bildes zu kompetent umgesetzt. Erinnert mich sehr an Merkmale, die oft bei AI-generierten Werken auftreten, deswegen meine Frage ;)
Er schritt eben auf den wartenden Luftgleiter zu, als ihn das zarte Heulen im Schritt stocken ließ. (PR 13)
Emme73
Siganese
Beiträge: 20
Registriert: 21. August 2020, 19:05

Re: Fiktives PR Cover: "Die Stunde Null"

Beitrag von Emme73 »

Hi, ja, ein AI Bild war die Grundlage, da hab ich dann Sachen druebergemalt, Kontrast/Farben korrigiert, Fehler ausgebuegelt etc
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Fiktives PR Cover: "Die Stunde Null"

Beitrag von AushilfsMutant »

Bin gespannt wie lange es beim Verlag dauert bis wir offizielle KI basierte Tibis bekommen. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Noo__
Marsianer
Beiträge: 201
Registriert: 12. August 2020, 12:10

Re: Fiktives PR Cover: "Die Stunde Null"

Beitrag von Noo__ »

Emme73 hat geschrieben: 5. Januar 2023, 12:54 Hi, ja, ein AI Bild war die Grundlage, da hab ich dann Sachen druebergemalt, Kontrast/Farben korrigiert, Fehler ausgebuegelt etc
:st:

Kritikpunkt wäre vielleicht der Titel, der würde sich in blau/türkis etwas besser abheben.

Hast du dann bei deinem ersten Werk den Hintergrund auf ähnliche Weise erstellt wie dieses Bild, und dann den Raumer gerendert und eingefügt?

@AushilfsMutant: Naja ich will mal nicht hoffen (und kann mir auch nicht vorstellen) dass der Verlag die Illustratoren durch AI ersetzt, aber auf der anderen Seite wär's cool zu sehen, was rauskäme, wenn die die Technologie auf ähnliche Weise wie Emme einfließen lassen.
Er schritt eben auf den wartenden Luftgleiter zu, als ihn das zarte Heulen im Schritt stocken ließ. (PR 13)
Emme73
Siganese
Beiträge: 20
Registriert: 21. August 2020, 19:05

Re: Fiktives PR Cover: "Die Stunde Null"

Beitrag von Emme73 »

Ja, genau, beim ersten wars genauso, allerdings noch mehr Bearbeitung.
Ich hab bei der Wahl der Titelfarbe tatsaechlich drauf geachtet, dass sie nicht perfekt ist, weil das bei PR TiBis auch oft so ist :D :D
Benutzeravatar
Renderman
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 4. Dezember 2022, 12:24
Wohnort: Viernheim

Re: Fiktives PR Cover: "Die Stunde Null"

Beitrag von Renderman »

Wenn man diese KI-Sache einen Schritt weiter betrachtet, werden in Bälde die KIs nur noch Bilder von KIs generierten Bildern machen können (grafische Inzucht nenne ich das). Da reale Grafiker keine Bilder mehr ins Internet stellen werden. Zumindest nicht mehr kostenfrei.
Benutzeravatar
Noo__
Marsianer
Beiträge: 201
Registriert: 12. August 2020, 12:10

Re: Fiktives PR Cover: "Die Stunde Null"

Beitrag von Noo__ »

Emme73 hat geschrieben: 5. Januar 2023, 14:22 Ich hab bei der Wahl der Titelfarbe tatsaechlich drauf geachtet, dass sie nicht perfekt ist, weil das bei PR TiBis auch oft so ist :D :D
:-))

Hast du schonmal probiert, einen Haluter aus der AI zu kitzeln?
Er schritt eben auf den wartenden Luftgleiter zu, als ihn das zarte Heulen im Schritt stocken ließ. (PR 13)
Benutzeravatar
perryoldie
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 4. Dezember 2022, 14:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fiktives PR Cover: "Die Stunde Null"

Beitrag von perryoldie »

Emme73 hat geschrieben: 5. Januar 2023, 00:38 Heute mal ein Topsider :D
Als Kunstfreund, aber ausgewiesenen Nichtfachmann :D , kann ich nur sagen, ob mir etwas gefällt, oder eben nicht und Dein Titelbild gefällt mir sehr. :st:

Der Topsider scheint mir in melancholischer Stimmung zu sein und wirkt nicht bedrohlich und seine Körperhaltung wirkt geradezu menschlich, wohl auch, weil laut PP "Die Proportionierung ihres Körpers humanoid ist und in etwa der eines Menschen entspricht."

P.S.
Der Raumanzug ist herrlich "nostalgisch" mit einem Hauch Steampunk :D und dass auf der Schulter ein Emblem (vermutlich der Einheit) angebracht ist, ist ein klasse Einfall! :D
Zuletzt geändert von perryoldie am 5. Januar 2023, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin in vielen Welten zu Hause.
(Philip K. Dick)
Emme73
Siganese
Beiträge: 20
Registriert: 21. August 2020, 19:05

Re: Fiktives PR Cover: "Die Stunde Null"

Beitrag von Emme73 »

Kommt noch,aber so ne spezifischen Sachen wie Kugelraumer, Haluter, Mausbiber macht man besser ueber Umwege.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Fiktives PR Cover: "Die Stunde Null"

Beitrag von AushilfsMutant »

Emme73 hat geschrieben: 5. Januar 2023, 12:54 Hi, ja, ein AI Bild war die Grundlage, da hab ich dann Sachen druebergemalt, Kontrast/Farben korrigiert, Fehler ausgebuegelt etc
Welches Model verwendest du?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Fiktives PR Cover: "Die Stunde Null"

Beitrag von AushilfsMutant »

Noo__ hat geschrieben: 5. Januar 2023, 13:49 @AushilfsMutant: Naja ich will mal nicht hoffen (und kann mir auch nicht vorstellen) dass der Verlag die Illustratoren durch AI ersetzt, aber auf der anderen Seite wär's cool zu sehen, was rauskäme, wenn die die Technologie auf ähnliche Weise wie Emme einfließen lassen.
KI ist schon länger Teil von zmb Photoshop. Das wird in nächster Zeit noch mehr werden.
Renderman hat geschrieben: 5. Januar 2023, 14:26 Wenn man diese KI-Sache einen Schritt weiter betrachtet, werden in Bälde die KIs nur noch Bilder von KIs generierten Bildern machen können (grafische Inzucht nenne ich das).
Das die KI irgendwann im eigenen Sud baden gehen könnte ist natürlich eine Möglichkeit. Wobei ich es persönlich nicht glaube.
Da reale Grafiker keine Bilder mehr ins Internet stellen werden. Zumindest nicht mehr kostenfrei.
Das glaube ich nicht.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Noo__
Marsianer
Beiträge: 201
Registriert: 12. August 2020, 12:10

Re: Fiktives PR Cover: "Die Stunde Null"

Beitrag von Noo__ »

Emme73 hat geschrieben: 5. Januar 2023, 15:48 Kommt noch,aber so ne spezifischen Sachen wie Kugelraumer, Haluter, Mausbiber macht man besser ueber Umwege.
Ja, aber die Versuche stelle ich mir trotzdem sehr unterhaltsam vor :P
AushilfsMutant hat geschrieben: 5. Januar 2023, 15:56 Das wird in nächster Zeit noch mehr werden.
Meinst du KI in Photoshop oder Verwendung von KI durch die Illustratoren?
Er schritt eben auf den wartenden Luftgleiter zu, als ihn das zarte Heulen im Schritt stocken ließ. (PR 13)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Fiktives PR Cover: "Die Stunde Null"

Beitrag von AushilfsMutant »

Beides, KI in Photoshop wird noch viel umfangreicher werden. Auch andere Bereiche werden viel mehr KI Generatoren verwenden.
Beispielsweise Indie Entwickler, 3d Artists usw. Das ist erst der Beginn und nicht das Ende der Story.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Noo__
Marsianer
Beiträge: 201
Registriert: 12. August 2020, 12:10

Re: Fiktives PR Cover: "Die Stunde Null"

Beitrag von Noo__ »

Kann gut sein. Hatte gefragt weil das "noch mehr" klang, als wären die Illustratoren schon dabei, KI einzusetzen. Mir fiel an ihren Werken bisher noch nichts auf, was darauf hindeuten würde, aber sicher weiß ich es natürlich nicht. Würde aber trotzdem eher vermuten, dass sie das bisher nicht tun.
Er schritt eben auf den wartenden Luftgleiter zu, als ihn das zarte Heulen im Schritt stocken ließ. (PR 13)
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1477
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Fiktives PR Cover: "Die Stunde Null"

Beitrag von Heykh »

Emme73 hat geschrieben: 5. Januar 2023, 01:09 Danke!! Warum hat meins nicht geklappt?
Dein Link verweist auf die Seite, nicht auf das Bild direkt.
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“