Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Brandheiß: Das allerneueste Heft der Erstauflage, die neuesten Spekulationen!
Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
18
10%
Note 2
34
19%
Note 3
6
3%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
25
14%
Note 2
28
15%
Note 3
5
3%
Note 4
2
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
15
8%
Note 2
24
13%
Note 3
12
7%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
6
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 183

Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von Macca »

Die Hauptpersonen des Romans:

Suyemi Taeb – Die Agentin jagt die Lichtträger.
Sascha Liebkind – Taebs Partner folgt einer eigenen Spur.
Bna Vachut – Der Institutsleiter erweist sich als ernst zu nehmender Gegner.
Seq – Der Yaqana folgt der Bitte eines Terraners.

Sehr kurzer Spoiler:
Spoiler:
Der Club der Lichthüter schlägt erneut zu. Es gelingt, die "Wanderer-Akten" zu stehlen.
Nicht ganz so kurz:
Spoiler:
Der Club der Lichthüter schlägt erneut zu. Es gelingt Gollokai, die "Wanderer-Akten" zu stehlen. Der Ylant Pasch, der sogar einen Haluter platt machen kann, bleibt allerdings auf der Strecke.
Spoiler nach bekannter Macca-Art:
Spoiler:
Neulich im Solsystem, wir erinnern uns: Auf Terra taucht der Club der Lichthüter auf. Was sie wollen, liegt noch im Dunkeln. Aber sie sind hinter dem Siegel des Großadministrators her. Und da sind ja auch noch unsere neuen Freunde, die Yaqana.

Jetzt in Band 3210: Die TLD-Agentin Suyemi Taeb und der Raumsoldat Sascha Liebkind sind weiterhin im Einsatz. Sie jagen Nording Gallokai, einer der führenden Köpfe des Clubs der Lichthüter. Als sie den Knaben und seine Space-Jet stellen, lacht der nur höhnisch. Und dass er sich an Bord des Kleinraumers befindet, ist nur eine Finte.

Das passt TLD-Chefin Aurelia Bina, Resident Cascard Holonder und auch Homer G. Adams gar nicht. Langsam machen sie sich Sorgen. Will da jemand putschen? Und da sind ja auch noch die Ylanten. Und ausgerechnet ein Ylant namens Pasch unterstützt Gollokai.

Später konferieren Suyemi und Sascha mit dem TLD-Rechner KENNON. Der schließt nicht aus, dass Pasch das Kommando hat. Ansonsten ist KENNON erst einmal keine große Hilfe. Er bringt unsere beiden Freunde auf eine Frau namens Solveig Gudjonsdottir, mutmaßlich frühere Freundin von Gollokai.

Der Zugriff erfolgt problemlos. Zu problemlos. Gollokai gibt sich entspannt. Auch Pasch haben sie erwischt. Dummerweise ist Gollo nur ein Holo und Pasch nur eine Kopie. Dann eine Explosion. Von Solveig bleibt nur der Hemdkragen übrig.

Was sind Gollos Motive? Was will er mit dem Siegel? Diese Fragen beschäftigen Suyemi und Sascha weiterhin. Hat es was mit ES zu tun? Dann die Nachrift von KENNON: Pasch befindet sich in der Waringer-Akademie. Ausgerechnet jetzt hadert Suyemi mit sich selbst. Zweifel an ihren Fähigkeiten als TLD-Agentin. Da steht auch schon der nächste Zugriff an.

Doch Pasch kann entkommen. Sascha stößt derweil auf das Projekt MIA, eine neuromorphe Biopositronik, mit der Superintelligenzen erforscht werden - von A wie ANTI-ES bis V wie VECU. Involviert ist ein Haluter namens Bna Vachut. Man muss befürchten, dass Gollo seine Finger nach MIA ausstreckt. Die Konversation mit MIA erweist sich als schwierig. Das Konstrukt ist ziemlich abgehoben. Fühlt sich Superintelligenzen sehr nahestehend. MIA teilt mit, dass sie jemand gefährdet. Gollo ist aufgetaucht.

Sascha alarmiert sofort seine Partnerin. Dann taucht auch noch Pasch auf. Es gelingt, Gollo festzusetzen. Doch der bleibt gelassen. Doch er hält in der Hand ein Bömbchen - Antimaterie plus Ynkelonium. Bei einer Explosion wären alle Geschichte, auch MIA. Sie müssen ihn ziehen lassen.

Bna Vachut macht derweil Bekanntschaft mit Pasch. Dabei zeigt der Ylant eindrucksvoll, dass er kein Weichei ist. Es gelingt ihm, eine kleine Bombe in Vachuts Mund zu platzieren. Die Explosion erzeugt ein gewisses Unwohlsein. Ein mörderischer Zweikampf entbrennt. Es ist klar: Der Ylant ist dem Haluter überlegen.

Doch dann verändert sich der Ylant. Irgendwas scheint ihm Qualen zu bereiten. Seq! Er und weitere Yagana sind zur rechten Zeit gekommen. Pasch haucht schließlich sein was auch immer aus. Einer weniger! Doch Gollo kann erneut entkommen.

Geklaut hat er die "Wanderer-Akten", die X-Files ihrer Zeit. Und die Geschichte dieser Akten reicht weit zurück in die Vergangenheit, über die aktuell nur einer auf der Erde berichten kann: Unser aller Homer G. Adams. Gut, dass er noch nicht irgendwo geparkt wurde.

To be continued.
Persönliche Meinung:
Spoiler:
Exakt wie vor einer Woche: Setzt den Vorgängerroman nahtlos fort. Ein Agentenplot in bester Bond-Manier. Beim Spoilern habe ich jedoch gemerkt, dass ein zu viel an Informationen zum Inhalt nicht gut wären. Daher fehlt der Ausflug in die Vergangenheit komplett. Ich bedaure sogar, dass es nächste Woche wieder gen Gruelfin geht. Aber von Suyemi und Sascha werden wir ja bestimmt noch hören, zumal sich da einer auch verknallt hat.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von Gucky_Fan »

Vielen Dank für den schnellen und informativen Spoiler
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von Zukunft1 »

danke Macca :st:
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von Klaus 1802 »

Vielen Dank für deinen
Spoiler. Bin auf Seite 25
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1315
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von Fallada »

Danke Macca für den wie immer schnellen Spoiler.

Ich fange jetzt mit dem Lesen an. So in etwa 4 Stunden müßte meine Rezension dann fertig sein.
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1315
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von Fallada »

So, bin gerade fertig geworden. Man findet meine Rezension bei Bedarf hier:

https://igadka.wordpress.com/2023/02/22 ... s-thurner/

Ich habe auch die Rückblenden in die Vergangenheit in die Zusammenfassung eingearbeitet.

Ich bin sehr gut unterhalten worden von diesem Action-Kracher-Roman und bewerte daher sehr gerne mit 1-1-1 :D.

Gehört habe ich während der Rezension alte James-Bond-Soundtracks und das hat wunderbar gepasst :D.
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von Ronald Tekener »

Vielen Dank für die sehr schnellen Spoiler. Ich bin von dem Terra-Handlungsstrang sehr begeistert und freue mich schon auf die Fortsetzung. Vielen Dank dafür an MMT. Ich bin echt gespannt was sich hinter den Lichtträgern verbirgt. Vielleicht hat ES ja selbst seine Finger im Spiel.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von AushilfsMutant »

Was für ein Dreiteiler. Die Idee das man Autoren 3 Hefte hintereinander schreiben lässt hat was.

1/1/1
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7956
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von Ce Rhioton »

AushilfsMutant hat geschrieben: 23. Februar 2023, 12:36 Was für ein Dreiteiler. Die Idee das man Autoren 3 Hefte hintereinander schreiben lässt hat was.
Das würde ich überhaupt bevorzugen - denn das bisherige Procedere (jede Woche wechselnder Autor) scheint mir nicht mehr unbedingt zeitgemäß.
Vielleicht ist das ja ein Versuchsballon der Redaktion. Experiment gelungen, würde ich mal behaupten.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben: 23. Februar 2023, 14:40 Vielleicht ist das ja ein Versuchsballon der Redaktion. Experiment gelungen, würde ich mal behaupten.
Könnte sein. Hat wirklich Spaß gemacht den Dreiteiler zu lesen!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2078
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von Tennessee »

AushilfsMutant hat geschrieben: 23. Februar 2023, 14:47
Ce Rhioton hat geschrieben: 23. Februar 2023, 14:40 Vielleicht ist das ja ein Versuchsballon der Redaktion. Experiment gelungen, würde ich mal behaupten.
Könnte sein. Hat wirklich Spaß gemacht den Dreiteiler zu lesen!
Nun ja, ich erinnere an letztzyklische Dreiteiler, gerne noch mit der Anzug-Anja. Von einem Versuchsballon würde ich nicht mehr sprechen. Aber es scheint so, dass zumindest dieser Dreiteiler hier im Forum weniger kontrovers ankommt.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Scrooge
Plophoser
Beiträge: 482
Registriert: 12. September 2013, 08:55

Re: Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von Scrooge »

Ce Rhioton hat geschrieben: 23. Februar 2023, 14:40
AushilfsMutant hat geschrieben: 23. Februar 2023, 12:36 Was für ein Dreiteiler. Die Idee das man Autoren 3 Hefte hintereinander schreiben lässt hat was.
Das würde ich überhaupt bevorzugen - denn das bisherige Procedere (jede Woche wechselnder Autor) scheint mir nicht mehr unbedingt zeitgemäß.
Vielleicht ist das ja ein Versuchsballon der Redaktion. Experiment gelungen, würde ich mal behaupten.
Naja, es sind ja nicht unbedingt wöchentlich wechselnde Autorinnen und Autoren, denn es gibt ja die Doppelbände. Und sooo neu war das mit den drei Bänden auch nicht, hatten wir nicht in den 3000ern sogar einen Vierfachband von CM? Und die Handlungsebene wurde dann weiter in Vierfachbänden von jeweils 2 Autoren bespielt. Und gab es nicht bereits in den 800ern/900ern einen Dreifachband von Francis und einen Vierfachband von Vlcek? Ich vermute, das wird eher die Ausnahme bleiben. Gerne würde ich mehr darüber erfahren, welche Herausforderungen ein Dreifachband in der Planung mit sich bringt, denn dieser müsste ja eigentlich einen größeren zeitlichen Vorlauf erfordern.
Let's go Red Sox
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von patulli »

Die Qualität der Romane kann man doch nicht daran festmachen ob wechselnde Autoren eine Geschichte schreiben oder einer einen Dreier. Diese Geschichte war einfach gut, deshalb auch die vielen positiven Bewertungen. Während Nerv-Anzu im Fantasy-Wunderland eben nicht besonders gut ankam. That's it.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7956
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von Ce Rhioton »

Was Story und Figurenzeichnung betrifft, könnte ich mir schon vorstellen, dass mehrere Bände hintereinander einem Autor entgegen kämen.

Ist ja auch immer die Frage, welche Geschichten vom Exposé wem zugeteilt werden. Wenn das offensichtlich so gut gelingt wie bei dieser Roman-Trilogie, passt das doch. Wenn es nicht passt, sollte man das möglichst im Vorfeld bei der Zuteilung bemerken.
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von patulli »

Jedenfalls liegt die Latte für den folgenden Corvus/Themsen Doppler jetzt ordentlich hoch. Endlich ein würdiger Contestant :D
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1034
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von Atistippos »

Ich befürchte, MMT schafft es noch, mich zum Anhänger von Agentenstorys zu bekehren, zumindest dann, wenn er sie schreibt, und diese so gut sind. Es ist allerdings nicht nur die Agentenstory, es ist auch das ausgewogene Verhältnis von Action und Rückblenden, bei denen wir etwas über die Versuche der Menschheit erfahren, ES zu erforschen.
Das war schon rund, der Roman also.

Jetzt darf gerätselt und spekuliert werden:
Werden wir Pasch in einem neuen Körper wiedersehen?

Wer ist für das Auftauchen der Yaqana verantwortlich? Der CLT (CdL, Cdlt), weil der im Solaren Haus für Verwirrung sorgen wollte? Das wäre denn ein ziemlich löcheriger Plan gewesen, außerdem hätten die sich dann ja jemanden ins System geholt, der für sie selber gefährlich werden kann.

Wer ist der Strippenzieher im Hintergunrd= Homer G. Adams? Was wäre dessen Motiv?
NATHAN? Auf den zeigen derzeit so viele Indizien, dass er es nach den kriminalromaninternen Logiken eigentlich nicht sein kann. Außerdem kennt er die Wanderer-Akten doch wohl.
Lotho Kereate? Glaubte ja zumindest ein Motiv zu haben.
Irgendjemand der noch nicht bekannt ist?

Wie schon gesagt, es darf weiter gerätselt werden, und ich hoffe, dass wir mit 3218, 3219, 3220 mit einem weiteren Tripple von MMT mehr erfahren werden.

Okay, ein Doppler würde fürs erste auch reichen, aber man wird ja wohl auch einmal träumen dürfen.
.
MMT müsste es aber schon sein, denn jemand anderes könnte die hier aufgebauten Figuren sowieso nicht weiterführen. Schön aber, endlich mal wieder handelnde (Neben-) Figuren in der Serie zu haben.

Die ganze Geschichte mit der Diktatur der Schönheit vergessen wir ansonsten ganz schnell, beenden sie so rasch wie möglich. Die ganze Geschichte reicht doch hinten und vorne nicht. Als würde man mit einem Babybettlaken ein vier Quadratmeter großes Bett bedecken wollen.

Ganz schnell auf die Vorgeschichte kommen, mit dem Fragment wieder abhauen. Das wäre es. Noch mehr Geschichten mit sadomaso Schönlingen müssen wirklich nicht sein. Wir wissen jetzt, dass die Panjasen schon sind aber ganz schrecklich böse. Das muss nun wirklich nicht vertieft werden; und wenn die beiden Folgeromane das halten, was die Leseproben versprechen… - dann freue ich mich auf die nächsten Folgen der dritten Staffel von Star Trek – Piccard. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9249
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von Kardec »

.........Lotho Kereate? Glaubte ja zumindest ein Motiv zu haben..................
Als Wanderer-Insider sollte der eigentlich aus verstaubte Akten des Solaren Imperiums nix für ihn Neues erfahren können.
Dr. Sheldon Cooper
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 20:17

Re: Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von Dr. Sheldon Cooper »

Die letzten beiden Zyklen fand ich so gruselig, dass ich nach ca. 10 Bänden ausgestiegen bin und nur noch die Spoiler quergelesen habe. Aber jetzt bin ich wieder dabei und echt begeistert. Die letzten 3 Romane in Terrania waren echt super. 1-1-1

Das Einzige, was mir nicht so gefiel war, dass ein Agent erst kurz vor Schluss darüber nachdenkt, mal Nachforschungen anzustellen, ob das Siegel aus dem letzten Roman einem Raumhafen gefährlich werden kann. Das war etwas schwach, ich hätte erwartet das man längst mithilfe von Positroniken und Ingenieuren überprüft hätte, ob und welche Schiffsklassen überhaupt dadurch noch gefährdet sind.

Außerdem wäre es schlau gewesen mal mit NATHAN und einigen Professoren für „Altertum“ direkt nachzuforschen, welche Tresore oder Sperren mit Rhodans Gehirnwellenmuster aktuell noch geöffnet werden können. Klar, man hätte da nichts oder zu spät gefunden um den dramaturgischen Effekt nicht zu vermasseln, aber ein paar Sätze dazu hätte ich mir gewünscht. Das sich niemand Gedanken macht was es da noch für alte Anlagen im Sonnensystem gibt welche noch aus der Zeit stammen fand ich nicht schlüssig.

Ich hoffe jetzt werden die Geheimdienste in der gesamten Milchstraße aktiv, um diesen Lichträgern auf die Spur zu kommen. Das hat echt potential, was ist das für eine Organisation? Was sind ihre Ziele? Woher haben die ihre Information über die „alte“ Zeit? Spielt NATHAN dabei eine Rolle?

Jedenfalls super Romane bis jetzt, weiter so, wäre gerne noch ein bisschen in der Milchstraße geblieben :st:
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von Lazy Gun »

Atistippos hat geschrieben: 23. Februar 2023, 17:12 Wer ist der Strippenzieher im Hintergunrd= Homer G. Adams? Was wäre dessen Motiv?
Es ist Bull.

Was dafür spricht: Er hat die Kenntnis sowohl vom Siegel des GA als auch von der Einrichtung zur Erforschung des ES. Er ist auch einer der Unsterblichen, ein solcher wird ja als Strippenzieher vermutet. Außerdem hat er die (Macht)Mittel um z.B. eine Sextadimkapsel des ES zu sabotieren, dazu sind x-beliebige Revoluzzer eher nicht in der Lage. Und während man bei den anderen ZA-Unsterblichen (bei böswilliger Auslegung) davon sprechen könnte diese stünden durch die ZA unter dem Einfluss des ES (der Kosmokraten) und würden deren Träger im Sinne einer Widerherstellung des ES beeinflussen (was den Galaktikern nicht unbedingt zum Vorteil gereichen muss) ist Bull mit seinem chaotarchisch geprägten ZA für so eine Beeinflussung durch ES/Kosmokraten eher unverdächtig. Und sieht durch die Möglichkeiten, die ihm der Chaoporter bietet, möglicherweise eine ernsthafte Gefahr wenn die Vereinigung der Fragmente gelingt. Deshalb arbeitet er dagegen.

Dann haben wir noch den merkwürdigen Namen der Gruppe. Club der Lichtträger. Da habe ich mich schon letztens bei der Pizza fast verschluckt als ich an das "Licht der Vernunft" dachte. Kleiner Spoiler der Expos? Oder Zufall?

Letztlich mag ich noch daran erinnern wie sehr wir uns wunderten weil Bull offenbar geparkt wurde und jeder sich fragte wann wir denn jemals wieder von ihm hören mögen. Und wie seltsam es doch war einen der Haupthandlungsträger so hinauszuschreiben. Von wegen. Der ist nicht hinausgeschrieben. Der spielt voll mit im Zyklus. Das war eine geplante Irreführung, die Leser sollen Bull nicht mehr auf dem Radar haben und irgendwann - BÄM! - kommt er dann mit Knalleffekt zurück und Ce kann wieder sein "Da hätte man ja drauf kommen können" schreiben. Tut mir leid Wim daß ichs verraten habe :P

Was dagegen spricht: Bull hätte ja auch einfach Rhodan einweihen können (solange der noch da war) aber siehe Beinflussung.
Und auch das rücksichtslose Vorgehen passt nicht zu einem Freund.

Lotho oder NATHAN sind es wohl eher nicht weil zu offensichtlich. Bei Adams fällt mir kein Motiv ein.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7956
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von Ce Rhioton »

Ja, "Licht der Vernunft" ... es muss Reginald sein. Er, der immer im Schatten stand, trägt nun das Licht.

Und die Autoren dachten, wir kämen da nicht drauf! :D
Dr. Sheldon Cooper
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 20:17

Re: Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von Dr. Sheldon Cooper »

Interessanter Gedanke mit Bully, aber so wie ich das verstanden habe gibt es ja Kopien der ES-Akten in NATHAN, hätte Bull nicht einfach nach diesen Kopien fragen können? Und was will man heute mit diesen alten Akten? Stimmt die Vermutung das ES damit quasi „vertikal“ durch die Zeit infos geben wollte? An wen? Hätte er auch noch in der großen Zeitschleife irgendwie kundtun können, oder einen Boten schicken, wie normalerweise?
Seltsam das Ganze, ich fürchte wir haben wie immer am Anfang zu wenig Informationen :D
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1315
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von Fallada »

Ist MMT nicht häufig auf Motorrad-Touren in verschiedenen Ländern unterwegs?

Möglicherweise hat er sich mit der Trilogie Luft für eine längere Reise ohne berufliche Verpflichtungen geschaffen.

Nur eine Idee, können ja auch ganz andere Gründe gewesen sein.
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1315
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von Fallada »

Ich halte HGA nach wie vor für den Spiritus Rector der Lichtträger. Vielleicht hat er mal gegengerechnet wie teuer die Konflikte für das Solare Imperium und die LFT waren, in die ES diese hineingeführt hat und will deshalb keine Rückkehr des Alten zulassen?
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 537
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von ATLAN4255 »

1

bravo MMT! Ich bin begeistert! Ich bin sonst kein Freund von 3 oder 4 Teilern!Siehe die unsäglichen Anzu Geschichten.
Aber diese 3 Teile waren der absolute Hammer.
Danke dafür!
superschöne Rückblicke in die Vergangenheit der PR Historie,da fühl ich mich wohl und zuhause!

Zwei kleinere Fehler des Sprechers? Der Tee heisst Earl grey nicht pearl grey und die Mutantin hieß laury marten nicht lauren!

Jetzt lieg die Messlatte sehr hoch für den nächsten Roman Experiment Robert corvus/Verena themsen.

Ich persönlich halte von solchen Konstrukten wenig siehe OF und CM .
Aber bis jetzt hat es RC immer gerissen! Vielleicht auch in diesem kombiroman?

1/1/1
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1315
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3210: Countdown, von MMT

Beitrag von Fallada »

Das mit dem Pearl Grey Tea kommt wohl daher, daß der von Ferrol stammt, wie im Roman ausgesagt wurde.

Ansonsten meine vollste Zustimmung zu deinem Post :st:.
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Spoiler EA“