Hefte oder Silberbände für Neueinsteiger?

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten

Silberbände oder Hefte für Neulinge?

Silberbände
7
58%
Hefte
5
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
knoll3
Siganese
Beiträge: 29
Registriert: 21. Februar 2023, 09:36
Wohnort: Krefeld

Hefte oder Silberbände für Neueinsteiger?

Beitrag von knoll3 »

Hallo zusammen,

ich bin noch super neu im PR Universum und habe mir jetzt in den letzten ein/zwei Wochen einen Überblick über die verschiedenen Reihen usw. geschaffen.

Letzendlich ist meine Entscheidung darauf gefallen, die normale PR Reihe zu lesen und zwar von Anfang an.
Habe verschiedene Startpunkte getestet (Heft 3000, bestimmte Zyklen usw) aber irgendwie fühlt sich das für mich falsch an. Wenn dann von Anfang an 😁

Nun stehe ich aber vor der Frage was sich grade als Neuling besser eignet.
Die Unterschiede der Hefte/Silberbände sollen garnicht Thema sein, das ist mir inzwischen zu großen Teilen bekannt.

Aber zum einen liest man immer wieder, das gerade die Silberbände perfekt zum einsteigen sind.
Zum anderen beschweren sich einige dass relevante Storyteile in den SB fehlen.
Grade als Neuling würd ich gerne schon das gesamte Werk mitbekommen, und nicht nur ‚auszüge‘.
Aber auf der anderen Hand finde ich die SB wesentlich ansprechender und natürlich auch super um schneller voran zu kommen.

Was meint ihr lohnt sich besser dafür?

Viele Grüße,
Marius
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Hefte oder Silberbände für Neueinsteiger?

Beitrag von Goshun »

Die Silberbände/Hefte sind nicht mehr zeitgemäß und wirken wie aus einer anderen Epoche... vor allem die ersten 100 Bände/1000 Hefte.