Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Brandheiß: Das allerneueste Heft der Erstauflage, die neuesten Spekulationen!
Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
17
13%
Note 2
14
11%
Note 3
3
2%
Note 4
3
2%
Note 5
2
2%
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
18
14%
Note 2
13
10%
Note 3
6
5%
Note 4
2
2%
Note 5
1
1%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
6
5%
Note 2
15
12%
Note 3
10
8%
Note 4
3
2%
Note 5
1
1%
Note 6
5
4%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von Macca »

Kann auch diesmal keinen Spoiler liefern! Setze daher erneut auf Kollege Fallada.
Bei der Gelegenheit: Vielleicht findet sich ja doch noch ein weiterer Forist (m, w, d), der spoilern würde.
Praetoria
Siganese
Beiträge: 31
Registriert: 14. Dezember 2022, 21:18

Re: Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von Praetoria »

Hallo Macca, DANKE für die frühe Information . Gruß Praetoria
Weise ist, wer erkennt, dass die Vergangenheit die Zukunft bestimmt und das ein Feuer niemals erlischt
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von Fallada »

Ich kann diesmal leider erst morgen spoilern da mir heute abend eine Verabredung dazwischen kommt.

Vielleicht kann ja heute ein anderer Forist zumindest einen Kurzspoiler liefern?
Endlich mal ein Fortschritt: DB und GDL schließen den Tarifvertrag für 25 Monate ab :st:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von Klaus 1802 »

Habe fertig. Die ewige Ganja
will etwas schönes geht aber leer aus.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1001
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von Atistippos »

Klaus 1802 hat geschrieben: 9. März 2023, 00:14 Habe fertig. Die ewige Ganja
will etwas schönes geht aber leer aus.
Na dann hoffen mir mal, dass sie eine gewisse Frustrationstoleranz und sich beruhigt hat, bevor sie auf Atlan trifft. Nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen. ;)
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 356
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von Comden Partan »

Hallo werte Gemeinde.

Und wieder werden 62 Stunden kurz erwähnt.
Ein Schelm,wer dabei etwas böses denkt.

Mit meisterlichen Gruß
Faktor XIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1001
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von Atistippos »

In Berlin ist ein da kansde nich meckern, ja eigentlich ein Lob. :D Schon gut, obwohl ich über die Raumschlacht(en) besser nicht nachdenken möchte. Da müsste ich sonst zum Rechenschieber greifen. ;)
Kleiner Spoiler? Lato steht auf Primzahlen, es gibt Überraschungen, ein unbekannte Macht taucht auf - und die Kavallerie ist auch rechtzeitig zur Stelle. :saus: ;)
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von Fallada »

So, meine Rezension ist gerade online gegangen. Man findet sie bei Bedarf hier:

https://igadka.wordpress.com/2023/03/09 ... rt-corvus/

Der Autor brennt ein Action-Feuerwerk der Sonderklasse mit diesem Roman ab und verdient sich daher natürlich meine Bestbewertung von 1-1-1 :st:.
Endlich mal ein Fortschritt: DB und GDL schließen den Tarifvertrag für 25 Monate ab :st:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von STDu1711 »

Wie der letzte ein schöner Roman: 2-2-2
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von AARN MUNRO »

Wie können panjasische Raumschiffe ausweichen, wenn im Angriff ein Thermostrahl überlichtschnell getunnelt wird? (S.25).Haben sie keine materielle Massenträgheit im Normalraum?Nimmt der Bordantigrav die mit weg?Das wäre "schön"!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von Julian »

AARN MUNRO hat geschrieben: 10. März 2023, 10:32 Wie können panjasische Raumschiffe ausweichen, wenn im Angriff ein Thermostrahl überlichtschnell getunnelt wird? (S.25).Haben sie keine materielle Massenträgheit im Normalraum?Nimmt der Bordantigrav die mit weg?Das wäre "schön"!
Kosmokistoriker


Danke für das Spoilern
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von STDu1711 »

AARN MUNRO hat geschrieben: 10. März 2023, 10:32 Wie können panjasische Raumschiffe ausweichen, wenn im Angriff ein Thermostrahl überlichtschnell getunnelt wird? (S.25).Haben sie keine materielle Massenträgheit im Normalraum?Nimmt der Bordantigrav die mit weg?Das wäre "schön"!
Durch geschicktes Ausnutzen des Driftens nach Feuerlee. :o
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von Robert Corvus »

Comden Partan hat geschrieben: 9. März 2023, 09:03 Und wieder werden 62 Stunden kurz erwähnt.
Ein Schelm,wer dabei etwas böses denkt.
Ein schlauer Schelm, in diesem Fall. ;)
AARN MUNRO hat geschrieben: 10. März 2023, 10:32 Wie können panjasische Raumschiffe ausweichen, wenn im Angriff ein Thermostrahl überlichtschnell getunnelt wird? (S.25).Haben sie keine materielle Massenträgheit im Normalraum?Nimmt der Bordantigrav die mit weg?Das wäre "schön"!
Das ist in der Tat schön - auch für die Galaktiker, deren Sensoren ebenfalls überlichtschnell arbeiten, feuernde Geschütze erfassen, Ausweichroutinen einleiten und so die Schiffe retten, auf denen sie montiert sind. :)
Die Schiffe sind während eines Gefechts ja in der Regel mit hohen Geschwindigkeiten unterwegs. Selbst, wenn sie Kilometer durchmessen, sind nur winzige Kurskorrekturen notwendig, um sie aus der Bahn eines Strahls zu bringen. Zudem fliegen sie während eines Gefechts ohnehin oft nicht schnurgerade, sondern mit minimalen Variationen (die aber wegen der Geschwindigkeit ausreichende Abweichungen zur Folge haben), um eine Zielerfassung bzw. die Berechnungen gegnerischer Zielcomputer zu erschweren.
Und ...
STDu1711 hat geschrieben: 10. März 2023, 11:31 ... geschicktes Ausnutzen des Driftens nach Feuerlee. :o
... kommt selbstverständlich für die besonders traditionsbewussten Piloten hinzu. :lol: :lol: :lol:
Fallada hat geschrieben: 9. März 2023, 20:07 Der Autor brennt ein Action-Feuerwerk der Sonderklasse mit diesem Roman ab und verdient sich daher natürlich meine Bestbewertung von 1-1-1
STDu1711 hat geschrieben: 9. März 2023, 21:33 Wie der letzte ein schöner Roman
Vielen Dank für den Spoiler und die freundlichen Bewertungen!
:juhu: :juhu:
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1001
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von Atistippos »

Robert Corvus hat geschrieben: 10. März 2023, 11:36 Das ist in der Tat schön - auch für die Galaktiker, deren Sensoren ebenfalls überlichtschnell arbeiten, feuernde Geschütze erfassen, Ausweichroutinen einleiten und so die Schiffe retten, auf denen sie montiert sind. :)
Die Schiffe sind während eines Gefechts ja in der Regel mit hohen Geschwindigkeiten unterwegs. Selbst, wenn sie Kilometer durchmessen, sind nur winzige Kurskorrekturen notwendig, um sie aus der Bahn eines Strahls zu bringen. Zudem fliegen sie während eines Gefechts ohnehin oft nicht schnurgerade, sondern mit minimalen Variationen (die aber wegen der Geschwindigkeit ausreichende Abweichungen zur Folge haben), um eine Zielerfassung bzw. die Berechnungen gegnerischer Zielcomputer zu erschweren.
Und ...
Das alles wird bei lichtschnellen Waffen innerhalb gewisser Parameter helfen. Wir vergessen da einfach einmal die Zeitdilatation und die Masseträgheit. Aber bei überlichtschnellen Waffen, die in Nullzeit im Ziel sind?
Aber ich wollte über die Raumschlachten ja nicht nachdenken. ;)
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von Askosan »

Atistippos hat geschrieben: 9. März 2023, 17:53...es gibt Überraschungen, ein unbekannte Macht taucht auf...
Naja, so unbekannt auch wiederum nicht. Dass diese „Blaugoldraumer“ dem Fundus von ES entstammen, ist für mich praktisch sicher. Ist ja erst zwei Romane her, dass wir das Thema „blaugold“ hatten, nämlich das besondere Material auf Wanderer.

Interessanter als das fand ich die Eisskulptur eines Cappins ohne Hände, als Zentrum des „Eistheaters“. Dass ein Bezug zu Alschoran gegeben ist, wurde ja im Roman angedeutet. Dass es eine enge Verbindung zwischen Alschoran und ES gibt, wird dadurch untermauert.

Die Besatzung der AURA wächst einem langsam ans Herz. Eine Multikulti-Besatzung mit Laosoor und Onryonen Seite an Seite. Übrigens steht die Emotfarbe Magenta für "Unsicherheit" und nicht für "Sorge". Oder in diesem Fall für "sorgenvolle Unsicherheit". Da wollen wir mal nicht kleinlich sein. ;)

Für mich wieder ein sehr gelungener Roman von Robert Corvus. :st:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von AushilfsMutant »

Möglicherweise ist Alschoran = Wuthana?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von STDu1711 »

Bin nicht so sicher, dass das Schiffe von ES waren. Sind zwar auch keine typischen Doppelpyramiden der Varganen, aber wer weiß.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1001
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von Atistippos »

Askosan hat geschrieben: 10. März 2023, 14:40 Naja, so unbekannt auch wiederum nicht. Dass diese „Blaugoldraumer“ dem Fundus von ES entstammen, ist für mich praktisch sicher.
Ich möchte es einmal so ausdrücken: Ich hatte sehr überrascht festgestellt, dass es noch keinen Spoiler gab, hatte überhaupt kein Bedürfnis einen zu schreiben, weil ich anderen Leuten ihren Spaß nicht verderben möchte, konnte in der Situation der Versuchung, einen Mini-Mikro-Spoiler zu schreiben, nicht so ganz widerstehen. :D
Ansonsten sehe ich da eher einen Zusammenhang zum Untertitel von 3215: "Das Vexierleben erwacht - und attakiert die Panjasen.!
Vexierleben hört sich doch schon einmal arg gefährlich an. :devil:
Es folgt also ein Roman mit Sichu in der Hauptrolle (und Perry als Kavalerie?)
Dann einer, in dem Atlan sich wie ein dummer Schuljunge benehmen wird, und dann einer, in dem der Erschaffer dieses sicher nicht nur Kunstwerkes sauer reagieren wird.
So, jetzt habe ich genug gespoilert. ;)
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 522
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von ATLAN4255 »

1-
Aha!
Am Anfang des Romans, dachte ich,oh je das Gelabere geht weiter,aber dann!
Bummm ,Robert Corvus , schlägt wieder zu!
Nicht das Verena Themsen schlecht schreiben würde,(ist ja auch ganz sympathisch) aber RC pur ist besser,keine Frage! Mit altbekannter Dramatik und Action,ist er wieder da.Das macht Spaß!
Diese Goldblau Raumer und diese Skulpturen;interessant!
Endlich haben die Pappnasen einen würdigen Counterpart gefunden ;war fällig!
nächste Woche, Susan Schwarz, na dann, schauen wer mal.
1/1/2
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von AARN MUNRO »

Atistippos hat geschrieben: 10. März 2023, 12:14
Robert Corvus hat geschrieben: 10. März 2023, 11:36 Das ist in der Tat schön - auch für die Galaktiker, deren Sensoren ebenfalls überlichtschnell arbeiten, feuernde Geschütze erfassen, Ausweichroutinen einleiten und so die Schiffe retten, auf denen sie montiert sind. :)
Die Schiffe sind während eines Gefechts ja in der Regel mit hohen Geschwindigkeiten unterwegs. Selbst, wenn sie Kilometer durchmessen, sind nur winzige Kurskorrekturen notwendig, um sie aus der Bahn eines Strahls zu bringen. Zudem fliegen sie während eines Gefechts ohnehin oft nicht schnurgerade, sondern mit minimalen Variationen (die aber wegen der Geschwindigkeit ausreichende Abweichungen zur Folge haben), um eine Zielerfassung bzw. die Berechnungen gegnerischer Zielcomputer zu erschweren.
Und ...
Das alles wird bei lichtschnellen Waffen innerhalb gewisser Parameter helfen. Wir vergessen da einfach einmal die Zeitdilatation und die Masseträgheit. Aber bei überlichtschnellen Waffen, die in Nullzeit im Ziel sind?
Aber ich wollte über die Raumschlachten ja nicht nachdenken. ;)
Ich schon! :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3440
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von wepe »

Der gesamte Roman war richtig "rund" geschrieben, habe ihn mir in einem Rutsch reingezogen, weil das Trisch den kompletten Tag verregnet hat. :D
Auch mal über den Tellerrand der Kampfszenen hinaus gesehen: Nicht nur die Crew der AURA arbeitet an mehreren Baustellen und Tresen :sauf: gekonnt im Team zusammen, auch die Panjanesen haben funktionierende und individuelle Charas, das ist doch super zu lesen. Sondrosch etwa war überzeugend in seiner Funktion, und wenigstens bei den Gegnern hat Robert die Chance, mal den einen oder die andere aus dem Romanleben zu befördern. Bei kAkteuren hat mir Hikialani im Zusammenspiel mit Lato besonders gefallen, und bei der Passage mit dem Kompetenzgefälle habe ich breit grinsend vor dem Heft gesessen und an das reale Leben gedacht ... :P
Ich hoffe, diese sympathische Crew bleibt uns noch ein wenig erhalten!
Guter Stoff, gute Gespräche, toll geschrieben! :respect:
Das angespoilerte "Vexierleben" vermute ich mal in/bei den Eiskristall-Skulpturen, da haben dann ja nicht nur die Panjasen Ärger zu erwarten - die AURA hat ja dieses Zeckenwesen an Bord, das wird sicher auch spannend.
... ein Roman mit Sichu in der Hauptrolle (und Perry als Kavalerie?) Atistippos
Einen Roman mit Sichu begrüße ich immer, auch ohne Kavalier an ihrer Seite. Ich bezweifel ja eh, dass er so gut reitet wie Atlan bei den Skipetaren (oder war das Kara ben Nemsi? :unschuldig: )
@ Atistippos & Aarn: Gut, dass Robert die Hefte mit dem Stotterantrieb damals wohl nicht gelesen hat, sonst hättet ihr gar keine Chance ... :rofl:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7875
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von Ce Rhioton »

ATLAN4255 hat geschrieben: 10. März 2023, 16:43 Bummm ,Robert Corvus , schlägt wieder zu!
Robert "Bummm" Corvus. Klingt gut. B-)
nächste Woche, Susan Schwarz, na dann, schauen wer mal.
Berücksichtigt man den Untertitel des nächsten Romans (den ich an dieser Stelle noch nicht spoilere), erwartet uns nächste Woche:
Bummm - Susan Schwartz schlägt wieder zu! :unschuldig:
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von Askosan »

STDu1711 hat geschrieben: 10. März 2023, 15:21 Bin nicht so sicher, dass das Schiffe von ES waren. Sind zwar auch keine typischen Doppelpyramiden der Varganen, aber wer weiß.
Absolut sicher bin ich mir auch nicht, aber es spricht schon einiges dafür. Die Raumschiffe sind von ihrer Grundstruktur her tropfenförmig wie die Sextadim-Kapseln.

Dann die blaugoldene Farbe. Der Begriff "blaugold" wurde in der gesamten Serie meiner Schätzung nach vielleicht ein halbes Dutzend Mal verwendet (Kleidung, Augen etc.) und nun fällt der Begriff im Band 3210 und im aktuellen Roman. Da muss es meines Erachtens einen direktem Bezug geben. Das impliziert aber, dass diese Raumschiffe erst vor ein paar tausend Jahren gebaut worden sind.

Oder es liegt wieder eine Zeitschwurbelei des Lachsacks vor.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1001
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von Atistippos »

wepe hat geschrieben: 10. März 2023, 18:01 Das angespoilerte "Vexierleben" vermute ich mal in/bei den Eiskristall-Skulpturen,
Es ist nachdem Atlan gerade noch einmal leben der Ganja entkommen ist. Da sind die Eisskulpturen nicht so wahrscheinlich. Aber wir werden es sehen. .
@ Atistippos & Aarn: Gut, dass Robert die Hefte mit dem Stotterantrieb damals wohl nicht gelesen hat, sonst hättet ihr gar keine Chance ... :rofl:
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie leicht die Leute aus dem Rheinland-Ruhrpott-Bereich zu erheitern sind. :D
Ansonsten, wenn ich eine längere Kritik geschrieben hätte, hätte ich zwangsläufig spoilern müssen, bevor eine Spoiler da war. Das wollte ich nicht.
Und ja doch: In Berlin ist ein da kansde nicht meckern wirklich ein Kompliment.
Und über die Raumschlachten denken wir wirklich nicht nach. Wir wollen doch nicht, dass dieser eigentlich gute Romen in der Bewertung nach untern rutscht. ;)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3212: Die Zufallsschlacht, von Robert Corvus

Beitrag von Kritikaster »

Robert Corvus hat geschrieben: 10. März 2023, 11:36
Comden Partan hat geschrieben: 9. März 2023, 09:03 Und wieder werden 62 Stunden kurz erwähnt.
Ein Schelm,wer dabei etwas böses denkt.
Ein schlauer Schelm, in diesem Fall. ;)
Aber sowas von. Für mich allerdings zu schlau.
Die 62 Stunden erwähnt ein Oschkore gegenüber einer Panjasin. Also was nun? Welchen Stundenbegriff legt der da zugrunde? Und was bedeutet das für ein terranisches Zeitmaß? Oder sorgt Es dafür, dass jedes Wesen die Abstände als genau 62 Stunden der jeweils individuellen Zeitrechnung empfindet? Sind die Anderen dann in Stasis bis auch der mit der längsten Stunde bei 62 angekommen ist? Ziemlich viel Aufwand, den ES da betreiben müsste. 8-)
Antworten

Zurück zu „Spoiler EA“