Perry Rhodan 3217: "Griff nach den Sternen"

Antworten
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1353
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Perry Rhodan 3217: "Griff nach den Sternen"

Beitrag von Partoc »

Perry Rhodan 3217 . . . "Griff nach den Sternen"

Robert Corvus
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3217: "Griff nach den Sternen"

Beitrag von Merkosh »

Ein Schnitzel wird in Butterschmalz gebraten - Der Guide Michelin erobert Morschatztas
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3217: "Griff nach den Sternen"

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1066932351

Die Hauptpersonen des Romans

Alschoran – Der Ase entdeckt, was echten Wert hat.
Kaloumeille – Die Emissärin entdeckt eine frische Perspektive.
Ginworasch – Der Vhane entdeckt einen sicheren Weg.
Haidschoran – Der Anführer entdeckt eine neue Heimat.
Atlan – Der Galaktiker entdeckt das Wesen des Kastellans.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Perry Rhodan 3217: "Griff nach den Sternen"

Beitrag von STDu1711 »

Vhargane - Aha.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2066
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Perry Rhodan 3217: "Griff nach den Sternen"

Beitrag von Tennessee »

Tennessee - Der Forist entdeckt viele Wiederholungen.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Perry Rhodan 3217: "Griff nach den Sternen"

Beitrag von STDu1711 »

Ich stehe schon in den Startlöchern und scharre mit den Füßen, um das Titelbild zu kommentieren.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3217: "Griff nach den Sternen"

Beitrag von Ce Rhioton »

STDu1711 hat geschrieben: 25. März 2023, 14:41 Ich stehe schon in den Startlöchern und scharre mit den Füßen, um das Titelbild zu kommentieren.
Go! :D

viewtopic.php?t=14212
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Perry Rhodan 3217: "Griff nach den Sternen"

Beitrag von Starfox »

Kardec hat geschrieben: 25. März 2023, 14:19 Atlan – Der Galaktiker entdeckt das Wesen des Kastellans.
AHA! Also ist doch was faul mit Alschoran. Zumindest war es schon immer verdächtig, dass gerade von Alschoran (also dem Chef) eben keine Lebensgeschichte geschildert wurde.

Andererseits könnte es natürlich auch sein, dass Atlan das durch und durch integere Wesen des Kastellans entdeckt, aber das wäre ja langweilig...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3217: "Griff nach den Sternen"

Beitrag von Kardec »

Vermutlich wird Atlan frustriert sein, daß Alschoran so vieeeel älter ist als er selbst.
Aber wie heißst es so schön "Dem Nachwuchs eine Chance" :P
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Perry Rhodan 3217: "Griff nach den Sternen"

Beitrag von Starfox »

Ja, deine Interpretation macht mehr Sinn. Vielleicht ergibt sich dadurch auch endlich die Chance das Geheimnis der Herkunft der (humanoiden) Cappin-Völker zu entschlüsseln. Und irgendwie steckt ja auch das Sonnensystem mit drin. (Ovaron war ja in der Vergangenheit auf der Erde, auf der Venus gab es eine alte Basis, usw.)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2066
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Perry Rhodan 3217: "Griff nach den Sternen"

Beitrag von Tennessee »

Ich glaube ja eher, dass Alschoran bei den Panjasen bleiben wird, um nach der "Entwendung" des ES-Fragments der schönen Gesellschaft mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Man bedenke, dass der Ase nur noch eine bestimmte Lebenszeit vor sich hat und diese ganz sicher noch mit Sinn füllen möchte. Schließlich war er mal ein Kastellan von ES. Auch die RA wird zurückbleiben. Stellt sich dann nur die Frage, wie all diese Galaktiker, Rhodan und Atlan inklusive, zur Milchstraße zurückkehren werden. 10 Jahre Bimmelbahnfahrt??
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Perry Rhodan 3217: "Griff nach den Sternen"

Beitrag von Starfox »

Bimmelbahn erscheint mir für Perry und Atlan unwahrscheinlich. Also entweder tritt die RA nochmal in Aktion, oder die RAS TSCHUBAI wird doch noch fertiggestellt: Es warten ja auch noch weitere Fragmente.

Oder sie entdecken den neuen Ultragigantpedopeiler und lassen sich zur Milchstrasse zurückbeamen! :unschuldig: (nein, ehr nicht)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Perry Rhodan 3217: "Griff nach den Sternen"

Beitrag von STDu1711 »

Tennessee hat geschrieben: 26. März 2023, 10:09 Ich glaube ja eher, dass Alschoran bei den Panjasen bleiben wird, um nach der "Entwendung" des ES-Fragments der schönen Gesellschaft mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Man bedenke, dass der Ase nur noch eine bestimmte Lebenszeit vor sich hat und diese ganz sicher noch mit Sinn füllen möchte. Schließlich war er mal ein Kastellan von ES. Auch die RA wird zurückbleiben. Stellt sich dann nur die Frage, wie all diese Galaktiker, Rhodan und Atlan inklusive, zur Milchstraße zurückkehren werden. 10 Jahre Bimmelbahnfahrt??
Spekulation 1: man erhält einen Hinweis auf das nächste Fragment (das nicht in Mu Sargais Daten aufgeführt ist) und das liegt nicht weit von Gruelfin entfernt. Irgendwo im Virgo-Haufen. M-87, ESTARTU oder eine andere, womöglich bisher nicht bekannte Galaxis. Da ist man dann nicht 10 Jahre unterwegs, sondern vielleicht ein paar Monate.

Spekulation 2: man staubt was von der schönen Panjasentechnik ab und pimpt die MAGELLAN auf, so dass sie voll auf speed den Rückflug antreten kann.

Spekulation 3: die Kavallerie (RAS TSCHUBAI) kommt man reitet gemeinsam in den Sonnenuntergang.

Spekulation 4: man macht in eine Zeitreise in die Zeit der Ankunft der Cappins in Gruelfin, fliegt in dieser Zeit gemütlich zurück und chillt dann 250000 Jahre in der Milchstraße ab.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1008
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3217: "Griff nach den Sternen"

Beitrag von Atistippos »

Tennessee hat geschrieben: 26. März 2023, 10:09 Ich glaube ja eher, dass Alschoran bei den Panjasen bleiben wird, (...) 10 Jahre Bimmelbahnfahrt??
Schöne Idee. Alschoran weg. Wozu war der noch einmal gut?
RA weg. Sowieso zu mächtig und Lato, der an der RA hängt dann auch gleich weg.
Das Fragment wird der MAGELLAN dann schon helfen.
Kommt ihre Ewigkeit jetzt aber mit oder nimmt sie Alschoran als Ersatz?;)
PS
Eigentlich interessiert mich die Vorgeschichte der Cappins aber so etwas von, also wirklich. Endlich mal wieder Klärung von großen kosmischen Zusammenhängen.
Hatten wir doch schon lange nicht merh. :D
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1008
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3217: "Griff nach den Sternen"

Beitrag von Atistippos »

Leseprobe
Uniformjacken, die sich nicht selber anpassen? Da mangelt es wohl an Nanotechnologie.
Dafür dann implantierte Hände. Ist mir nicht so ganz klar, besser aber als angepappte.
Dass die Cappin auf ihren Schiffen Schichten statt Wachen haben, ist dann so.
Um den Planeten würde ich mir keine so großen Sorgen machen. Wenn es auf dem schon Landlebewesen gibt, dann gibt es den schon eine Weile. Der dürft hat im Nehmen sein. Obwohl, nur zwei Kontinente? Sind wohl mehrere Platten, denn bei den Raumkrümmungen, die der Planet so durchlaufen dürfte, wird´s ne fleißige Tektonik geben.
Ansonten: :st:
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1353
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Perry Rhodan 3217: "Griff nach den Sternen"

Beitrag von Partoc »

Ups. Falscher Thread. :o(
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3217: "Griff nach den Sternen"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog blickt der Redakteur heute auf den Roman, der in dieser Woche veröffentlicht wird. Verfasst hat ihn übrigens Robert Corvus – und es gibt Informationen und Hintergründe zu einer fernen Galaxis, mit denen so niemand gerechnet hat ...

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2023/ ... ernen.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3217: "Griff nach den Sternen"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kompletter Text gleich:

Griff nach den Sternen

Über die Vergangenheit der fernen Galaxis Gruelfin wissen die Menschen nicht viel. Man hat diese Sterneninsel zwar besucht, und es gab mehrere Kontakte dorthin – aber wie sich die Cappins vor Jahrhunderttausenden zur vorherrschenden Macht entwickelten, weiß derzeit niemand. Das bekommt auch Atlan zu spüren, der sich mit der Vergangenheit eines Sternenvolkes beschäftigt …

Damit habe ich an dieser Stelle grob umschrieben, worum es in dem PERRY RHODAN-Roman geht, der in dieser Woche erscheint. Verfasst wurde er von Robert Corvus, er trägt den Titel »Griff nach den Sternen«. Das gelassen wirkende Titelbild schuf Arndt Drechsler-Zakrzewski, und es illustriert den Roman trotz seines ruhigen Charakters sehr gut.

Ich denke, das Bild von Gruelfin wird sich für die Leserinnen und Leser durch diesen Band sehr ändern. Für Atlan sind die neuen Erkenntnisse geradezu aufwühlend – auch wegen der davon abzuleitenden Schlussfolgerungen …
Antworten

Zurück zu „Kommende Romantitel“