Perry Rhodan 3218: "Nomaden der Zeit"

Antworten
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1358
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Perry Rhodan 3218: "Nomaden der Zeit"

Beitrag von Partoc »

Perry Rhodan 3218 . . . "Nomaden der Zeit"

Susan Schwartz
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1008
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3218: "Nomaden der Zeit"

Beitrag von Atistippos »

Ich habe doch noch einmal nachgelesen. Nomaden ziehen zumeist aus ökonomisch/ökologischen Gründen auf relativ festen Routen durch die Gegend. Folgen dabei unter Umständen den Tieren von denen Sie leben.
Hm. Ein Völkchen, das zur Sicherung seiner Lebensunterhaltes durch die Zeit reist? Da sollte man besser hoffen, dass die nicht allzu räuberisch sind. Wenn die allerdings die Vollkommenheit mitnehmen täten... - würd mich nicht stören. ;)
uhumatrix
Siganese
Beiträge: 45
Registriert: 19. Februar 2023, 20:44

Re: Perry Rhodan 3218: "Nomaden der Zeit"

Beitrag von uhumatrix »

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Terraner hat einen großen Auftritt.
Sichu Dorksteiger – Die Ator unterbreitet ein Angebot.
Sammudré – Der Faravanua erhält ein Angebot.
Tonosch-Dou 1122, Hasschian-Dou 1123 und Tastana-Naay 1010 – Drei Kommandeure müssen anbieten und liefern.

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1066932130
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1008
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3218: "Nomaden der Zeit"

Beitrag von Atistippos »

Ach wie süß, Perry Rhodan schreibt einen Besinnungsaufsatz. :D Teil zwei liest sich aber auch nicht besser, ab teil drei scheint es interessant zu werden.
Sprachliches: "zeigte symbolisch nach oben." Was mag das symbolisch da wohl meinen. Zeigte nach oben, hätte gereicht.
"Legte seine Stirn in nachdenkliche Falten." Wenn man schon so ein Überflüssigkeit wie "nachdenklich" nuten will, dann: Legte nachdenklich die Stirn in Falten, nicht, dass noch die Falten das Denken übernehmen.
Überhaupt: Viel zu viele Adjektive. ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11126
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3218: "Nomaden der Zeit"

Beitrag von Richard »

Es gab in der klassischen Atlanserie schon mal Zeitnomaden.

https://www.perrypedia.de/wiki/Zeitnomaden
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3218: "Nomaden der Zeit"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Um »Nomaden der Zeit« geht es diese Woche im kommenden PERRY RHODAN-Roman von Susan Schwartz – im Redaktionsblog erzählt der Redakteur ein bisschen über das Werk.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2023/ ... -zeit.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3218: "Nomaden der Zeit"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier ist gleich der ausführlichere Text:

Nomaden der Zeit

Zwischen den Sternen der Galaxis Gruelfin und ihren Kugelsternhaufen haben sich zahlreiche Kulturen entwickelt. Auch wenn die meisten – wie es aussieht – von den Cappins abstammen, sind viele von ihnen nach all den Jahrtausenden sehr eigenständig. Ein schönes Beispiel sind die Weltraumnomaden, mit denen es unter anderem Atlan schon vor einigen Jahrhunderten zu tun bekommen hat. Nun aber haben es die Besucher aus der Milchstraße mit besonderen Nomaden zu tun …

Soweit lässt sich grob zusammenfassen, was Susan Schwartz in ihrem Roman »Nomaden der Zeit« erzählt – oder was die Vorgeschichte für einen Teil ihrer Romanhandlung ist. Dieser erscheint in dieser Woche und trägt die Bandnummer 3218. Die Autorin zeigt eine faszinierende Weltraumkultur, und sie erzählt von einem Erstkontakt der besonderen Art. Wer Susan-Schwartz-Romane mag, erhält eine schöne Lektüre!

Das Titelbild stammt von Swen Papenbrock. Es zeigt einen Ausschnitt aus dem Konstrukt, auf das die Raumfahrer aus der Milchstraße treffen. Ich finde: gelungenes Raumschiffmotiv!
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3218: "Nomaden der Zeit"

Beitrag von Julian »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 18. April 2023, 16:30 Ich finde: gelungenes Raumschiffmotiv!
Allein deshalb den Roman gekauft, aber auch weil es immer die Möglichkeit gibt nicht unbedingt nur handlungstreibende Romane später zu lesen. Oder auch noch einmal zu lesen.

Gerade die Ebene neben dem Handlungs-Expose für die weitere Entwicklung des Zyklus sollte nie vernachlässigt werden.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Antworten

Zurück zu „Kommende Romantitel“