Spoiler 02: Sperrzone Arkonspitze v. Olaf Brill

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Atlantis II
Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
1
4%
Note 2
8
30%
Note 3
0
Keine Stimmen
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
1
4%
Note 2
8
30%
Note 3
0
Keine Stimmen
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung der Miniserie? - Note 1
2
7%
Note 2
5
19%
Note 3
1
4%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Spoiler 02: Sperrzone Arkonspitze v. Olaf Brill

Beitrag von Arthur Dent »

Spoiler Sperrzone Arkonspitze von Olaf Brill

Die Hauptpersonen des Romans:
Perry Rhodan – Der Verkünder der Superintelligenz kommt zurück nach Atlantis.
Rowena – Die arkonidische Agentin erreicht eine einflussreiche Position.
Koomal Dom – Ein entführter Ritter überwältigt seine Gegner.
Caysey – Die Atlanterin kämpft um ihren Sohn.
Tyler – Ein junger Mann ringt um seine Bestimmung.

Tag 101 bis Tag 102, Epoche 10.304 in der Tangente
Tyler Rhodan ist immer noch fassungslos, in welche Situation ihn sein Freund Dante gebracht hat. Während der Rest der Jugendgang mit Hilfe des Ilts in Sicherheit teleportiert ist, hat Dante einen hohen Würdenträger der Kol Mani beim Besuch der Arkonspitze mit einem Paralysator betäubt und ihn dann mit Tyler entführt. Doch den beiden Jugendlichen fehlt es nun an einem Plan, wie es weitergehen soll. Tyler vermutet, dass es Hintermänner gibt, die Dante unterstützt haben, woher soll sonst die Waffe stammen? Aber Dante scheint von den Ereignissen selbst überrollt worden zu sein. Tyler übernimmt das Kommando. Er will sich, den Gefangenen und Dante in ein Versteck der Druufonsav bringen, von dem er durch Rowena weiß. Schließlich ist seine Mutter die Leiterin der Savs, die die beiden Kids jetzt jagen. Als Tyler ihn und den Kol Mani gar nach Hause zu Rowena bringen will, kann Dante es nicht fassen. Doch plötzlich werden die beiden Jungen selbst nur zum Spielball ihres Gefangenen.
Der erhebt sich nämlich plötzlich und überwältigt Tyler und Dante. Ihr Gefangener ist nicht irgendein ein Kol Mani. Es ist Koomal Dom. Seines Zeichens ein Ritter der Tiefe! Koomal Dom konnte auch deshalb seine Entführer überwältigen, weil just in dem Augenblick, als Tyler nach dem Paralysator greifen wollte, der Junge wieder eine Erscheinung hatte. Schon an der Arkonspitze hatte Cayseys Sohn Eindrücke eines fremdem Kugelraumschiffes wahrgenommen. Nur er konnte es sehen. Koomal Dom schaltet schnell. Er glaubt zu wissen, was Tyler passiert ist. Er legt eine falsche Fährte und nimmt die Jugendlichen mit sich.
Inzwischen ist Perry Rhodan zur Erde zurückgekehrt. Er musste Sichu und Atlan überstürzt verlassen, weil ihn ein Memo der Superintelligenz Seth-Apophis erreichte. Koomal Dom war in Schwierigkeiten. Rhodan wäre aber auch so zur Erde zurückgekehrt. Es ist sein Interesse, den Ritter von Atlantis fernzuhalten. Mit Tonom, dem Stellvertreter Rowenas, sieht sich der Unsterbliche die Aufzeichnungen der Entführung an. Er erschrickt, als er Tyler erkennt. Dann erreicht sie der Hilferuf des Richters. Nichtsahnend, dass sie von der Arkonspitze weggelockt werden, machen sich Perry Rhodan und Tonom auf, um den Ritter aus den Fängen der Terroristen zu befreien. Der Terraner holt sich zudem Unterstützung von Rowena. Obwohl es zwischen beiden kriselt ist die Arkonidin sofort bereit, bei der Befreiung von Tyler mitzuwirken. Der Ritter kehrt unterdessen zur Arkonspitze zurück. Tief unter der Erde liegt ein altes Raumschiff der Horden von Garbesch. Die ZIBORAL ist in dieser Zeitlinie ein Heiligtum. Koomal Dom ist sich sicher, dass Tyler, wenn er das Schiff berührt, wieder eine Erscheinung haben wird.
Rhodan und Rowena haben entdeckt, dass sie der Ritter genarrt hat. Rhodan ist sich sicher, dass sie ihn und die beiden Jugendlichen an der Arkonspitze im Heiligtum finden werden und beide begeben sich dorthin. Als Tyler von Koomal Dom in Richtung der ZIBORAL gestoßen wird, werden Tyler, Perry und Rowena in eine Überlappungszone versetzt. Perry und Rowena befinden sich in einem Kugelraumer über der der Sargassosee vor der Ostküste Nordamerikas. Ihre Körper sind physisch noch in der Kaverne vor der ZIBORAL. Der Ritter kann mit ihnen machen was er will. Sie müssen schnellstens zurück und dürfen lt. Perry nichts berühren, um keine Katastrophe auszulösen. Reginald Bull kommt ihnen entgegen, ohne sie wahrzunehmen. In einem Konferenzraum hält Atlan einen Vortrag. Rowena ist überrascht, den kraftstrotzenden Arkoniden zu sehen, da er noch immer in dem Alter ist, als sie ihn kennenlernte. In der Tangente kennt sie den alten Atlan.
Dann werden sie zurückversetzt. Tyler einen Moment eher, so dass der Ritter sich den Jungen schnappen und verschwinden kann. Nur noch Dante liegt bewusstlos in der Kaverne.
Rhodan und Rowena kehren zu Caysey zurück. Rhodan will nun ein Versprechen einlösen und den beiden (fast) alles berichten, was er weiß. Die drei schmieden einen Pakt. Zu dritt wollen sie Tyler suchen. Zuletzt steht Dante Turnham vor dem Bungalow und bittet um Einlass.

12 Jahre zuvor in der Tangente:
Drei Jahre nach ihrer Ankunft haben sich die Mitglieder der Gruppe in alle Winde verstreut. Nur Rowena und Caysey, die ihren Sohn Tyler aufzieht, wohnen zusammen. Als Rowena das Hochhaus verlässt, in dem sie wohnen, wird das Gebäude von Explosionen erschüttert. Die Arkonidin greift ein und kann Caysey und Tyler retten. Ihr Einsatz und ihre Absicht, die potentiellen Terroristen aufzuspüren erregt die Aufmerksamkeit von Tonom von der Druufonsav. Gemeinsam jagen sie die Terroristen. Der Grundstein für Rowenas Karriere in der Druufonsav ist gelegt.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 02: Sperrzone Arkonspitze v. Olaf Brill

Beitrag von Arthur Dent »

Ich habe die Zusammenfassung, die ich gestern in meinem Blog schrieb, noch ein wenig erweitert. Damit sollte eine Diskussionsgrundlage geschaffen sein, auch wenn ich nicht alle Details des Romans hineingeschrieben habe.
Auch der zweite Band hat mich gut unterhalten.
STDu1711

Re: Spoiler 02: Sperrzone Arkonspitze v. Olaf Brill

Beitrag von STDu1711 »

Schöner Roman. Im Moment gefällt mir Atlantis 2 besser als Atlantis 1. Besonders das Setting mit den zwei Zeitebenen sagt mir zu.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 536
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 02: Sperrzone Arkonspitze v. Olaf Brill

Beitrag von ATLAN4255 »

2

guter aber nicht sehr guter Roman. Grund die Gesamtstory find ich wirklich gut und spannend,aber die halbstarken Story um tyler und Dante,geht mir langsam auf die nerven!
BCH hat gesagt er hat deshalb 15 Jahren vergehen lassen,im Tyler nicht als Baby mitzuschleppen. Aus den 15 Jahren ,hätte man gut 30 machen können,dann hätte mich das nicht genervt.aber natürlich spielt man damit auch das beliebte Generationen /Randgruppen Schnittmengen Poker.um möglichst viele Zielgruppen abzugreifen wie in der EA!.für mich als Uraltleser mit 68 manchmal nur schwer zu handeln.
Die Gesamtstoryline ist richtig 👍

2/2/2
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 02: Sperrzone Arkonspitze v. Olaf Brill

Beitrag von Ben Calvin Hary »

ATLAN4255 hat geschrieben: 1. April 2023, 20:15 2
natürlich spielt man damit auch das beliebte Generationen /Randgruppen Schnittmengen Poker.um möglichst viele Zielgruppen abzugreifen wie in der EA!.
Lieber Ulrich,

erst mal Danke für dein stetes Lob! Darüber freue ich mich natürlich immer! :-D
Um aber kurz persönlich zu werden - von Ben zu Ulrich – will ich einmal kurz hereinschneien und mich dann wieder wie ein Gespenst aus diesem Thread verabschieden. Das wird jetzt also keine Diskussion und ist kein Gesprächsangebot, nur ein Statement. Vielleicht verstehst du, wo ich damit herkomme. Wenn ja: Super! Wenn nein: Auch OK! :-) Deine Meinung sei dir selbstverständlich unbenommen – du schreibst ja selbst, dass du aus der Perspektive des "Uraltlesers" urteilst, und das, finde ich, ist auch in Ordnung!

Nur:
Ich will keine "Zielgruppen abgreifen", sondern eine Geschichte erzählen, in der ich mich selbst als Schöpfer wiedererkenne. Ich spiele damit genau so wenig "Randgruppenpoker" wie du mit deinen Gitarrenvideos "Gitarristenpoker" spielst. Ich BIN die "Randgruppe", spreche AUS der "Randgruppe" heraus und schreibe dabei lediglich über Dinge, die ich kenne. Das sind meine Lebenserfahrungen, die halt ganz automatisch und von selbst in mein Schaffen einfließen – wie das bei Kreativen immer ist. Und nebenbei hat unsereins ja auch irgendwie einen Anspruch drauf, sich in diesen Romanen wiederzufinden – insbesondere wenn sie halt von "einem von uns" kommen. :-)

Also nix für ungut! Es macht mich ehrlich glücklich, dass du Freude aus meinen Ideen und Romanen ziehst und ich hoffe, dass mir das auch künftig gelingt. Aber solche Themen und Motive wirst du in meiner Arbeit immer wieder finden, denn das ist halt meine Lebenswirklichkeit 24/7/365 - und nur aus der kann ich meine intrinsischen Erfahrungen und Inspirationen ziehen. Und damit musst du, wenn du dich an meiner Arbeit erfreust, halt leider auch zurechtkommen. :-)

Genug davon; ich wünsch dir weiter viel Spaß mit unseren Romanen und der Lesereise, die ich und die Autoren uns für dich ausgedacht haben. :-) Wollte das nur mal klärend hierlassen.

Ich bin wieder raus!
STDu1711

Re: Spoiler 02: Sperrzone Arkonspitze v. Olaf Brill

Beitrag von STDu1711 »

Hab mir das Heft jetzt noch mal durch den Kopf gehen lassen und eine Frage, die sich mir hier stellt: was ist Seth-Apophis in der Tangente? Perry scheint sie nicht negativ wahrzunehmen und mit dem ganzen Wissen über diese SI, die er aus seiner Realitätsebene hat, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er sich da hinters Licht führen lässt.

Und wenn Seth-Spophis dann positiv wäre, wie sähe es mit ES aus? ES hat Atlan offenbar nie einen ZA übergeben, d.h. die Abweichung der beiden Realitätsebenen voneinander muss in der kurzen Zeit zwischen 8005 und 8002 v.Chr. geschehen sein. Was ist in dieser Zeit mit ES geschehen? Irgendetwas, wo ANTI-ES involviert war?
fenny
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Re: Spoiler 02: Sperrzone Arkonspitze v. Olaf Brill

Beitrag von fenny »

Der Band hat mir wieder sehr gefallen und wirkt wie aus einem Guß weitergeschrieben. Es scheint tatsächlich so, dass das Stilkonzept mit den beiden Handlungsebenen Gegenwartshandlung und Vergangenheitshandlung weitergeführt wird.

Es stellen sich mir jetzt zwei interessante Fragen:

Wer waren die Attentäter, und weswegen haben die angegriffen?
Da sie eine Sprache gesprochen haben, die Rowena an das Altarkonidische erinnert hat, könnten es Lemurer oder Akonen sein.
Da sie aber aus einer anderen Galaxie kommen sollten, wären auch Tefroder oder Cappins möglich.

Und was ist eigentlich in der Ursprungsrealität passiert?
Gelten Perry und Sichu da seit 15 Jahren als verschollen?

Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt darauf, wie es weitergeht.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2473
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 02: Sperrzone Arkonspitze v. Olaf Brill

Beitrag von Tostan »

STDu1711 hat geschrieben: 2. April 2023, 18:21 Hab mir das Heft jetzt noch mal durch den Kopf gehen lassen und eine Frage, die sich mir hier stellt: was ist Seth-Apophis in der Tangente? Perry scheint sie nicht negativ wahrzunehmen und mit dem ganzen Wissen über diese SI, die er aus seiner Realitätsebene hat, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er sich da hinters Licht führen lässt.

Und wenn Seth-Spophis dann positiv wäre, wie sähe es mit ES aus? ES hat Atlan offenbar nie einen ZA übergeben, d.h. die Abweichung der beiden Realitätsebenen voneinander muss in der kurzen Zeit zwischen 8005 und 8002 v.Chr. geschehen sein. Was ist in dieser Zeit mit ES geschehen? Irgendetwas, wo ANTI-ES involviert war?
Ja, das sind wirklich gute Fragen.....
To Live Is To Die
STDu1711

Re: Spoiler 02: Sperrzone Arkonspitze v. Olaf Brill

Beitrag von STDu1711 »

fenny hat geschrieben: 2. April 2023, 19:17


Und was ist eigentlich in der Ursprungsrealität passiert?
Gelten Perry und Sichu da seit 15 Jahren als verschollen?


Atlantis 1 setzt im Jahr 2069 NGZ ein, die Gegenwartsebene von Atlantis 2 spielt 15 Jahre später, also ungefähr 2084. Der Chaotarchenzyklus in der Erstauflage spielt 2071/2 - Perry kommt darin vor.

Gibt also drei mögliche Erklärungen:
- Atlantis 2 ist nicht kanonisch
- Die Erstauflage ist nicht kanonisch, zumindest gilt das für den Chaotarchenzyklus
- Es wird Irgendwas-Mit-Zeit passieren oder passieren werden oder passiert worden sein

Ich leg mich jetzt noch nicht fest. ^_^
fenny
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Re: Spoiler 02: Sperrzone Arkonspitze v. Olaf Brill

Beitrag von fenny »

Ah, danke dass Du das nachgesehen hast.

Ich tippe ja auf Irgendwas-Mit-Zeit :)
STDu1711

Re: Spoiler 02: Sperrzone Arkonspitze v. Olaf Brill

Beitrag von STDu1711 »

fenny hat geschrieben: 2. April 2023, 19:56 Ah, danke dass Du das nachgesehen hast.

Ich tippe ja auf Irgendwas-Mit-Zeit :)
Ja, das könnte sein. ^_^

Wobei die RABF (Radikale Autonome Bully Fraktion) wohl eine Entkanonisierung von Teilen der Erstauflage favorisieren würde. :o
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7948
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 02: Sperrzone Arkonspitze v. Olaf Brill

Beitrag von Ce Rhioton »

Jedenfalls habe ich seit heute Kopfschmerzen, weil ich mir den Schädel zerbreche, wie das alles am Ende halbwegs glaubwürdig und nachvollziehbar aufgelöst werden soll.

Aber so stark hatte ich mir noch bei keiner Miniserie Gedanken gemacht. Die Story funktioniert also. :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11172
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 02: Sperrzone Arkonspitze v. Olaf Brill

Beitrag von Richard »

STDu1711 hat geschrieben: 2. April 2023, 20:14
fenny hat geschrieben: 2. April 2023, 19:56 Ah, danke dass Du das nachgesehen hast.

Ich tippe ja auf Irgendwas-Mit-Zeit :)
Ja, das könnte sein. ^_^

Wobei die RABF (Radikale Autonome Bully Fraktion) wohl eine Entkanonisierung von Teilen der Erstauflage favorisieren würde. :o
Irgendwie finde ich das auch wieder seltsam; als Bully anfang der 2700er nach der Zerstoerung der JULES VERNE doch auch fuer einige Zeit aus der Serie verschwand hat sich niemand so aufgeregt wie jetzt.

Und ich bin mir sehr sicher, dass Atlantis 2 sich mit der Rückkehr in die Zeitlinie der EA auch wieder ein Zeitsprung gemacht wird.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2473
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 02: Sperrzone Arkonspitze v. Olaf Brill

Beitrag von Tostan »

STDu1711 hat geschrieben: 2. April 2023, 19:47
fenny hat geschrieben: 2. April 2023, 19:17


Und was ist eigentlich in der Ursprungsrealität passiert?
Gelten Perry und Sichu da seit 15 Jahren als verschollen?


Atlantis 1 setzt im Jahr 2069 NGZ ein, die Gegenwartsebene von Atlantis 2 spielt 15 Jahre später, also ungefähr 2084. Der Chaotarchenzyklus in der Erstauflage spielt 2071/2 - Perry kommt darin vor.

Gibt also drei mögliche Erklärungen:
- Atlantis 2 ist nicht kanonisch
- Die Erstauflage ist nicht kanonisch, zumindest gilt das für den Chaotarchenzyklus
- Es wird Irgendwas-Mit-Zeit passieren oder passieren werden oder passiert worden sein

Ich leg mich jetzt noch nicht fest. ^_^
Genau genommen steht das in Band 1 bereits drinnen.
In Band 3 dann auch noch mal....
To Live Is To Die
oneiros
Marsianer
Beiträge: 232
Registriert: 5. Juni 2014, 11:59
Wohnort: Duisburg

Re: Spoiler 02: Sperrzone Arkonspitze v. Olaf Brill

Beitrag von oneiros »

Sehr schön. Ich bin jedenfalls gespannt, ob die STRAHLKRAFT nochmal auftaucht und wir von dem Quartam da Quertamagin in der Tangente hören...
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 536
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 02: Sperrzone Arkonspitze v. Olaf Brill

Beitrag von ATLAN4255 »

Es muss doch was zu tun haben mit der langsameren zeitebene der druuf überlappungsfront!
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2473
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 02: Sperrzone Arkonspitze v. Olaf Brill

Beitrag von Tostan »

ATLAN4255 hat geschrieben: 3. April 2023, 14:06 Es muss doch was zu tun haben mit der langsameren zeitebene der druuf überlappungsfront!
Muss.......?
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11172
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 02: Sperrzone Arkonspitze v. Olaf Brill

Beitrag von Richard »

In der TB Trilogie, die im Universum der Druuf spielte, beschleunigte sich der Zeitablauf der Druuf dann ganz schoen heftig....
Siehe hier
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 536
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 02: Sperrzone Arkonspitze v. Olaf Brill

Beitrag von ATLAN4255 »

Richard hat geschrieben: 4. April 2023, 14:19 In der TB Trilogie, die im Universum der Druuf spielte, beschleunigte sich der Zeitablauf der Druuf dann ganz schoen heftig....
Siehe hier
In kenne nur die EA Romane da lief die druuf Zeit 72000 mal langsamer!
STDu1711

Re: Spoiler 02: Sperrzone Arkonspitze v. Olaf Brill

Beitrag von STDu1711 »

ATLAN4255 hat geschrieben: 4. April 2023, 17:03
Richard hat geschrieben: 4. April 2023, 14:19 In der TB Trilogie, die im Universum der Druuf spielte, beschleunigte sich der Zeitablauf der Druuf dann ganz schoen heftig....
Siehe hier
In kenne nur die EA Romane da lief die druuf Zeit 72000 mal langsamer!
Stimmt so nicht. Im Verlauf des Zyklus glichen sich Druuf-Zeit und normale Zeit an. Am Ende war es nur noch ein Faktor 2 oder so.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11172
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 02: Sperrzone Arkonspitze v. Olaf Brill

Beitrag von Richard »

Das steht in dem von mir verlinkten Perrypediaartikel auch so drinn. Aber das ging dann mal weiter ...
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 02: Sperrzone Arkonspitze v. Olaf Brill

Beitrag von Loxagon »

Ich vergebe ...

Wurzel aus: ((10^100) - ((9^100) * (8^100) * (7^100) * (6^100) * (5^100) * (4^100) * (3^100) * (2^100) * (1^100))) / ((10^99) * (9^99) * (8^99) * (7^99) * (6^99) * (5^99) * (4^99) * (3^99) * (2^99) * (1^99))

Das vergebe ich 3x :devil:
Antworten

Zurück zu „PR - Atlantis II“