Perry Rhodan 3224: "Die Hermetischen Archive"

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3224: "Die Hermetischen Archive"

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3224 . . . "Die Hermetischen Archive"

Susan Schwartz
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 3224: "Die Hermetischen Archive"

Beitrag von nanograinger »

Band 3041 "Die hermetische Botschaft" war von derselben Autorin. Dort spielten die Eisfiguren auf Mirkandhoum eine Rolle.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3224: "Die Hermetischen Archive"

Beitrag von Richard »

Hermetisch abgeschlossene Archive damit nichts ranzig wird oder so? ;)
uhumatrix
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 19. Februar 2023, 20:44

Re: Perry Rhodan 3224: "Die Hermetischen Archive"

Beitrag von uhumatrix »

Die Hauptpersonen des Romans


Alschoran und Ephin – Der Ase und der Leutnant kommen nicht gegen ihre Natur an.
Tommpur und Ginnoro – Der Kopplor und der Panjase können nicht aus ihrer Haut.
Bhorgosch und Tryceille – Die Archivare können nicht gegen ihre Überzeugung handeln.

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1066932352
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3224: "Die Hermetischen Archive"

Beitrag von Klaus N. Frick »

In der nächsten Woche kommt der Roman mit dem Titel »Die Hermetischen Archive« in den Handel, verfasst von Susan Schwartz. Im Redaktionsblog schreibt der Redakteur heute ein bisschen über den kommenden Band unserer Serie.

Hier.

https://perry-rhodan.blogspot.com/2023/ ... chive.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3224: "Die Hermetischen Archive"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Gleich auch der komplette Text:

Die Hermetischen Archive

Ich übertreibe sicher nicht, wenn ich Susan Schwartz als eine Spezialistin für außergewöhnliche Charaktere betrachte. Nicht nur in der PERRY RHODAN-Serie, auch bei ihren eigenständigen Werken setzt die Autorin immer wieder auf Figuren, die außerhalb der Norm stehen und sich anders verhalten, als es der gewöhnliche Mensch vielleicht tut. Besonders gut kann sie mit Außerirdischen umgehen.

Das zeigt sich auch bei dem PERRY RHODAN-Roman, der in der nächsten Woche in den Handel kommt. »Die Hermetischen Archive« erzählt von den weiteren Abenteuern der Terraner in der fernen Galaxis Gruelfin.

Vor allem aber setzt der Roman einen Laosoor in Szene: Ephin hat allerlei Fähigkeiten, er ist vor allem ein Dieb mit verschiedenen Talenten. Und diese bringt er in diesem Roman nicht nur einmal zum Einsatz … eine kunterbunte Geschichte, die am Ende mit einem wichtigen Element für das weitere Geschehen im laufenden »Fragmente«-Zyklus aufwartet!
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Perry Rhodan 3224: "Die Hermetischen Archive"

Beitrag von wepe »

Ephin erhält eine Hauptrolle - darauf freue ich mich schon vorab! Der Laosoor gefällt mir in bislang allen Romanen! :st:
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 951
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3224: "Die Hermetischen Archive"

Beitrag von Atistippos »

LESEPROBE

DAs ist ja dann mal eine ziemlich Anlauf, denn Susan Schwartz da nimmt - ob da wohl noch ein Sprung erfolgt?
Lehrreicht zu wissen: Die Panjasen haben eine überbordende Bürokratie. Eigentlich viel zu wenig Leute, um überhaupt so eine Herrschaft aufrechterhalten zu können, dann noch Bürokratie... - soll wohl satirisch sein.
Interessant: Robotisierte Schiffe. Das haten wir bisher noch nicht. ;)
Antworten

Zurück zu „Kommende Romantitel“