Lucy Guth und »Das Tyler-Experiment«

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Atlantis II
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Lucy Guth und »Das Tyler-Experiment«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Lucy Guth schrieb den Roman »Das Tyler-Experiment«. Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur heute ein wenig darüber – der Roman kommt in dieser Woche in den Handel.

Hier geht's zum entsprechenden Text:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2023/ ... iment.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lucy Guth und »Das Tyler-Experiment«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich der komplette Text:

Das Tyler-Experiment

Bei unserer aktuellen Miniserie spielen einige Figuren eine wichtige Rolle, die besondere Gaben haben. Woher diese kommen und was sie unterm Strich bewirken, erfahren die Leserinnen und Leser bei PERRY RHODAN-Atlantis im Verlauf der insgesamt zwölf Bände.

In dem Roman, der in dieser Woche erscheint, wird Tyler Rhodan zu einer Figur, die einen immer größeren Einfluss auf die Geschehnisse hat. Dabei hat der junge Mann, der trotz seines Nachnamens nicht mit Perry Rhodan verwandt ist, an solchen herausragenden Tätigkeiten und Fähigkeiten nicht das geringste Interesse. Er steckt sozusagen in einer Zwickmühle fest.

Lucy Guth, die »Das Tyler-Experiment« verfasste, erzählt nicht nur von dem jungen Mann, sondern auch von Perry Rhodan und seinen Gefährten. Das Titelbild von Dirk Schulz zeigt übrigens Tyler als kleinen Jungen; getragen wird er von einer der zwei Frauen, die er als seine Mütter betrachtet.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 532
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Lucy Guth und »Das Tyler-Experiment«

Beitrag von ATLAN4255 »

2-
Ein guter spannender Roman von lucy guth,nur die seltsamen jugendausdrücke von Tyler find ich befremdlich.aber langsam spitzt sich die Lage zu. Ich verstehe aber noch nicht was komal dom beabsichtigt!
2/3/2
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Lucy Guth und »Das Tyler-Experiment«

Beitrag von STDu1711 »

Hab gerade angefangen zu lesen und stolpere über die Datumsangaben. Tag 102. Waren wir im Vorgänger Heft nicht schon bei Tag 103?
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Lucy Guth und »Das Tyler-Experiment«

Beitrag von STDu1711 »

So, gelesen.

Fand den Roman ganz gut. Ein Teil des Reizes der Geschichte (des aktuellen Heftes wie der Miniserie) ist meiner Ansicht nach, dass bekannte Völker und Orte aus der Perry-Rhodan-Historie vorkommen, aber in der Tangente völlig anders sind als in dem "normalen" Universum. Das gibt eine interessante Mischung uns Gewohntem und Exotischem.

Ich frage mich gerade, warum das hier so gut gelingt, mich aber bei Neo, wo ja im Prinzip das Gleiche gemacht wird, immer weniger anspricht. :nixweis:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Lucy Guth und »Das Tyler-Experiment«

Beitrag von wepe »

--> :o) Die geschilderten Hypersturmerschütterungen zwischen Atlantis und Ferrol waren so stark, dass sie bestimmt auch das Raumzeitgefüge des Romans angegriffen haben.
SCNR! :fg:
Habe den Roman soeben durch, war gut zu lesen. Es wird allmählich klarer, welche Funktion Tyler für Dom haben soll, nämlich der Schlüssel zum Alt-Universum. Tja, mit Schlüsseln kann man etwas aufschließen - aber eben auch verschließen! Und Letzteres könnte ja alternativ auch im Sinne des Ritters sein, selbst wenn Tyler das nicht überleben würde.
Über so einige Unwahrscheinlichkeiten wie eine Eroberung eines Ritter-Raumschiffs per Telefon, das fünfdimensionale Morsen per Zyklotraf und andere Überraschungen will ich mal den Mantel des Vergessens decken, irgendwie mussten die Helden ja überleben und die Story fortsetzen ...
Fazit: bin nicht unzufrieden! B-)
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Lucy Guth und »Das Tyler-Experiment«

Beitrag von Loxagon »

3x1 :st:
Antworten

Zurück zu „PR - Atlantis II“