Perry Rhodan 3234: "Cyberflora"

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3234: "Cyberflora"

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3234 . . . "Cyberflora"

Robert Corvus
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3234: "Cyberflora"

Beitrag von Richard »

Ist Cyberflora das Gegenstück zu Cyborgs oder waere das Cyberfauna? - Fragen über Fragen.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 824
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3234: "Cyberflora"

Beitrag von Merkosh »

Einfach Bing fragen :D


Bild
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3234: "Cyberflora"

Beitrag von Atistippos »

Eins kombiniert mit vier.
Benutzeravatar
ertrus55
Marsianer
Beiträge: 132
Registriert: 26. Juni 2012, 12:18

Re: Perry Rhodan 3234: "Cyberflora"

Beitrag von ertrus55 »

Floriane Wrtlbrnft, genannt Cyberflora, hackt Nathan.
Die wahren Abenteuer sind im Kopf und sind sie nicht im Kopf dann sind sie nirgendwo. (Andre Heller)
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 267
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Perry Rhodan 3234: "Cyberflora"

Beitrag von Ingo »

Wie es zu dem Roman (bzw. dem Titel) kam, dazu hat RC schon einiges auf YT (Schreibzeichen 208) gesagt. :kaffee:
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Perry Rhodan 3234: "Cyberflora"

Beitrag von STDu1711 »

Merkosh hat geschrieben: 2. Juli 2023, 08:35 Einfach Bing fragen :D
Spoiler:
Bild


Auch nicht schlimmer als das, was ich mir bisweilen zusammenspekuliere.
Zuletzt geändert von Richard am 8. Juli 2023, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Posting wegen Fullquote des Screenshots adaptiert
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3234: "Cyberflora"

Beitrag von Kardec »

Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3234: "Cyberflora"

Beitrag von Atistippos »

LESEPROBE
Na wer sagt es denn, geht doch. Einige Nickligkeiten, die gehen aber nicht auf den Autor. Besser zu Beispiel RAs Instrumente als RAS Instrumente. Ist ein wenig missverständlich.
Was gefällt, Lato fängt wirklich an zu rechnen und seine Kenntnisse reichen weiter als die Tatsache, das 11 eine Primzahl ist.

Dass er sich schwer mit Pflanzen tut, na ja.
Schon einmal gekauft. ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3234: "Cyberflora"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog äußert sich der Redakteur heute zum anstehenden PERRY RHODAN-Roman dieser Woche; »Cyberflora« stammt von Robert Corvus und ist der zweite Teil eines Doppelbandes.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2023/ ... flora.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3234: "Cyberflora"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich der komplette Text:

Cyberflora

Mir gefällt es, wenn Autoren es schaffen, ihre Figuren so zu schildern, dass man ihnen glaubt. Im aktuellen Fall meine ich »Cyberflora«, den kommenden Roman von Robert Corvus, zugleich der zweite Teil eines Doppelbands. Der Autor erzählt weiter von der Situation in der riesigen Kondor-Galaxis, wo ein kleines Kommando von drei Menschen versucht, wertvolle Informationen zu sammeln. Eine Mutantin, ein Aktivatorträger und ein Wissenschaftler sind ein Team, das nicht unbedingt gut zusammenpasst, aber eben zusammenarbeiten muss.

In »Cyberflora« steht vor allem Antanas Lato im Zentrum. Der Wissenschaftler kennt sich mit höherdimensionalen Räumen und ihren Bedingungen aus, er weiß mit Formeln umzugehen und ist sicher hochintelligent. Was aber ist, wenn er in einen Kampf verwickelt wird und sich in einem Kriegsgebiet durchschlagen muss? Ich fand die Darstellung dieser Figur spannend und glaubhaft – ganz nebenbei erfährt man als Leser ja noch einiges über die aktuellen Verhältnisse in der fremden Sterneninsel …
Antworten

Zurück zu „Kommende Romantitel“