Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Antworten
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Goshun »

Starfox hat geschrieben: 14. September 2023, 21:23 Echt? Ich fand's total packend!
Hab die Leseprobe gleich nach Ende von Band 3239 gelesen und das ist für mich schon ein Anzeichen das Team macht zur Zeit für mich einiges richtig.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13425
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog macht der Redakteur heute einige wenige und ziemlich spoilerfreie Anmerkungen zu dem PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche in den Handel kommt.
Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2023/ ... ganjo.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13425
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich der komplette Text:

Ewig lebe der Ganjo!

In den vergangenen Monaten hat sich Robert Corvus zu einem Spezialisten für die Galaxis Gruelfin entwickelt. Zu Recht: Von ihm stammen gleich die Eröffnungsromane für den aktuell laufenden »Fragmente«-Zyklus, in denen er wesentliche Figuren ebenso festlegte wie Sitten und Gebräuche bei den Panjasen.

Es ist deshalb konsequent, wenn er in dieser Woche mit »Ewig lebe der Ganjo!« einen Roman veröffentlicht, der das Thema Gruelfin erneut auf die Tagesordnung hebt. Der Autor zeigt die Konflikte innerhalb der Galaxis und stellt dar, wie sie sich entwickelt haben. Und er gibt einen kleinen Ausblick auf die Zukunft.

Mir hat bei diesem Roman gefallen, wie vielseitig er ist. Corvus kann nicht nur glaubhaft Action-Szenen beschreiben, sondern zeigt das Innenleben seiner Figuren ebenso glaubhaft. Spannende Mixtur!
Benutzeravatar
Akronew
Postingquelle
Beiträge: 3028
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Akronew »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 20. September 2023, 17:57 Zu Recht: Von ihm stammen gleich die Eröffnungsromane für den aktuell laufenden »Fragmente«-Zyklus, in denen er wesentliche Figuren ebenso festlegte wie Sitten und Gebräuche bei den Panjasen.
Gut das du es schreibst, ich wollte es sowieso Fragen,
welcher der dort eingeführte Personen aus der Galaxis
Gruelfin werden nochmal einen Auftritt haben?

Oder waren mit den wesentliche Figuren nur die nach
Gruelfin reisenden Personen aus der Milchstraße gemeint?
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1089
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Loxagon »

Kardec hat geschrieben: 11. August 2023, 16:17 Nö, der ist mit Viyesch durchgebrannt - und Alschoran hat jetzt den Job an der Backe :P
Ohne so weit zu sein, aber was sagte ich, als Madames Besuch angekündigt wurde?
Sie geht mit Atlan ausreiten.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1442
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Julian »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 20. September 2023, 17:57
Mir hat bei diesem Roman gefallen, wie vielseitig er ist. Corvus kann nicht nur glaubhaft Action-Szenen beschreiben, sondern zeigt das Innenleben seiner Figuren ebenso glaubhaft. Spannende Mixtur!
dito, das hat mir auch ganz besonders gefallen, diese Vielseitigkeit!

Der Roman vom Corvus ist bereits in der Leseprobe ein Erlebnis, aber nochmals gelesen als Roman-Anfang bis zu dem Zeitpunkt wo gewisse befreundete Personen mit Individualschirme auftauchen...das hat schon mehr als Fan-Status bei mir, weil

die Dichte der Erzählung

daraus würde ich einen kurzen aber mitreißenden Trailer machen als Video-Sequenz

wenn ich so etwas könnte am PC per 3D-Kino-Software.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Antworten

Zurück zu „Kommende Romantitel“