PERRY RHODAN Online Abend spezial

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

PERRY RHODAN Online Abend spezial

Beitrag von Tostan »

Liebe Leute.

Am 8. September ist die RHODAN Serie 62 Jahre alt ... Grund genug für einen Online Abend.

Exklusiv für diesen PERRY RHODAN Online Abend Spezial öffnet die in Berlin stattfindende Risszeichnungsausstellung „In Linearträumen“ seine Pforten einen Tag vor dem offiziellen Start. Vom 9. September 2023 bis 29. Oktober 2023 werden im Industriesalon Schöneweide nie zuvor ausgestellten Originalwerke, Vintage-Sammlerdrucke und Exklusiv-Prints der rein digitalen Arbeiten aus sechs Jahrzehnten aller relevanter PR-Risszeichner ausgestellt. Ergänzt wird die Ausstellung durch eine exklusive Präsentation der Fotobücher des PR-Fans Thomas Röhrs, der alle handlungstragenden Raumschiffe der PERRY RHODAN-Serie in Tausenden von 3D-Renderings samt Zyklus-Zusammenfassungen in vier Bänden zusammengestellt hat, sowie eine Auswahl der exzellenten Modellbauarbeiten zu PERRY RHODAN von Dennis Chmielecki.

Am Online Abend am 8. September ab 19:30 Uhr zeigt der PR-Risszeichner und Mitorganisator Gregor Sedlag exklusiv alle ausgestellten Risszeichnungen und beantwortet mit seinen Risszeichnungskollegen die Fragen der online zugeschalteten Fans.

Anmeldung hier:
https://www.proc.org/proa-spezial/
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: PERRY RHODAN Online Abend spezial

Beitrag von Goshun »

Oh Mein Gott! 62 Jahre!

Damit ist die nächste Zelldusche fällig. *Panik*
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: PERRY RHODAN Online Abend spezial

Beitrag von Lumpazie »

Toller Abend! Vielen Dank fürs organisieren, lieber Roman.

Vielen Dank an alle anwesenden Risszeichner stellvertretend hier an Gregor Paulmann, Andreas Weiss, Holger Logemann, Jürgen Rudig und alle anderen (konnte mir alle nicht merken) und natürlich speziell an Gregor Sedlag mit seiner Präsentation der RZ-Ausstellung in Berlin (nebst den dort anwesenden Risszeichnern). Die Ausstellung ist sehr beeindruckend und ein Besuch ein MUSS für jeden PR-Fan!

Es war toll, die Risszeichner einmal in so "geballter" Form anwesend und über ihre Arbeit zu sprechen zu sehen. Die Risszeichnungen sind immer noch eine kleine Welt für sich in dem grossen Perry Rhodan Kosmos und für mich weiterhin ein Alleinstellungsmerkmal der Perry Rhodan Serie. Das 62te Jubiläum der Perry Rhodan Serie war damit ein passender Rahmen für die diese Präsentation! :st:
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN Online Abend spezial

Beitrag von Tostan »

Lumpazie hat geschrieben: 8. September 2023, 22:13 Toller Abend! Vielen Dank fürs organisieren, lieber Roman.

Vielen Dank an alle anwesenden Risszeichner stellvertretend hier an Gregor Paulmann, Andreas Weiss, Holger Logemann, Jürgen Rudig und alle anderen (konnte mir alle nicht merken) und natürlich speziell an Gregor Sedlag mit seiner Präsentation der RZ-Ausstellung in Berlin (nebst den dort anwesenden Risszeichnern). Die Ausstellung ist sehr beeindruckend und ein Besuch ein MUSS für jeden PR-Fan!

Es war toll, die Risszeichner einmal in so "geballter" Form anwesend und über ihre Arbeit zu sprechen zu sehen. Die Risszeichnungen sind immer noch eine kleine Welt für sich in dem grossen Perry Rhodan Kosmos und für mich weiterhin ein Alleinstellungsmerkmal der Perry Rhodan Serie. Das 62te Jubiläum der Perry Rhodan Serie war damit ein passender Rahmen für die diese Präsentation! :st:
Danke für Danke.
Freut mich, dass es gefallen hat.
Fand die Informationen auch interessiert.
Stelle hier dann den link für youtube rein, sobald es online ist
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN Online Abend spezial

Beitrag von Tostan »

Hier die Aufzeichnung des Online Abends.

https://www.youtube.com/watch?v=UxVrV4mrhUQ

Ich freue mich über ein like von jedem von euch :)
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Gregor Paulmann
Plophoser
Beiträge: 382
Registriert: 1. Juli 2012, 13:21

Re: PERRY RHODAN Online Abend spezial

Beitrag von Gregor Paulmann »

Lumpazie hat geschrieben: 8. September 2023, 22:13 Toller Abend! Vielen Dank fürs organisieren, lieber Roman.

Vielen Dank an alle anwesenden Risszeichner [...]
Von meiner Seite auch ein herzliches Danke an Roman für die -wie immer - hervorragende Organisation und Moderation des Abends. :st:

Und Danke an Lumpazie für dieses positive Feedback :D
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist - also habe ich es einfach gemacht." [Jean Cocteau]

"You take care of your tools, your tools take care of you." [Amos Burton (Timothy), Tiamat's Wrath]

"Once people ceased to understand how the machines around them actually functioned, the world they inhabited began to dissolve into an incomprehensible dreamscape" [Greg Egan, "Distress"].

https://www.pinterest.de/Gregor_1970/my ... -drawings/
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“