Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Brandheiß: Das allerneueste Heft der Erstauflage, die neuesten Spekulationen!
Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
9
8%
Note 2
16
15%
Note 3
5
5%
Note 4
5
5%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
12
11%
Note 2
13
12%
Note 3
6
6%
Note 4
4
4%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
3
3%
Note 2
15
14%
Note 3
6
6%
Note 4
6
6%
Note 5
2
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2994
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von Akronew »

Das wäre nur eine möglich Folge dieser Situation.

Nein, es fällt auf, das Wim wenig in Erscheinung
getreten ist, sein letzter Roman war glaube ich
die Ruhr-Geschichte oder?

Was auch immer es ist, was seiner Aufmerksamkeit
bedarf/bedurfte, es scheint eine höhe Priorität zu
haben. Das hatte in meinen Augen folgen. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8005
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von Ce Rhioton »

Akronew hat geschrieben: 22. September 2023, 15:28 Was auch immer es ist, was seiner Aufmerksamkeit
bedarf/bedurfte, es scheint eine höhe Priorität zu
haben. Das hatte in meinen Augen folgen. ;)
Eine höhere Priorität als die größte SF-Serie der Welt? Nicht möglich. :nein:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2994
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von Akronew »

Wer sagt den, das es nichts mit
größte SF-Serie der Welt zu tun hat? B-)

Was könnte der eine höhere Priorität
bei größte SF-Serie der Welt haben als
die EA? :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8005
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von Ce Rhioton »

Akronew hat geschrieben: 22. September 2023, 18:25 Was könnte der eine höhere Priorität
bei größte SF-Serie der Welt haben als
die EA? :)
Spoiler:
Verfilmung :o
Benutzeravatar
Pascal Gregory
Marsianer
Beiträge: 187
Registriert: 26. August 2020, 13:13

Re: Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von Pascal Gregory »

Der aktuelle BCH - nicht zu verwechseln mit HPL! - hat mir übrigens auch sehr gut gefallen!
2/1/-

Dank Feind meines Feindes scheinen Atlan und Viyesch endgültig Freunde zu sein...

BCH ragt für mich unter den neueren Autoren durch eine Tendenz zur eher lockeren Schreibe heraus - hier eher unmerklich, die Sprache ist ansonsten hier eher gehoben. Ausdrücke wie "Gelaber" habe ich im PR-Universum allerdings noch nicht gelesen. Stilistisch passender hätte ich das altmodische "Lamentieren" gefunden.
Ich vermute, dass BCH zu jenen Team-Kollegen gehört, die auch dank ihres Engagements übers Schreibens hinaus PR für neue Lesergenerationen interessant machen möchten. Der Zug ist zwar nicht abgefahren aber...
Ich denke einfach mal, dass viele Jüngere die nicht so gern längere fiktive Texte lesen, mit der PR-eigenen Komplexität und Terminologie, die immer noch übrig bleibt, so ihre Schwierigkeiten haben würden. Selbst beim lässigsten Autoren-Schreibstil.
Und zum anderen die Jüngeren, die jetzt den Einstieg wagen, wollen wohl überwiegend das Gegenteil von Konfekt - dem kuscheligen, übersichlichen Star Wars-Fantasy, um es mal höflich auszudrücken. Die wollen genau das, was mich als 12jähriger an die Serie gebunden hatte - abgefahrene Szenarien und pseudowissenschaftliches Gedöns, dass mir die Ohren schlackerten, einfach herrlich!

BCH ist nicht so der Wissenschaftliche unter den Autoren, aber sehr gut für quicklebendige, nachvollziehbare äußere und innere Action! Sehr gut! Für Einsteiger bestens geeignet! Weiter so! Und bloß nicht so viel umgangssprachliche Einschübe - überhaupt nicht nötig!
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2107
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von Verkutzon »

Das Heft hat mich bestens unterhalten :st:
Mir haben nicht nur die Dialoge, sondern auch die Gesten der Handelnden Personen gefallen. Man merkt, dass Ben bei Beschreibungen das Augenmerk gerne auf Details legt. Das macht die Szenen lebendiger, authentischer.
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von Troll Incorporation »

Interessant:
Anscheinend hat Feyerlant saarländische (oder trierische) Vorfahren. Woher sonst kennt er das Wort "Vorwitztüten" ... :D :st:

Aber ... hatte die Ganja Zeit, das terranische Spiel Mühle zu lernen? Oder woher sonst kennt sie den Begriff "Zwickmühle"? :devil:
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Troll Incorporation hat geschrieben: 2. Oktober 2023, 10:58 Aber ... hatte die Ganja Zeit, das terranische Spiel Mühle zu lernen? Oder woher sonst kennt sie den Begriff "Zwickmühle"? :devil:
Ich frag mich ja beim Fernsehen auch oft, woher diese amerikanischen Schauspieler alle so perfekt Deutsch können. Das muss irgendwer übersetzt haben.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13406
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von Klaus N. Frick »

icho_tolot hat geschrieben: 2. Oktober 2023, 11:40
Ich frag mich ja beim Fernsehen auch oft, woher diese amerikanischen Schauspieler alle so perfekt Deutsch können. Das muss irgendwer übersetzt haben.
Wir wissen seit Wolle Kriwanek und seinem Lied »Guck guck, i hab an Ufo g'seh« ja auch, dass die Außerirdischen alle akzentfreies Schwäbisch sprechen.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1067
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von Atistippos »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 2. Oktober 2023, 15:49
icho_tolot hat geschrieben: 2. Oktober 2023, 11:40
Ich frag mich ja beim Fernsehen auch oft, woher diese amerikanischen Schauspieler alle so perfekt Deutsch können. Das muss irgendwer übersetzt haben.

Wir wissen seit Wolle Kriwanek und seinem Lied »Guck guck, i hab an Ufo g'seh« ja auch, dass die Außerirdischen alle akzentfreies Schwäbisch sprechen.
Was für eine Vorllage. :D
Ich war schon immer der Meinung, dass die Schwaben vom Jupitermond Europa in diese finstere Umgebung da untern im Westen zwangsumgesiedelt wurden , weil deren sonstigen Bewohner deren Geblabbel auch dort schon als indiskutabel galt. :devil:
Benutzeravatar
Obernörgler
Plophoser
Beiträge: 409
Registriert: 30. September 2020, 10:53
Wohnort: Oberhausen/Rhld.

Re: Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von Obernörgler »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 2. Oktober 2023, 15:49
icho_tolot hat geschrieben: 2. Oktober 2023, 11:40
Ich frag mich ja beim Fernsehen auch oft, woher diese amerikanischen Schauspieler alle so perfekt Deutsch können. Das muss irgendwer übersetzt haben.
Wir wissen seit Wolle Kriwanek und seinem Lied »Guck guck, i hab an Ufo g'seh« ja auch, dass die Außerirdischen alle akzentfreies Schwäbisch sprechen.
:lol:
Benutzeravatar
Tifflor2012
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 1. Juli 2012, 23:59
Wohnort: Heidekreis
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von Tifflor2012 »

habe gut bewertet
3 3 2
Antworten

Zurück zu „Spoiler EA“