Diskussionen aus Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1311
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Diskussionen aus Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von Fallada »

Dr. Herbert Seufert? :D
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1140
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von Stätter »

Mod-Team hat geschrieben: 15. September 2023, 17:59 .......und sollte Stätter nicht überhaupt weniger posten?

Nicht dass er noch eine Sehnenscheidenentzündung im Tippfinger bekommt, so wie er die Threads überfrachtet.

Irgendwie erinnert uns das an den seinerzeitigen verhaltensauffälligen Oberarzt :devil:
Ist die Zahl der Diskussionsbeiträge ein Negativkriterium?

Ich kenne die Vergangenheit des Forums und aktueller und früherer Foristen nicht relevant, namentliche Begriffe waren mir eigentlich vor meinem Beitritt nur Nanograinger und Askosan, deren heftige und oft fruchtbare Diskussionen ich seit ca. 2 Jahren meist gerne verfolgt habe.
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von STDu1711 »

Fallada hat geschrieben: 15. September 2023, 18:10 Dr. Herbert Seufert? :D
Jemand mit einem Dr. vor dem Namen ist oft etwas seltsam. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. ^_^

Ansonsten bin ich jetzt mal ruhig und kurier meine Sehnenscheidenentzündung aus. ^_^
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von Richard »

Stätter hat geschrieben: 15. September 2023, 18:14
Mod-Team hat geschrieben: 15. September 2023, 17:59 .......und sollte Stätter nicht überhaupt weniger posten?

Nicht dass er noch eine Sehnenscheidenentzündung im Tippfinger bekommt, so wie er die Threads überfrachtet.

Irgendwie erinnert uns das an den seinerzeitigen verhaltensauffälligen Oberarzt :devil:
Ist die Zahl der Diskussionsbeiträge ein Negativkriterium?

Ich kenne die Vergangenheit des Forums und aktueller und früherer Foristen nicht relevant, namentliche Begriffe waren mir eigentlich vor meinem Beitritt nur Nanograinger und Askosan, deren heftige und oft fruchtbare Diskussionen ich seit ca. 2 Jahren meist gerne verfolgt habe.
Vorne weg: das Mod-Team Posting ist jetzt nicht von mir aber inhaltlich trage ich das als Teil des Moderatorenteams mit.

Wenn in einem Spoilerthread gefühltermassen jedes dritte Post von einer bestimmten Person stammt und davon ein guter Teil in jenem Stil verfasst sind, den wir intern (in den Modaratorenbereich) als "Ich habe immer recht" bewerten kann so ein Postingverhalten hier im Forum als das "Dr. Herbert Seufert Syndrom" betitelt werden. Viele Freunde hat sich Dr. Herbert Seufert hier eher nicht gemacht.

Nach meiner Einschätzung ist die Anzahl der Diskusionnsbeiträge allein kein "Negativ Kriterium". Das ist schon in Kombination mit den Inhalten der Beiträge, dem Stil und auch letztlich wie andere Foristen das so sehen. Klarerweise spielt auch die EInschätzung von uns im Moderationsteam eine gewisse Rolle bzw. ist das es auch der Zweck der Vorschau bei frisch angemeldeten Forumsteilnehmern, dass man solche Dinge abschätzt.
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Diskussionen aus Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von patulli »

Fallada hat geschrieben: 15. September 2023, 18:10 Dr. Herbert Seufert? :D
Zumindest ist ein gewisser Hang zum Gebrauch von Ausrufezeichen unverkennbar :pfeif:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen aus Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von Ce Rhioton »

patulli hat geschrieben: 15. September 2023, 20:38 Zumindest ist ein gewisser Hang zum Gebrauch von Ausrufezeichen unverkennbar :pfeif:
Ausrufezeichen sind ja nun nicht unbedingt klandestin. B-)
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1140
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Diskussionen aus Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von Stätter »

Ich habe keine Ahnung von den hier diskutierten Altvorgängen, die offenbar für das Forum traumatisch waren, habe auch keine Lust mich in solche Forumshistorie oder -histörchen einzuarbeiten.

Warum sollte ich?

Leider bin ich kein Träger eines Doktortitels, aber auch ohne einen solchen beruflich außerhalb der Medizin einigermaßen erfolgreich.
:D

Ich vermute, dass mir nicht die Frequenz meiner
Schreibe angelastet wird, sondern eher eine als nervig kritisch eingestufte Schreibe.

Nun, ich lobe, wenn mir Etwas gefällt und sich auch begründen lässt, so wie ich es zuletzt in Bezug auf den Autor Hary tat, aber auch öfters in Bezug auf Robert Corvus und eigentlich auf die gesamte Autoren-/Autorinnenriege.

Was mir nicht gefällt, und ich begründe dies stets, ist die Konzeption der letzten Zyklen, insbesondere auch des laufenden.

Das hat mit der Großgeschichte, also dem Begriff Exposé, zu tun und Exposé wiederum mit den konkreten Expokraten.

Es geht schlicht um die Sache und nicht darum, dass Romane »doch auch so noch in ausreichender Zahl verkauft« werden.

In meiner Sicht als relativer Newbie im Forum läuft in dieser großkonzeptionellen Arbeit der Serie Vieles nicht optimal und ist verbesserungsfähig.

Ich sage … Newbie im Forum, denn ich kenne alle Zyklen und Romane aus Erst- oder Nacherwerb.

Um »Sehnenscheidenentzündung am Finger« muss man sich - wenigstens bei mir - garantiert keine Sorgen machen, meine maschinelle Spracherkennung funktioniert inzwischen zu 98% korrekt und bedarf nur geringer händischer Nachverbesserung.
:)

Es gibt von meiner Seite keine Aversionen gegen irgendwelche Foristinnen oder Foristen und es
sollte im Forum überhaupt keine geben.
Von keiner Seite.

Angriffe ad hominem? Wozu?
Persönliches kommt irgendwie unvermeidlich ins Spiel, wenn Menschen diskutieren, verbale Übergriffigkeiten sind a priori sinnlos.

Nochmals die Frage »Wozu«?

PR ist ein liebgewonnenes oder schlicht gewohntes wöchentliches Lesehobby, mehr letztlich aber nicht. Zumindest, wenn man es auf die Basics herunterbricht.

Ich habe früher gelegentlich amüsiert die Beitragsschlachten zwischen Askosan und Nanograinger (und ihren jeweiligen Supportern) verfolgt: Schade, dass diese Foristen aktuell kaum noch mitdiskutieren.

Immerhin schien es mir damals um eine Art Meinungsdominanz zu gehen, wer recht hatte oder gar rechter als recht. :D

Soviel Zeit und Energie und Diskursbeiträge sind von mir kaum zu erwarten, vermutlich auch nicht soviel Kompetenz, dass mir der Aufstieg
in den etablierten Ranking-Olymp des Forums möglich wäre.

Aber auch auf Siganesen- und Marsianerebene gibt es durchaus relativkompetentes und phantasievolles Leben.

Und Spaß!

Ein Exklamationszeichen zum Schluss, gewährt mir die Bitte.

:st: :clap: :juhu:
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3649
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Diskussionen aus Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von Askosan »

Stätter hat geschrieben: 16. September 2023, 11:05 Ich habe früher gelegentlich amüsiert die Beitragsschlachten zwischen Askosan und Nanograinger (und ihren jeweiligen Supportern) verfolgt:
Das waren primär Detaildiskussionen, die viel Zeit und Energie kosten. Und keiner von uns wird jünger. ;)

Und was "Dr. Herbert Seufert" anbelangt, das war vor meiner Zeit. Ich habe daher diesbezüglich auch keine Meinung. Aber ob hinter zwei Foristen die gleiche Person steckt, kann man mit einer "Stilanalyse" relativ leicht feststellen. Jedenfalls bin ich kein Freund von Unterstellungen.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Diskussionen aus Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von STDu1711 »

Ich will jetzt nicht behaupten „Dr. Herbert Seufert“-Experte zu sein. :unschuldig: Aber so krass drauf wie der scheint mir keiner der gegenwärtigen Foristen zu sein. B-)
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 373
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Diskussionen aus Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von Rebecca »

Ich mochte die Beiträgem von Herbert Seufert. Er hat andere Perspektive und Gedanken eingebracht. Ich bevorzuge Vielfalt und habe das Geschehen damals bedauert. Also würde ich nicht verallgemeinernd negativ von "schlimm" sprechen.

Na gut, was soll es. Grundsätzlich wäre ich jedenfalls dankbar, wenn man die meisten Schreibenden hier einfach schreiben lassen würde, solange es nicht zu Beleidigungen etc. führt und auch eine andere Art toleriert, selbst wenn das nicht die eigene ist. Mir persönlich gefiel der Stil von Herbert Seufert teilweise besser als von manch anderen Foristen hier. Aber auch die finde ich nicht schlimm. Nur anders.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von nanograinger »

Stätter hat geschrieben: 15. September 2023, 18:14... namentliche Begriffe waren mir eigentlich vor meinem Beitritt nur Nanograinger und Askosan, deren heftige und oft fruchtbare Diskussionen ...
Sicher, dass du hier keinen Tippfehler drin hast? B-)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von Ce Rhioton »

nanograinger hat geschrieben: 19. September 2023, 10:54
Stätter hat geschrieben: 15. September 2023, 18:14... namentliche Begriffe waren mir eigentlich vor meinem Beitritt nur Nanograinger und Askosan, deren heftige und oft fruchtbare Diskussionen ...
Sicher, dass du hier keinen Tippfehler drin hast? B-)
Der Buchstabendreher bei "fruchtbar"? :gruebel:
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1140
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von Stätter »

nanograinger hat geschrieben: 19. September 2023, 10:54
Stätter hat geschrieben: 15. September 2023, 18:14... namentliche Begriffe waren mir eigentlich vor meinem Beitritt nur Nanograinger und Askosan, deren heftige und oft fruchtbare Diskussionen ...
Sicher, dass du hier keinen Tippfehler drin hast? B-)
Legst Du starken Wert auf den Avatar-Initialbuchstaben »n« in Minuskelschreibung? Dann entschuldige bitte!
:devil:
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Obernörgler
Plophoser
Beiträge: 408
Registriert: 30. September 2020, 10:53
Wohnort: Oberhausen/Rhld.

Re: Spoiler 3239: Krieg der Diplomaten, von Ben Calvin Hary

Beitrag von Obernörgler »

Ce Rhioton hat geschrieben: 19. September 2023, 11:50
nanograinger hat geschrieben: 19. September 2023, 10:54
Stätter hat geschrieben: 15. September 2023, 18:14... namentliche Begriffe waren mir eigentlich vor meinem Beitritt nur Nanograinger und Askosan, deren heftige und oft fruchtbare Diskussionen ...
Sicher, dass du hier keinen Tippfehler drin hast? B-)
Der Buchstabendreher bei "fruchtbar"? :gruebel:
:lol:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“