Diskussionen aus Spoiler 3244: Der Frakturdenker, von Leo Lukas

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9239
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3244: Der Frakturdenker, von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3244: Der Frakturdenker, von Leo Lukas

Beitrag von STDu1711 »

Stätter hat geschrieben: 25. Oktober 2023, 13:21
Andererseits kann man sich kaum vorstellen wie
man erzählerisch komplett um die Bühne »Thezversum« herumnavigieren könnte, selbst wenn ES niemals dortgewesen sein sollte, sondern Schutz in einer »scherversum«seitigen Fragmentierung gesucht hätte (à la Schutzfragmentierung Homunks).
Man hat es schon ziemlich lange erfolgreich geschafft um die Bühne Arresum herumzunavigieren, auch wenn sich die Ursprungsmenschheit dort befindet.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3244: Der Frakturdenker, von Leo Lukas

Beitrag von Akronew »

Ce Rhioton hat geschrieben: 25. Oktober 2023, 13:11
Akronew hat geschrieben: 25. Oktober 2023, 12:59 Aber man weiß doch, das THEZ Teile
von ES benötigt... :rolleyes: :P :o)
Du vermutest, der Irreführer sei ein Beauftragter von Thez, Julian Tifflor gar? :o
Läuft der nicht gerade noch seinen
ewigen Lauf? :wacko:

Was auch immer THEZ zu diesen
Zeitpunkt war/ist/sein wird? :nixweis:
Und ob als Irreführer, oder nicht,
alles ist drin, oder nicht? ^_^
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
uhumatrix
Siganese
Beiträge: 45
Registriert: 19. Februar 2023, 20:44

Re: Spoiler 3244: Der Frakturdenker, von Leo Lukas

Beitrag von uhumatrix »

Muss Dir leider zustimmen.
Nette Schilderung eines Lebenslaufes - wenn man das mag.
Ansonsten mal wieder ein "vegetarischer" Roman, die letzten Seiten hätten gereicht.
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Spoiler 3244: Der Frakturdenker, von Leo Lukas

Beitrag von Stätter »

STDu1711 hat geschrieben: 25. Oktober 2023, 18:15
Stätter hat geschrieben: 25. Oktober 2023, 13:21
Andererseits kann man sich kaum vorstellen wie
man erzählerisch komplett um die Bühne »Thezversum« herumnavigieren könnte, selbst wenn ES niemals dortgewesen sein sollte, sondern Schutz in einer »scherversum«seitigen Fragmentierung gesucht hätte (à la Schutzfragmentierung Homunks).
Man hat es schon ziemlich lange erfolgreich geschafft um die Bühne Arresum herumzunavigieren, auch wenn sich die Ursprungsmenschheit dort befindet.
Tja, was Du schreibst, trifft auf viele Ableger der Menschheit zu, seien sie im Arresum, auf der anderen Seite des Dyoversums oder verstreut in den Weiten von Meekorah!

Darum geht es aber gar nicht, es ist einfach so,
dass bei der ES-Rückkehr drei Fragen essentiell sind:

• Wo war die SI?
• Wie sah das ursprüngliche Konzept der Rückkehr und des Rebuildings aus?
• Wie wurde das Konzept sekundär verfälscht, von wem und warum?

Ich gehe mal eher davon aus, dass ES nicht ins Thezversum wechselte, sondern ein Partitions- und Larvierungskonzept verfolgte wie wir es auch an Homunk im Genesis-Zyklus gesehen haben.

Egal, ob Vermeidungskonzept eines ES-Transfers ins Thezversum oder tatsächlich stattgehabter Wechsel in den anderen Realitätsstrang, ganz kommt man wohl an dem bösen Wort »Thez« nicht vorbeigeschippert, wenn man nicht völlig auf »gaga« rausmachen will.
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3244: Der Frakturdenker, von Leo Lukas

Beitrag von STDu1711 »

Ich halte einen Zusammenhang der ES-Fragmentierung nicht für unmöglich, aber auch nicht für gesetzt. Am ehesten wahrscheinlich erscheint mir noch ein indirekter Zusammenhang mit dem Abfluss der Eiris im Zuge des Thez-Grosszyklusses.

Aber wir werden sehen.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3244: Der Frakturdenker, von Leo Lukas

Beitrag von Atistippos »

Stätter hat geschrieben: 25. Oktober 2023, 13:21
Akronew hat geschrieben: 25. Oktober 2023, 12:59 Aber man weiß doch, das THEZ Teile
von ES benötigt... :rolleyes: :P :o)
Denkbar ist Vieles! :devil:

Dem entgegenstehen etliche Aussagen, dass zum Thema »Thez« ALLES gesagt sei und die Akte definitiv geschlossen.
Nun ja, vielleicht wohnen wir da gerade der Umsetzung eines wahrlich Vandemaanschen Masterplanes bei: Der endgültigen Zerstörung von Thez. Der alte Lachsack fand das ja sowieso alles reichlich übertrieben, hat nicht rübergemacht, wird auch nicht rübermachten. Wer möchte auch schon unter dem Diktat einer Herrschaft leben, die Lordrichter losschickt, um das Universum nach eigenen Gutdünken zu gestalten.

Da ES aber essentieller Bestanteil von Thez war, ist, sein wird, gewesen sein wird, war es das dann mit Thez und die ganze zweite Zeitliie hat sich erledigt.
Andererseits kann man sich kaum vorstellen wie
man erzählerisch komplett um die Bühne »Thezversum« herumnavigieren könnte, selbst wenn ES niemals dortgewesen sein sollte, sondern Schutz in einer »scherversum«seitigen Fragmentierung gesucht hätte (à la Schutzfragmentierung Homunks).
Erzählerisch sehe ich da nicht das Problem, die Lösung habe ich ja gerade skizziert, das mit der Physik könnte allerdings schwer werden, da die Zeit ja eben keine fließender Fluss ist, eher ein ruhender Weiher, der die Zukunft schon enthält; und wir wissen ja, dass es Thez gab, gibt, geben wird, gegeben haben wird. Das könnte die Sache etwas schwierig machen, andererseits, wäre Interesse an Physik und Logik in dieser Serie dann allerdings wirklich eine Novum.

@STDu1711
Bringe die Leute doch nicht immer auf Ideen. Ich habe wirklich kein Interesse daran, hier demnächst einen Zyklus vorgesetzt zu bekommen, bei dem die wahren Nachfahren der Menschheit von der anderen Seite des Möbiusbandes kommen, um hier ihre Rechte einzufordern. ;)
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3244: Der Frakturdenker, von Leo Lukas

Beitrag von STDu1711 »

Atistippos hat geschrieben: 26. Oktober 2023, 16:07


@STDu1711
Bringe die Leute doch nicht immer auf Ideen. Ich habe wirklich kein Interesse daran, hier demnächst einen Zyklus vorgesetzt zu bekommen, bei dem die wahren Nachfahren der Menschheit von der anderen Seite des Möbiusbandes kommen, um hier ihre Rechte einzufordern. ;)
Es juckt mir gerade heftig in den Fingern, im Fragebereich für die Exposeautoren den Vorschlag zu posten, doch mal wieder das Thema Arresum aufzugreifen. :devil: :devil: :devil:

Wenn der Grosszyklus damals nur nicht so schlecht gewesen wäre. :(
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 942
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3244: Der Frakturdenker, von Leo Lukas

Beitrag von Gucky_Fan »

Der Arresumzyklus hatte großes Potenzial meiner Meinung nach, welches nur marginal ausgeschöpft wurde.. Gerade die Unsterblichen waren extrem blass und die Idee der Lebeninseln hätte Potenzial gehabt..
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3244: Der Frakturdenker, von Leo Lukas

Beitrag von Atistippos »

STDu1711 hat geschrieben: 26. Oktober 2023, 17:43
Atistippos hat geschrieben: 26. Oktober 2023, 16:07


@STDu1711
Bringe die Leute doch nicht immer auf Ideen. Ich habe wirklich kein Interesse daran, hier demnächst einen Zyklus vorgesetzt zu bekommen, bei dem die wahren Nachfahren der Menschheit von der anderen Seite des Möbiusbandes kommen, um hier ihre Rechte einzufordern. ;)
Es juckt mir gerade heftig in den Fingern, im Fragebereich für die Exposeautoren den Vorschlag zu posten, doch mal wieder das Thema Arresum aufzugreifen. :devil: :devil: :devil:

Wenn der Grosszyklus damals nur nicht so schlecht gewesen wäre. :(
Ouch, folge ruhig dem Jucken. Ich liefere schon einmal ein paar Ideen.

Die Menschheit ist in der fremden Umgebung böse geworden, was Teil eines Langzeitplanes von ES´s Gegners war, der allseits unbekannte IRREFUEHRER, dessen Identität wir in diesem Zyklus natürlich nicht erfahren, hatte auch damals schon zugeschlagen.

Böse geworden, haben die Menschen einen gnadenlosen Krieg gegen die Ayindi begonnen, die sich in irgendwelche Ecken ihres Universums zurückgezogen haben und Perry Rhoden als den GOTTSEIBEIUNS UND ERRETE UNSER LEBEN betrachten.

Voltago ist auf der Flucht und weiß auch nicht so genau, wie ihm geschieht.

In ihrer Not versuchen die Ayindi erneut in den anderen Bereich des Universum zu kommen, werden aber von den Menschen überrannt, die dann wie Heuschrecken in das heimische Universum eindringen. , geführt von einem überdimensionalen Flaggschiff, das aus Moiras Kopf geformt wurde.

Die paar Details und die aufgeblasenen Zwischenstories liefere ich dann nach. Und schlechter als der derzeitige Zyklus würde das auch nicht werden. ;)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3244: Der Frakturdenker, von Leo Lukas

Beitrag von Ce Rhioton »

STDu1711 hat geschrieben: 26. Oktober 2023, 17:43 Es juckt mir gerade heftig in den Fingern, im Fragebereich für die Exposeautoren den Vorschlag zu posten, doch mal wieder das Thema Arresum aufzugreifen. :devil: :devil: :devil:

Wenn der Grosszyklus damals nur nicht so schlecht gewesen wäre. :(
Damals mag er das gewesen sein - doch da früher nun mal alles besser war, ist er heute ganz cool. :D
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3244: Der Frakturdenker, von Leo Lukas

Beitrag von STDu1711 »

Ce Rhioton hat geschrieben: 26. Oktober 2023, 18:29
STDu1711 hat geschrieben: 26. Oktober 2023, 17:43 Es juckt mir gerade heftig in den Fingern, im Fragebereich für die Exposeautoren den Vorschlag zu posten, doch mal wieder das Thema Arresum aufzugreifen. :devil: :devil: :devil:

Wenn der Grosszyklus damals nur nicht so schlecht gewesen wäre. :(
Damals mag er das gewesen sein - doch da früher nun mal alles besser war, ist er heute ganz cool. :D
OK. Das sehe ich ein. :D
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 942
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Diskussionen aus Spoiler 3244: Der Frakturdenker, von Leo Lukas

Beitrag von Gucky_Fan »

Ich denke, dass man daraus viel gemacht hat, allerdings auch einiges verschenkt hat. Man hätte einen Teil der Altmutanten dort lassen können und ihnen so einen würdigen Abschluss geben können
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“