Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Antworten
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1140
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von Stätter »

Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

von
Oliver Fröhlich
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1477
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von Heykh »

Oh, einer der Vitalienbrüder..... :huh:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von STDu1711 »

Sieht nach schlechten Nachrichten für Leser aus, die die Geschichte um die Hyperfluss-Piraten nicht mögen.
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 373
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von Rebecca »

Ich habe noch nichts zu den Piraten gelesen... aber ich habe den Titel spontan "Likedealer" also "like - dealer" gelesen, also jemand, der "Likes" auf sozialen Plattformen dealt (also verkauft).
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von STDu1711 »

Rebecca hat geschrieben: 11. November 2023, 18:34 Ich habe noch nichts zu den Piraten gelesen... aber ich habe den Titel spontan "Likedealer" also "like - dealer" gelesen, also jemand, der "Likes" auf sozialen Plattformen dealt (also verkauft).
Ist norddeutsch, bedeutet Gleichteiler und bezeichnet bei Piraten das Prinzip, dass jeder den gleichen Anteil der Beute bekommt.

Wissensquelle: Fahrradtour auf Rügen mit Besuch der dortigen Open-Air-Show
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von Atistippos »

Was denn? Nie die Geschichte von Klaus Störtebeker und Gödel Michel gelesen, die für eine Zeit die Hanse aufmischten.
Erstaunt ich bin. ;)
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von STDu1711 »

Atistippos hat geschrieben: 12. November 2023, 16:07 Was denn? Nie die Geschichte von Klausi Störtebeker und Gödel Michel gelesen, die für eine Zeit die Hanse aufmischten.
Erstaunt ich bin. ;)
War das ein Bierbrauer? Im Getränkeshop um die Ecke haben die ein Bier, das so heißt. Aber die Marke Zechengold schmeckt besser. B-)
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von Atistippos »

Rheinländer! :fg:
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von STDu1711 »

Atistippos hat geschrieben: 12. November 2023, 18:05 Rheinländer! :fg:
So ungefähr. Und nun mal in sehr freier Anlehnung an ein klassisches Zitat aus der Serie: im Rheinland kannte man schon Glasfenster und Fußbodenheizungen als man in Norddeutschland noch Bäume anbetete. :unschuldig: :fg: :devil:
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3649
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von Askosan »

Likedeeler/Vitalier wurden in PR Neo 271 thematisiert. Demnächst nun auch in der EA. Was mich positiv stimmt, ist der Autor.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von Atistippos »

STDu1711 hat geschrieben: 12. November 2023, 18:32
Atistippos hat geschrieben: 12. November 2023, 18:05 Rheinländer! :fg:
So ungefähr. Und nun mal in sehr freier Anlehnung an ein klassisches Zitat aus der Serie: im Rheinland kannte man schon Glasfenster und Fußbodenheizungen als man in Norddeutschland noch Bäume anbetete. :unschuldig: :fg: :devil:
Ja aber doch nur, weil man in diesen schwächlichen Gegenden nicht in der Lage war, den römischen Legionen zu widerstehen und Anpassung für Fortschritt hielt, resp. hält.
Die stabileren Nordmänner gingen da eben ihren eigenen Weg. Was braucht es eine Heizung, wenn es auch warmes Bier gibt. Und ansonsten sage mir nichts gegen die Anbetung von Bäumen, da geht es um Saft und Kraft. Aber was wissen Kamellewerfer schon von so etwas. :D ;)
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von STDu1711 »

Atistippos hat geschrieben: 12. November 2023, 19:20
STDu1711 hat geschrieben: 12. November 2023, 18:32
Atistippos hat geschrieben: 12. November 2023, 18:05 Rheinländer! :fg:
So ungefähr. Und nun mal in sehr freier Anlehnung an ein klassisches Zitat aus der Serie: im Rheinland kannte man schon Glasfenster und Fußbodenheizungen als man in Norddeutschland noch Bäume anbetete. :unschuldig: :fg: :devil:
Ja aber doch nur, weil man in diesen schwächlichen Gegenden nicht in der Lage war, den römischen Legionen zu widerstehen und Anpassung für Fortschritt hielt, resp. hält.
Die stabileren Nordmänner gingen da eben ihren eigenen Weg. Was braucht es eine Heizung, wenn es auch warmes Bier gibt. Und ansonsten sage mir nichts gegen die Anbetung von Bäumen, da geht es um Saft und Kraft. Aber was wissen Kamellewerfer schon von so etwas. :D ;)
Naja, man schaue sich mal den Speiseteller der Germanen an: morgens Hirsebrei, mittags Roggenbrei, abends wieder Getreidebrei. Und wenn man Glück hatte, dann verirrte sich mal ein Wurm oder ein Käfer in den Brei. Die Rheinländer wußten dagegen schon, wie sich besser lebte. :P

Und wenn man nur lange genug brav war, dann durfte man auch mal die eine oder andere römische Stadt plündern. Oder sein eigenes Reich in Gallien errichten. Die armen Küstenbewohner dagegen, den blieb nichts anderes übrig als nach dieser komischen Insel da, Britannien oder so auszuwandern. Statt Brei gab es dann Porridge - und so ist es glaub ich heut noch. :fg:
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von Atistippos »

;)
STDu1711 hat geschrieben: 12. November 2023, 19:27
Naja, man schaue sich mal den Speiseteller der Germanen an: morgens Hirsebrei, mittags Roggenbrei, abends wieder Getreidebrei. Und wenn man Glück hatte, dann verirrte sich mal ein Wurm oder ein Käfer in den Brei. Die Rheinländer wußten dagegen schon, wie sich besser lebte. :P

Und wenn man nur lange genug brav war, dann durfte man auch mal die eine oder andere römische Stadt plündern. Oder sein eigenes Reich in Gallien errichten. Die armen Küstenbewohner dagegen, den blieb nichts anderes übrig als nach dieser komischen Insel da, Britannien oder so auszuwandern. Statt Brei gab es dann Porridge - und so ist es glaub ich heut noch. :fg:
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Irgendwie habe ich da den Verdacht, dass du von den Nordmenschen fast begeistert zu sein scheint.
Menschen übrigens, weil das ja nun wirklich nicht nur Männer waren, da waren auch reichlich Frauen dabeil

Das alleine macht mir die Leute sympathischer als die angepassten Rheinländer, die das miese Frauenbild der Römer übernahmen.
Das merkt man ja heute noch, wenn man in den Gegenden ist.

Was nun die Ernährung angeht: Die von dir geschilderte Zusammenstellung ist doch ganz okay: Reichlich Kohlenhydrate, Eiweiße, wenig fett.

Die in York lebenden Wikinger sollen ansonsten reichlich tierische Eiweiße zu sich genommen haben, was ihnen dann aber auch Parasiten einbrachte.

Da lobe ich mir doch das pflanzliche Eiweiß. ;)
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von STDu1711 »

Atistippos hat geschrieben: 13. November 2023, 17:12


Da lobe ich mir doch das pflanzliche Eiweiß. ;)
Dann hoffe ich doch, dass sich keiner ein Beispiel an deinen Ansichten nimmt. Mit Grauen denke ich an die Möglichkeit, dass Tennessee zum wöchentlichen Heft nicht nur Tee mit Milch konsumiert, sondern auch das ganze Essen durch Brei ersetzt. B-)
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 373
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von Rebecca »

STDu1711 hat geschrieben: 11. November 2023, 18:49
Rebecca hat geschrieben: 11. November 2023, 18:34 Ich habe noch nichts zu den Piraten gelesen... aber ich habe den Titel spontan "Likedealer" also "like - dealer" gelesen, also jemand, der "Likes" auf sozialen Plattformen dealt (also verkauft).
Ist norddeutsch, bedeutet Gleichteiler und bezeichnet bei Piraten das Prinzip, dass jeder den gleichen Anteil der Beute bekommt.

Wissensquelle: Fahrradtour auf Rügen mit Besuch der dortigen Open-Air-Show
Forum bildet! Danke!
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von Atistippos »

STDu1711 hat geschrieben: 13. November 2023, 17:26
Atistippos hat geschrieben: 13. November 2023, 17:12


Da lobe ich mir doch das pflanzliche Eiweiß. ;)
Dann hoffe ich doch, dass sich keiner ein Beispiel an deinen Ansichten nimmt. Mit Grauen denke ich an die Möglichkeit, dass Tennessee zum wöchentlichen Heft nicht nur Tee mit Milch konsumiert, sondern auch das ganz ;) e Essen durch Brei ersetzt. B-)
Ich halte Tee mit Milch sowieso für ein Verbrechen. Das ist ja fast so schlimm, wie gezuckerter Kaffee. Drogen sollten grundsätzlci rein genossen werden..
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von Richard »

Du trinkst also zb reinen Alkohol?
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von STDu1711 »

Rebecca hat geschrieben: 13. November 2023, 19:18


Forum bildet! Danke!
Das stimmt. So weiß ich seit der Diskussion um den letzten Roman von Susan Schwartz was eine Schnurre ist. Vorher wusste ich gar, dass es das Wort gibt.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von Atistippos »

STDu1711 hat geschrieben: 15. November 2023, 08:51
Rebecca hat geschrieben: 13. November 2023, 19:18


Forum bildet! Danke!
Das stimmt. So weiß ich seit der Diskussion um den letzten Roman von Susan Schwartz was eine Schnurre ist. Vorher wusste ich gar, dass es das Wort gibt.
Äh, und welche der Bedeutungen des Wortes meinst du jetzt? :D
Aber es stimmt natürlich: Lesen bildet. ;)
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1140
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von Stätter »

Untertitel:
»Sie suchen nach der RA - der Administrator der Piraten auf Mission«
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
uhumatrix
Siganese
Beiträge: 45
Registriert: 19. Februar 2023, 20:44

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von uhumatrix »

Die Hauptpersonen des Romans


Perry Rhodan Der Terraner besinnt sich auf eine deutsche Piratentradition
Sema Gessow – Die Mutantin gewährt Zugang zu den Hypersenken
Tozzcord – Perry Rhodans Gegner begleitet ihn auf seiner ersten Piratentour
Eryck, Sohn von Rykla – Ein junger Mann will den Tod seiner Mutter rächen

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1070004582
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktiosblog plaudert der Redakteur heute ein wenig über Band 3251 unserer Serie, der in dieser Woche in den Handel kommt und der einen seltsam wirkenden Titel trägt.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2023/ ... eeler.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich auch der komplette Text ...

Der Likedeeler

Es ist eine außergewöhnliche Situation für Perry Rhodan: Der Terraner, der seine Karriere als Testpilot begonnen hat und als Experte für alle Arten von Raumschiffen und Fluggeräten gilt, muss sein eigenes Schiff suchen.

Die RA ist nämlich verschwunden, und er benötigt sie, um sich in der Kondor-Galaxis eher behaupten zu können. Aber Rhodan wäre nicht der Terraner und Sofortumschalter, als der er bekannt geworden ist, um sich nicht mit dem einen oder anderen Trick aus der Affäre zu ziehen.

Das alles erzählt Oliver Fröhlich in dem PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche in den Handel kommt. »Der Likedeeler« ist ein ungewöhnlicher Titel, aber er passt gut zum Roman und seinem Inhalt. Vorgeschlagen wurde der Titel vom Autor, und ich fand ihn gut – also haben wir ihn gern genommen ...
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von Atistippos »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 11. Dezember 2023, 18:51 I...) Der Terraner, der seine Karriere als Testpilot begonnen hat und als Experte für alle Arten von Raumschiffen und Fluggeräten dient, muss sein eigenes Schiff suchen.

(...)
(Hervorhebung nicht im Original.)
TzzzTzzzTzz.
Dient doch wohl kaum. "Gilt" vielleicht. ;)
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von STDu1711 »

🍿🍿🍿
Antworten

Zurück zu „Kommende Romantitel“