Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr

Ich freue mich besonders über Geschichten mit ...

Umfrage endete am 13. Dezember 2023, 06:34

Antanas Lato
1
5%
Aurelia Bina
13
62%
Damar Feyerlant
0
Keine Stimmen
Ephin
2
10%
Gondola Daubt
0
Keine Stimmen
Marat
2
10%
Suyemi Taeb
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von Robert Corvus »

Ich habe Figuren ausgewählt, die auch Leute kennen können, die mit 3200 eingestiegen sind. Deswegen sind Soynte Abil und Vetris Molaud nicht dabei.
Hilke Silent-Brown wollte ich nicht "aufstellen", weil die bis auf kurze Erwähnungen nur in meinen Romanen aufgetaucht ist. Es freut mich aber, wenn sie gut ankommt. :)
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 531
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von ATLAN4255 »

Robert Corvus hat geschrieben: 29. November 2023, 17:10 Ich habe Figuren ausgewählt, die auch Leute kennen können, die mit 3200 eingestiegen sind
Warum?Sind die Einsteiger ab 3200 eine privilegierte Gruppe?
frag ich einfach mal so?
Warum diese Gewichtung?
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von Robert Corvus »

ATLAN4255 hat geschrieben: 29. November 2023, 17:21 Sind die Einsteiger ab 3200 eine privilegierte Gruppe?
Weil ich möchte, dass alle mitmachen können, die aktuell im Forum aktiv sind. Das ginge nicht, wenn Figuren dabei wären, die man nur kennt, wenn man seit vielen Jahren mitliest. Umgekehrt sind diejenigen, die sehr lange lesen, ja nicht ausgeschlossen: Sie kennen die aktuellen Figuren ja ebenfalls.
Außerdem ist es eine Momentaufnahme zur Mitte des Zyklus. Die Abstimmung bleibt 14 Tage offen, und vielleicht mache ich zum Zykluswechsel eine ähnliche, sodass man diese „Schnappschüsse“ vergleichen kann. Ich finde so etwas interessant.

Aber davon braucht sich niemand beschränkt fühlen: Jeder Forist kann Umfragen erstellen (glaube ich) - wenn es andere Fragestellungen gibt, die Euch interessieren: Go for it! Es ist Euer Forum …
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 531
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von ATLAN4255 »

Goshun hat geschrieben: 29. November 2023, 11:18 Leider finde ich keine der Figuren in der Auswahl sonderlich interessant.

Der Zyklus glänzt meiner Meinung nach bis jetzt weniger durch die Nebenfiguren die blass bleiben. Sie wirken eher auf mich wie Redshirts.
Aber in dem Zyklus bis jetzt vermisse ich auch nicht die Nebenfiguren, sie sind notwendig als Kontrast aber keine animiert mich dazu mehr über sie wissen zu wollen.


Aber stellen wir die Frage mal andersrum: gegen welche Nebenfigur habe ich eine Abneigung entwickelt?

Suyemi Taeb als Agent mit Issues, naja.
Genau na ja!
Goshun hat geschrieben: 29. November 2023, 11:18 Nebenfiguren der letzten Zyklen die ich mochte waren:


Gillian Wetherby, wer immer die erfunden hat: Gratulation.


Mulholland weil die bisher unaufgelöste Hintergrundstory interessant sein könnte. Die Figur hat Flair und Geheimnis. Ob man es auflösen muss? Früher oder später würde ich das erwarten aber das nimmt natürlich Substanz vom Geheimnis.
Ja
Zuletzt geändert von Richard am 29. November 2023, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quoting repariert ...
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 637
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von Eric_Manoli »

Obernörgler hat geschrieben: 29. November 2023, 14:37
ICH FREUE MICH BESONDERS ÜBER GESCHICHTEN MIT ...
Niemandem!
Ich freue mich besonders über gelungene Geschichten. Welche Personen in den Romanen mitspielen, ist mir meistens völlig egal. Die Geschichte steht für mich über allem. Geschichte gut, alles gut. ;)
Ohne Figuren keine Geschichten! ;)
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7926
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich glaube, ATLAN4255 vermisst bei der Auflistung Anzu - denn diese Nebenfigur hatten wir älteren Leser ja mehrheitlich ins Herz geschlossen. ^_^
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von Robert Corvus »

Ce Rhioton hat geschrieben: 29. November 2023, 18:04 Ich glaube, ATLAN4255 vermisst bei der Auflistung Anzu - denn diese Nebenfigur hatten wir älteren Leser ja mehrheitlich ins Herz geschlossen. ^_^
Emotions-Explosion in 3 ... 2 ... 1 ... :feuerwerk:

:clap: :clap: :clap:
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 637
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von Eric_Manoli »

Obernörgler hat geschrieben: 29. November 2023, 14:37 Anders sieht es aus, mit Figuren die ich nicht mag - Sato Ambush fällt mir da als erstes ein. Da freue ich mich, wenn sie nicht mitspielen.
Und so, wie man Geschichten OHNE bestimmten Figuren mag, so man mancher vielleicht Geschichten MIT bestimmten Figuren. Jede Münze hat zwei Seiten! ;)
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 531
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von ATLAN4255 »

Ce Rhioton hat geschrieben: 29. November 2023, 18:04 Ich glaube, ATLAN4255 vermisst bei der Auflistung Anzu - denn diese Nebenfigur hatten wir älteren Leser ja mehrheitlich ins Herz geschlossen. ^_^
AAAAAAAAAAHHHHHHH!!!!!!!!

NNNNNEEEINNN!!!!
^_^
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von STDu1711 »

Ce Rhioton hat geschrieben: 29. November 2023, 18:04 Ich glaube, ATLAN4255 vermisst bei der Auflistung Anzu - denn diese Nebenfigur hatten wir älteren Leser ja mehrheitlich ins Herz geschlossen. ^_^
Hoffentlich kommt Anzu bald in die Handlung zurück, damit man den Altlesern noch eine Freude macht. Stattdessen kann man Bull ja in der Versenkung belassen. :unschuldig:
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 531
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von ATLAN4255 »

STDu1711 hat geschrieben: 29. November 2023, 19:54
Hoffentlich kommt Anzu bald in die Handlung zurück, damit man den Altlesern noch eine Freude macht. Stattdessen kann man Bull ja in der Versenkung belassen. :unschuldig:
12.1.2024 1900 uhr Duisburg
Pistole oder Degen!
Zuletzt geändert von Richard am 29. November 2023, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quoting repariert
Benutzeravatar
Obernörgler
Plophoser
Beiträge: 408
Registriert: 30. September 2020, 10:53
Wohnort: Oberhausen/Rhld.

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von Obernörgler »

Eric_Manoli hat geschrieben: 29. November 2023, 18:04
Obernörgler hat geschrieben: 29. November 2023, 14:37
ICH FREUE MICH BESONDERS ÜBER GESCHICHTEN MIT ...
Niemandem!
Ich freue mich besonders über gelungene Geschichten. Welche Personen in den Romanen mitspielen, ist mir meistens völlig egal. Die Geschichte steht für mich über allem. Geschichte gut, alles gut. ;)
Ohne Figuren keine Geschichten! ;)
Stimmt. :)
Benutzeravatar
Obernörgler
Plophoser
Beiträge: 408
Registriert: 30. September 2020, 10:53
Wohnort: Oberhausen/Rhld.

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von Obernörgler »

Eric_Manoli hat geschrieben: 29. November 2023, 18:09
Obernörgler hat geschrieben: 29. November 2023, 14:37 Anders sieht es aus, mit Figuren die ich nicht mag - Sato Ambush fällt mir da als erstes ein. Da freue ich mich, wenn sie nicht mitspielen.
Und so, wie man Geschichten OHNE bestimmten Figuren mag, so man mancher vielleicht Geschichten MIT bestimmten Figuren. Jede Münze hat zwei Seiten! ;)
Jeder darf seine Lieblinge haben und jeder darf etwas anderes mögen.
Ich bin da sehr gönnerhaft. ;)
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 637
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von Eric_Manoli »

Obernörgler hat geschrieben: 29. November 2023, 22:25 Ich bin da sehr gönnerhaft. ;)
Wie großzügig! :D
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von Goshun »

STDu1711 hat geschrieben: 29. November 2023, 19:54 Stattdessen kann man Bull ja in der Versenkung belassen.
Natürlich kann man Bull noch eine Weile in der Versenkung lassen damit sein Comeback umso furioser und toller wird. War doch so gemeint, oder?
Reginald Bull hat viele Fans und ich bin einer von ihnen. Der harte knorrige Knochen der nicht so recht ins Schema passen will ist doch eine super Figur.
Und ja, er ist eine "Nebenfigur", denn an das Triumfigurat von Rhodan, Atlan und Gucky kommt er nicht ran.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von STDu1711 »

ATLAN4255 hat geschrieben: 29. November 2023, 21:18
STDu1711 hat geschrieben: 29. November 2023, 19:54
Hoffentlich kommt Anzu bald in die Handlung zurück, damit man den Altlesern noch eine Freude macht. Stattdessen kann man Bull ja in der Versenkung belassen. :unschuldig:
12.1.2024 1900 uhr Duisburg
Pistole oder Degen!
Degen. ^_^
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von STDu1711 »

Goshun hat geschrieben: 30. November 2023, 12:30
STDu1711 hat geschrieben: 29. November 2023, 19:54 Stattdessen kann man Bull ja in der Versenkung belassen.
Natürlich kann man Bull noch eine Weile in der Versenkung lassen damit sein Comeback umso furioser und toller wird. War doch so gemeint, oder?
Reginald Bull hat viele Fans und ich bin einer von ihnen. Der harte knorrige Knochen der nicht so recht ins Schema passen will ist doch eine super Figur.
Und ja, er ist eine "Nebenfigur", denn an das Triumfigurat von Rhodan, Atlan und Gucky kommt er nicht ran.
Ohje. Ich muss mal wieder den Vorschlag einstreuen Gucky umzubringen. Oder Atlan. Oder Perry Rhodan. Und dann eine neue Serie zu starten, die sich mit dem Liebesleben der Panjasen beschäftigt.
Benutzeravatar
Bärchen
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 13. Juni 2022, 14:30

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von Bärchen »

Ha, Bully sei eine Nebenfigur, er ist für mich die ausformulierteste Figur in der Serie, nicht auserzählt.

Stellt euch doch mal sone TV-Serie wie Star-Gate mit den Figuren Atlan, Perry, Gucky und Bully vor.

Der weißhaarige vernascht in jeder folge ein zwei Frauen, ginge im Ami-TV nicht und bei uns nur bei den Privaten.

Der kleine Bepelzte würde ständig auftauchen und verschwinden und lustige Späße machen.

Das blonde Blauauge würde sich ständig in Gefahr begeben und warten bis er gerettet wird.

Bully der einzige mit Schulabschluss und Beruf würde mit Panzertape und Kaugummi seine Freunde retten müssen.

Name der Serie "Mac Ing. und Chaos-Truppe".
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 942
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von Gucky_Fan »

Ich fand eher die Unsterblichen seltsam verteilt.. Atlan und Perry in einer Ebene bereiten immer Probleme..
fenny
Marsianer
Beiträge: 220
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von fenny »

Keine von denen, am ehesten noch Ephin.
Er ist exotisch, mit besonderen Fähigkeiten und wiedererkennbarem Charakter.

Ansonsten Shema Ghessow und Viyesch.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von STDu1711 »

Gucky_Fan hat geschrieben: 30. November 2023, 16:16 Ich fand eher die Unsterblichen seltsam verteilt.. Atlan und Perry in einer Ebene bereiten immer Probleme..
Naja. Irgendwie musste es ja zur „Übergabe“ von Sichu kommen. ^_^
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von Robert Corvus »

Klarer Sieg für Aurelia Bina.

Es gibt zwei große Figurentypen, die zur Identifikation taugen: Diejenigen, die sind wie wir und diejenigen, die sind, wie wir gern wären. Aurelia Bina gehört klar in die zweite Kategorie - sie denkt, und handelt schneller als jeder Mensch, kann physisch viel einstecken und austeilen und hat zudem eine Machtposition inne.
Mit ihren Spezialfähigkeiten stellt sie vermutlich auch einen Parabegabten wie Damar Feyerlant in den Schatten.
Nüchtern betrachtet ist sie eine Maschine, hat aber im Gegensatz zu Marat nicht diese eindeutig maschinelle Anmutung, sondern wirkt meist wie eine menschliche Frau (manchmal auch wie ein anderes Lebewesen). Vermutlich trifft sie die richtige Mischung von "vertraut, aber cooler/ besser", und das mit starkem Science-Fiction-Flair.

Ich kann die Wahl verstehen. :)
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 637
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von Eric_Manoli »

Robert Corvus hat geschrieben: 16. Dezember 2023, 20:59 Klarer Sieg für Aurelia Bina.

Es gibt zwei große Figurentypen, die zur Identifikation taugen: Diejenigen, die sind wie wir und diejenigen, die sind, wie wir gern wären. Aurelia Bina gehört klar in die zweite Kategorie - sie denkt, und handelt schneller als jeder Mensch, kann physisch viel einstecken und austeilen und hat zudem eine Machtposition inne.
Mit ihren Spezialfähigkeiten stellt sie vermutlich auch einen Parabegabten wie Damar Feyerlant in den Schatten.
Nüchtern betrachtet ist sie eine Maschine, hat aber im Gegensatz zu Marat nicht diese eindeutig maschinelle Anmutung, sondern wirkt meist wie eine menschliche Frau (manchmal auch wie ein anderes Lebewesen). Vermutlich trifft sie die richtige Mischung von "vertraut, aber cooler/ besser", und das mit starkem Science-Fiction-Flair.

Ich kann die Wahl verstehen. :)
SF-Leser mögen Roboter. Ist seit Isaac Asimovs Robotergeschichten so. ;)
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 373
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von Rebecca »

Robert Corvus hat geschrieben: 16. Dezember 2023, 20:59 Klarer Sieg für Aurelia Bina.
Jetzt die Posmi zur Posbi machen, um das simulierte Bewusstsein zu unterstützen und ihr einen Zellaktivator geben! ;)
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11141
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Welche Nebenfigur mögt Ihr besonders?

Beitrag von Richard »

Ich denke, dass mit deinem Vorschlag diese Figur tatsaechlich eher mal an Originalität verlieren würde.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“