Generationenwechsel ?

Antworten
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 942
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Generationenwechsel ?

Beitrag von Gucky_Fan »

Hallo zusammen

kommt es mir nur so vor oder ist es so, dass im letzten Halbzyklus ein schleichender Generationenwechsel bei den Autoren vonstatten ging. Uwe Anton und Hubert Haensel schreiben inzwischen sehr selten, dafür kam neu BCH. Oder ist es bei PR schon immer so gewesen, dass es Vielschreiber gibt und es mir in dem Zyklus nur auffiel, da MMT fast eine ganze Ebene allein schrieb. Es ist eine reine Interesse- und Gefühlsfrage ohne irgendwelche Nebengedanken oder gar Wertungen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Generationenwechsel ?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Gucky_Fan hat geschrieben: 7. Dezember 2023, 16:37 Hallo zusammen

kommt es mir nur so vor oder ist es so, dass im letzten Halbzyklus ein schleichender Generationenwechsel bei den Autoren vonstatten ging. Uwe Anton und Hubert Haensel schreiben inzwischen sehr selten, dafür kam neu BCH. Oder ist es bei PR schon immer so gewesen, dass es Vielschreiber gibt und es mir in dem Zyklus nur auffiel, da MMT fast eine ganze Ebene allein schrieb. Es ist eine reine Interesse- und Gefühlsfrage ohne irgendwelche Nebengedanken oder gar Wertungen.
Die Frage ist berechtigt, die Antwort gibst Du ja gleich selbst: Es gibt bei PERRY RHODAN immer einen Generationenwechsel. Wir holen immer wieder neue Autorinnen und Autoren ins Team, während ältere Kollegen mit einem langsamen Rückzug beginnen. Hubert Haensel und Uwe Anton werden sicher immer mal wieder Romane verfassen, ebenso sicher aber nicht mehr so viele wie vor zehn oder zwanzig Jahren. Und Autoren wie Ben Calvin Hary werden wichtiger.

Das war vor gut zwanzig Jahren ja auch so, als Leo Lukas und Michael Marcus Thurner die Jungautoren waren, während Hubert Haensel und Uwe Anton, um bei den Beispielen zu bleiben, die meisten Romane schrieben und sich Altautoren langsam zurückzogen. Wir sind ein Generationenprojekt.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“