Perry Rhodan 3257: Welt der goldenen Wolken

Antworten
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Perry Rhodan 3257: Welt der goldenen Wolken

Beitrag von wepe »

Atistippos hat geschrieben: 8. Januar 2024, 14:22 ...
Namen interessieren mich ja auc immer. Kaldhorum. War da jemand in Friesland auf Urlaub und dort war es kalt?
Eher unwahrscheinlich, dann hieße es doch eher Kaltehosen oder Kalthoden. Für bestimmte Gruppen böten sich ja neuerdings Thule oder die Antarktis an, Transfer per Flugscheibe. :fg:
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Perry Rhodan 3257: Welt der goldenen Wolken

Beitrag von STDu1711 »

Bei den ganzen goldenen Dingern in den aktuellen Heften fallen mir die Kosmischen Fabriken, der Ultimate Stoff und Carit ein.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3257: Welt der goldenen Wolken

Beitrag von Atistippos »

wepe hat geschrieben: 15. Januar 2024, 19:33
Atistippos hat geschrieben: 8. Januar 2024, 14:22 ...
Namen interessieren mich ja auc immer. Kaldhorum. War da jemand in Friesland auf Urlaub und dort war es kalt?
Eher unwahrscheinlich, dann hieße es doch eher Kaltehosen oder Kalthoden. Für bestimmte Gruppen böten sich ja neuerdings Thule oder die Antarktis an, Transfer per Flugscheibe. :fg:
Was hast du den da schon wieder für Ideen? Horum ist wirklich eine Ortschaft in Friesland. So etwas denke ich mir doch nicht aus.
Wirklich, die Realität ist doch regelmäßig interessanter als die Phantasie.. Und wenn es da kald war, dann war es eben Kaldhorum.
Aber vermutlich geht es um eine Städtepartnerschaft, den kald ist ja nicht nur dänisch sondern auch eine Ortschaft im Nirgendwo.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3257: Welt der goldenen Wolken

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur heute ein wenig von der »Welt der goldenen Wolken« – so heißt der PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche in den Handel kommt.
Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2024/ ... olken.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3257: Welt der goldenen Wolken

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich der komplette Text:

Welt der goldenen Wolken

Seit Perry Rhodan zum Mond aufgebrochen ist und dort das Raumschiff der Arkoniden gefunden hat, ist viel geschehen. Er hat fremde Welten besucht und ferne Galaxien angesteuert – sogar das eine oder andere fremde Universum hat der Terraner angesteuert. In dem PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche erscheint, geht es erneut um die Reise in einen bislang unbekannten Kosmos.

Leo Lukas schrieb »Welt der goldenen Wolken«, es ist im Wesentlichen ein Roman, in dem ein fremder Planet vorgestellt wird. Rhodan und seine Begleiter haben eine Reihe von seltsamen Begegnungen, sie kommen in Kontakt mit einem kosmischen Geheimnis, und sie sind am Ende um einige Erkenntnisse reicher.

Mir hat bei diesem Roman vor allem gefallen, wie der Autor eine Nebenfigur angelegt hat. Flika ist eine Händlerin, aber sie hat ihre Besonderheiten, die sich den Lesern erst im Verlauf der Geschichte enthüllen. Solche Dinge stehen üblicherweise nicht im Exposé, sie werden vom Autor im Detail entwickelt – das ist hier ebenfalls der Fall. Schöne Geschichte!
Antworten

Zurück zu „Kommende Romantitel“