Titelbild 3255

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
2
8%
Note 2 (=gut)
11
44%
Note 3 (=okay)
4
16%
Note 4 (=geht so)
4
16%
Note 5 (=schlecht)
4
16%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2371
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Titelbild 3255

Beitrag von Tiberius »

Bild
Wenn kein Bild zu sehen ist, ist es auf der Perry-Rhodan-Homepage noch nicht vorhanden. So bald es dort erscheint, ist es auch hier zu sehen.

Normalerweise werden die Titelbilder in Serien zu je vier Bilder veröffentlicht, Titelbild 3255 hätte also schon vor Wochen im November auf der Homepage erscheinen müssen. Ich vermute mal, dass dieses Titelbild von Arndt Drechsler-Zakrzewski hätte erstellt werden sollen, was aufgrund seines Todes nicht mehr möglich war. Oder dieses Titelbild wird ihn abbilden, wie dies bisher auch bei verstorbenen Autoren und Titelbildmalern geschah.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7568
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3255

Beitrag von Ce Rhioton »

Tiberius hat geschrieben: 17. Dezember 2023, 15:23 Oder dieses Titelbild wird ihn abbilden, wie dies bisher auch bei verstorbenen Autoren und Titelbildmalern geschah.
Das wäre das Warten wert. :st:
Es gibt keine Alternative für dieses Forum
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2561
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Titelbild 3255

Beitrag von STDu1711 »

Von wem wird das Bild denn wahrscheinlich sein?
Benutzeravatar
Norman
Marsianer
Beiträge: 183
Registriert: 31. Juli 2020, 12:58

Re: Titelbild 3255

Beitrag von Norman »

STDu1711 hat geschrieben: 17. Dezember 2023, 16:29 Von wem wird das Bild denn wahrscheinlich sein?
Im PR-Portal findet man das TiBi immer noch nicht! Nur in der offiziellen Leseprobe kann man es finden. Ein typisches TiBi von A. Kelsner, aber der Verlag meint von Dirk Schulz. Auf jeden Fall waren die Spekulationen unbegründet, denn das TiBi enthält leider kein Porträt von Arndt.
https://perry-rhodan.net/sites/default/ ... robe_0.pdf
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7568
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3255

Beitrag von Ce Rhioton »

Auf den ersten Blick würde ich sagen: Der Stil ist eindeutig Kelsner.
Auf den zweiten und dritten Blick auch. :D

Es ist aber eher ein unspektakuläres Motiv. Daher von mir diesmal nur eine "Geht so"-Wertung

4
Es gibt keine Alternative für dieses Forum
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 618
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Titelbild 3255

Beitrag von Eric_Manoli »

und warum haben sie davon jetzt so einen Hermann gemacht?
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 10908
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3255

Beitrag von Richard »

Eine 2.

Nun ... wenn es tatächlich ursprünglich von Arndt Drechsler-Zakrzewski hätte kommen sollen wäre das mE schon ein Grund, dass es hier zu Verzögerungen kam.

Es sieht aus wie eine Art "Ruderboot" im Stil einer kobaltblauen KK Walze.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3255

Beitrag von Robert Corvus »

Das Bild war von Anfang an für Alfred Kelsner vorgesehen.
Wieso es nicht früher veröffentlicht wurde, weiß ich nicht.
Ich kann allenfalls spekulieren(!), dass es mit der unterschiedlichen Produktionsweise zusammenhängt: Alfreds Bilder werden "materiell" angeliefert, also auf Künstlerpappe (oder welches Medium er jeweils verwendet). Die anderen Zeichnungen kommen elektronisch, weil die "Originale" bereits elektronisch sind. Es gibt also bei den Alfred-Kelsner-Bildern den speziellen Arbeitsschritt, die Originale im Verlag elektronisch zu erfassen. Vielleicht(!) ist das Bild dadurch in einen anderen "Bearbeitungsarm" gerutscht und nicht zusammen mit den anderen Titelbildern online gestellt worden, was nun nachgeholt wurde.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 822
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Titelbild 3255

Beitrag von Merkosh »

Ich nenne es mal das "Hahnenschiff" :unschuldig:
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3255

Beitrag von Robert Corvus »

Im Roman heißt dieser Schiffstyp "Raumgondel".
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 822
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Titelbild 3255

Beitrag von Merkosh »

Eine Hahnengondel. Wenn ich mir den Bug genau anschaue :lol:
Benutzeravatar
Bärchen
Marsianer
Beiträge: 236
Registriert: 13. Juni 2022, 14:30

Re: Titelbild 3255

Beitrag von Bärchen »

Hey, Hey Wickie!
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5945
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3255

Beitrag von Faktor10 »

eine 5
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 55680
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3255

Beitrag von Moonbiker »

3
Das Motiv gefällt mir nicht.
Günther
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2545
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3255

Beitrag von Oceanlover »

Ich mag Kelsner, aber überhaupt nicht diese "Raumgondel". Die wirkt auf mich wie eine Parodie auf klassische Raumschiffe und gehört eher auf den Titel eines Satireblatts.

Leider von mir eine 5.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1410
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3255

Beitrag von Heykh »

Sehr schön, ein Bild mit dem gewissen Etwas, das auch besser in Erinerung bleibt als der drölftausendste Kugelraumer. B-)

2+
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16644
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 3255

Beitrag von Lord Valium »

Damit fuhren die Pharaonen einst nach dem Tod über den Himmel... :rolleyes:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1296
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild 3255

Beitrag von Partoc »

WOW, das nenne ich mal ein richtiges RaumSCHIFF! :rofl:
Mir gefällts, hat so ein richtiges Oldschool-Feeling! :st:
Von mir eine 1! :P
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2561
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Titelbild 3255

Beitrag von STDu1711 »

Lord Valium hat geschrieben: 29. Dezember 2023, 20:57 Damit fuhren die Pharaonen einst nach dem Tod über den Himmel... :rolleyes:

War das nicht Re, der in seiner Barke tagsüber die Sonne über den Himmel transportierte und sie nachts durch die Unterwelt wieder an den Startpunkt brachte?
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16644
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 3255

Beitrag von Lord Valium »

STDu1711 hat geschrieben: 30. Dezember 2023, 09:49 War das nicht Re, der in seiner Barke tagsüber die Sonne über den Himmel transportierte und sie nachts durch die Unterwelt wieder an den Startpunkt brachte?
Re war das Ding beim Skat....
Ich bin kein Ägyptologe, der Typ hieß glaube ich Ra.
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2561
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Titelbild 3255

Beitrag von STDu1711 »

Lord Valium hat geschrieben: 30. Dezember 2023, 13:16
STDu1711 hat geschrieben: 30. Dezember 2023, 09:49 War das nicht Re, der in seiner Barke tagsüber die Sonne über den Himmel transportierte und sie nachts durch die Unterwelt wieder an den Startpunkt brachte?
Re war das Ding beim Skat....
Ich bin kein Ägyptologe, der Typ hieß glaube ich Ra.
Re. Ra ist aber auch gebräuchlich.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Re_(ägy ... ffen%20ist.

Hat damit zu tun, dass die Ägypter keine Konsonanten schrieben. Der Gott könnte also auch Ru oder Ro geheißen haben. Nur man hat sich auf Re und Ra geeinigt.

Ist im hebräischen ähnlich. Jahweh heißt also eigentlich Jhwh und der Rest wird vermutet.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4697
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3255

Beitrag von Regulus »

Ich mag zwar die Kelsner-TiBis nicht so, aber das Raum-Schiff gefällt mir recht gut!
Note 2 von mir.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 808
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Titelbild 3255

Beitrag von Gucky_Fan »

Schade.. Ich hatte auf eine Drechsler-Abbildung gehofft und hoffe echt, dass er noch auf einem Titelbild verewigt wird
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3414
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 3255

Beitrag von wepe »

Ich hätte noch ne andere Idee: Das war das Weihnachtsgeschenk des Verlags an Robert, den König der Meere. :D
Von der Form her ähnelt es doch mehr einem Langschiff als einer Gondel - und steht am Bug nicht auf sorgorisch: "SWAFNIR ZU EHREN!" :unschuldig:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7568
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3255

Beitrag von Ce Rhioton »

Weil die PR-Redaktion das heute offiziell geteilt hat - So entstand das Titelbild von Alfred Kelsner:

Bild

Bild

Bild

Bild
Es gibt keine Alternative für dieses Forum
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“