Titelbild 3257

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
2
6%
Note 2 (=gut)
10
32%
Note 3 (=okay)
13
42%
Note 4 (=geht so)
4
13%
Note 5 (=schlecht)
2
6%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2371
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Titelbild 3257

Beitrag von Tiberius »

Bild
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2561
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Titelbild 3257

Beitrag von STDu1711 »

Gefällt mir.
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild 3257

Beitrag von Tell Sackett »

Tja, einfacher kann man es sich nicht machen.
Da wurde einfach der Perry-Kopf aus Band 2500 reinkopiert...
Sowas mag ich gar nicht :sn:

Bild
Zuletzt geändert von Tell Sackett am 17. Dezember 2023, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7568
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3257

Beitrag von Ce Rhioton »

Tentakel erinnert mich an einen B-Movie. Ein eher durchschnittliches Motiv.

3
Zuletzt geändert von Ce Rhioton am 17. Dezember 2023, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt keine Alternative für dieses Forum
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2561
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Titelbild 3257

Beitrag von STDu1711 »

Tell Sackett hat geschrieben: 17. Dezember 2023, 16:00 Tja, einfacher kann man es sich nicht machen.
Doch. Kann man. Man kann zum Beispiel ein Landschaftsbild nehmen und einen Kugelraumer reinmachen. Nennt sich Collage und war eine Standardtechnik von Johnny Bruck.

Und hat der Quslität seiner Bilder keinen Abbruch getan. Schön waren sie trotzdem.

Übernahme von Elementen anderer Bilder ist daher in meinen Augen für die Titelbilder von Heftromanen kein geeignetes Bewertungskriterium.

Wobei mir hier keine Kopie vorzuliegen scheint, sondern eher ein Abmalen. Sagt mir zumindest das Lockenzählen.
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild 3257

Beitrag von Tell Sackett »

STDu1711 hat geschrieben: 17. Dezember 2023, 16:25 (...)
Übernahme von Elementen anderer Bilder ist daher in meinen Augen für die Titelbilder von Heftromanen kein geeignetes Bewertungskriterium.
(...)
Bei mir schon... ;)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 55680
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3257

Beitrag von Moonbiker »

Nur 3
wegen der verunglückten Figur links.

Günther
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2561
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Titelbild 3257

Beitrag von STDu1711 »

Tell Sackett hat geschrieben: 17. Dezember 2023, 17:54
STDu1711 hat geschrieben: 17. Dezember 2023, 16:25 (...)
Übernahme von Elementen anderer Bilder ist daher in meinen Augen für die Titelbilder von Heftromanen kein geeignetes Bewertungskriterium.
(...)
Bei mir schon... ;)
Dann würde ich von Museumsbesuchen abraten. Vor allem die ganzen alten Schinken von da Vinci, Boticelli, Rembrandt und so - da wurden echte Leute kopiert - oder wie man es damals nannte: porträtiert. Die Mona Lisa - einfach keine ausreichende Schöpfungshöhe. Keine Ahnung, warum man die in den Louvre hängte und völliges Unverständnis dafür, dass die Leute sich so etwas auch noch anschauen. :unschuldig:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 10908
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3257

Beitrag von Richard »

3
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2545
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3257

Beitrag von Oceanlover »

Mir gefällt auch die Personendarstellung nicht so. Ist aber okay, also 3.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5945
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3257

Beitrag von Faktor10 »

Ganz ok, eine 3 minus.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4697
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3257

Beitrag von Regulus »

Note 4 ("geht so")
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1295
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild 3257

Beitrag von Partoc »

3+

Leider wirken Rhodan und die Tentakeln etwas zu aufgesetzt!
Ist das ein Transmitterraum? Oder die Stadt aller Orten? :lol:
Opa Norbert
Marsianer
Beiträge: 193
Registriert: 9. Juli 2020, 10:22

Re: Titelbild 3257

Beitrag von Opa Norbert »

STDu1711 hat geschrieben: 17. Dezember 2023, 16:25
Tell Sackett hat geschrieben: 17. Dezember 2023, 16:00 Tja, einfacher kann man es sich nicht machen.
Doch. Kann man. Man kann zum Beispiel ein Landschaftsbild nehmen und einen Kugelraumer reinmachen. Nennt sich Collage und war eine Standardtechnik von Johnny Bruck.

Und hat der Qualität seiner Bilder keinen Abbruch getan. Schön waren sie trotzdem.
Dem stimme ich voll zu! Das Bild könnte glatt von Johnny Bruck gewesen sein. Für mich Retro-Feeling.
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild 3257

Beitrag von Tell Sackett »

STDu1711 hat geschrieben: 17. Dezember 2023, 18:48 (...)Vor allem die ganzen alten Schinken von da Vinci, Boticelli, Rembrandt und so - da wurden echte Leute kopiert - oder wie man es damals nannte: porträtiert. Die Mona Lisa - einfach keine ausreichende Schöpfungshöhe.(...)
Nun, zumindest wurden diese Bilder wirklich geschaffen und nicht per drag-and-drop *nur* kopiert :sn:
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2561
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Titelbild 3257

Beitrag von STDu1711 »

Tell Sackett hat geschrieben: 19. Dezember 2023, 16:33
STDu1711 hat geschrieben: 17. Dezember 2023, 18:48 (...)Vor allem die ganzen alten Schinken von da Vinci, Boticelli, Rembrandt und so - da wurden echte Leute kopiert - oder wie man es damals nannte: porträtiert. Die Mona Lisa - einfach keine ausreichende Schöpfungshöhe.(...)
Nun, zumindest wurden diese Bilder wirklich geschaffen und nicht per drag-and-drop *nur* kopiert :sn:
Woher weißt Du das? Die Künstler der damaligen Zeit unterhielten Werkstätten mit Gesellen und Lehrlingen. Die haben nicht alles selbst gemalt.

Und woher weißt Du, dass es hier Drag und drop war. Für mich sieht das nämlich nicht danach aus. Details der Frisur wirken anders und auch einzelne Linien im Gesicht.
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild 3257

Beitrag von Tell Sackett »

STDu1711 hat geschrieben: 19. Dezember 2023, 19:32 Woher weißt Du das? Die Künstler der damaligen Zeit unterhielten Werkstätten mit Gesellen und Lehrlingen. Die haben nicht alles selbst gemalt.
(...)
Siehst du, und genau hier wird es albern und ich bin raus :P
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1251
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3257

Beitrag von Carrasco »

STDu1711 hat geschrieben: 19. Dezember 2023, 19:32 Und woher weißt Du, dass es hier Drag und drop war. Für mich sieht das nämlich nicht danach aus. Details der Frisur wirken anders und auch einzelne Linien im Gesicht.
Naja. Der eine Kopf ist scharf, der andere unscharf. Soviel zum Thema Details. :D

Ändert für mich aber nix daran, dass das ein sehr schönes TiBi ist!
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1410
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3257

Beitrag von Heykh »

Ce Rhioton hat geschrieben: 17. Dezember 2023, 16:17 Tentakel erinnert mich an einen B-Movie.
B-Movies sind meistens cool. Und oft besser als Avatar und ähnocher Kram.

Eine 3, ohne den Kerl wäre es eine 2.
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2221
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titelbild 3257

Beitrag von Yman »

Heykh hat geschrieben: 29. Dezember 2023, 16:35 Eine 3, ohne den Kerl wäre es eine 2.
Ja, ich gebe eine 2. Ich stelle mir einfach vor, ich wüsste nicht, wer das sein soll. Hier hätte mir Gucky gut gefallen, wie er gegen die Tentakel kämpft.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2696
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3257

Beitrag von R.B. »

Als Motiv völlig in Ordnung, aber letztlich wegen der Personendarstellung nur eine drei.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“