Perry Rhodan 3260: Die Wahl der Akonin

Antworten
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Perry Rhodan 3260: Die Wahl der Akonin

Beitrag von Stätter »

Perry Rhodan 3260: Die Wahl der Akonin

von
Kai Hirdt
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 309
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Perry Rhodan 3260: Die Wahl der Akonin

Beitrag von Starfox »

Stätter hat geschrieben: 10. Januar 2024, 13:32 von
Kai Hirdt
Ah, war ja langsam überfällig! (Gute Wahl der Akonin...)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Perry Rhodan 3260: Die Wahl der Akonin

Beitrag von Goshun »

Seit wann dürfen Akonen wählen? Dachte die haben ein Feudalsystem...
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Perry Rhodan 3260: Die Wahl der Akonin

Beitrag von STDu1711 »

Goshun hat geschrieben: 12. Januar 2024, 09:58 Seit wann dürfen Akonen wählen? Dachte die haben ein Feudalsystem...
Nö. Es gab immer an der Staatsspitze eine Hohen Rat.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3260: Die Wahl der Akonin

Beitrag von Atistippos »

Das kann natürlich auch ein Kronrat sein oder eine Oligarchie.

Vermutlich geht es aber um die Wahl zwischen gut und Böse. ;)
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Perry Rhodan 3260: Die Wahl der Akonin

Beitrag von STDu1711 »

Atistippos hat geschrieben: 12. Januar 2024, 12:37 Das kann natürlich auch ein Kronrat sein oder eine Oligarchie.

Vermutlich geht es aber um die Wahl zwischen gut und Böse. ;)
Oder um die zwischen Twix und Snickers. Es wird oft unterschätzt, wie schwer es ist, sich zwischen verschiedenen Schokoriegeln zu entscheiden. ;)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Perry Rhodan 3260: Die Wahl der Akonin

Beitrag von wepe »

STDu1711 hat geschrieben: 12. Januar 2024, 13:56
Atistippos hat geschrieben: 12. Januar 2024, 12:37 Das kann natürlich auch ein Kronrat sein oder eine Oligarchie.

Vermutlich geht es aber um die Wahl zwischen gut und Böse. ;)
Oder um die zwischen Twix und Snickers. Es wird oft unterschätzt, wie schwer es ist, sich zwischen verschiedenen Schokoriegeln zu entscheiden. ;)
Es geht kalorienmäßig nicht um die Wahl zwischen zwei Riegeln, sondern um ein "anstatt" - und einem Apfel als Alternative! :fg:
Ich denke bei der Wahl an die beiden Fragmente, die Perry in der MS in "Sichtweite" verortet hat: Bringt uns die Akonin einem ES-Stückchen näher? Es sind ja ab hier nur noch 39 Hefte.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
uhumatrix
Siganese
Beiträge: 45
Registriert: 19. Februar 2023, 20:44

Re: Perry Rhodan 3260: Die Wahl der Akonin

Beitrag von uhumatrix »

Die Hauptpersonen des Romans
Ram Wood – Der USO-Detektiv fasst Vertrauen bei permanentem Misstrauen
Monkey – Der USO-Chef fragt sich nach dem Sinn der Maskerade
Nemena tan Thanor – Sie soll Namen und Persönlichkeit verlieren – und begehrt dagegen auf

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1070381180
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3260: Die Wahl der Akonin

Beitrag von Atistippos »

wepe hat geschrieben: 15. Januar 2024, 19:56 (...)Ich denke bei der Wahl an die beiden Fragmente, die Perry in der MS in "Sichtweite" verortet hat: Bringt uns die Akonin einem ES-Stückchen näher? Es sind ja ab hier nur noch 39 Hefte.
Apfel als Alternative ist immer gut!
Zwei Fragmente in der Milchstraße?
Wären das dann nicht fünf Fragmente=
Das wäre aber eine Primzahl.
Wobei die Zahl der Primzahlen ja auch am Abnehmen ist.
3260 (Band 61 des Zyklus) wäre eine. 3266 (Band 67) ebenso. Danach kämmen nur noch der 71., der 73., der 79. der 83., der 89, und der 97. Ban des Zyklus in Frage, um den Zyklus abzuschließen.
Wir wollen ja nicht, dass Lato enttäuscht wird. ;)
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3649
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3260: Die Wahl der Akonin

Beitrag von Askosan »

Atistippos hat geschrieben: 24. Januar 2024, 07:15 Zwei Fragmente in der Milchstraße?
Ich hatte das so verstanden, dass das "Imagonon" über die Bergung des Fragments in der MS nicht Bescheid wusste. Also, dass es weiterhin um vier Fragmente geht.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3260: Die Wahl der Akonin

Beitrag von Atistippos »

Schade! Doch keine Primzahl. :D

P.S.
Ich hatte es auch so interpretiert. ;)
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Perry Rhodan 3260: Die Wahl der Akonin

Beitrag von STDu1711 »

Askosan hat geschrieben: 24. Januar 2024, 11:05
Atistippos hat geschrieben: 24. Januar 2024, 07:15 Zwei Fragmente in der Milchstraße?
Ich hatte das so verstanden, dass das "Imagonon" über die Bergung des Fragments in der MS nicht Bescheid wusste. Also, dass es weiterhin um vier Fragmente geht.
Ich auch. Ich denke, kurz vorm Zyklusfinale, in Heft 3298, werden die Lichtlümmel besiegt und die vier Fragmente stehen vor der Zusammenführung. Doch dann sabotiert Antanas Lato die Zusammenführung, weil vier keine Primzahl ist. Umblende zu Heft 3299. Vorbereitung einer Ecpedition nach Anthuresta, um bei Talin Bewustseinssubstanz zu klauen und daraus ein fünftes Fragment zu formen. Nächster Zyklustitel: TALIN.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3260: Die Wahl der Akonin

Beitrag von Atistippos »

Die Stings mit all den verteilten Menschheitsfragmenten wieder einmal aufzunehmen, wäre wirklich mal wieder interessant. ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3260: Die Wahl der Akonin

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur heute ein wenig von dem PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche in den Handel kommt – hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2024/ ... konin.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3260: Die Wahl der Akonin

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier – wie gewohnt – auch gleich die komplette Version:

Die Wahl der Akonin

Das Titelbild, das Dirk Schulz zum PERRY RHODAN-Roman dieser Woche beigesteuert hat, finde ich faszinierend: Es passt hervorragend zum Inhalt des Romans und überträgt diesen in ein Bild. Was mit dem Bild gezeigt werden soll, erfahren die Leserinnen und Leser natürlich erst vollständig, wenn sie »Die Wahl der Akonin« gelesen haben.

Verfasst wurde dieser Roman von Kai Hirdt. Der Autor erzählt von der Akonischen Räterepublik und den Intrigen, die auf den Welten der Akonen gesponnen werden. Diese haben letztlich etwas mit den Auseinandersetzungen um die gesuchten ES-Fragmente zu tun.

Mir hat übrigens bei diesem Roman sehr gefallen, wie die Figur des Ram Wood durch das Geschehen geführt wird. Die Autoren haben bei der Arbeit an ihren Romanen teilweise intensiv zusammengearbeitet, und das zeigt sich dann in den Details.
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 193
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Perry Rhodan 3260: Die Wahl der Akonin

Beitrag von Tell Sackett »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 5. Februar 2024, 16:32 (...)
https://perry-rhodan.blogspot.com/2024/ ... konin.html
Verfasst wurde dieser Roman von Leo Lukas.
:susp: ??? :blink:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3260: Die Wahl der Akonin

Beitrag von Klaus N. Frick »

Tell Sackett hat geschrieben: 5. Februar 2024, 16:35
Klaus N. Frick hat geschrieben: 5. Februar 2024, 16:32 (...)
https://perry-rhodan.blogspot.com/2024/ ... konin.html
Verfasst wurde dieser Roman von Leo Lukas.
:susp: ??? :blink:
Das war ein Vertipper; ich hatte zuvor mit Leo telefoniert. Hab's eben gleich geändert.
Antworten

Zurück zu „Kommende Romantitel“